Dungeon Keeper: "Die Mehrheit der Spieler hat Spaß"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper: "Die Mehrheit der Spieler hat Spaß"

Beitrag von crewmate »

[InnerCore] hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:

Ich lebe lieber in einer Welt der Vielfalt, als in einer Welt des Hasses, so wie viele Gamer sie sich aufbauen.
Oh je, selten so ein Mist gehört. " EA "hasst UNS Gamer dafür, dass wir nicht noch mehr Geld für minderwertige Produkte von dem Saftladen ausgeben....

EA ist ein Kreativitäts-Zerstörer und Markenvernichter. Das kann einen schon mal zornig machen. :twisted:

Wenn du das als Welt der Vielfalt bezeichnest dann hast du den Schuss nicht gehört...
Ich sehe das durch und durch positiv.
Die Entwickler gründen dann neue Studios und schaffen neue Spiele: Neue Welten, neue Charaktere, neue Geschichte, neues Gameplay.

Wie zuletzt Banner Saga, ehemalige Bioware Leute.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Aber die Original DK Teile sind immer noch spielbar. Auch online soweit ich weiß. Es gibt sie DRM frei auf gog.
Wo sie rein zufällig seit zwei Tagen an der Spitze der Sales-Charts stehen :)

Ebenso, wie sich Sim City 2000 auf GOG.com und SC4 auf Steam über geraume Weile ganz hervorragend verkauft haben, als das große Desaster mit dem Sim Shitty-Release war. Es ist bezeichnend, dass man EA diesen Schuß nicht hört und weiterhin Produkte auf den Markt wirft, die nur attraktiv in den Augen der Unternehmensführung erscheinen.
Ich wittere eine Verschwörung. Außerirdische? Illuminati, oder doch einfach nur pure Ignoranz und Lernresistenz? Man weiß es nicht. Aber wenn EA vor hat, sich selbst zu zerlegen, dann sind sie auf dem besten Weg - das beherrschen sie quasi im Schlaf. Immer schön eine Schrott-Abzock Software nach der anderen raushauen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DK flog gerade im Android AppStore an mir vorbei...
DEUTLICH mehr 5 Sterne Wertungen - in der Liste.
Guckt man sich die getippten Bewertungen an, sind 90% der ersten hundert Aussagen 1 Sterner mit EA=Extreme Abzocke Aussagen...

Ich denke mal, die 5er sind die, die halt den Diamanten haben wollten. Und dann guckt man halt nur auf die Statistik, tut die 5000 1 Sterner als Ausrutscher ab und gut ist.

Interessant ist die extreme Häufung des Wortes "cool" bei eher positiven Aussagen.

Man muss halt sehen, ob sich das durchsetzt - also ob EA genug Wale findet. Oder ob die da auch den Server abschalten können, weils in einem Monat niemand mehr startet.

PS: Nein, ich habe es nicht installiert. Nicht mal aus Neugier oder ironisch.
[InnerCore]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [InnerCore] »

crewmate hat geschrieben:
[InnerCore] hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:

Ich lebe lieber in einer Welt der Vielfalt, als in einer Welt des Hasses, so wie viele Gamer sie sich aufbauen.
Oh je, selten so ein Mist gehört. " EA "hasst UNS Gamer dafür, dass wir nicht noch mehr Geld für minderwertige Produkte von dem Saftladen ausgeben....

EA ist ein Kreativitäts-Zerstörer und Markenvernichter. Das kann einen schon mal zornig machen. :twisted:

Wenn du das als Welt der Vielfalt bezeichnest dann hast du den Schuss nicht gehört...
Ich sehe das durch und durch positiv.
Die Entwickler gründen dann neue Studios und schaffen neue Spiele: Neue Welten, neue Charaktere, neue Geschichte, neues Gameplay.

Wie zuletzt Banner Saga, ehemalige Bioware Leute.
Wenn Entwikler später neue Studios gründen ist das eine schöne Sache und zu begrüßen... Aber warum muss der Weg dahin immer so müsig und voller Enttäuschungen sein.... ist mir ein Rätsel.
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Aber die Original DK Teile sind immer noch spielbar. Auch online soweit ich weiß. Es gibt sie DRM frei auf gog.
Ach, da war aber jemand genau so gewitzt wie ich , nur schneller. :mrgreen:
Ist mir auch aufgefallen und ich muss die letzten Tage immer so richtig fett grinsen, wenn ich das bei GoG sehe.
So hat das Debakel um diese Drecks-Gier-Abzock-App (Spiel will ich das mal nicht nennen) doch auch was Gutes.
Obwohl ich befürchte, dass sich der Trend nie wieder umkehren lässt. Dafür ist die Generation Doof/Generation Smartphone wohl schon zu abgestumpft.
Ich für meinen Teil habe schon vor geraumer Zeit angefangen, Spielevorräte anzulegen und zu horten, um für den Tag der Spiele-Apokalypse gerüstet zu sein. Wenn es dann nur noch solchen Mist gibt, habe ich noch genug Material, mit dem ich mich beschäftigen kann, bis zu dem Tag, an dem ich den Controller endgültig aus der Hand lege. :D
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

SingendeElch hat geschrieben:Also ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel. Und mal im Ernst, 20-30 Euro sollten für jeden drin sein. Immer diese "Geiz ist geil"-Mentalität. Am besten alles kostenlos erhalten, dann Abends auf dem Heimweg den Entwicklern am Bahnhof einen Euro zuwerfen und sich dabei wie ein WohlTÄTER fühlen.
[...]
Das ist wohl die Doppelmoral, die viele "eingefleischte" Gamer mitbringen.
"Geiz ist geil"-Mentalität... blablablubb... viele "eingefleischte" Gamer würden sicher gern 40-50 Euro ausgegeben wenn sie dafür wenigstens einen würdigen vollwertigen DK-Nachfolger bekämen. :wink: Etwas das man sich übrigens schon seit vielen Jahren wünscht, aber EA ignoriert sowas ja gekonnt und wirft lieber so einen ungewollten Bastard in die Welt der vielleicht ein paar schnelle Dollars verspricht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Wie zuletzt Banner Saga, ehemalige Bioware Leute.
Und man sollte sich immer daran erinnern, von wem damals­™ Activision gegründet wurde. Von einer Handvoll frustrierter Ex-Atari-Entwickler.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Pirouette hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ach, da war aber jemand genau so gewitzt wie ich , nur schneller. :mrgreen:
Ist mir auch aufgefallen und ich muss die letzten Tage immer so richtig fett grinsen, wenn ich das bei GoG sehe.
So hat das Debakel um diese Drecks-Gier-Abzock-App (Spiel will ich das mal nicht nennen) doch auch was Gutes.
Obwohl ich befürchte, dass sich der Trend nie wieder umkehren lässt. Dafür ist die Generation Doof/Generation Smartphone wohl schon zu abgestumpft.
Ich für meinen Teil habe schon vor geraumer Zeit angefangen, Spielevorräte anzulegen und zu horten, um für den Tag der Spiele-Apokalypse gerüstet zu sein. Wenn es dann nur noch solchen Mist gibt, habe ich noch genug Material, mit dem ich mich beschäftigen kann, bis zu dem Tag, an dem ich den Controller endgültig aus der Hand lege. :D
Immer diese Schwarzmalerei. Es hat immer schlechte und gute Spiele gegeben, es gibt jetzt gute und schlechte Spiele und es wird immer gute und schlechte Spiele geben. Das einzige, was sich geändert hat, ist der Aufwand, den man als Spieler betreiben muss, um gut von schlecht unterscheiden zu können, bevor man ein Spiel kauft.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

und dann von denen die geld haben nur einmal 20.- euro für das ganze spiel abkassieren ???? das wär doch deutlich zu wenig abzocke... so kann man mit in-app-purchase doch mehrmals die kunden abzocken und es kommt meistens (bei denen die bereit sind zu zahlen) einen deutlich größere summe zusammen als einmalieg 20-25 euro für das komplette spiel zu zahlen! das war nicht der plan von EA .... dreiste abzocke!!!
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Pirouette hat geschrieben: Ich für meinen Teil habe schon vor geraumer Zeit angefangen, Spielevorräte anzulegen und zu horten, um für den Tag der Spiele-Apokalypse gerüstet zu sein. Wenn es dann nur noch solchen Mist gibt, habe ich noch genug Material, mit dem ich mich beschäftigen kann, bis zu dem Tag, an dem ich den Controller endgültig aus der Hand lege. :D
:D Sehr schön beschrieben. Mache ich seit geraumer Zeit ähnlich.

@7yrael
Versuch´s mal mit Humor sonst ist man ganz schnell selber der Schwarzmaler :wink:
Pirouette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pirouette »

7yrael hat geschrieben:
Pirouette hat geschrieben: Ach, da war aber jemand genau so gewitzt wie ich , nur schneller. :mrgreen:
Immer diese Schwarzmalerei. Es hat immer schlechte und gute Spiele gegeben, es gibt jetzt gute und schlechte Spiele und es wird immer gute und schlechte Spiele geben. Das einzige, was sich geändert hat, ist der Aufwand, den man als Spieler betreiben muss, um gut von schlecht unterscheiden zu können, bevor man ein Spiel kauft.
Du glaubst also nicht an die Spiele-Apokalypse? Interessante Hypothese...

Nein, aber im Ernst. Du hast natürlich recht. Heute ist der ganze Mist eben vielfältiger und vielzähliger geworden. Und immer wieder springt einen dann etwas derart Dreistes wie dieser Müll hier an. Da kann man schon mal ein wenig zynisch werden.
Insgesamt bin ich aber beeindruckt und irgendwie auch ganz froh, dass das einstige Nischenhobby Videospiele in den letzten 20-30 Jahren einen derartigen Aufschwung erlebt hat, obwohl man sich drüber streiten kann, ob das wirklich so toll ist, wenn man Auswüchse wie das hier sieht.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

SingendeElch hat geschrieben:Also ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel.
ja klar verarsch uns nicht. wofür geb ich wohl 30 euro lieber aus? für ein billiges müllspiel vom unbezahltem praktikanten oder für ein umfangreiches und vollständiges spiel das spaß macht (z.B a link between worlds wenn wir schon bei handhelds sind)?
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Kajetan hat geschrieben:
Und man sollte sich immer daran erinnern, von wem damals­™ Activision gegründet wurde. Von einer Handvoll frustrierter Ex-Atari-Entwickler.
http://www.southpark.de/clips/154600/the-same-mistake

bis der Kreis sich dann schließt... :Blauesauge:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Da lob ich mir doch, und ich sag das jetzt bewusst und mit Inbrunst, mein kostenpflichtiges WoW-Abo. Da bezahl ich einmal monatlich und bekomme dafür garantiert alle Spielinhalte. Gibt zwar auch nen Shop, aber dort "nur" paar Pets und Mounts.

Solch freche Abzocke wie im aktuellen Fall darf nicht unterstützt werden, erst recht nicht wenn es den Namen eines absoluten und geliebten Klassikers in den Schmutz zieht. Dann doch lieber das Original aus dem Schrank holen oder gleich bei GoG kaufen und nochmal die Sternstunden ohne derlei zweifelhafte Unsitten genießen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

YBerion hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
http://www.southpark.de/clips/154600/the-same-mistake

bis der Kreis sich dann schließt... :Blauesauge:
Hehe, genau und exakt so!