Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man einen Klassiker auch radikal modernisieren kann, ohne dass der Spielspaß dabei flöten geht, hat Konami vor vier Jahren bewiesen. Castlevania: Lords of Shadow begeisterte als Action-Adventure mit ansehnlichen Schauplätzen und anspruchsvollen taktischen Kämpfen - satte 88% war uns das Abenteuer mit Dracula wert. Wie schlägt sich der Nachfolger? Wir haben die ersten Stunden gespielt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau
Hij@ck3r
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hij@ck3r »

Hm, da bin ich ja mal gespannt, was bei rauskommt, wenn das Game draußen ist. Den einser habe ich etwas verpasst, auf diesen zweiten Teil bin ich allerdings positiv neugierig. Wäre zu wünschen, dass er an die gepriesene Qualität des ersten Teils herankommt. Schick ist das Game jedenfalls...
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Vorschau

Beitrag von Das Biebo »

Erster Test ist schon raus.

Gameinformer - 6/10
  • Claims nearly every attempt this game makes to "stray from its fundamental kill room formula ends in failure".

Reviewer loved the first game, said "Unfortunately this sequel is as fresh as a whiff of garlic breath".

Good new combat mechanics but enemies stun locking you out of combos from across the map while you fight with the camera.

Reviewer hates the modern setting, its filled with generic alley ways, factory levels.

Says there was one stealth segment that was the worst of its class. The more traditional Castlevania settings are better.

Says there is one great level with the toy maker, outside of that most of the game is just ground previously covered in the first game.

"This shambling monstrosity is composed of chunks from other, better games"
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bin auf jeden Fall vampirisch gespannt auf LoS2, der Vorgänger war ja absolut grandios - habe ihn erst kürzlich auf PC gespielt (damals auf PS3 hatte ich es ca. 1 Stunde ausgehalten, bis ich von diesem Kantengeflimmer Kopfschmerzen bekam).

Die Vorschau klingt jetzt erstmal hoffnungsvoll.
Derber, brutaler und vulgärer, es wird gekotzt, gekillt und zerfetzt. :verliebt:

Hoffentlich kann man dabei die Qualität des Vorgängers halten.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Scheinbar ja nicht.

Keine Ahnung, ich fand den ersten Teil ansich auch ganz gut, wobei nach anfänglicher Begeisterung dies gen Ende hin dann auch zunehmend abgenommen hat und ich zum Schluss halt nur noch dem Abspann entgegen gegangen bin. Auf die DLCs hab ich dann auch verzichtet. Bei Teil 2 gefällt mir eigentlich gerade das neue, moderne Setting mit Dracula als Hauptfigur, aber wenns ansonsten halt nur ein Aufguss von Teil 1 mit furchtbaren Stealthleveln ist, juckt mich das irgendwie nicht so. Bin jedenfalls noch nicht gehypt.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Hab mir letztens nachdem ich Jörg's Test gelesen hab den ersten Teil für PC geholt und wurd absolut nich enttäuscht. Hammer Atmo, absolut geiles Menü Design, exzellente Sprecher, sehr gut durchdachtes Kampfsystem, lange Spielzeit, hoher Wiederspielwert....Und dann dieser Score! Vor allem dieses melancholische Violinen Stück in den ruhigen Passagen. Das hat meiner Meinung nach perfekt diese verzweifelte Hoffnung von Gabriel wiedergegeben.

Hoffe wirklich, dass der zweite Teil da anknüpfen kann. Bin aber skeptisch, denn da wo der erste Teil im Sinne einer "Hommage" an frühere Action Adventures fast alles richtig gemacht hat, könnte der zweite Teil beim Versuch es Design- und Gameplaytechnisch in die Gegenwart zu holen, fehlschlagen.

Werd den Kauf diesmal wohl wieder von Jörg's Test abhängig machen. Er scheint nämlich auf das selbe Spiel zu warten wie Ich :)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Sevulon hat geschrieben:Scheinbar ja nicht.

Keine Ahnung, ich fand den ersten Teil ansich auch ganz gut, wobei nach anfänglicher Begeisterung dies gen Ende hin dann auch zunehmend abgenommen hat und ich zum Schluss halt nur noch dem Abspann entgegen gegangen bin. Auf die DLCs hab ich dann auch verzichtet. Bei Teil 2 gefällt mir eigentlich gerade das neue, moderne Setting mit Dracula als Hauptfigur, aber wenns ansonsten halt nur ein Aufguss von Teil 1 mit furchtbaren Stealthleveln ist, juckt mich das irgendwie nicht so. Bin jedenfalls noch nicht gehypt.
Das sind so in ungefähr auch meine Erfahrungen, die Story war einfach zu schnell abgeflacht und am Ende war dann alles nur noch lächerlich. Dazu noch der übliche DLC Krampf, ohne dessen Zusatz man mal wieder nur ein inkomplettes Spiel hatte. :(
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das Biebo hat geschrieben:Erster Test ist schon raus.

Gameinformer - 6/10
  • Claims nearly every attempt this game makes to "stray from its fundamental kill room formula ends in failure".

Reviewer loved the first game, said "Unfortunately this sequel is as fresh as a whiff of garlic breath".

Good new combat mechanics but enemies stun locking you out of combos from across the map while you fight with the camera.

Reviewer hates the modern setting, its filled with generic alley ways, factory levels.

Says there was one stealth segment that was the worst of its class. The more traditional Castlevania settings are better.

Says there is one great level with the toy maker, outside of that most of the game is just ground previously covered in the first game.

"This shambling monstrosity is composed of chunks from other, better games"
Ich hoffe das wird nichts allzu schlimm werden, das Kamera Gefunzel hat mich bei Ninja Gaiden schon gestört. Ich wünschte man wäre bei einer fixen Kamera geblieben. Leider empfinden das viele Leute als veraltet oder freiheitsbeschränkend, dabei macht das spielerisch in manchen Genres doch einfach viel mehr Sinn. In Beat em Ups oder Strategiespielen ist die Kamera doch auch fix, weil es eben Sinn macht und nur so die bestmögliche Kontrolle und Übersicht gewährleistet.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Nja also ich denke wer den Einser geliebt hat und sich davon mehr und besseres erhofft wird ziemlich enttäuscht werden. Da zähle ich mich gerne hinzu.
Gerade die ruhigen Passagen, das durchatmen und genießen der Kulissen zwischendrin hat das spiel aus der Masse gehoben und im wahrsten sinne des Wortes genießbar gemacht. Das war einfach ne tolle Mischung, ein stimmiges und abwechslungsreiches Gesamtpaket.

Wenn es jetzt in Richtung DMC (mehr Action, Vulgär) driftet, dann ist das für mich bereits eine Enttäuschung. Ich will nicht mehr vom pseudo coolen Einheitsbrei, ich will mehr von der Perle Lords of Shadows, verdammte Axt!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ItsPayne hat geschrieben:Nja also ich denke wer den Einser geliebt hat und sich davon mehr und besseres erhofft wird ziemlich enttäuscht werden. Da zähle ich mich gerne hinzu.
Gerade die ruhigen Passagen, das durchatmen und genießen der Kulissen zwischendrin hat das spiel aus der Masse gehoben und im wahrsten sinne des Wortes genießbar gemacht. Das war einfach ne tolle Mischung, ein stimmiges und abwechslungsreiches Gesamtpaket.

Wenn es jetzt in Richtung DMC (mehr Action, Vulgär) driftet, dann ist das für mich bereits eine Enttäuschung. Ich will nicht mehr vom pseudo coolen Einheitsbrei, ich will mehr von der Perle Lords of Shadows, verdammte Axt!
So sehe ich das auch.

Mir hat vor allem auch die optische Abwechslung gefallen. Mal hell, mal dunkel, mal schummerig, mal mystisch. Und durch die vielen verschiedenen Szenerien hat sich eben auch jedes Level anders angefühlt und vor allem das Absuchen der Umgebung und die ruhige Passagen waren dabei vor allem beeindruckend.

Das hier sieht bis jetzt tatsächlich eher nach einem DMC Klon mit guter Grafik aus. Aber wie Jörg schon sagt. Der erste Teil hat auch gebraucht, um anzulaufen. Obwohl - ich war eigentlich von der ersten Minute an gefesselt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Scipione hat geschrieben:Ich hoffe das wird nichts allzu schlimm werden, das Kamera Gefunzel hat mich bei Ninja Gaiden schon gestört. Ich wünschte man wäre bei einer fixen Kamera geblieben. Leider empfinden das viele Leute als veraltet oder freiheitsbeschränkend, dabei macht das spielerisch in manchen Genres doch einfach viel mehr Sinn. In Beat em Ups oder Strategiespielen ist die Kamera doch auch fix, weil es eben Sinn macht und nur so die bestmögliche Kontrolle und Übersicht gewährleistet.
Ich fand es auch seltsam, dass man die feste Kamera gerade bei Lords of Shadow kritisiert hat. Abseits seltener Ausnahmen hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Übersicht.

