Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durchspielbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durch

Beitrag von Mr. Gameexperte »

saxxon.de hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:So drastisch sehe ich es jetzt nicht. Skyrim und selbst Dark Souls kann man auch in unter 2 Stunden durchspielen, GTA 3 soweit ich weiß auch. Von daher ist es jetzt nicht so schockierend, wenn das Spiel "theoretisch" in 2 Stunden durchspielbar ist.

Wenn man allerdings ohne Speedrun, etc. in 2 Stunden durchkommen sollte, wäre es schon bedenklich. Ein Far Cry 3: Blood Dragon als Referenz braucht ganze 5-6 Stunden und kostet nur 15€. Über die Wertigkeit der Titel kann man streiten, aber ich finde 30€ zu viel. Wobei andererseits ein CoD mit 4-5 Stunden Spielzeit auch ganze 70€ kostet.

Die Verhältnismäßigkeit ist bei vielen Titeln schon krass, wenn ich mir die Zahlen so betrachte.
Du wirfst da aber auch gerade alles in einen Topf. Große Singleplayer-RPGs im Speedrun, ein FPS-Addon, dessen Spielzeit stark variiert, je nachdem welche Nebenziele man erfüllen will und einen FPS den die meisten sich für den Multiplayermodus kaufen und dann hunderte, wenn nicht tausende Stunden damit verbringen.
Es gibt einfach kein allgemeingütiges Mindestverhältnis von Spielzeit und Preis.
Das wollte ich damit auch aussagen. Es gibt nun verschiedenste Spiele mit unterschiedlichsten Spielzeiten. Bei CoD meckert man auch kaum und bei Skyrim, etc. auch nicht, von daher finde ich die News nicht allzu bedenklich.

Lieber 2 perfekte, als 5 gute, 10 mittelmäßige oder 20 langweilige Stunden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hmm, schwierig solche Spieldauerangaben zu bewerten, gerade bei Storymissionen in Spielen, die mehr oder weniger "Open World" sein sollen. Bei FC3: Blood Dragon sollte das Spiel angeblich auch nur 2 Stunden lang sein, ich habe jedoch wesentlich länger dafür gebraucht.
Ähnliches Spiel bei MGR: 4 Stunden sollte das lang sein ... pff, wer den Titel auf leicht oder normal gespielt hat, hat was falsch gemacht, auf schwer kamen 20 samt Codec-Gespräche und VR-Missionen bei mir zusammen, und dann folgte noch der nächsthöhere Schwierigkeitsgrad.
Auf die Spieldauerangaben bei Eurogamer konnte ich mich in der Vergangenheit am besten verlassen, mal schauen, was letztlich bei rumkommt.
Zuletzt geändert von Gast am 05.02.2014 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Lieber 2 perfekte, als 5 gute, 10 mittelmäßige oder 20 langweilige Stunden.
Und noch besser sind 20 perfekte Stunden. Oder sind 30 Perfekte Minuten besser als 1 gute Stunde, als 2 mittelmäßige Stunden? :?

Mir ist klar, es ist ein Prologue, eine Art Demo des kommenden Ablegers der Reihe. Aber geringe Spielzeit ist geringe Spielzeit.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Sacht ma was haben die eigentlich mit diesem Prologue Schwachsinn? Gibt es da irgendeine Bewandnis für das so zu machen?
Ein Prologue für den 5ten Teil? Warum entwickelt man nicht den ganzen 5ten Teil zuerst und veröffentlicht ihn dann als ein Spiel? Ach ne, mit diesem Blödsinn verdient man ja nur die Hälfte.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die verarschen uns schön. Leider schaffen sies auch immer wieder, weil wir hirnlose Konsumzombies sind, die sogar z.B. für 4 Maps 15 Euro auf den Tisch legen und das völlig normal finden, ja in manchen Fällen sogar noch verteidigen. Das Klischee trifft leider voll zu: Fans von Action- bzw Ballerspielen sind oft doof wie Schifferscheisse. :Blauesauge:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wer macht in MGS4 was und wie lassen sich beantworten, warum Snake dies oder jenes tut, bleibt mir ein Rätsel.
Deswegen sollte man ja auch MGS 1-3 gespielt haben weil MGS4 sicher der ungeeignetste Teil
ist um in die Serie einzusteigen.
Metal Gear Solid 4 richtete sich hauptsächlich an Fan´s.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JunkieXXL hat geschrieben:Die verarschen uns schön. Leider schaffen sies auch immer wieder, weil wir hirnlose Konsumzombies sind, die sogar z.B. für 4 Maps 15 Euro auf den Tisch legen und das völlig normal finden, ja in manchen Fällen sogar noch verteidigen. Das Klischee trifft leider voll zu: Fans von Action- bzw Ballerspielen sind oft doof wie Schifferscheisse. :Blauesauge:
Rollenspielfans; mehrere Euros für ne Pferderüstung. Oder generell Skins/Rüstungen und so weiter. Ich glaube, ihr Menschen seid euch gleicher als ihr denkt. :/
Torment
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Torment »

