Wohnraum und Mietsituation in Großstädten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Wohnraum und Mietsituation in Großstädten

Beitrag von Achmedtheanimal »

Deuterium hat geschrieben: Obwohl... hat mir Achmed nicht auch mal was von einem Autobahnkreuz erzählt, dass auch das Prädikat "Dauerbaustelle" verdiente? .
Baustelle Bahnhof Ostkreuz meinst du, a neverending Story (2007 begonnen und geplantes Bauende 2016 ^^)
oder am Gesundbrunnen, das neue "Begrüßungscenter"
oder das Stadtschlo....ich meinte Humboldt-Forum
oder oder oder

wieviel nützliches man ohne diese prestigescheiße bewegen könnte :x
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Achmedtheanimal hat geschrieben: wieviel nützliches man ohne diese prestigescheiße bewegen könnte :x
Du meinst Altbauten sanieren, um bei den Mietpreisen mal richtig auf die Kacke zu hauen, richtig?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Ich dachte eigentlich an obzöne und prunkvolle Sauforgien mit Wowibär und der Bagage. Oder eine Rückkehr der Lovaparade ^^
Oder beides. Bewegen, verstehste? Das ist ein Wortspiel, das ist lustig......
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ja, jetzt sehe ich den Witz. Tschuldige, Bro. :D
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zappes hat geschrieben:Anders formuliert: Als Münchner kriege ich jedes Mal zu viel, wenn irgendwelche Spinner behaupten, dass Bayern und gerade München tiefbraun sei. Das Vorurteil ist so dümmlich und beleidigend, dass es einfach unmöglich ist, darauf sinnvoll zu antworten. Das mag ich jetzt auch nicht mehr tun, die Sache ist mir echt zu dämlich.
Interessant, aber außerhalb von Bayern sind alle immer noch ,,Saupreißn", was? :mrgreen:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Na für mich ist alles was rechts vom Rhein Ausland na und!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dann solltest Du aber konsequent sein und gleich olle Adenauer zitieren. Für den begann bekanntlich rechts vom Rhein die asiatische Steppe.

Ach, herrlich, dieser deutsche Hang zum Regional-Hass! Ich genieße das so sehr. Nur einmal die Neujahrsansprache halten dürfen - ein Traum!

Edit: Mist. War gar nicht der Rhein bei Adenauer. War die Elbe. Irgendwie auch nachvollziehbar, wäre ja sonst kaum noch was übrig von Deutschistan. Ist im übrigen richtig. Rechtselbisch beginnt Asien. Immer schon.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich frage mich manchmal, ob die Kleinstaaterei, oder wenigstens ein loser Staatenbund nicht gesünder für die deutschen Etnien wäre. Anscheinend gibt es kein deutsches Volk, sondern nur verschiedene, sich untereinander hassende, deutschsprachige Gruppen. Obwohl ich Hass als zu grob empfinde. Es ist auf jeden Fall ein komisches, erheiterndes Verhältnis. Es ist der Spaß daran, sich gegenseitig ein bisschen mit Dreck zu beschmeißen, sich durch den Kakao zu ziehen. Am Ende des Tages trinkt man zusammen sein Bier und rotzt über die Franzosen ab. Oder etwas aktualisiert: Griechen und andere Südländer.

Beim googeln hab ich mit Freude festgestellt, dass das Wort Frankophobie tatsächlich existiert.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Germanophobie gibt es auch.
Reden wir hier auch nochmal über das Threadthema?

Das heile ist ja, dass jede Miete in jeder Höhe immer auch gezahlt wird.
Ich hab seit Jahren nicht mehr gehört, dass etwa irgendwo ein Vermieter
Hohe forderungen runter gedreht habe, weil er keine Mieter gefunden hätte.
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wie heftig ist der Wohnungsmarkt in Berlin

Beitrag von No Multitasking Capacity »

[quote="mr archer"]Bleib uns bloß vom Hals! Leute, die für ihr WG-Zimmer in Berlin unterdessen bereit sind, bis zu 400,-€ hinzublättern, um hier dann "irgendwas mit Medien" zu studieren und sich drei Jahre lang fern der heimatlichen Provinz selbst zu verwirklichen und sich danach wieder zu verpissen, sollen sich bitte fernhalten. Wegen Scheiße wie dieser (bei jeder Neuvermietung steigt der Mietpreis, gern auch mal um schicke 15 - 20 Prozent) ist es für Normalverdiener und Familien inzwischen so gut wie unmöglich, innerhalb des S-Bahn-Rings noch bezahlbaren Wohnraum zu finden. Von Wohnungsbesichtigungen mit über 100 Interessenten zum Termin und Hochglanz-Bewerbungsmappen bei irgendwelchen Immobilienkröten mal ganz zu schweigen.

