Herr der Ringe Online - drei Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-108059
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Nur ist dem leider nicht so, geschätzter Hoto.
Denn ein Kritikpunkt genügt, um die Fassade bröckeln zu lassen; die Unspielbarkeit der Schergen Saurons.
d.h; man kann lediglich die Streiter Mittelerdes spielen, wobei ich mir jetzt schon Gedanken drüber mache, WIE denn nun ein PvP-System in das Spiel eingebunden wird.
Es kann ja nicht sein, dass Elben gen. Menschen kämpfen, und wenn doch, wäre dies kein LotR mehr.
Denn ein Kritikpunkt genügt, um die Fassade bröckeln zu lassen; die Unspielbarkeit der Schergen Saurons.
d.h; man kann lediglich die Streiter Mittelerdes spielen, wobei ich mir jetzt schon Gedanken drüber mache, WIE denn nun ein PvP-System in das Spiel eingebunden wird.
Es kann ja nicht sein, dass Elben gen. Menschen kämpfen, und wenn doch, wäre dies kein LotR mehr.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kritikpunkte kann man bei einem MMORPG aber noch gut ausmerzen. PvP halte ich eh für überbewertet, aber das ist ein Punkt in dem wir wohl deutlich nicht einer Meinung sind. Mir ist ein Miteinander jedenfalls wichtiger als ein Gegeneinander oder beides zusammen.
Vielleicht werd ichs mir mal noch näher ansehen.
Vielleicht werd ichs mir mal noch näher ansehen.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
es gibt leute die das spiel in der beta gespielt haben und sich so eine meinung bilden konnten. oder man sieht das spiel bei freunden oder hat irgendwo anders eine möglichkeit es auszuprobieren (zum beispiel wie bei wow wie 10-tage trial versionen).Jehuty79 hat geschrieben:So ne Verarsche die CE...
Was, wenn einem das Spiel nach 2-3 Tagen gar nicht mehr zusagt?
Ich fass' es nicht, das ist doch die dümmste Marketingstrategie seit jeher...
-
johndoe478604#2
- Persönliche Nachricht:
Doch, wir sind uns einig, auch in dieser Hinsicht.Hotohori hat geschrieben:Mir ist ein Miteinander jedenfalls wichtiger als ein Gegeneinander oder beides zusammen.
Aber es ist nicht wegzusehen, dass der PvP-Aspekt ein wesentlicher Bestandteil eines jeden MMORPGs ist.
Guild Wars z.B konzentriert sich meiner Ansicht nach auf das reine Arena-PvP, während manch' andere auf Open-PvP setzen.
Bei LotRO könnte man somit nicht von einem gut eingehaltenen HdR-Feeling sprechen, wenn man PvP lediglich gen. seine eigene Fraktion machen kann.
Das wurde meines Erachtens nach bei WoW am besten gelöst, wegen den beiden spielbaren Fraktionen. Auch wenn das PvP-System WoWs sehr sehr weit von der Perfektion entfernt liegt.
/edit
@RUEdigger
klar, es gibt Betatester.
Doch es gibt sicherlich auch manche unter Ihnen, die sich das Spiel nicht zulegen werden. Ich für meinen Teil kenne ein paar von solchen, die das Spiel gerne in der Betaphase testeten, doch weiterhin bei WoW und/oder DAoC bleiben werden.
Und die Zielgruppe der Betatester ist klein, doch für jene, die Gefallen in der Beta fanden und das SPiel auch wirklich für eine längere Zeitspanne spielen möchten, lohnt sich die CE allemal.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ragnarok Online war ja mein erstes MMORPG und das kam sehr lange Zeit ohne PvP aus und hat dennoch sehr viel Spaß gebracht. Ich finde seit PvP Einzug in RO hatte, dass das Spiel viel an Reiz verloren hat, denn PvP fördert den Drang den Charakter möglichst perfekt skillen zu wollen und das empfinde ich als ziemliche Spaßbremse.
-
johndoe-freename-108059
- Persönliche Nachricht:
? Was?! Also, als Hotohori gesagt hat, das er es nur schon wegen dem Setting spielen würde wäre er fan, hat es mich grad irgendwie gwundrig gemacht
.
Den ich mag die hdr welt schon irgendwie, das setting und all das. Die filme und all den flair den es versprüht. Bei dem satz Hotohoris dacht ich mir so. hm hey ja, würd auch auf mich wohl zu treffen.
lol, dann kommt Jehuty und sagt.