saxxon.de hat geschrieben:
Granfaloon hat geschrieben:Ich spiele justamente zufällig MGS4, da ich mir mangels PS4-Spielen noch flux eine PS3 zugelegt habe. Für mich ist, dass die beiden Tester damals über das Spiel geschrieben haben an der Grenze zur Lächerlichkeit. Das Spiel folgt keinem Sinnzusammenhang. Der Inhalt, der geliefert wird (das Problem von Privatmilizen und der Zusammenhang von Geld- und Kriegswirtschaft) ist ein riesig aufgeblasener Ballon, der wenn man die Konsole ausstellt, und ernsthaft drüber nachdenkt zu einem
verhutzelten Stück Gummi zusammenschrumpelt. Fragen wie: Wer macht in MGS4 was und wie lassen sich beantworten, warum Snake dies oder jenes tut, bleibt mir ein Rätsel. Die Bösewichte sind die totalen Schießbudenfiguren. Ich habe vor zwei Tagen die Frogs bekämpft, dabei hat sich ein Elitekämpfer an der Seite von Snake in die Hosen geschießen, während die gegnerischen Frogs Geräusche aus dem Spieleautomaten der 80er Jahre machten. Mal sehen, mein nächster Gegner ist Vamp ... ich glaube das soll dann eine Anspielung ... ach was weiß ich ...
Du denkst, das ist Unsinn? Dann hast du eindeutig nie das Ende von MGS2 erlebt :wink:
Ich nehme an, dass es sich dabei um dein 1. MGS handelt?
Dann solltest du eins wissen: Kojima ist ein Troll. Wohl der größte Troll der Spieleindustrie.
Das hat beim 1. MG angefangen und sich bis zum 4. MGS durchgezogen.
Ich erinner mich noch, dass er beim 1. MG im letzten Raum des Spiels einfach eine riesige Falle reingesetzt hat und man direkt gestorben ist.
Beim 4. MGS Teil kannst du die Endgegner per Ipod+Jpop tanzen lassen.

Und nichts gegen Johnny! Der ist der running gag des Spiels. Gibts schon seit MGS :lol:
The Dionysos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Dionysos »

Da sind die Videos ja fast länger :-D
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Eine Verdammte Frechheit ist das.
Da wird Ground Zeroes als quasi eigenständiges Spiel angekündigt und jedem Deppen soltle aufgefallen sein das das Spiel am Anfang noch Teil von The Phantom Pain war.
Naja. Nach MGS4 kann ich eigentlich auf weitere MGS Teile verzichten.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

Schonmal was von "Speedrun" gehört? Selbst Super Mario 64 kann man von der Story her in wenigen Minuten durchzocken.

Will man aber sämtliche Inhalte eines Spieles erleben, dann ist man deutlich länger beschäftigt.

Aber offenbar wollen viele Spieler das heutzutage gar nicht mehr. Wenn man so liest, dass schon nach 2-3 Monaten ein TES Skyrim zur Seite gelegt wird und wieder was neues her soll, dann fragt man sich schon, ob die Leute einfach keinen Bock auf längeres Spielen haben, oder einfach unbedingt Geld ausgeben wollen.

"Durchspielen" heißt für mich nicht, dass ich einfach nur vom Anfang bis zum Abspann komme, sondern, dass ich wirklich so gut wie alle Inhalte eines Spieles zu sehen bekomme. Ok, bei solchen Schlauchlevel Games geht das sicherlich auch deutlich fixer, weil man nie abseits des vorgedachten Weges gehen kann. Aber in open World Titeln sieht das ganz anders aus. Da kann man Monate und sogar Jahre drin verbringen, wenn man nur genügend eigene Fantasie hat, sich zu beschäftigen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Game wird ein Flop . Spielerisch auf jeden Fall. Man sieht es ja schon in den Videos wie hinterwäldlerisch , altbacken und simpel das Gameplay und das komplette Gamekonstruckt ist. Garantiert ist auch das irgendwelche zusatz und Nebenaufgaben von Ground Zero Ubisoft in ihrem Scheissegal und Arschlahm ^^Open World^^ Inhalt praktisch den Rang ablaufen wird.

Da steht ne herbe Entäuschung bevor . Unabhängig von der Spieldauer.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

TherealMorrich hat geschrieben:Schonmal was von "Speedrun" gehört? Selbst Super Mario 64 kann man von der Story her in wenigen Minuten durchzocken.
Durch Glitches und Bugs, ja.
Wenn man bei Game Informer nicht übertreibt oder dreist lügt, soll aber die reguläre Hauptstory nur 2 Stunden lang sein. Durch Nebenquests soll das ganze zwar länger gehen, da muss es dann aber auch schon ne ordentliche Vielfalt geben um die Hauptstory aufzufangen. Wenn es nämlich wie bei Far Cry 3 nur langweiligen Mist nebenbei zu tun gibt, bringen auch 300 Sidequests nichts.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

m2e hat geschrieben:Ich zahle keine 30€ für 2h Unterhaltung. Schwer was zu finden das teurer ist.
Da ist selbst Kino günstiger.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von casanoffi »

saxxon.de hat geschrieben:Du denkst, das ist Unsinn? Dann hast du eindeutig nie das Ende von MGS2 erlebt :wink:
:lol: sehr gut!