PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 vs Xbox One - Welche Konsole liegt vorne?

Beitrag von johndoe724410 »

also ich habe jetzt beide konsolen hier. vom ersten gefühl her:

ist die ps4

- betriebssystem bermerkenswert schneller
- intuitiver zu bedienen
- kleiner
- etwas leiser
- billiger
- grafik n ticken schärfer

Die Controller sind beider gleich gut, find jetzt bei beiden kein Nachteil.

Müsste ich zwischen beiden wählen, würde ich wohl zur PS4 greifen. Aber die PS4 hat kein Titanfall :Hüpf:

Bild
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Appache hat geschrieben:also ich habe jetzt beide konsolen hier. vom ersten gefühl her:

ist die ps4

- betriebssystem bermerkenswert schneller
- intuitiver zu bedienen
- kleiner
- etwas leiser
- billiger
- grafik n ticken schärfer

Die Controller sind beider gleich gut, find jetzt bei beiden kein Nachteil.

Müsste ich zwischen beiden wählen, würde ich wohl zur PS4 greifen. Aber die PS4 hat kein Titanfall :Hüpf:

Bild
Bis auf den Punkt, dass die PS4 leiser ist kann ich zustimmen.
Die PS4 ist definitiv etwas lauter, aber das liegt unter anderem am kleineren Formfaktor.
Controllereindrücke sind sowieso zum Großteil subjektiv.
Mir gefällt der PS4 Controller insgesamt besser, weil das Digipad des XOne Controllers immernoch nicht wirklich gut ist.
Mein Hauptproblem mit der One ist eindeutig das Betriebssystem, da es unnötig kompliziert und im Vergleich zu PS4 träger ist.
Das Partysystem auf der One ist absoluter Mist, aber das Problem wird ja vor dem Titanfallrelease angegangen.

Mein Fazit:
Beide Konsolen sind solide Geräte mir ihren eigenen Vor und Nachteilen.
Dazu muss gesagt sein, dass ich die One nicht besitze, aber mein Nachbar hat mich das Gerät ausgiebig testen lassen und ich habe Dead Rising 3 vollständig durchgespielt.
Sollte die One günstiger werden und Exklusivtitel bekommen die es wert wären die Konsole zu besitzen, würde ich sie mir eventuell kaufen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

hm, joahr haste recht mit der lautstärke. das war mein subjektiver ersteindruck. wenn die warm wird, fängt sie schon an zu rödeln aber das stört ned weiter.

ich muss aber nach wie vor sagen: vom handling, eigentlich von allem her, ist die ps4 immens weiter vorne. das ist schlichtergreifend eine tatsache.

da muss MS nachbessern.. es soll wohl bald ein dashboardupdate kommen
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Na das Xbox OS macht auch viel mehr als das PS OS. Ich sage nur Multitasking. Ob man das braucht muss jeder selber entscheiden.

Mich hat die verarbeitung des DS4 überrascht. Dieser ist wesentlich hochwertiger zusammengesetzt als der Xbox Controller. Dafür sind die Trigger und die Sticks beim Xbox Controller wertiger.

Beide Konsolen sind sehr sehr verschieden, jede überzeugt auf ihre eigene Art. Dennoch muss rein von der software, das ist zumindest mein eindruck, bei der xbox mehr nachgebessert werden als bei der playsi. Dafür hat MS aber schon mal bewiesen, wie sie durch Updates das Dashboard verändern können und features nachliefern.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Appache hat geschrieben:Aber die PS4 hat kein Titanfall :Hüpf:
You never know... :wink:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 32362.html
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:Aber die PS4 hat kein Titanfall :Hüpf:
You never know... :wink:

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox- ... 32362.html
wir werden sehen, aber dann hat der xbox letztes stündlein geschlagen... wenn du beide konsolen nebeneinander hast, ist es keine geschmacksfrage oder mutmaßung mehr.. xbox hat verkackt
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ausgehend davon, dass EIN Spiel ausschlaggebend ist bleiben aber noch Ahalo 5 und FM 5/6 als Kaufgrund^^, aber es stimmt schon, dass Sony nen immensen Vorteilsbonus genießt, den es auch ausspielen sollte, da der Spielemangel mich schon so weit getrieben hat BF4 zu platinieren (wird definitiv gemacht, nur noch eine Frage der Zeit)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich lass das hier einfach mal stehen :Häschen:

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Naja, mit Indie-Games in der Liste zu punkten die erst auf der One starten ist auch gewagt. Glaub dafür holt man keine PS4 oder One. Aber okay, die PS4 hat sie schon. Könnte man auch gleich einen Appvergleich noch heranziehen. :)
Letztlich wird die E3 erst zeigen wer was im Kochtopf hat.
Soviel Geduld sollte man noch mitbringen.

