Wii: 3rd-Party-Spiele erst an 2008 online?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii: 3rd-Party-Spiele erst an 2008 online?
SNK hatte kürzlich Unterstützung für die Wii Virtual Console zugesagt und wird im Laufe des Jahres damit anfangen, Neo Geo-Spiele über den Wii Shop zu vertreiben. SPOnG nahm dies als Anlass, Ben Herman von der US-Sparte SNKs ein Wii: 3rd-Party-Spiele erst an 2008 online?
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hängt zurück in der heuteigen Zeit
Da sieht man doch mal wieder das Nintendo daran schuld ist. Andere Hersteller wollen gerne einen Online-Modus einbauen, aber Nintendo möchte es noch nicht. Die sollen langsam mal merken das Online Gaming mit dazugehört bei Konsolen und nicht nur beim PC.
-
Sugardickdaddy
- Persönliche Nachricht:
Die haben schon lange gemerkt, dass Online Gaming dazugehört.
Oder wie ist das mit dem DS ?
Ich frag mich nur, welchen Nutzen Nintendo daraus zieht, die Online Kits noch zurückzuhalten. Ich hoffe, dass die sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Andererseits gibt es so noch was, auf das wir uns freuen können !
Oder wie ist das mit dem DS ?
Ich frag mich nur, welchen Nutzen Nintendo daraus zieht, die Online Kits noch zurückzuhalten. Ich hoffe, dass die sich damit nicht ins eigene Fleisch schneiden.
Andererseits gibt es so noch was, auf das wir uns freuen können !
- cdd
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
- Alien.TV
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage...Black_T hat geschrieben:Also irgendwie tappt man derzeit was Nintendo angeht
im Dunkeln,was verbirgt sich hinter ihrer Philosophie?
Möchte man noch warten und es weiter ausbauen?
Oder haben sie Angst und halten sich noch etwas zurück?
Oder gar ist ihnen OnlineGaming nicht wichtig???
Beim Gamecube war ja bis auf Phantasy Star Online tote Hose mit Online-Gaming.
Ich finde das Nintendo bald mal ein paar Spiele auf den Markt bringen sollte, die man endlich Online spielen kann. Wii Sports, Red Steel etc. würden mit einem Online-Modus mit Sicherheit noch längern fesseln, zudem könnte Nintendo ein Bluetooth Headset rausbringen, dann könnte man sich dazu noch unterhalten.
- jan.hi
- Persönliche Nachricht:
so ganz verstehe ich Nintendo auch net...
das sie dem online-gaming fernbleiben wollen schliesse ich mal aus.
Reggie Fils-Aime hat ja bestätigt dass zb Metroid Prime 3 mit online modus kommt.
das einzige was ich mir dann vorstellen kann ist (und hoffe
, dass Nintendo ein so fehlerfrei wie mögliches Online-Portal haben will.
Dass 3rd-Party entwickler bis jetzt noch kein richtiges online-kit haben, könnte ja heißen, dass Nintendo es erstmal selbst testen will (an pokemon und anderen bald erscheinenden games). Vielleicht wollen sie so Kinderkrankheiten beheben und dann erst ein sehr gut funktionierendes kit ausliefern werden....
klar diese ganze geheimnistuerei lässt auf was hoffen, trotzdem bin ich enttäuscht, dass das mit dem online-portal solange dauert...
das sie dem online-gaming fernbleiben wollen schliesse ich mal aus.
Reggie Fils-Aime hat ja bestätigt dass zb Metroid Prime 3 mit online modus kommt.
das einzige was ich mir dann vorstellen kann ist (und hoffe
Dass 3rd-Party entwickler bis jetzt noch kein richtiges online-kit haben, könnte ja heißen, dass Nintendo es erstmal selbst testen will (an pokemon und anderen bald erscheinenden games). Vielleicht wollen sie so Kinderkrankheiten beheben und dann erst ein sehr gut funktionierendes kit ausliefern werden....
klar diese ganze geheimnistuerei lässt auf was hoffen, trotzdem bin ich enttäuscht, dass das mit dem online-portal solange dauert...
-
s33k
- Persönliche Nachricht:
man beachte bitte die überschrift des artikels:
http://news.spong.com/article/11950?cb=304
SNK Speaks on Wii Virtual Console Deal
In dem zitierten Artikel geht es um Virtualconsoletitel. Dass Nintendo zwar nur schleppend die Online-Funktionen an 3rd Parties rausgibt, ist schon länger bekannt, aber dem Artikel ist es nicht klar zu entnehmen, ob es sich bei der Problematik um VC Titel oder neue Titel handelt.
http://news.spong.com/article/11950?cb=304
SNK Speaks on Wii Virtual Console Deal
In dem zitierten Artikel geht es um Virtualconsoletitel. Dass Nintendo zwar nur schleppend die Online-Funktionen an 3rd Parties rausgibt, ist schon länger bekannt, aber dem Artikel ist es nicht klar zu entnehmen, ob es sich bei der Problematik um VC Titel oder neue Titel handelt.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Wenn du den Artikel mal genauer gelesen hättest, wäre dir auch aufgefallen, dass da noch der folgende Satz steht:
Seine Bemerkung über mangelnde Onlinefunktionalität bezog sich also generell auf alles - nicht auf irgendwelchen VC-Kram.So the best chance they have at building an online presence appears to be what they're doing with Virtual Console.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Stimmt gut erkannt! Weil die OnlineNutzung(Funktionalität) nochSeine Bemerkung über mangelnde Onlinefunktionalität bezog sich also generell auf alles - nicht auf irgendwelchen VC-Kram.
nicht erreichbar ist nutzt SNK die VirtualConsole als
Ausweg doch die Onlinefunktion zu unterstützen!
Naja das ist doch mal eine gute Neuigkeit,fragt sich nur
welche Games der NeoGeo erscheinen werden...
Bis 2008 kann ich gerne warten bis die Games ne Onlineunterstützung
bieten solange SmashBrothers eine haben wird!!!!!!!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Capta!nFalcon
- Persönliche Nachricht:
Ein recht aktuelles Gerücht besagt, dass die Wii-Version von Blazing Angels (Ubisoft) einen Online-Multiplayer-Modus haben wird.
---> http://gonintendo.com/?p=13999
PS: Das Spiel erscheint am 20. März
Trotz des nahen Termins würde ich einen Online-Modus es nicht für ausgeschlossen halten.
---> http://gonintendo.com/?p=13999
PS: Das Spiel erscheint am 20. März
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Das Battlenet wird aber auch von heftigen Problemen geplagt. Gerade von Diablo2-Spielern hört man im Moment, dass es extreme Lags gibt, Ping-Zeiten von über 300, und sehr viele Cheater die das System ganz einfach überlisten können.E-G hat geschrieben:ich frag mich warum die nicht einfach battelnet kopieren... hat doch gut geklappt bei blizzard. ist auch ein gutes system wie ich finde.
najo ich bin schon auf die ankündigung gespannt die wohl irgendwann in den nächsten 1-2 monaten kommen wird, gehe zumindest davon aus
Klar, das Battlenet ist schon was Besonderes, aber perfekt ist es bei weitem nicht.