Resident Evil 4: Ultimate HD Edition: Leons Ankunft im spanischen Dorf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil 4: Ultimate HD Edition: Leons Ankunft im spanischen Dorf
Capcom zeigt Spielszenen der am 28. Februar erscheinenden Resident Evil 4:Ultimate HD Edition. Leon S. Kennedy kämpft wie im Konsolenoriginal gegen infizierte Dorbewohner. Der HD-Reboot erscheint für 19,99 Euro exklusiv für den PC....
Hier geht es zur News Resident Evil 4: Ultimate HD Edition: Leons Ankunft im spanischen Dorf
Hier geht es zur News Resident Evil 4: Ultimate HD Edition: Leons Ankunft im spanischen Dorf
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 4: Ultimate HD Edition: Leons Ankunft im s
Sieht ganz nett aus - allerdings wird hier schon wieder mit einem Gamepad gespielt...
Im Gegensatz z. B. zu Dark Souls (was meiner Meinung nach nur mit einem Gamepad wirklich funktioniert), würde eine vernünftige M/T-Unterstützung dieser lahmarschigen Steuerung definitiv eine deutliche Verbesserung hinzufügen.
Allein schon aus dem Grund, weil in RE4 enorm viel und genau gezielt werden muss.
Ein absolutes No-Go mit Gamepad...
Bei Steam heißt es ja immer so schön bei den Features "volle Gamepad-Unterstützung".
Da wünscht man sich direkt einen "volle Maus/Tatstatur-Unterstützgun"-Hinweis
...
Hm... warum lach ich da eigentlich?
Im Gegensatz z. B. zu Dark Souls (was meiner Meinung nach nur mit einem Gamepad wirklich funktioniert), würde eine vernünftige M/T-Unterstützung dieser lahmarschigen Steuerung definitiv eine deutliche Verbesserung hinzufügen.
Allein schon aus dem Grund, weil in RE4 enorm viel und genau gezielt werden muss.
Bei Steam heißt es ja immer so schön bei den Features "volle Gamepad-Unterstützung".
Da wünscht man sich direkt einen "volle Maus/Tatstatur-Unterstützgun"-Hinweis
...
Hm... warum lach ich da eigentlich?
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Einspruch!casanoffi hat geschrieben: Im Gegensatz z. B. zu Dark Souls (was meiner Meinung nach nur mit einem Gamepad wirklich funktioniert)
Volle Zustimmung, möchte vernünftig zielen können.Allein schon aus dem Grund, weil in RE4 enorm viel und genau gezielt werden muss.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Echt? KrassSolon25 hat geschrieben:Einspruch!casanoffi hat geschrieben: Im Gegensatz z. B. zu Dark Souls (was meiner Meinung nach nur mit einem Gamepad wirklich funktioniert)Ich hab's mit dem Mouse.fix auf Tastatur und mit Maus durchgespielt und fand es sehr gut zu steuern.
Mir fehlte mit M/T komplett die Intuition, musste permanent nachdenken, was ich jetzt für welche Aktion drücken muss - und dieser Bruchteil einer Sekunde der Verzögerung = Game Over ^^
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es auf GameCube gespielt früher. Aber nur weil es für PC nicht gab mit guter Steuerung.Solon25 hat geschrieben:Einspruch!casanoffi hat geschrieben: Im Gegensatz z. B. zu Dark Souls (was meiner Meinung nach nur mit einem Gamepad wirklich funktioniert)Ich hab's mit dem Mouse.fix auf Tastatur und mit Maus durchgespielt und fand es sehr gut zu steuern.
Volle Zustimmung, möchte vernünftig zielen können.Allein schon aus dem Grund, weil in RE4 enorm viel und genau gezielt werden muss.
Ja Resident Evil 4 sollte mit präziser Steuerung gespielt werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich deswegen auf die Wii Edition gefreut.
Die PC Version von Revelations gilt doch als gut steuerbar. Vielleicht macht Crapcom mal keinen Schritt zurück.
Die PC Version von Revelations gilt doch als gut steuerbar. Vielleicht macht Crapcom mal keinen Schritt zurück.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Die hab ich "blöderweise" auf PS3 gespielt, kenne daher die M/T-Steuerung nicht. War die echt ok?crewmate hat geschrieben:Die PC Version von Revelations gilt doch als gut steuerbar. Vielleicht macht Crapcom mal keinen Schritt zurück.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Laut Google nicht. Allein in den kurzen Abrissen heißt es immer wieder "träge Maus", Xbox Controller empfohlen" und "Crapcom patcht Zielhilfe nach"
Nevermind
Nevermind
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
L2P sag ich dazu
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Naja, man kann zwischen Klassischer und Shooter Steuerung wählen. Ich hab die Shooter Steuerung genommen. Das einzige Manko daran ist, wenn man Links oder Rechts (Strafen) drückt, rennen die Charas nicht mehr. Mausbeschleunigung wurde ab- und auf 2 gestellt, 1 Druck auf + des DPI Knopfes auf der Maus, Perfektcrewmate hat geschrieben:Laut Google nicht. Allein in den kurzen Abrissen heißt es immer wieder "träge Maus", Xbox Controller empfohlen" und "Crapcom patcht Zielhilfe nach"
Nevermind
@Dark Souls Steuerung.
