Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar

Beitrag von Rooster »

also mir macht der trailer auch lust auf mehr. ob das ganze ne gurke wird oder doch ein guter nachfolger ala deus ex hr wird sich ja bald zeigen. ausserdem will ich kein thief 1:1 remake haben.
wieder mal den klassiker gezockt? das perfekte stealth spiel, absolut erhaben und unantastbar! na jaaaa... wenn einem der geduldsfaden reisst kann man auch einfach an der langsamen und dummen ki vorbeilaufen. die größte herausforderung ist es nicht die orientierung in den immer gleich texturierten gängen zu verlieren, beim lockpicking nicht einzuschlafen und möglichst niemals das schwert zu ziehen. riesenspinnen, zombies und saurier!!! habe ich wohl auch verdrängt :Blauesauge:
ich liebe den ersten teil und hab ihn damals zum release in meinem kinderzimmer vor meinem röhrenmonitor gesuchtet. aber nun darf das gane ruhig behutsam modernisiert werden... ob die casual keule zuschlägt kann man wohl erst in 4 wochen beurteilen. bis dahin würde ich das teil nicht gleich verteufeln. und kein post ohne dishonored zu erwähnen ;) das gibts ja im notfall auch noch :Applaus:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Teil 2 fährt den Schwierigkeitsgrad aber schon gehörig nach oben.

Deswegen werden die Gegner nicht viel schlauer, aber sie sind so positioniert, dass vorbeilaufen nicht mehr oft ne brauchbare Option ist.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Drake Junior hat geschrieben: [...]
Ich habe AC IV gespielt und fand es unglaublich schlecht und habe das vlt 1-2 mal mitgeteilt. Es war mir aber insofern egal, da ich kein Fan der Reihe bin und die vorherigen Teile nicht gespielt habe. ( wobei ich nicht glauben kann, dass irgendeiner der Vorgänger mal gut war, aber egal ).

Bei Thief gibt es aber Vorgänger und ich kann diese "Reboots" fast nicht mehr sehen. Wenn eine Serie, die man früher gespielt hat und gut fand, verwurstet wird, kann man eben enttäuscht sein.
Alte Namen nutzen, nur um schon eine gewisse Basis zu haben, weil man Angst vor einer neuen IP hat. Und deshalb verwurstet man altes, macht nen Reboot, der aber fast nichts mehr mit dem Original zu tun hat.

So geschehen bei Tomb Raider. Ganz nettes Spiel, aber sicher kein Tomb Raider. Würde eher als Uncharted - Female Version durchgehen. Das einzige was geblieben ist, war der Name.

Garrett scheint das selbe zu passieren. Charakterstörung, mechanisches Auge rausgerissen etc. .

DE:HR war dagegen als Vorgänger angesiedelt, was ich durchgehen lasse. Man hat hier nämlich keine Hauptcharaktere verwurstet.

edit: wobei ich dazusagen muss, dass ich bei Deus Ex noch sehr jung war und mich kaum mehr daran erinnern kann. Vlt lass ich es auch deswegen durchgehen und echte Deus Ex Fans sehen das anders ^^
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 04.02.2014 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

NerevarINE2 hat geschrieben:
edit: wobei ich dazusagen muss, dass ich bei Deus Ex noch sehr jung war und mich kaum mehr daran erinnern kann. Vlt lass ich es auch deswegen durchgehen und echte Deus Ex Fans sehen das anders ^^
Ich kann da nur für mich sprechen (habe den Schlüsselbundanhänger der Special Edition des 1999er Originals immer noch jeden Tag bei mir): Ich liebe Deus Ex: HR. Es ist ein würdiger Teil des Franchise. Eines meiner positivsten weil so nicht unbedingt erwarteten Erlebnisse im AAA-Bereich der Gegenwart.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

da gab es eine special edition? :Hüpf: hab noch die packung vor augen mit dem hässlichen cover ;) hat sich ein kumpel von mir gekauft weil bei mir nur mit schluckauf lief. komischweise war deus ex bei mir ein richtiger spätzünder im gegensatz zu system shock und thief. konnte das setting wohl nicht richtig einordnen. aber HR war wirklich ein guter nachfolger (trotz vieler macken) und deshalb habe ich auch noch hoffnung auf das neue thief. HR wurde ja im voraus auch wegen jeder abweichung von original angefeindet. einfach abschalten den ganzen neumodischen mist und gut is...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Christoph W. hat geschrieben: Das hört sich zwar immer toll an wenn man immer und immer wieder was von Entscheidungsfreiheit brabbelt, ABER Stealthgames bekommen ihren Reiz dadurch das man Schleichen muss weil Kämpfen in den meisten Fällen Selbstmord bzw. viel zu schwer ist.
Ich will in Stealthgames nicht die Entscheidungsfreiheit haben wie Rambo durch den Level zu morden, ich will ne verdammte Herausforderung die mich zwingt die ganzen Möglichkeiten unentdeckt zu bleiben zu nutzen und mich zwingt mit richtigem Timing und Vorsicht durch das Areal zu bewegen.

