Ich hatte das Gefühl, das Spiel gegen Kanada war heute noch enger als am Freitag gegen Schweden. Die Kanadier haben körperlich natürlich eine ganz andere Präsenz und wären nicht nur deshalb auf dem Papier klar besser als die Schweizer, aber wie diese Mannschaft dagegen gehalten hat, war unglaublich. Das 1:0 war wohl eines der geilsten Tore die ich seit langem gesehen habe, bei den restlichen Treffern war aber auch extrem viel Glück dabei - vor allem beim 2:2 Ausgleich durch die Schweiz.
Spätestens im Penaltyschiessen hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass Kanada den Sack zumachen wird, aber ich hatte mich einmal mehr getäuscht.
Fazit: ein wirklich starker Auftritt der Schweizer, die fast immer mit den Kanadiern auf Augenhöhe waren, aber auf der anderen Seite auch ein nordamerikanisches Team von dem man merkte, dass sie A) durch ihr Durchschnittsalter noch zu wenig Erfahrungen mit WM-Spielen haben und B) noch nicht auf der Höhe ihres Könnens angekommen sind. Allerdings sollten sie langsam aber sicher Gas geben, sonst wird das dieses Jahr wohl nix.