Ich habe mir 2 Tasten woanders rauf gelegt und dann in Lordran erstmal 10 Minuten geübt. Es wurde im Laufe des Spieles immer intuitiver
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
SO hätte das Game schon in der ersten Version auf PC aussehen müssen. Die Leistung war auch damals schon vorhanden.
Was man aber damals auf PC abgeliefert hat (habs hier liegen), ist eine absolute Frechheit. Hab das Game aufm PC nicht mal 5 Minuten gespielt, weils einfach ne Zumutung ist. Habs mir dann für die PS2 besorgt gehabt, da konnte mans wenigstens Zocken, auch wenn die Grafik nicht grade pralle war.
Was man aber damals auf PC abgeliefert hat (habs hier liegen), ist eine absolute Frechheit. Hab das Game aufm PC nicht mal 5 Minuten gespielt, weils einfach ne Zumutung ist. Habs mir dann für die PS2 besorgt gehabt, da konnte mans wenigstens Zocken, auch wenn die Grafik nicht grade pralle war.
-
bon3z
- Persönliche Nachricht:
Kann nicht jeder so n MLG-Pro seinOctavio89 hat geschrieben:Allein schon aus dem Grund, weil in RE4 enorm viel und genau gezielt werden muss.
L2P sag ich dazu
.. aber im ernst, hab das Spiel auch auf PS2 gezockt wie blöd, ging natürlich, aber eine gute Maus/Tastatur Steuerung würde schon extrem viel Spaß machen in dem Spiel
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich fand die pc steuerung von resi 4 gut. habs auf jeder erdenklichen plattform gespielt und muss sagen dass die steuerung ungenau sein muss. die wii version war so viel zu einfach. jedenfalls war die pc steuerung nicht schlechter als auf dem cube.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist nun mal ein Konsolenspross. Da wird, wie in allen Konsolenshootern, das Gameplay an die steuerungstechnischen Umstände angepasst- also zaghaftere Gegner mit schlechterem Aiming, die gern mal schnurgerade Linien laufen usw.
Weiß nicht wie's bei Euch aussieht, aber in RE 5 ging mir schnell diese grausig matschige Tastatur-Steuerung, die scheinbar notegedrungen Präzisionsmängel simulieren muss, sowas von auf den Wecker, dass ich auf's Gamepad geflüchtet bin. Tada, Vibra-Feedback, Laserpointer- die Welt war wieder in Ordnung
(Wer ist eigentlich Alice Wilzcynski?)
Weiß nicht wie's bei Euch aussieht, aber in RE 5 ging mir schnell diese grausig matschige Tastatur-Steuerung, die scheinbar notegedrungen Präzisionsmängel simulieren muss, sowas von auf den Wecker, dass ich auf's Gamepad geflüchtet bin. Tada, Vibra-Feedback, Laserpointer- die Welt war wieder in Ordnung
(Wer ist eigentlich Alice Wilzcynski?)
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau die gleiche Befürchtung habe ich auch. Eine präzise M/T-Steuerung würde automatisch einen enorm sinkenden Schwierigkeitsgrad zur Folge haben.magandi hat geschrieben:...habs auf jeder erdenklichen plattform gespielt und muss sagen dass die steuerung ungenau sein muss. die wii version war so viel zu einfach...
Seien wir doch mal ehrlich - ein Großteil der Spannung in der gesamten RE-Reihe kommt doch von der lahmarschigen Steuerung, von der schrecklichen Zielerfassung mit einem Gamepad ganz zu schweigen.
Die brenzligsten Situationen, bei der man wortwörtlich in Schweiß ausbrach und die jeder als sehr intensiv empfunden hat, waren doch die Momente, in denen man aufgrund der Schlaftabletten-Steuerung immer in letzter Sekunde noch überlebte.
Wer erinnert sich z. B. noch in RE4 an die Stellen, wo man Ashley aus der Entfernung vor einer Unzahl an Gegnern beschützen musste. Da war wirklich Millimeter-genaues Zielen unter Zeitdruck angesagt.
Das war der absolute Horror ^^
Diese Stellen mit Maus-Zielen - da geht einem vermutlich noch nichtmal der Puls hoch.....