Berlin ist scheiße, überhyped und stinkt! Alle Einwohner sind Arschlöcher, eingebildete Snobs und schlechtgelaunte Profilneurotiker. Bleibt weg und lasst uns in unseren Mief gefälligst in Ruhe![/quote

Du hast mein Vertrauen mit eben dieser Aussage sofort gewonnen.Noch schneller als der Papst "Flatulenzia XIV" mit "Alle Jugendlichen die den heiligen Schwur ablegen wird Gnade und Verantwortung im Gewichte eines gestandenen Mannes oder eines gestandenen Weibes
zuteil". :Häschen:
No Multitasking Capacity
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Multitasking Capacity »

Zappes hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben:Bei der Aussage, dass alle Münchner minderbemittelt sein sollen, hat eine normale Hand-Stirn-Bewegung noch gereicht. Der Ansatz, ausgerechnet das tiefrote München als Nazinest hinzustellen, erfordert dahingegen deutlich drastischere Maßnahmen.
da hast du vor lauter Lokalpatriotismus wohl den Blick in die geschichte vergessen, auf die der Kollege (vermutlich) etwas satirisch anspielen wollte.
Das hat mit Lokalpatriotismus nichts zu tun, sondern mit der Frage der aktuellen Relevanz. Es wäre ja auch hinreichend dämlich, das heutige Berlin in vergleichbarer Weise als "Reichshauptstadt" zu bezeichnen und darauf hinzuweisen, dass man in gewissen Kellern in der Prinz-Albrecht-Straße immer günstig unterkommt.

Anders formuliert: Als Münchner kriege ich jedes Mal zu viel, wenn irgendwelche Spinner behaupten, dass Bayern und gerade München tiefbraun sei. Das Vorurteil ist so dümmlich und beleidigend, dass es einfach unmöglich ist, darauf sinnvoll zu antworten. Das mag ich jetzt auch nicht mehr tun, die Sache ist mir echt zu dämlich.

Da haste recht.^^^^ :!:
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Peinlich sind auch die Berliner, die meinen Berlin wäre die einzige Großstadt in Deutschland. Deren längste Reise ging dann an die Ostsee und sie sind ganz erstaunt wenns sie hören dass es in anderen Städten auch SBahn, Dönerläden und Shisha Bars gibt. Einen derartigen Stolz auf selbstverständliche Dinge erlebt man selten.
Vor allem adaptieren Neuberliner diese Arroganz auch mit atemberaubender Geschwindigkeit. Ein Freund der gerade ein knappes Jahr in Berlin wohnt erzählt mir, dass "echte Berliner im Sommer in den Park gehen und grillen", das sei so das tolle Berliner Großstadtleben. Joa, stimmt, macht man sonst nirgends...

Achja, zum Thema: Wer zur Zeit in einer relevanten Stadt eine Wohnung bei WG gesucht reinstellt, sollte ein belastbares Emailpostfach haben, spüre ich gerade am eigenen Leib.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

machbetmu hat geschrieben: Ein Freund der gerade ein knappes Jahr in Berlin wohnt erzählt mir, dass "echte Berliner im Sommer in den Park gehen und grillen", das sei so das tolle Berliner Großstadtleben.
Ich hasse diese Grill-Scheiße! Sobald die Sonne die Luft über zehn Grad erwärmt hat, kann man hier in keinen verdammten Park mehr gehen. Vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser. Leute, die mich zu Grillfesten in Berlin einladen, werden umstandslos und unter wüsten Beleidigungen aus dem Bekanntenkreis gestrichen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Ein Freund der gerade ein knappes Jahr in Berlin wohnt erzählt mir, dass "echte Berliner im Sommer in den Park gehen und grillen", das sei so das tolle Berliner Großstadtleben.
Ich hasse diese Grill-Scheiße! Sobald die Sonne die Luft über zehn Grad erwärmt hat, kann man hier in keinen verdammten Park mehr gehen. Vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser. Leute, die mich zu Grillfesten in Berlin einladen, werden umstandslos und unter wüsten Beleidigungen aus dem Bekanntenkreis gestrichen.
Ich grill nur bei mir im Garten, my home is my castle

Diese Türken und Asozialen Neu-berliner die nach dem Grillen nichtmal aufräumen, sollte man alle erschießen!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
Ich grill nur bei mir im Garten, my home is my castle

Diese Türken und Asozialen Neu-berliner die nach dem Grillen nichtmal aufräumen, sollte man alle erschießen!
Ist ein berliner Park nach dem Sommer eine Art Schrottplatz? Ein Friedhof für Einweggrills, verbogene Grillzangen und leere Kohlesäcke? Wahrscheinlich siehts da so aus, wie es in der Gegend eines jeden McDrives aussieht. Man sollte in den Parks Michael Jacksons "Earth song" in Dauerschleife laufen lassen.