Und noch viel wichtiger, mit der gesteuerten Kamera und tollen Musik hat LoS einfach grandiose Szenerien auf den Bildschirm gezaubert. Das Spiel hatte einfach etwas märchenhaftes und fühlte sich anders an. KA ob man das mit einer statischen Kamera ganz so leicht reproduzieren kann.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Temeter  hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Ich hoffe das wird nichts allzu schlimm werden, das Kamera Gefunzel hat mich bei Ninja Gaiden schon gestört. Ich wünschte man wäre bei einer fixen Kamera geblieben. Leider empfinden das viele Leute als veraltet oder freiheitsbeschränkend, dabei macht das spielerisch in manchen Genres doch einfach viel mehr Sinn. In Beat em Ups oder Strategiespielen ist die Kamera doch auch fix, weil es eben Sinn macht und nur so die bestmögliche Kontrolle und Übersicht gewährleistet.
Ich fand es auch seltsam, dass man die feste Kamera gerade bei Lords of Shadow kritisiert hat. Abseits seltener Ausnahmen hatte ich eigentlich nie Probleme mit der Übersicht.

Und noch viel wichtiger, mit der gesteuerten Kamera und tollen Musik hat LoS einfach grandiose Szenerien auf den Bildschirm gezaubert. Das Spiel hatte einfach etwas märchenhaftes und fühlte sich anders an. KA ob man das mit einer statischen Kamera ganz so leicht reproduzieren kann.
jep, das kommt noch hinzu, die Kamera hat quasi einen Teil der Regie übernommen^^

Ich erinnere mich da zb an die Szenen in denen man in das Bild hineinläuft während die Kamera einfach stehenbleibt und Gabriel wird in der Ferne immer kleiner. Oder wenn diese bedrohlich hochaufragenden Schlösser in den Fokus genommen werden.

manchmal würde ich mir schon wünschen, dass Entwickler nicht auf das Feedback der Spieler/Presse eingehen und einfach ihre Vision durchziehen
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Das Biebo hat geschrieben: Hoffe wirklich, dass der zweite Teil da anknüpfen kann. Bin aber skeptisch, denn da wo der erste Teil im Sinne einer "Hommage" an frühere Action Adventures fast alles richtig gemacht hat, könnte der zweite Teil beim Versuch es Design- und Gameplaytechnisch in die Gegenwart zu holen, fehlschlagen.
exakt so erging es mir mit darksiders 2... aber trotzdem ich freue mich auf teil 2! die demo war klasse und das bisher gezeigte ebenfalls. teil 1 hat die messlatte verdammt hoch gelegt aber wenn sich die welt schön verzahnt könnte man noch eine schippe drauf legen. mal abwarten... bald ist es soweit!
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ich bin zwar ein Hardcore-Castlevania Fan, hab mich sogar durch die 3D-Teile auf dem N64 und der PS2 gequält, aber ich werde erst einmal verschiedene Tests abwarten. Ich bin wirklich skeptisch was Teil 2 angeht, obwohl mir der erste gut gefallen hat. Und als Dracula spielen hat auch was aber... etwas stimmt einfach nicht. Ich weiß nicht was es ist, deswegen warte ich lieber. Man kann ja auch nach Release noch zugreifen, muss ja nicht immer gleich eine Vorbestellung sein.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Scipione hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:

jep, das kommt noch hinzu, die Kamera hat quasi einen Teil der Regie übernommen^^

Ich erinnere mich da zb an die Szenen in denen man in das Bild hineinläuft während die Kamera einfach stehenbleibt und Gabriel wird in der Ferne immer kleiner. Oder wenn diese bedrohlich hochaufragenden Schlösser in den Fokus genommen werden.

manchmal würde ich mir schon wünschen, dass Entwickler nicht auf das Feedback der Spieler/Presse eingehen und einfach ihre Vision durchziehen
Oh ja:

Bild

Da kam schon heftig Atmosphäre auf. :Hüpf: