Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von mr. mojo risin »

so trist es derzeit auch beim hsv und werder aussehen mag - ich glaube, dass weder der eine noch der andere von den beiden absteigen wird. ganz ausschließen will ichs nicht, aber ich würde eher auf braunschweig + freiburg tippen. wobei ich gerade freiburg den klassenerhalt gönnen würde...

aber die rückrunde ist noch lang. da können sich noch überraschende "abstiegsfavoriten" herauskristallisieren. ^^

bei unserem tippspiel habe ich vor der saison bei den bonusfragen glaube ich auf braunschweig, augsburg und hoffenheim getippt. (die frage lautete "welche mannschaften belegen die letzten drei plätze" - reihenfolge und ausgang der relegation egal.)

augsburg ist denke ich durch, das müsste schon einen enormen einbruch geben, und dafür ist der fca zu stabil imho. vielleicht, wenn sie zum auswärtsspiel nach hamburg fliegen, der flieger abstürzt und die ganze mannschaft dahingerafft wird. :X
(aber die haben doch so wenig kohle, die fahren bestimmt per anhalter zu ihren auswärtsspielen. ^^)

hoffenheim könnte von der derzeitigen punktzahl her noch eher in den abstiegskampf geraten. nur vier punkte bis zum relegationsplatz, auch wenn sie im moment elfter sind.
halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich. aber man kann nie wissen, siehe gladbachs unglaubliche aufholjagd vor ein paar jahren. das geht auch in die andere richtung, siehe frankfurt vor zwei (?) jahren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Bremen trau ich es eher zu als Hamburg. Hamburg hat im Vorstand und Präsidium, zusammen mit dem Umfeld, soviele Unruhepunkte. Ich hoffe sie schaffen es noch, genauso wie Bremen. Aber es wird schwer. :/
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

Endlich geht auch die zweite Liga heute wieder los.

ich weiß zwar jetzt schon, dass ich spätestens gegen 19 Uhr wieder schimpfend im Stadion stehen werde und meine Bochumer verfluche, aber das gehört ja auch mittlerweile dazu :wink:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ist das nicht ohnehin der Grund, warum wir ins Stadion gehen? :ugly:
Ist ja schon seit mindestens 2005 so :D
Mister T
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister T »

insomniac© hat geschrieben:Ist das nicht ohnehin der Grund, warum wir ins Stadion gehen? :ugly:
Ist ja schon seit mindestens 2005 so :D
»Wir im Ruhrgebiet gehen nicht ins Stadion, um uns zu amüsieren. Wir gehen da hin, um uns aufzuregen. Beispiel? Jedes Jahr wieder ist das erste Heimspiel der neuen Spielzeit gerade mal fünf Minuten alt, da brüllt der Mann in der Reihe vor mir zum ersten Mal: ›DAT ISS DOCH DIESELBE SCHEISSE WIE INNER LETZTEN SÄSONG!!!‹« aus "Weil Samstag ist" von Frank Goosen :wink:

Bin heut echt mal gespannt. gerade im Hinblick auf die nächsten Spiele wären 3 Punkte mal wieder gut. Allerdings würd ich mich auch nicht über eine 0:2 Niederlage wundern.

Gut dass um 14:30 Feierabend ist und ab 16 Uhr die Kollegen/Leidensgenossen in der Kneipe warten.
Wenn man schön angedudelt die Castroper hochwackelt zum Stadion könnte der Abend beinahe erträglich werden :lol:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

haha ja, genau das Zitat wollte ich auch erst schreiben :D
Mal gucken, was heute kommt. In der Vorbereitung gab's ja wieder viel Licht und Schatten. Das letzte Spiel war ziemlich mies, aber dafür haben wir gegen Dortmund und Gladbach nur knapp verloren, obwohl die in Bestbesetzung waren. Also ein Punkt muss mindestens drin sein. Wenn nicht, soll wenigstens der Kampfgeist stimmen, dann bin ich auch schon zufrieden :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Der Zlatan mal wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=xr-rQDHvqeM
Wir alle wollen, dass Zlatan im nächsten Leben unser großer Bruder ist.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Heute Abend gegen die Werkself... Wenn so wie gegen Bayern und Hannover gespielt wird gibbet auffe Fresse.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Okay, Cottbus, ich sag dann schon mal by by.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Meh, noch ein Ostverein in der dritten Liga. Dann erwischt es bestimmt noch Aue und Dresden. Vom Ruhrgebiet aus kann man da echt kaum Auswärtsfahrten mitnehmen bei den beschissenen Anstosszeiten. Es sei denn man will sie komplettes Wochenende für Drittligafußball opfern. Immerhin wird es nächste Saison noch nen Kölner Club geben.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

mr archer hat geschrieben:Okay, Cottbus, ich sag dann schon mal by by.
:cry: meine Brandenburger Seele weint
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 07.02.2014 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

genau wie meine Bochumer...
Zuletzt geändert von insomniac© am 07.02.2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Tja, wenn man mit Rudi Bommer in die Saison geht hat man es nicht anders verdient. Verstehe nicht, warum der immer noch Jobs bekommt. Dert war anfang des Jahrtausends mal ganz okay mit Burghausen. Seitdem bekommen die TEams von dem kaum was hin. Der ist zwar mal mit dem MSV aufgestiegen, aber das war mit dem damaligen Kader unausweichlich. Danach ist er auch sofort wieder abgestiegen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Kurios. Kann sich einer an ein Spiel erinnern, bei dem 2 Spieler einer Mannschaft, die auf der Bank sitzen, bzw. gerade am Aufwärmen sind, gelb kriegen :D
Ahh. Diese Bodenhaftung tut gut. Platz 7-10, wir kommen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

nach 20 Minuten führt Liverpool 4:0 gegen Arsenal :ugly: