Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Deuterium hat geschrieben:Valhalla Rising

Ich kam mir ein bisschen wie im Deutschunterricht vor.
Bei mir war es die Theater AG - auf Valhalla Rising und Only God Forgives bezogen.
------------------------
Bild
Prakti.com

Verläuft wie 90% aller anderen Komödien auch. Anscheinend arbeiten alle mit der selben Drehbuch-Schablone.
Trotzdem ganz nett. Am besten hat mir der Asiate gefallen "Meine Mutter schlägt härter zu!" :lol:
7/10

Bild
Olympus Has Fallen
Spoiler
Show
Löl at Cerberus Code: Mr. President fordert seine Untergebenen auf, den Code zu verraten, damit sie nicht gefolter/getötet werden und sagt jedes Mal, dass er seinen Code eh nicht verraten wird. Dass die anderen wieder gefolter werden, wenn er nicht redet, daran scheint er überhaupt nicht zu denken, als er seine "Mitgefühl-Schwäche" offenbart.
7/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 06.02.2014 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Deuterium hat geschrieben:Den gestrigen Nachmittag/Abend habe ich mit diesen beiden Werken verbracht:

[
88 Minuten meines Lebens weg. Einfach weg und sie werden niemals wieder kommen. Wahrscheinlich werde ich noch auf dem Sterbelager zurückdenken und mir überlegen, was ich in diesen Minuten alles hätte tun können. Ich kam mir ein bisschen wie im Deutschunterricht vor. Vor mir liegt ein bedeutungsloses "Kunstwerk", dem ich nun irgendeine Bedeutung beimessen soll. Was will der Autor mir damit sagen? Erstmal will mir Refn wahrscheinlich sagen, dass es ultra künstlerisch wertvoll ist, wenn quasi jedes Bild eines Film aus verschiedenen Grün und Brauntönen besteht. Wenn dann noch der Kontrast übelst hochgefahren und die Helligkeit in den Keller gedrückt wird, haben wir den Walhalla Rising Look. Ab und zu gibts dann noch kurze Einblendungen in Rot oder längere Einstellungen eines kalten, aber beeindruckend himmelblauen Himmels.
Die Zeit wird in diesem Film auf jeden Fall ebenso künstlerisch wertvoll zerschlagen, wie einige Menschlein in ihm. Aber es soll ja auch Leute geben, die es geil finden, wenn sie ein paar Kleckse auf einer Leinwand interpretieren können, angefangen bei der Frage, inwieweit sich das Verhältnis zwischen Künstler und Vater in diesem 3 cm langen Strich äußert und warum er wohl blau und nicht dunkelblau ist. Für mich war das hier zu viel "Kunst". Ich hab auch keinen Bock, mir jetzt nen Aluhut zu basteln, um auf Gedeih und Verderb irgendwas hier reinzuinterpretieren. Ich machs mir einfach und deklariere ihn als Schrott. Drive ist geil. Das hier ist für mich Kunstgewichse.
Fazit: Achmed, Du hattest Recht mit Deiner Warnung!
Du hast den Film nicht versanden weil du zur breiten Masse gehörst die zu Dumm ist um in zu verstehen . "Ironie aus ".
Ich fand ihn auch scheiße ^^ . Sehe es genau wie du .
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Riddick - Überleben ist seine Rache

Endlich mal wieder ein Film der sich nicht all zu ernst nimmt und in dem die Feinde nicht einfach strunzdummes Kanonenfutter sind, sondern ein teilweise richtig sympathisches Profil besitzen.
Wie schon oft gehört ist die Technik zwar nicht ganz so schön, doch kann man das verkraften, da hier die Atmosphäre und das Zusammenspiel der einzelnen Ideen stimmt.
Das Riddick-Universum wirkt einfach so unverbraucht und in Zeiten von Prometheus ist das hier wirklich großartiges ScienceFictionActionkino mit Hirn. Zudem ist Riddick einfach ne coole Sau.
Mehr davon!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Grauer_Prophet hat geschrieben:
Du hast den Film nicht versanden weil du zur breiten Masse gehörst die zu Dumm ist um in zu verstehen . "Ironie aus ".

Bei mir ist es komplizierter. Ich mag Valhalla Rising ziemlich. Und Only God Forgives ziemlich nicht.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich mag beide so ziemlich gar nicht ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:

Bei mir ist es komplizierter. Ich mag Valhalla Rising ziemlich. Und Only God Forgives ziemlich nicht.
Was ist daran kompliziert? Ist nicht so als wenn Refn ein Gott ist. Lediglich ein Typ der gute und schlechte Filme macht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:

Was ist daran kompliziert? Ist nicht so als wenn Refn ein Gott ist. Lediglich ein Typ der gute und schlechte Filme macht.
Na ja, kompliziert daran ist, dass beide Filme atmosphärisch und was die Präsentation der Erzählung angeht sehr eng miteinander verwandt sind. Den einen dann aber als Verneigung für Tarkowski zu empfinden und den anderen als stinkendes Exkrement ist schon ein Widerspruch, den ich bisher für mich nicht so recht aufgelöst bekommen habe.

Eine These ist, dass zwischen beiden Drive liegt. Nach diesem Meisterwerk habe ich einfach mehr von Refn erwartet, als einen Rückschritt zu seinen älteren Formaten. Denen er dann nicht einmal gerecht wird.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: Den einen dann aber als Verneigung für Tarkowski zu empfinden und den anderen als stinkendes Exkrement ist schon ein Widerspruch, den ich bisher für mich nicht so recht aufgelöst bekommen habe.
Musst du ja auch nicht. Was du dir bei Dark Knight Rises zusammengereimt hast werde ich garantiert nie verstehen aber ist ja ok.
Only God Forgives ist auch visuell würde ich sagen, deutlich mehr an Jodorowsky angelehnt. Und zwischen Tarkowski und Jodorowsky gibts schon Unterscheide. Polarisieren tut der Film definitiv. Ich liebe Refn, genauso liebe ich seine Filme. Es gibt für mich niemand besseres im "Geschäft".
Die Pseudo-Hollywoodemotionen ala Nolan können mir gestohlen bleiben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Obstdieb hat geschrieben:Polarisieren tut der Film definitiv.
An dieser Stelle möchte ich nur mal anmerken, dass das nicht unbedingt etwas gutes ist :wink:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild Bild Bild

Ach, so proll und seicht wie oft vorgeworfen ist die Serie gar nicht. Zumindest meistens nicht. Wirkt zwar natürlich schon dezent aufgesetzt, wenn kein einziger von dutzenden Charakteren heterosexuell ist, aber das ändert nichts an dem ganz netten Beziehungskarussell und der durchaus gelungenen Herangehensweise an ernstere Themen wie den Umgang mit Brustkrebs und Transexualität.
Lebt letzten Endes natürlich von seinen Figuren, bei denen man früher oder später auch seine eigenen Sympathieträger (Bette) und Hassbecken (Jenny!) findet (wobei ich dabei natürlich nur für die Schauspieler selbst sprechen kann, da ich wie immer auf Englisch geschaut habe; ob die deutschen Synchrostimmen also nervtötend und zum Fremdschämen sind, weiß ich nicht).
Tja, ich glaube irgendwann füllt sich fast jeder mal mit seiner Desperate Housewifeschen Serie ab, bei mir ist es halt die hier.
Allerdings waren drei Staffeln am Stück jetzt auch mehr als genug Östrogenspritzen, weshalb die letzte Staffel jetzt auch mal wieder etwas warten kann.

7/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Blood-Beryl hat geschrieben:...
Allerdings waren drei Staffeln am Stück jetzt auch mehr als genug Östrogenspritzen, weshalb die letzte Staffel jetzt auch mal wieder etwas warten kann. ...
Ich empfehle dir nun erstmal ne Runde Riddick, um wieder auf ein halbwegs normales Level zu kommen. ;)
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Bild

Chillerama
Eine tolle Liebeserklärung an den Trash. Der Film besteht aus einer Rahmenhandlung on einem Autokino in dem mehrere kurze Trashilme gezeigt werden. Trash^4 für alle dies mögen. Höhepunkt war für mich ein vor sich hinbrabbelnder Hitler und das Tagebuch der Anne Frankenstein.

7/10

Oldboy
Krasser Shit, beinhaltet alles was man von einem asiatischem Thriller erwarten kann. Hatte selten so viel Sympathie für einen Hauptcharakter in eine Story. Muss Ich wohl mehrmals sehen um alle kleinen Nuancen aufzuschnappen.

8/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Robocop (2014)

Ich habe noch nie die alten Robocopfilme gesehen, bin hier also vollkommen unbefangen und ohne Erwartungen an die Sache rangegangen. Tja und was soll ich sagen, der Film ist ernst, unterhaltsam und bietet fast mehr Charakterstudie als Action.

Die Macher lassen sich relativ viel Zeit bis Robocop wirklich zum Einsatz kommt. Bis dahin werden erstmal die einzelnen Darsteller eingeführt und hierfür wird in die typische Klischeekiste gegriffen. Das ist nicht schön, aber auch nicht wirklich schlecht, da fast jeder seinen Part gut ausfüllt.
Der Hauptdarsteller macht seine Sache auch, soweit er denn kann, gut. Oft stampft er als Roboter zwar einfach durch die Gegend und macht seinen Job, ohne jegliche "Mund"mimik, doch dafür ist das cool und direkt inszeniert, so wie man es erwartet. Die ruhigen Momente bzw. in denen die Familie in den Mittelpunkt tritt gibts auch zur Genüge und machen erst den Charakter so wirklich interessant.
Das ist jetzt nicht alles sonst wie gut inszeniert, doch reicht es für einen unterhaltsamen Film.

