zmonx hat geschrieben:Es ist nur so, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, es ist nicht sooo schlimm, wie einige hier versuchen zu es darzustellen. Ich habe bisher gezockt, ohne das Gefühl zu haben, ich müsste jetzt dringend investieren damit es Spaß macht und ich voran schreite.
Dass dies bei Dir so ist, das bestreitet doch auch niemand
Aber wie schon andere schruben, es geht nicht darum, ob eine Einzelperson auf diese Masche hereinfällt oder nicht, sondern darum, dass solche Tricks mittlerweile bis zum Exzess getrieben werden. Die "Butterfahrten"-Branche, wo unvorsichtigen Rentnern mit z.T. rabiaten Methoden irgendwelcher Scheiss aufgedrängt wurde, die ist zuerst durch massive negative Berichterstattung und später durch verstärkte Gewerbeaufsichten gewaltig ins Schwitzen gekommen. Und da hat es auch keine Rolle gespielt, dass junge, aufgeweckte und dynamische Menschen mit solchen Tricks natürlich nicht mal ansatzweise getäuscht werden können. Da hat es auch keine Rolle gespielt, dass es genug Senioren gab, die während solchen Veranstaltungen die Polizei gerufen haben, um ihre Altergenossen davor zu bewahren ihre Rente zu verplempern.
Hier geht es ums Prinzip. EA und andere Anbieter überschreiten mit solchen Angeboten ein Grenze!