Titanfall: PC-Version erfordert Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall: PC-Version erfordert Origin
Also jetzt wo es gewiss ist, dass titanfail Origin brauch, macht ihr einen großen Bögen darum?
Vorher als es klar war, da nicht?
Das böse Origin. Ganz böse ist es.
Sinnfreie Prinzipien.
Vorher als es klar war, da nicht?
Das böse Origin. Ganz böse ist es.
Sinnfreie Prinzipien.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ist echt so. Hoffen wir mal, dass die alle kein Windows, OSX, Google, Yahoo, Amazon, eBay usw. nutzen. Oh wait...
-
USERNAME_1444466
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
irgendwie muss ea ja seine unpopuläre plattform an den mann bringen. sonst würde man beim besseren steam bleiben.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich habe nichts gegen Origin als Software, aber solange EA für ihre Spiele keine GOTYs anbieten und die Wucherpreise so bleiben, sehen die von mir keinen Cent.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
War offensichtlich, die Info hat in den Respawn-Foren schon vor Monaten die Runde gemacht (aka, warum Titanfall VAC nicht nutzen wird).
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
War ja irgendwie schon lange klar...gab es überhaupt in den letzten Jahren einen EA-Titel ohne Origin-Zwang?
Das Game würde mich prinzipiell echt jucken...aber EA + Origin geht gar nicht. Deshalb kommt auch dieses Spiel (wie schon seit Jahren alle Titel von EA inklusive ihrem Origin-Mist) nicht auf meinen PC.
Das Game würde mich prinzipiell echt jucken...aber EA + Origin geht gar nicht. Deshalb kommt auch dieses Spiel (wie schon seit Jahren alle Titel von EA inklusive ihrem Origin-Mist) nicht auf meinen PC.
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Ja, SWTOR.Tom_Magnum hat geschrieben:..gab es überhaupt in den letzten Jahren einen EA-Titel ohne Origin-Zwang?
-
Subtra
- Persönliche Nachricht:
Origin ist noch aus Urgezeiten auf meinem PC drauf, auch wenn ich das Teil echt mal deinstallen sollte.
Das Lustige hinter Steam ist das es am Anfang auch verabscheut wurde, aber recht schnell von jedem zweiten ins Herz geschlossen wurde, da Steam sehr viel ausgeklügelter ist. Origin kommt recht billig daher.
Das Lustige hinter Steam ist das es am Anfang auch verabscheut wurde, aber recht schnell von jedem zweiten ins Herz geschlossen wurde, da Steam sehr viel ausgeklügelter ist. Origin kommt recht billig daher.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Steam hatte Half Life 2, was alle haben wollten. Rein hypothetisch: Würde Half Life 3 auf Origin rauskommen, würden alle Origin installieren. >.>Subtra hat geschrieben:Das Lustige hinter Steam ist das es am Anfang auch verabscheut wurde, aber recht schnell von jedem zweiten ins Herz geschlossen wurde, da Steam sehr viel ausgeklügelter ist. Origin kommt recht billig daher.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Origin zickt bei mir gerne rum. Dead Space 3 starten? Nene, da kommt gleich nen Crash. Hat ne Weile gedauert, bis ich bemerkte habe, dass es mein Xfire nicht mag. Seltsamerweise war dies zum Release des Spiels kein Problem.
Oh, und er Ingamemessanger geht dort auch nicht. Will einfach nicht.
Kumpel von mir hatte so ein ähnliches Problem mit Shit Effect2.
Oh, und er Ingamemessanger geht dort auch nicht. Will einfach nicht.
Kumpel von mir hatte so ein ähnliches Problem mit Shit Effect2.
Zuletzt geändert von frostbeast am 05.02.2014 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Fixed that for you!Subtra hat geschrieben:Das Lustige hinter Steam ist das es am Anfang auch verabscheut wurde, aber recht schnell von jedem zweiten ins Herz geschlossen wurde, da Steam sehr viel ausgeklügelter wurde. Origin kommt recht billig daher.
Steam war anfänglich ein ziemlich nutzloser Scheiss, um es mal vorsichtig zu sagen. Aber es wurde allmählich immer besser, bekam neue sinnvolle (!) Features und ist nun DIE digitale Vertriebsplattform auf dem PC schlechthin. Mit nur mal einer Handvoll Exklusiv-Titel und a bisserl Feature-Heckmeck werden weder Origin, noch Uplay dem Marktführer essentielle Anteile abknüpfen können. Dafür fehlt den beiden ein signifikantes Alleinstellungsmerkmal (wie z.B. DRM-Freiheit bei GOG), dafür wirken beide wie eine billige IchAuch-Kopie von Steam, die dem Kunden nicht wirklich Vorteile bringen.
Von daher ... ich kann schon nachvollziehen, wenn die Leute bei Origin und Uplay nur dankend abwinken. Wozu NOCH einen sinnlosen Client, wenn man doch mit Steam schon genau den Client hat, den man zum Zocken benötigt?
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur schockierend!
Na ja hat eh (fast) alles irgendeine Anbindung und nach Jahren habe ich mir auch nen Origin Account geholt , um das EA Humble Bundle einzulösen.
Na ja hat eh (fast) alles irgendeine Anbindung und nach Jahren habe ich mir auch nen Origin Account geholt , um das EA Humble Bundle einzulösen.
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Hm, war da nicht irgendwas ? Es ist ja nun schon ein paar Tage her, aber irgendeine Verbindung gab es zwischen Origin und SWTOR. Es stimmt schon, dass man Origin zu Release nicht brauchte, allerdings waren die beiden miteinander verknüpft, so dass man SWTOR auch über Origin laden konnte, ohne das zu registrieren. *grübel*AppleRedX hat geschrieben:Ja, SWTOR.Tom_Magnum hat geschrieben:..gab es überhaupt in den letzten Jahren einen EA-Titel ohne Origin-Zwang?
Wie dem auch sei, ich weiss den Komfort, den Plattformen wie Steam und Origin bieten, inzwischen sehr zu schätzen. Ich kann mir kaum noch vorstellen irgendwelche müßigen Installationsorgien mit X DvDs zu starten.
Bisher konnte mir auch noch keiner einen wirklichen Grund nennen Origin nicht zu nutzen. Wir leben in einem Deutschland, in dem in gewissen Städten die Polizei ganze Stadtteile zu Gefahrenzonen erklärt und die Bürger nach Herzensliebe überprüfen,filzen, belästigen kann und da soll ich mich darüber aufregen, dass EA meine Nutzerstatistiken einsackt ?
Ich bin wirklich kein Freund von diesem "Wir haben doch ganz andere Probleme auf der pösen, pösen Welt" Ansprachen, aber das was Origin bzw EA macht, finde ich doch vergleichsweise lächerlich und sehe somit auch keinen Grund für einen Boykott der mir nur Nachteile bringen würde. (Wobei das natürlich auch einen Boykott ausmacht
Wenn man das, was Origin an Daten auspäht wirklich als Problem sieht, sollte man lieber die Finger von sämtlichen computerähnlichen Geräte der letzten Jahre lassen: Smartphones, Konsolen und natürlich den PC. Man munkelt beispielsweise, dass die CIA sogar an Rechner kommt, welche nicht einmal am Internet angeschlossen sind. Ein Stromnetzanschluss soll da völlig ausreichen.
Was ? Das klingt paranoid ? Tja, aber Hauptsache wir installieren kein Origin, dann sind wir ja alle sicher.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
lol, der war gut ... alle so Yeaahhhhhhh.... äähhhhhBilly_Bob_bean hat geschrieben:und alle so: YEAHHH!