The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch unentschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch unentschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der kommenden Woche wird Naughty Dog mit Left Behind ein Story-Zusatzpaket für The Last of Us veröffentlichen. Bei Eurogamer.net wird Neil Druckmann (Creative Director) auf die Zukunft angesprochen und merkt an, man wolle nach dem Abschluss der Arbeit an dem Update erstmal etwas durchatmen und den inneren Akku wiederaufladen. Er und Bruce Straley hätten schließlich seit vier Jahren an dem Proje...

Hier geht es zur News The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch unentschlossen
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

Ich hoffe ja auf eine Trilogie, bei der die Protagonisten mit jedem Teil weiter altern, sodass man zuletzt eine (mehr oder weniger) erwachsene Ellie und einen langsam alt gewordenen Joel vor sich hat. Mit Bezug auf den Ausgang des ersten Teils wäre (zumindest für mich) genug Material für den Plot vorhanden.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch

Beitrag von 3nfant 7errible »

nun, die haben doch gerade selbst erlebt, dass man auch mit einer neuen IP vom Start weg erfolgreich sein kann. Also, warum nicht nochmal das ganze? TLoU2 kann man danach immer noch bringen, läuft ja nicht weg :)
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

Es sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn The last of Us keine Fortsetzung erfahren würde.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Ich fand The Last of Us überragend, kann auf eine Fortsetzung aber dankend verzichten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fände eigentlich nicht gut wenn es eine Fortsetzung gäbe die direkt an Last of Us anschließt, denn ich finde trotz einiger interessanter Sachen ist die Geschichte doch weitestgehend erzählt. Figuren können nur so und so viele Sachen erleben bevor es unglaubwürdig wird, aber generell habe ich in Naughty Dog erst einmal grenzenloses Vertrauen. Uncharted war Popcornkino, aber mit Last of Us haben sie ihre beste Arbeit abgeliefert.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Eine neue Marke würde ich mehr begrüßen. Fortsetzungen sind langweilig, weil sei meistens nur eine meist kleine Evolution des Vorgängers darstellen und kaum etwas neues bieten. Außerdem ist der Zombiezug endlich abgefahren und das Thema ist einfach super ausgelutscht.
Sollten sich die Entwickler aber doch für eine Frotsetzung entscheiden, dann wäre es super, wenn sie das Gameplay signifikant verbessern würden. Unter anderem müssten folgende Schwächen auf jeden Fall weg: dumme und unrealistische KI (die Aussetzer meine ich damit nicht), Beschränkung auf sehr wenige Spielmechaniken, Kisten-in-der-Gegend-Leveldesing, 1(!) einzige Würganimation (das ist einfach zu lächerlich, wenn man bedenkt, dass man das ständig im Spiel machen muss), Nichtvorhandensein der Freiheit. Und die Grafik war zwar richtig gut, aber GTA V finde ich technisch besser. Allerdings ist es nicht so wichtig, weil das Spiel wohl für NextGen erscheinen würde.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Etwas so gutes sollte man gar nicht erst in Gefahr bringen - von daher bin ich gegen ein Sequel.

Selbst wenn ich zu Naughty Dog nahezu grenzenloses Vertrauen habe, eine neue Marke wäre schön.
Vielleicht mal was ohne Zombies...

Zombies sind in meinen Augen nur eine billige Ausrede für schlechte KI :D
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

DerGerechte hat geschrieben:Eine neue Marke würde ich mehr begrüßen. Fortsetzungen sind langweilig, weil sei meistens nur eine meist kleine Evolution des Vorgängers darstellen und kaum etwas neues bieten. Außerdem ist der Zombiezug endlich abgefahren und das Thema ist einfach super ausgelutscht.
Sollten sich die Entwickler aber doch für eine Frotsetzung entscheiden, dann wäre es super, wenn sie das Gameplay signifikant verbessern würden. Unter anderem müssten folgende Schwächen auf jeden Fall weg: dumme und unrealistische KI (die Aussetzer meine ich damit nicht), Beschränkung auf sehr wenige Spielmechaniken, Kisten-in-der-Gegend-Leveldesing, 1(!) einzige Würganimation (das ist einfach zu lächerlich, wenn man bedenkt, dass man das ständig im Spiel machen muss), Nichtvorhandensein der Freiheit. Und die Grafik war zwar richtig gut, aber GTA V finde ich technisch besser. Allerdings ist es nicht so wichtig, weil das Spiel wohl für NextGen erscheinen würde.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Und gegen eine gute Fortsetztung ist generell nichts einzuwenden. Aber die Betonung liegt hier auf gut.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn eine Fortsetzung kommt dann eh nicht mit Joel und Elli. Hat ND doch schon oft genug gesagt. Sind halt dann neue Charakter die man in der Welt eine Geschichte erzählen lässt. Kann ja durchaus gut funktioniern bevor men jetzt mit neuer IP Experimente macht. Glaub auch nicht dass eine neue IP bei ND dann unbedingt ab 18 Jahren dann sein muss. Nur darauf warten wohl die TLoU-Zocker jetzt nicht.
Interessant wäre mal ein Game im Style von Mass Effect von ND. Wobei es auch einige andere Setting gäbe. Man wird sehen. Die kriegen es schon hin.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Leon-x hat geschrieben:Sind halt dann neue Charakter die man in der Welt eine Geschichte erzählen lässt.
Das wäre dann definitiv ein fragwürdiges Sequel, da die beiden Protagonisten Teil 1 am Leben erhalten haben.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Neue Marke, die Geschichte bei TLoU ist zu Ende. Bitte nicht zwanghaft diese Reihe in 2-3 Teilen verwursten, wie es ja mit quasi jeder anderen erfolgreichen Reihe der Fall ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:Neue Marke, die Geschichte bei TLoU ist zu Ende. Bitte nicht zwanghaft diese Reihe in 2-3 Teilen verwursten, wie es ja mit quasi jeder anderen erfolgreichen Reihe der Fall ist.
naja, grade naughty dog hat ja mit uncharted bewiesen, dass sie das niveau für nachfolger steigern bzw. zumindest halten konnten.

hätte persönlich nichts gegen eine fortsetzung, wenn die verschiedenen kleinen logik- und spielmachnik fehlern in tlou beseitigt werden, warum nicht? das setting is ist überzeugend und bietet noch einiges an luft für weitere geschichten.

greetingz
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Definitiv eine neue IP, da TLOU für sich schon dasteht. Neue Charaktere fänd ich jetzt sehr langweilig, wenn ansonsten alles beim alten bleiben würde, abgesehen von 1-2 neuen Infizierten :(
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was machen jetzt neue Charakterer bei einer anderen IP wesentlich spannender als wenn Welche bei TLoU eingeführt werden? Müssen doch bei beiden Möglichkeiten nur gut gezeichnet sein und überzeugen.

Dann gehts ja doch einem persönlich darum dass man ein anderes Setting sehen will oder ganz andere Spielmechanik.

Recht machen kann man es eh nicht allen. Zweite Team entwickelt gerade Uncharted 4. Das vom TLoU muss jetzt selber wissen auf was sie nun Lust haben und auch ankommt. Denk mal aber bis Anfang 2015 werden wir da eh noch nichts erfahren.