The Order: 1886 |OT|

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Sammelthread

Beitrag von Pennywise »

http://www.play3.de/2014/02/05/intervie ... d-antwort/
Das komplette Interview.

Bild

Edit.
Die haben das Interview rausgenommen, wahrscheinlich wegen dem Embargo.
Hatte das ganze recht fix ins Englisch übersetzt für Gaf.
Also wer es immernoch lesen mag :
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=908
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Läuft auf windows super :D
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

- 30 fps
- sub-Full HD
- linear
- Kein MP confirmed

-> Spiel wird für mich immer uninteressanter.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sie wollen vermutlich komplett auf eine bombastische Grafik setzen. Es sind zwar 1080p, aber mit schwarzen Balken, dann "nur" 30fps, vermutlich eher lineares Leveldesign usw... Da sollten viele Leistungsreserven für Effekte, Lighting etc. übrig bleiben. Ich finde es gar nicht mal schecht, dann sieht man hoffentlich einen nächsten grafischen Referenztitel.

Die 30fps stören micht nicht - zum einen ist es ein Third Person Shooter, zum anderen ist es mir selbst beim Killzone SP nicht negativ aufgefallen. Die Hauptsache ist, dass diese 30fps auch konstant erreicht werden und es keine merklich spürbaren Einbrüche gibt.

Wenn man als PCler auf Konsolen wechsel und immer 60fps gewohnt ist, mag einem dies negativ auffallen. Ansonsten ist es zumeist ein Sturm im Wasserglas - oder kam bei den ganzen 30fps Spiele auf der PS360 der letzten Gen kein Spielspaß auf?

EDIT: @Eirulan: es ist kein Sub-Full HD... Es gibt schwarze Balken, aber das Spiel wird in 1080p ausgegeben. Eine BluRay mit schwarzen Balken bezeichnet man doch auch nicht als Sub-Full HD.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich hoffe nur, dass diese schwarzen Balken nicht wieder in Mode kommen. Die waren schon auf der Playstation 1/2 unglaublich nervig, noch mehr, wenn sich das sogar bis auf eine PC-Umsetzung erstreckte. Auch wenn man hier technische Gründe hat, finde ich es schon nervig genug, wenn Spiele in Videosequenzen schwarze Balken ausfahren.

Nach dem Motto, wie präsentieren wir diese Super-Spektakuläre-Kinoreife Sequenz? In dem wir erstmal einen Teil des Bilds wegschneiden, schließlich gehts nicht besser als Gameboy. Auf der 30 Meter breiten Kinoleindwand funktionierts prima, sollte sich perfekt auf einen 50cm breiten Bildschirm übertragen :Daumenrechts:

[/rant] :Blauesauge:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Alking hat geschrieben:Läuft auf windows super :D
gähn...

b2t:

Naja, mal sehen wie es letztendlich wirklich aussehen wird. Die 30fps klingen auf dem Papier natürlich nach Enttäuschung ("Aber es ist doch Next-Gen!!!" ;) ), aber da das an sich die Spielerfahrung ja nicht stört, ist das bei Weitem kein KO-Kriterium. Mir gefällt das Setting immer noch wahnsinnig gut und ich bin gespannt wie die Story umgesetzt wird und die Missionen ausfallen. Ich brauche wirklich keinen Deckungsshooter mehr, denn in dem Genre bin ich übersättigt, aber das Setting, die Athmosphäre und die Grafik wären für mich definitiv ein Kaufgrund. Hoffe, dass man bald mal einen ausführlichen Einblick durch Videos bekommt.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde 30 frames bei solch einem Titel auch unbedenklich. Von mir aus können auf dieser Gen alle Non-MP-Shooter und Non-Fighting-Games in 1080p mit 30 frames laufen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kein MP? Fuck Jeah!!!!!!
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Bedameister hat geschrieben:Kein MP? Fuck Jeah!!!!!!
Lokaler Koop ala Gears wär vlt schon ganz nett gewesen ;)
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ja, gegen lokalen/online Koop würde eigtl. nichts sprechen (spiele gerne die Kampagne zu zweit mit einem Kumpel). Aber wenn das Spiel nicht darauf ausgelegt ist, ist es auch ok. Letztlich müsste man dann auch das Balancing anpassen, wenn zwei menschliche Spieler am Werk sind.

In dem Play3 Interview reden sie auch davon, dass dem Spiel der Entwurf einer gesamten Hintergrundwelt/geschichte vorausgegangen ist. Insofern ist für mögliche Nachfolger reichlich Stoff vorhanden, die dann ja durchaus auch andere Spielmodi beinhalten können. Grunsätzlich aber positiv, dass sie den Mut haben sich erstmal ausschließlich auf das SP Erlebenis zu konzentrieren (gerade bei einem Shooter).
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Eirulan hat geschrieben:- 30 fps
- sub-Full HD
- linear
- Kein MP confirmed

-> Spiel wird für mich immer uninteressanter.
Immerhin hat es 4xMSAA
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ich kann mich mit vielem arrangieren, aber die riesen balken oben und unten sind scho extrem dumm.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

4xMSAA ist erstaunlich, das sollte für eine sehr saubere Bildqualität sorgen. Wurde auf Konsolen bisher kaum eingesetzt, da es viel Performance kostet.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Legends may sleep but they never die..
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hardtarget hat geschrieben:ich kann mich mit vielem arrangieren, aber die riesen balken oben und unten sind scho extrem dumm.
Das ist eine total unverständliche Entscheidung. Daher läuft das spiel auch nicht mit 1080p sondern in 980p oder so. die auflösung ist sehr krumm. Vielleicht kriegen sie es in fullhd nicht zum laufen, da das spiel technisch ja schon sehr anspruchsvoll ist.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten