Activision Blizzard: Neue Umsatz-, Diablo- & WoW-Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Activision Blizzard: Neue Umsatz-, Diablo- & WoW-Zahlen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Activision Blizzard hat heute der nächste Publisher seinen jüngsten Geschäftsbericht vorgelegt. Im abgelaufenen Quartal kam der Publisher auf einen Umsatz von 1,52 Mrd. Dollar und lag damit unter der Vorjahresmarke von 1,77 Mrd. Dollar. Dabei verzeichnete man einen Gewinn von 174 Mio. Dollar (Vorjahr: 354 Mio. Dollar). Im gesamten Geschäftsjahr (1.1. bis 31.12.2013) verbuchte man Einnahmen in ...

Hier geht es zur News Activision Blizzard: Neue Umsatz-, Diablo- & WoW-Zahlen
key0512
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Neue Umsatz-, Diablo- & WoW-Zahlen

Beitrag von key0512 »

Warum finde ich nicht ein Spiel von denen wirklich ansprechend? Activision setzt nur auf sichere Züge. Veröffentlichen keine reinen Singleplayer. Keine unbekannten Spiele. Keine unbekannten Namen und Studios. Keine Risiken. Kein wirklich innovatives Spiel. Immer das gleiche. Und es funktioniert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

key0512 hat geschrieben:Warum finde ich nicht ein Spiel von denen wirklich ansprechend? Activision setzt nur auf sichere Züge. Veröffentlichen keine reinen Singleplayer. Keine unbekannten Spiele. Keine unbekannten Namen und Studios. Keine Risiken. Kein wirklich innovatives Spiel. Immer das gleiche. Und es funktioniert.
Du sagst es. Es funktioniert. Und daher muss man an seinen Zugpferden auch nichts ändern. Wie innovativ der Konzern abseits der etablierten marken ist weiß ich allerdings nicht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

key0512 hat geschrieben:Warum finde ich nicht ein Spiel von denen wirklich ansprechend? Activision setzt nur auf sichere Züge. Veröffentlichen keine reinen Singleplayer. Keine unbekannten Spiele. Keine unbekannten Namen und Studios. Keine Risiken. Kein wirklich innovatives Spiel. Immer das gleiche. Und es funktioniert.
ActiBlizz ist ein milliardenschwerer Konzern mit einer Reihe sehr lukrativer Franchises. CoD, WoW, Skylanders. Geld zum aus dem Fenster werfen und noch mehr! Da werden selbstverständlich keine Risiken eingegangen.

Zudem, Innovation ist Kassengift. Wer wie Activision höchst erfolgreich im Massenmarkt tätig ist und auch auf Grund seiner Unternehmensstruktur jedes Jahr Milliarden umsetzen MUSS, der darf Innovation, wenn überhaupt, nur in homöopathischen Dosen verwenden.
fabbster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabbster »

Na, nicht nur auf Activision rumhacken. Blizzard is kein bisschen anders.

Mit Heartstone hat man sich nur in den Windschatten des funktionierenden Tradingcard Markts (Magic lässt grüßen) gesetzt. Ihre Multiplayer Online Battle Arena ist Dota/LoL mit einer guten Prise WoW. Und der Rest (Starcraft, Diablo) nur Aufguss von geste... ehm von vor zwanzig Jahren.

Die Ansagen einiger Mitarbeiter zum zwanzig-jährigen Jubiläum, dass man eines Tages das Disney der "Neuzeit" sein möchte, rückt anscheint immer näher: Lieber die kleine Zahl an "Helden" in verschiedene Formate quetschen, statt neues zu gestalten... so bekommt man dann irgendwann Lizenzen für andere funktionierende Franchises (Hallo Star Wars), baut Freizeitparks und Actionfiguren und genießt, wie Dagobert den Bunker voller Taler.

Ich weiß gar nicht, wie ich mal ein riesiger Fanboy von dem Verein sein konnte. Wären sie doch einfach wie Lucas Arts verschwunden. Um so größere wäre nun der Mythos.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Mir machen da eher die 7% des Pcs sorgen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

GrinderFX hat geschrieben:Mir machen da eher die 7% des Pcs sorgen.
die 7% PC sind allerdings ohne WOW, wenn man das dazurechnet...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wieso? Activision macht mit CoD und Skylanders auf den Konsolenplattformen derart viel Asche, dass der eigentlich auch gut gehende PC-Zweig in Relation dazu einfach ziemlich klein ist.

Denn neben dem Olympus Mons auf dem Mars mit 22km Gipfelhöhe ist der Mt. Everest nur ein kleiner Pupser :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Boesor hat geschrieben:
(...)Wie innovativ der Konzern abseits der etablierten marken ist weiß ich allerdings nicht.
Garnicht mehr.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Macht mir persönlich kein bisschen Sorgen.
Starcraft brauche ich nicht, das wird mir nach 50% langweilig, weil sich am eigentlichen Spiel nicht viel geändert hat. Die restlichen Serien die Activision so hat, interessieren mich nicht für 5 Pfennig.
Wenn die aus dem PC-Geschäft aussteigen, tangiert das meinen Spielekonsum mal so garnicht, da die nix im Portfolio haben, was mich interessiert.

Die letzten 3 Jahre habe ich primär Indie-Games, alter Spiele und Spiele von kleineren Publishern gespielt.
AAA(was ein Witz)-Games haben schon lange jeden Reiz für mich verloren.
DragonSoldier2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DragonSoldier2k »

Mit Destiny haben die doch was neues und großes in der Pipeline :)!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Kajetan hat geschrieben:
Wieso? Activision macht mit CoD und Skylanders auf den Konsolenplattformen derart viel Asche, dass der eigentlich auch gut gehende PC-Zweig in Relation dazu einfach ziemlich klein ist.

Denn neben dem Olympus Mons auf dem Mars mit 22km Gipfelhöhe ist der Mt. Everest nur ein kleiner Pupser :)
Nun ja, beim PC darf man sicherlich auch den Löwenanteil der Onlinesparte (WoW) einrechnen. Das dürfte immer noch die meisten Penunzen bringen.