Deshalb war Mark of the Ninja beispielweise auch so ein hervorragendes Stealthgame, hier kommt nur Nervenkitzel auf wenn man tatsächlich auch sterben/ verlieren kann. Wen kümmerts unentdeckt zu bleiben wenn man, sollte man entdeckt werden, sowieso tausend Möglichkeiten hat im "Notfall" jeden in SlowMo umzunieten...
(Dieser Mainstreamcrap, dem alles und jeden gerecht werden sollen und den Schwierigkeitsgrad durch die Bank auf supereinfach stellt hat nicht nur das Horrorgenre zur Lächerlichkeit verkommen lassen)
Genau das denke ich mir. Es gibt Spiele, da ist diese Entscheidungsfreiheit vollkommen okay, weil es zum Setting passt etc. Aber gerade in einem Thief, finde ich diese Aussicht auf eine Pseudo-Entscheidungsfreiheit nicht so toll. Wie du sagst: Mark of the Ninja ist das Musterbeispiel. Klar, ich kann mal den ein oder anderen im richtigen Kampf niederstrecken, aber das Game 'zwingt' mich dazu, meine ganzen Stealth-Tricks anzuwenden und da wird das Spiel eigentlich erst interessant, weil es nicht diese schulterzuckende 'whatever, hauptsache durch'-Philosophie unterstützt, sondern mich fordert indem es mir Auflagen gibt die das Stealthspiel eigentlich erst zu selbigem machen und dabei, vor allem, auch den Spaß fördern, weil ich in dem Moment eben nicht wie ein sabbernder Zombie vor dem TV sitze und einfach irgendwas mache um die 100% zu erreichen (ist mir bei manchem Spiel so schon passiert, zB in Assassin's Creed...).

Aber gut, jedem das seine...es soll ja auch Leute geben die unter einem Stealthspiel verstehen, dass sie sich ungesehen einfach durch jedes Level teleportieren...^^
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Gamma auf 0.8 wie in skyrim, Schwierigkeit auf master und alle unnötigen hilfen aus und los geht's... freu mich.
gerade die Sache mit dem schwierigkeits grad (=schnell sterben im Nahkampf) ist man doch schon seit jahren gewohnt. Eidos bekommt wenigstens eine vernünftige Skalierung bei den Schwierigkeitsgraden hin.
und ganz ehrlich? was wollt ihr mit einem komplett realistisch-dunklen thief? die fackel anmachen?^^
das erste ist auch nur sehr sehr selten im schwarz abgesoffen wie es sich eigentlich gehört.
und bezüglich Trailer: wie wollt ihr denn einen Trailer haben? 3 Minuten lang Szenen mit gängen und rumschlendernden wachen in Froschperspektive? wäre der marketing-Fauxpas des jahres. ;)

passt bisher schon ganz gut, würde ich games vorbestellen wäre das hier ein Kandidat.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

mr archer hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:
Ich kann da nur für mich sprechen (habe den Schlüsselbundanhänger der Special Edition des 1999er Originals immer noch jeden Tag bei mir): Ich liebe Deus Ex: HR. Es ist ein würdiger Teil des Franchise. Eines meiner positivsten weil so nicht unbedingt erwarteten Erlebnisse im AAA-Bereich der Gegenwart.
Sehe das auch so. Human Revolution war ein sehr gutes Deus Ex das eine überraschend hohe Qualität aufwies und dem Original in vielen Dingen treu war. Man könnte schon sagen der wahre Nachfolger zum Original, der zweite Teil war ja schon Actioncrap... Trotzdem kommt für mich nichts an den ersten Teil ran. Nicht unbedingt aus Nostalgie, hier waren die Story, die Präsentation und die Schauplätze einfach grandios. Wenn ich an das "Ende" von DeusEx denke krieg ich immer noch ne Gänsehaut.

@GeQo
Es nervt mich einfach das durch die VerCoDung beinahes jedes AAA-Spiel in Egoperspektive zu einem Gameplaymatsch wird, indem man zwar irgendwie alles machen kann, aber man letztlich immer dasselbe macht.
Damit verlieren viele Spiele für mich ihre Existenzgrundlage und es gibt keinen Grund mehr sich unterschiedliche Games zu kaufen, wenn sie sich nur noch in ihrer Präsentation unterscheiden. CoD, Crysis, Dishonered, Bioshock Infinite, Thief usw.... ein einziger Multigenre-Brei.
Ich weiß zwar nicht was die Faszination anderer Leute an Spielen ist, aber für mich ist es die unterschiedlichsten Gameplayerfahrungen zu haben, die sich stark voneinander abgrenzen. Die unter anderem genannten Titel und, aller Voraussicht nach, Thief bieten sowas gar nicht mehr.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Es nervt mich einfach das durch die VerCoDung beinahes jedes AAA-Spiel in Egoperspektive zu einem Gameplaymatsch wird, indem man zwar irgendwie alles machen kann, aber man letztlich immer dasselbe macht.
Damit verlieren viele Spiele für mich ihre Existenzgrundlage und es gibt keinen Grund mehr sich unterschiedliche Games zu kaufen
wenn du dishonored, deus ex und thief nicht von cod/bioshock unterscheiden kannst stimmt irgendwas mit deiner Wahrnehmung nicht, mein freund. nur weil heutige egoshooter immer mehr "rpg-elemente" (wie ich den begriff in dem zusammenhang hasse^^) als vorgeschobenes motivationssystem verwurschteln weil ihnen nix kreatives betreffs shooter mehr einfällt ist das aber noch lange nicht gleichzusetzen. btw. war DAS alleinstellungsmerkmal von DE eben genau dieses "wie-du-es-machen-willst-geht-alles"-Prinzip. am ende wollen wir doch alle seit jahren games die den spieler nicht eingrenzen und ihm multiple Spielarten erlauben (jedes Rollenspiel zielt darauf ab. ist DA oder TES jetzt auch dasselbe wie cod? ;) ). so gesehen war deus ex / systemshock der anfang allen übels? ich glaube nicht.
Kroldor2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor2 »

Also ich freue mich auf das Spiel nach diesem Trailer.
Drake Junior hat es schon schön gesagt: Bei den meisten KANN Thief gar nicht mehr gut werden, egal was sie machen. Selbst wenn sie es wieder genauso machen wie früher, denn dann ist es ja blos ein langweiliger Reboot der die reinste Abzocke ist.
Und zu dem Grau in der Nacht:
Wart ihr schon mal auf in der Nacht? Klar, es ist nicht so grau, aber es ist immer noch verdammt hell, wenn da eine Laterne oder eine Kerze brennt. Ich kann immer wieder lachen, wenn ich ein altes Splinter Cell oder das alte Thief spiele. Da steht eine fette Kerze mitten im Raum un 3 Meter weiter ist es stock finster, sodass ich mich vorbeischleichen kann.
Was soll denn der Scheiß? Ich habs da lieber so wie hier im Trailer, das ist viel realistischer, als so einen Dreck. Vor allem das Beispiel mit Dragons Dogma finde ich ja Klasse (Habs leider nicht gespielt, vermute aber einfach mal, dass das da genauso ist wie in Oblivion). Klar sieht man in einer Höhle nix ohne Fackel, aber dass deren Schein nach 4 Metern auf einmal aufhört ist einfach nur Bullshit.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AlainYncaan hat geschrieben:Also ich freue mich auf das Spiel nach diesem Trailer.
Drake Junior hat es schon schön gesagt: Bei den meisten KANN Thief gar nicht mehr gut werden, egal was sie machen. Selbst wenn sie es wieder genauso machen wie früher, denn dann ist es ja blos ein langweiliger Reboot der die reinste Abzocke ist.

Und zu dem Grau in der Nacht:
Wart ihr schon mal auf in der Nacht? Klar, es ist nicht so grau, aber es ist immer noch verdammt hell, wenn da eine Laterne oder eine Kerze brennt. Ich kann immer wieder lachen, wenn ich ein altes Splinter Cell oder das alte Thief spiele. Da steht eine fette Kerze mitten im Raum un 3 Meter weiter ist es stock finster, sodass ich mich vorbeischleichen kann.
Was soll denn der Scheiß? Ich habs da lieber so wie hier im Trailer, das ist viel realistischer, als so einen Dreck. Vor allem das Beispiel mit Dragons Dogma finde ich ja Klasse (Habs leider nicht gespielt, vermute aber einfach mal, dass das da genauso ist wie in Oblivion). Klar sieht man in einer Höhle nix ohne Fackel, aber dass deren Schein nach 4 Metern auf einmal aufhört ist einfach nur Bullshit.
Woher kommt eigentlich immer dieser Zwang, die eigene Perspektive damit zu untermauern, dass andere Leute einfach keine rationale Entscheidung treffen können? Das wirkt einfach nur dümmlich.