Was am meisten hier Spaß macht ist einfach diese Kompromisslosigkeit mit der Robocop bzw. der Regisseur vorgeht. Das bewegt den Zuschauer, sobald die Kamera in manchen Szenen einfach nur draufhält, ohne Schwenks, einfach nur ein Bild zeigt oder das überrascht, wenn ein Täter erkannt und direkt gefasst wird, egal in welcher Situation Robocop sich gerade befindet. Für all das brauch es auch kein Blut und die dazugehörige ab18 Einstufung.

Ich bin ohne Erwartungen ins Kino gegangen und wurde dabei als NichtRobocop-Kenner positiv überrascht. Ich würde mich auf einen zweiten Teil wirklich freuen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Malavita - The Family

Unterhaltsames Feel Good Movie mit toller Cast. Kopf aus und sich berieseln lassen.
Im Endeffekt ist es schwierig, den Film nur einem Genre zuzurechnen, denn hier gibt`s vieles: Komödie, Urlaubsfilm, Gangsterdrama, Action Thriller. Die Mischung klappt auch ganz gut, man kann ihm jedoch eine gewisse Seichtigkeit nicht absprechen, zu der man wohl als Kontrast hier und da krasse Gewaltausbrüche eingebaut hat. Auch geht es nicht selten etwas platt zur Sache und schlussendlich denkt man sich, dass man da mehr draus hätte machen können. Aber insgesamt: unterhaltsam!

Bild

Wir sind die Millers

Was als 08/15 US Komödie beginnt, bleibt auch eine, jedoch mit relativ hoher Gagdichte und einem guten Gefühl für Situationskomik. Man wird hier von einer unerwarteten und absurden Situation zur nächsten gejagt und muss sich stellenweise wirklich schlapplachen. Dabei wird das Famlienthema nicht so schwülstig angegangen wie in vielen anderen US Komödien, sondern hält häufig für witzige Situationen her. Es geht zwar hier und da etwas derbe zur Sache, jedoch nie so sehr unter die Gürtellinie, wie man es bei so einem Streifen befürchten würde.
Eine der besseren Mainstream-US-Komödien in den letzten Jahren.

Bild

Downton Abbey - 2. Staffel

Auch mit der zweiten Staffel ganz, ganz großes Kino!
Mit welcher Leichtigkeit und Überzeugung hier Historiendrama, Gesellschaftsportrait und Liebesmelodram verwoben werden ist einfach eine Kunst. Dabei schafft man es fast durchgängig dem Kitsch fernzubleiben.
Wo in der ersten Staffel der Fokus stärker auf den Konflikten zwischen den einzelnen Protagonisten lag und es sehr häufig bissig zuging, stehen hier die Auswirkungen des 1. Weltkriegs auf die Figuren im Zentrum, was wirklich überzeugend und herzergreifend dargestellt wird.
Die verschiedenen Plots und Figuren sind einfach so gut geschrieben, dass man sich der Serie, einmal angeschaut, einfach nicht mehr entziehen kann. Jede Folge ist prall gefüllt, hier gibt es keine Lückenfüller.
Ich hoffe, dass die Serie dieses Niveau auch weiterhin halten kann und bin gespannt wie es weitergeht.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 08.02.2014 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann sie leider nicht, aber die dritte Staffel ist immer noch sehr unterhaltsam. Bei der vierten war für mich die Luft raus, aber auch die ist noch auf einem hohem Niveau. Es gibt nur eben eine begrenze Anzahl von Geschichten die man mit diesen Charas erzählen kann.

@Topic und dazu recht passend
Bild

Nachdem ich die vierte Staffel von Downton in der Mitte abgebrochen habe, da mich ihr Ausgang schlicht nicht interessiert, habe ich mir mal was neues gesucht was ungefähr diesen Stoff anbietet.

The Paradise dreht sich um eines der ersten Kaufhäuser der Welt, ungefähr um 1900 (habe nicht mitgekriegt wann genau). Die Serie ist deswegen Downton so ähnlich, weil wir abermals die Perspektive der Angestellten bekommen, also den Verkäufern in diesem Kaufhaus. Die Hauptprotagonistin ist das typische Mauerblümchen vom Lande, was in diese hektische Welt hineingeworfen wird. Was die Serie in der ersten Folge neben dem hohen Production Value und den BBC-typisch geschliffenen Dialogen interessant macht, ist der männliche Hauptcharakter. Der ist so eine Art Miniatur-Version von Howard Hughes, manisch, durchtrieben und depressiv. Kann sein das es nur Downton in grün ist, aber es könnte auch sehr interessanter Stoff werden.