Titanfall: PC-Version erfordert Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: PC-Version erfordert Origin

Beitrag von Bambi0815 »

Also ich mag Orging, weil

A)
und
B)

und nicht zu vergessen
C)
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Wobei C definitiv am schwerwiegendsten ist.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Och 4players das ist doch keine News, eine News wäre eher wenn es ohne Orginin auskommt. Heute sonst nichts los was?
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Was habt ihr denn alle gegen Origin? Die haben doch früher tolle Spiele entwickelt.

:twisted:
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

"Steam is the answer"

Solche Menschen....H-C=N is the answer...

Wirklich nicht verwunderlich. Natürlich wie bei Steam dumm, potentielle Käufer auszuschließen, aber daran sieht man ja wo die Präferenzen liegen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wieso der ganze hate auf Origin? Worin unterscheidet sich Steam bitteschön davon? (Die ganzen Sales außer acht gelassen xD)
Ist es etwa immernoch wegen der Debatte aus der Urzeit, dass Origin den PC ausschnüffelt? Wenn ja, dann muss Steam ja sooooooooooooooo viel besser sein! D:
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Messenjah hat geschrieben:Wieso der ganze hate auf Origin? Worin unterscheidet sich Steam bitteschön davon? (Die ganzen Sales außer acht gelassen xD)
Ist es etwa immernoch wegen der Debatte aus der Urzeit, dass Origin den PC ausschnüffelt? Wenn ja, dann muss Steam ja sooooooooooooooo viel besser sein! D:
Nope sind beide das Schlechte vor dem Herrn. Wird beides gehated, keine Sorge. :)
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich persönlich würde Origin sogar installieren wenn EA mal ein Spiel rausbringen würde wo ich mir denke "Das muss ich haben."
Aber leider war das ungefähr seit sie ihre Spiele an diese Vertriebsplattform binden nicht mehr der Fall. :?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Messenjah hat geschrieben:Wieso der ganze hate auf Origin?
Da ist kein Hate, sondern nur der Unwillen sich noch einen Client auf den Rechner zu hauen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Subtra hat geschrieben:Origin ist noch aus Urgezeiten auf meinem PC drauf, auch wenn ich das Teil echt mal deinstallen sollte.

Das Lustige hinter Steam ist das es am Anfang auch verabscheut wurde, aber recht schnell von jedem zweiten ins Herz geschlossen wurde, da Steam sehr viel ausgeklügelter ist. Origin kommt recht billig daher.

Stell dir mal vor jeder Publisher hat seinen eigene DRM Platform: Ich möchte in Zukunft keine 10 verschiedenen DRM Platformen auf meinem System. Es gibt bereits U-Play, Origin und Steam. Damit es nicht noch mehr werden boykotiere ich sämtliche Titel die U-Play oder Origin vorraussetzen.

Und im im besonderen Fall von EA kommt dann noch hinzu das ich diesen Publisher nicht für sonderlich "seriös" erachte - um es mal vorsichtig auszudrücken.
The-Base
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Base »

Leute die DigitalContent kaufen wollen am liebsten alles an einer gesammelten Stelle haben. Und da Steam nunmal Platzhirsch und Dorfältester ist, wird diese Plattform präferiert. Ich bin zwar auch nicht begeistert, aber da ich mittlerweile Steam, Origin, uPlay und zig weitere Extra-Zugänge wie RockstarSocialClub und dergleichen habe, juckt mich das nicht sonderlich.

Wer deshalb meint auf das Game verzichten zu wollen, kann das ja gerne machen. Von der Begründung her so griffig wie: "Ich kaufe das neue Super Mario nicht, wenn es eine Nintendo-Konsole voraussetzt!" :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wer deshalb meint auf das Game verzichten zu wollen, kann das ja gerne machen. Von der Begründung her so griffig wie: "Ich kaufe das neue Super Mario nicht, wenn es eine Nintendo-Konsole voraussetzt!" :roll:
Oh das ist ein guter Vergleich. Ich würde nämlich erst recht keine Konsole wegen gefühlt 1-2 guten Spielen pro Jahr kaufen. Und nein ich möchte auch nicht wie manch anderer 3 verschiedene Konsolen unter meinem TV stehen haben... das ist echt kein schlechter Vergleich zum zugemüllten Desktop.

Und auf ein Spiel zu verzichten ist auch nicht schwer. Grade auf dem PC habe ich seit einer ganzen Weile das Problem, das ich mit dem Spielen nicht hinterherkomme...
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

The-Base hat geschrieben:Leute die DigitalContent kaufen wollen am liebsten alles an einer gesammelten Stelle haben. Und da Steam nunmal Platzhirsch und Dorfältester ist, wird diese Plattform präferiert. Ich bin zwar auch nicht begeistert, aber da ich mittlerweile Steam, Origin, uPlay und zig weitere Extra-Zugänge wie RockstarSocialClub und dergleichen habe, juckt mich das nicht sonderlich.

Bist du so behindert oder musst du dich nur vor dir selbst rechtfertigen?
The-Base
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Base »

abcde12345 hat geschrieben:Bist du so behindert oder musst du dich nur vor dir selbst rechtfertigen?
Netter Umgangston. :lol: Aber bitte erzähl doch mehr, denn ich kann dir nicht folgen in welcher Weise ich mich mit meinem Post vor mir selbst rechtfertigen würde?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Tja ich mache einen Bogen um Origin (EA wird so oder so nicht gekauft). Nicht aus den üblichen gründen, aber ich Nutze eine Plattform und das ist Steam. Wo immer möglich kaufe ich weiterhin retail oder zumindest nicht an eine Plattform gebunden wie GoG oder direkt beim Studio.
Ich brauche keine X konkurrierenden Plattformen wo ich für jeden Blödsinn was anderes Starten muss.

Das ist so als wenn man sagt Spiel X gibt es ab jetzt nur noch bei Gamestop und von keinem anderen Händler mehr. Sollten sie über die Qualität der Plattform Kunden fischen aber nicht über eine blödsinnige künstliche Bindung von einem Spiel an EINE Plattform.