"Nur ist dem leider nicht so, geschätzter Hoto.
Denn ein Kritikpunkt genügt, um die Fassade bröckeln zu lassen; die Unspielbarkeit der Schergen Saurons."
Wie wahr, wie wahr..
meeein gott, man kann tatsächlich nur mit den mittelerde figuren spielen?! Würklich? ja aber hä..äm. Okay also, das spiel kann ich schon JETZT als schlecht beurteilen.... also... für mich jetzt persöhnlich mein ich, nich das mich jetzt jemand angreifft :-p.
lol, so was hab ich schon lange nich mehr erlebt. Zuerst dacht ich so, juhee stimmt, goil und so.
und dann wurde die freude sogar komplett zunichte gemacht *lach*.. ei ei. Hat aber schon was, das man in keine rolle von saurons schergen schlüpfen kann find ich aber fast schon ungewollt peinlich. hm, ne ich glaub das sogar fast nich, muss nacher grad mal die hdr homepage aufsuchen...
najo, demfall kann schon das nächste mmorpg rauskommen bitte *g*
Den ich mag die hdr welt schon irgendwie, das setting und all das. Die filme und all den flair den es versprüht. Bei dem satz Hotohoris dacht ich mir so. hm hey ja, würd auch auf mich wohl zu treffen.
lol, dann kommt Jehuty und sagt.
"Nur ist dem leider nicht so, geschätzter Hoto.
Denn ein Kritikpunkt genügt, um die Fassade bröckeln zu lassen; die Unspielbarkeit der Schergen Saurons."
Wie wahr, wie wahr..
meeein gott, man kann tatsächlich nur mit den mittelerde figuren spielen?! Würklich? ja aber hä..äm. Okay also, das spiel kann ich schon JETZT als schlecht beurteilen.... also... für mich jetzt persöhnlich mein ich, nich das mich jetzt jemand angreifft :-p.
lol, so was hab ich schon lange nich mehr erlebt. Zuerst dacht ich so, juhee stimmt, goil und so.
und dann wurde die freude sogar komplett zunichte gemacht *lach*.. ei ei. Hat aber schon was, das man in keine rolle von saurons schergen schlüpfen kann find ich aber fast schon ungewollt peinlich. hm, ne ich glaub das sogar fast nich, muss nacher grad mal die hdr homepage aufsuchen...
najo, demfall kann schon das nächste mmorpg rauskommen bitte *g*
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-108059
- Persönliche Nachricht:
..äm ja, bei den mmorpgs HEUT zu tage fehlt meist zu anfang was ja *g*.
Vanguard geht da als bestes beispiel voran, begreiffe manchmal einfach nicht wie man SO was auf den markt bringen kann.
Najo ich als zocker opa der schon seit 1987 dabei ist
kann meist über die heutigen spiele nur die stirn runzeln. Hab aber wohl e schon zu viel gesehen/gespielt, kennt hier jemand Meridian 59?
. War das ne zeit :-p.. najo.
Ach naja wie dem auch sei, bringts für mich also nich mehr hier rein zu schauen. Najo bis zur nächsten mmorpg news, vieleicht liest man sich ja dort wieder
.
Vanguard geht da als bestes beispiel voran, begreiffe manchmal einfach nicht wie man SO was auf den markt bringen kann.
Najo ich als zocker opa der schon seit 1987 dabei ist
Ach naja wie dem auch sei, bringts für mich also nich mehr hier rein zu schauen. Najo bis zur nächsten mmorpg news, vieleicht liest man sich ja dort wieder
-
johndoe-freename-108059
- Persönliche Nachricht:
-
Lurimbor
- Persönliche Nachricht:
- Dalanar
- Persönliche Nachricht:
Naja bei Vanguard wurde Sigil so ziemlich von SOE gedrängt das Game endlich auf den Markt zu bringen. Die hätten sich auch noch lieber ein wenig mehr Zeit gelassen.
Und wie soll das mit der bösen Fraktion funktionieren? Kann man dann auf dem PvP Feld in die Rolle eines Trolles schlüpfen oder wie kann ich mir das vorstellen?
Und wie soll das mit der bösen Fraktion funktionieren? Kann man dann auf dem PvP Feld in die Rolle eines Trolles schlüpfen oder wie kann ich mir das vorstellen?