Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich hat sowas nichts mit Gaming zu tun, denn über Spiele hat Nintendo Kontrolle. Hier geht es um Charakter-Lizenzen ala Mario für einen Italienwerbespot. Betrifft uns Spieler wie gesagt nicht wirklich, auch wenn es komisch wirken wird, wenn da wirkliche Interesse seitens der Wirtschaft besteht...ist aber auch wohl eher was für Japan. Ich glaube nicht das zum Beispiel in Europa Link so bekannt ist um ihn als Werbefigur einsetzen zu können. Allgemein wirkt Werbung mit animierten Charas ja eh immer seltsam.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Natürlich hat sowas nichts mit Gaming zu tun, denn über Spiele hat Nintendo Kontrolle. Hier geht es um Charakter-Lizenzen ala Mario für einen Italienwerbespot. Betrifft uns Spieler wie gesagt nicht wirklich, auch wenn es komisch wirken wird, wenn da wirkliche Interesse seitens der Wirtschaft besteht...ist aber auch wohl eher was für Japan. Ich glaube nicht das zum Beispiel in Europa Link so bekannt ist um ihn als Werbefigur einsetzen zu können. Allgemein wirkt Werbung mit animierten Charas ja eh immer seltsam.
Mario könnte schon funktionieren ... Mein Problem damit jedoch:
Was machen ehemalige AAA-Promis nach dem Ende ihrer Laufbahn? .... genau ... Werbung :( .... Irgendwie würde ich das damit assoziieren :/
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich ebenfalls, aber ich mecker ja immer, daher käme das von mir doof. :wink:

Ne, im Ernst...ich würde mir einfach komisch vorkommen wenn Mario plötzlich für etwas stehen würde. Mario benutzt Wilkinson, Mario fährt Seat, Mario benutzt Atomstrom...was auch immer...okay...hat alles Riesen-Comedypotential, aber irgendwie würde das auch die Figur entzaubern.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Oder sowas in der Art: http://adofdamonth.com/britanico-englis ... ute-mario/

Mögliche Old Spice Werbung:
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube nicht das zum Beispiel in Europa Link so bekannt ist um ihn als Werbefigur einsetzen zu können. Allgemein wirkt Werbung mit animierten Charas ja eh immer seltsam.
http://www.youtube.com/watch?v=z6AYLGMaGUg
Ok, ist nicht unbedingt Europa, aber ich denke mal in Nordafrika / Vorderasien dürfte Link nicht unbedingt bekannter sein als hier.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

In meinem Bekanntenpreis spielen Leute von denen ich das niemals gedacht haben Zelda Spiele oder kennen ihn aus Brawl. Ich denke schon das Link bekannt genug ist für Werbungen, bekannter als so mancher "Promi" der da in den Werbungen rumläuft ist er allemal.

Das heißt aber nicht, dass ich ihn in Werbungen sehen möchte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Denn das ist die 1 Million Euro Frage: Wie die Figuren sinnvoll und plausibel in Werbung einbauen? Vorstellen kann ich es mir als Maskotchen für irgendwelche Events oder ähnliches. Und darüber wird das Werbung gemacht. Oder direkt als Werbemaskotchen. Aber wie in dem verlinkten arabischen Spot.....ich weiß nicht so recht. :/ Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht gern positiv überraschen lasse. ^^x
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Es muss ja nicht per se so schlimm sein wie Ballack oder Roooooooooooobert Geißen :P
Ich bin auf jeden Fall auch gespannt, wie es weiterläuft und was so daraus wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem ist für mich zusätzlich zum Bekanntheitsgrad der Figuren auch wofür sie denn stehen. Schauspieler, Sportler oder sonstige Berühmtheiten, machen Werbung für Produkte, weil innerhalb ihrer öffentlichen Rollen für irgendwas bestimmtes stehen. Wenn Roger Federer Werbung für einen Rasierer macht, spricht das die Leute an. Das Image von Roger Federer ist das eines diziplinierten, bescheidenem aber trotzdem sauerfolgreichem Menschen, egal ob das stimmt ist der Werbeffekt das man eventuell den gleichen Rasierer kaufen will. Letztendlich hat aber Federer in jedem Falle selbst festgelegt das er für diesen Rasierer Werbung machen will, egal ob es nur des Geldes wegen ist.

Mario steht dagegen für gar nichts, da er im Grunde unser Avatar ist. Wenn er für irgendwas Werbung macht, legen die Leute von Nintendo, die die Lizenz verkaufen, quasi fest wofür Mario stehen wird...und damit habe ich irgendwie Probleme.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Das plausibelste Argument wäre für mich, dass sie sich dadurch die 3DS-Verkäufe kannibalisieren würden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Solange das aktuelle Modell denen Millionen in die Kasse spült, gibt es eben keinen Grund etwas zu ändern. Schon gar nicht etwas, das dass derzeitige Modell entkräften würde.

That's why we can't have nice things...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Trotzdem würde sie ja nichts davon abhalten, endlich einen Nachfolger zu Pokémon Colosseum und XD zu bringen. Die beiden Spiele fand ich vom Ansatz her sogar reizvoller als die herkömmlichen Mainline-Editionen. So allmählich wird das Konzept mit den 3 Starten auch mal alt. Colosseum mit Psiana und Nachtara gefiel mir richtig gut. Auch dass man eben mal nicht den kleinen Jungen spielt, der in die Welt hinauszieht um der beste Trainer aller Zeiten zu werden bliblablubb usw. usf.
Das Fangen der Pokémon finde ich ohnehin schon längst nicht mehr so reizvoll, daher hat mir das Konzept aus Colosseum mit der limitierten Auswahl und dem Fangen der Pokés anderer Trainer mithilfe von Kryptobällen sehr zugesagt. Außerdem war die Story deutlich fokussierter und nicht so... sagen wir mal belanglos wie in den Haupteditionen. Von mir aus könnte man auch ein von vornherein festgelegstes Team haben bzw. könnten sich bestimmte festgelegte Pokémon im Verlauf der Story der Party anschließen. Es wäre halt ein vollkommen anderer Ansatz, so wie bei den Gamecube-Teilen. Da haben die Verkäufe ja auch nicht die der Main Editions kannibalisiert. Dafür hat Colosseum seinerzeit die Gamecube-Verkäufe enorm gepusht. Vor allem frisst es keine von Nintendos internen Ressourcen, da die Spiele ja wieder von Genius Sonority gemacht werden könnten. Aber nein, die dürfen ja momentan nur ein Denpa Men nach dem nächsten raushauen. Manchmal versteh ich Nintendo einfach nicht...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sonic Boom ... will wer nen Thread machen?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Von der deutschen WiiU-Facebook-Seite wurd es bestätigt.
Ich würde den Thread gerne machen, wenn ich in 1h zuhause bin, wäre mein erster Thread! :D :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Immer mach ...
ich muss für mich eh noch ein wenig überlegen, ob ich den Stil cool oder abstoßend finde XD ... ziemlich strange: im ersten Moment: boah ist das Häßlich! ... beim zweiten mal: naja, eigentlich doch cool ... das dritte mal dann wieder: näääh ....

abwarten was drauß wird.

Aber interessant dass scheinbar zuerst der Französische Trailer da war, und auch der Deutsche vor UK oder gar USA ...

...

Entwickler:
http://brbent.com/
Big Red Button Entertainment.
http://www.giantbomb.com/big-red-button ... 3010-6439/
Big Red Button Entertainment was founded by ex-Naughty Dog veterans Bob Rafei and Dan Arey in February 2008. No projects have been announced as of yet

mhh ... interessant ...