Die Argumentation mit der Nacht macht genausowenig Sinn. Also ist ein bischen künstlerische Freiheit, um das Gameplay zu stärken, weniger realistisch, als eine komplette Fantasiebeleuchtung, damit auch der größte DAU den überblick behält?
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Drake Junior hat geschrieben:....
Vielen Dank!!! Das war einer der besten Beiträge, die ich hier seit langer Zeit gelesen habe! Ich stimme voll und ganz zu! Die ganzen selbsternannten Profis, die meinen wie ein Thief, Tomb Raider usw. auszusehen hat, um ein "echtes" TR, etc zu sein, gehen mir auch auf den Sack!!! Dass sich Spiele verändern (Evolution), wird nicht akzeptiert, da ein ECHTES Rebootgame eben exakte Vorgaben zu erfüllen hat.

Ich will niemanden absprechen, dass gewisse Änderungen nicht zwingend gut sein müssen. Da gibt es mit Sim City und einigen anderen Titeln sicher gute Beispiele... (wobei es bestimmt auch versteckte Leute geben wird, denen Sim City gefallen mag). aber dieses ganze Gequatsche wie genau eine Marke auszusehen hat geht mir absolut genauso gegen den Strich! Noch dazu kommt dann auch immer die immer gleiche Antihaltung, wenn ein Spiel abgesehen von aufgebohrter Grafik nichts neues zu bieten hat und spielerisch immer auf dem LVL des Vorgängers stagniert....

egal wie man es macht, es wird immer Menschen geben, denen es besser oder nun einmal auch schlechter gefällt. Das darf man gerne auch vernünftig diskutieren... Doch leider scheinen viele Menschen (zumeist selbsternannte Gamer mit Ahnung) dazu nicht in der Lage zu sein. Also wird gleich mit Worten, wie "rotz" um sich geschmissen, um allen zu zeigen wie gut man doch darin ist gut und schlecht voneinander zu unterscheiden!

Leute, ich fand übrigens Battlefield Vietnam den bisher besten BF Teil und BF2 den mit Abstand schlechtesten... Ich habe bestimmt null Ahnung von BF, was??? Nur komisch, dass ich Leader eines BF Clans war, der stetig in den Top 10 der European Division zu finden war...

Ich fand Doom 3 auch toll.... uuuund - jetzt kommts: Mir hat Duke Nukem Forever gefallen!!! übrigens ein gutes Beispiel dafür wie ein Spiel zerrissen wird, wenn es nur bedingt (nur zwei Waffen und Autoheal... waren schade) auf Neuerungen einlässt und technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist. Wie man es als Entwickler macht, man kann scheinbar nur verlieren!

Ach und Super Mario Bros war ein 2D Spiel! Super Mario World für die U ist 3D!!! Skandalös! Das ist somit einfach kein Super Mario mehr! (Ironie für den, der es nicht versteht)

Man kann natürlich kritisch beäugen, dass es heute kaum noch Spiele gibt, die man als eher schwach begabter Knöpfchendrücker nicht schaffen würde... Aber selbst in solchen Spielen gibt es häufig Dinge, die man sich erst erarbeiten muss. Und sei es ein einfaches Achievement... Was man dann allerdings dauerhaft hat und (wers braucht) stolz vorzeigen kann... Ob da früher ein drei Minuten Abspann so viel mehr wert war? Aber stimmt... Sorry ich hatte ganz vergessen, dass Achievements eh "rotz" ist, den echte elite Gamer unbedingt ablehnen müssen!
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 05.02.2014 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

sry... doppelpost
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Temeter  hat geschrieben:Woher kommt eigentlich immer dieser Zwang, die eigene Perspektive damit zu untermauern, dass andere Leute einfach keine rationale Entscheidung treffen können? Das wirkt einfach nur dümmlich.
ist das nich genau das was die aktuellen thief threads gerade ausmacht?
die meinung der selbsternannten "elite-gamer" steht über allem?

un mal ehrlich schau dir doch mal eine nacht in einer stadt an, da is heute nix mehr mit absoluter dunkelheit, oder was meinst du warum menschen mit ihrem teleskop irgendwo in die pampa fahren um dem "licht-smog" aus dem weg zu gehn un uneingeschränkt die sterne beobachten zu können.

bei spielen die größtenteils in der freien natur spielen versteh ich völlig das die nacht da möglichst schwarz sein sollte, wenn man sich aber in städten aufhält is es einfach unrealistisch. da es eben so viele lichtquellen gibt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Man muss die Meinung anderer ja nicht teilen, aber wie hier eine Fraktion versucht der anderen die Daseinsberechtigung abzusprechen, ist lächerlich.