Hier ist übrigens die gesamte Liste mit den beiden Startmonaten:

http://extreme.pcgameshardware.de/attac ... 203419.jpg
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

XBox bzw. Microsoft war noch nie so der Excklusive-Held. Sony gibt verdammt viel Geld für seine Rechte auf Titel wie Uncharted und God of War aus. Alleine schon weil ich weiß, dass Sony diesen Trend vorsetzt, werde ich mir eine PS4 kaufen.
Ahja und ich denke btw., dass Microsoft seine Nutzer für dumm verkauft - was die sich schon vorm Launch geleistet haben bzw. wie sehr so Fails wie only-with-Kinect ins Gewicht fallen, das würde ich mir nicht bieten lassen.
Natürlich mag einer der Hauptfaktoren sein, dass ich bereits die PS3 besitze oder nicht so auf Shooter stehe (die liegen bei Microsoft irendwie vorne). Klar ist jedoch: Für mich persönlich spricht NICHTS für ne Box. Dann eher bisschen mehr Geld drauf und dafür nen superstarken PC mit Controller.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:XBox bzw. Microsoft war noch nie so der Excklusive-Held.
Nur so nebenbei: die Xbox360 hatte mehr exklusive Titel als die PS3.

Zum Thema an sich: für mich liegt keine der Konsolen vorne.
Die XO finde ich derzeit aber etwas interessanter, weil sie einfach mehr neue Marken veröffentlicht, anstatt wie Sony bloß Fortsetzungen und Remakes zu entwicklen. Und leider nahm diese Tendenz bereits letzte Gen enorm zu . Auch die Anzahl wirklich herausragender exklusiver Titel nahm bereits mit der PS3 deutlich ab und ich befürchte, dass diese Tendenz bei der PS4 noch stärker sein wird.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Thommy741 hat geschrieben:XBox bzw. Microsoft war noch nie so der Excklusive-Held.
Ja eh kommt darauf an ob du Minigames und dergleichen mitzählst :wink:

Fakt ist: Sony Exklsuivtitel wie Uncharted (und alles von NaughtyDog generell), God of War etc. schlagen Spiele wie "Allan Wake" und dergleichen einfach um Längen.

Die XBox hat ua. Halo - geile Reihe WENN man auf Shooter steht (wie ich oben meinte: Für Shooterfans ist die Box evtl. immer die bessere Alterantive gewesen).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Denke auch dass MS durchaus erkannt hat dass sie nur noch mit guten und zum Teil exklusiven Games Boden gut machen. Ist ja jetzt schon etwa mehr Abwechslung drin. Mit FF 14 gab es wenigstens mal was Abseits des Herkömmlichen bei Sony.
Nur müssen beide Kisten jetzt langsam Fahrt aufnehmen. Was zum Start nicht gleich geht wie es einige Leute immer erwarten.
Glaub man darf sich nicht on der Gen davor täuschen lasse. Da hat sich nach deren Start auch was getan.
Bin aber überzeugt dass auf beiden Seiten was geboten wird. Sonst hätt ich mir nicht beide Konsolen geholt. ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Thommy741 hat geschrieben:
Ja eh kommt darauf an ob du Minigames und dergleichen mitzählst :wink:

Fakt ist: Sony Exklsuivtitel wie Uncharted (und alles von NaughtyDog generell), God of War etc. schlagen Spiele wie "Allan Wake" und dergleichen einfach um Längen.

Die XBox hat ua. Halo - geile Reihe WENN man auf Shooter steht (wie ich oben meinte: Für Shooterfans ist die Box evtl. immer die bessere Alterantive gewesen).
Hm also bis jetzt stinkt Uncharted hart gegen Alan Wake ab, ich denke Teil 2 und 3 werden mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen können.
Bis jetzt war ich aber auch der Meinung, dass die Sony Exclusives qualitativ ne große Nase vorn haben, mal kucken ob sich das bewahrheitet. Uncharted hat mir auf jedenfall schonmal nen starken Dämpfer verpasst. Aber da ich mit Halo nix anfangen kann bin ich bei MS auch nichtmehr wirklich gut aufgehoben

Aber trotzdem muss ich sagen, dass das (mögliche) Lineup der Xbox One dieses Jahr Sony doch wohl stark überlegen ist.
Zuletzt geändert von Bedameister am 21.04.2014 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Fakt ist schon hart. Ist schließlich Geschmacksache.

Auch nur Shooter bei MS. Denk mal Rennsportfreude sind mit pünktlich erscheinen Forza-Teilen und Forza Horizon (PGR nicht vergessen) gut bedient worden anstatt ewig auf GT5 zu warten. ;)