Alter Sack hat geschrieben:Exedus hat geschrieben:Ui der Pc mal wieder tot? Oder immer noch?
Wie Cyler2k schon schrieb ... nur weils im Gaming im Moment läuft heißt das noch lange nicht das es überhaupt läuft. Die PC-Zahlen brechen seid Jahren ein und der Markt ist sehr hart umkämpft. HP ist schon vo 1 1/2 Jahren ausgestiegen und weitere folgen. Ich glaube das der Bereich Gaming noch nicht einmal bei 10% des Gesamtmarktes für PCs liegt deswegen ist das vollkommen egal wenns da gerade boomt. Die meisten PCs werden immer noch an die Industrie verkauft gefolgt von den Arbeisttieren für Haushalt/Schule/Studium und gerade letztere werden immer mehr von den Tablets verdrängt.
Von verdrängen kann man da gar nicht sprechen. Es ist viel mehr so, dass in jedem Haushalt mittlerweile ein PC steht. Der Markt ist ganz einfach gesättigt. Als Gamingplatform wird der PC jetzt schon seit Jahrzehnten für tot erklärt und das ist in etwa so als würde man anhand der Verkaufszahlen der XBOX360 einen Monat vor Release der Xbox One den Tod der Konsolen beschwören, einfach unsinnig.
Sony hat auf dem PC meiner Meinung nach nichts verloren und es ist für mich klar nachzuvollziehen wieso man diesen Schritt geht, die Anderen waren stets besser und Sony hat nie den Fuß in die Tür gebracht.
Ich mache gerade meine Masterarbeit und schreibe bereits Bewerbungen, da ist ein PC nicht zu ersetzen schon gar nicht von einem Tablet.
Ich weiß ehrlich nicht wie solche Beiträge stets zu Stande kommen, ist das irgendein Fanboytum die ich nicht verstehe oder denkt man ganz einfach nicht weiter als von hier bis zum Ortsrand?