Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durchspielbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: In zwei Stunden durch

Beitrag von johndoe981765 »

Für solche Quickies gibts doch lets plays. Da kann man auch die öden Sequenzen vorspulen.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

man spielt big boss aka naked snake, in dem sinne is snake schon richtig
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Da bleibe ich lieber erstmal noch bei Metal Gear Rising. Das ist nicht nur 3-mal so lang, sondern auch noch 10€ billiger.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

So drastisch sehe ich es jetzt nicht. Skyrim und selbst Dark Souls kann man auch in unter 2 Stunden durchspielen, GTA 3 soweit ich weiß auch. Von daher ist es jetzt nicht so schockierend, wenn das Spiel "theoretisch" in 2 Stunden durchspielbar ist.

Wenn man allerdings ohne Speedrun, etc. in 2 Stunden durchkommen sollte, wäre es schon bedenklich. Ein Far Cry 3: Blood Dragon als Referenz braucht ganze 5-6 Stunden und kostet nur 15€. Über die Wertigkeit der Titel kann man streiten, aber ich finde 30€ zu viel. Wobei andererseits ein CoD mit 4-5 Stunden Spielzeit auch ganze 70€ kostet.

Die Verhältnismäßigkeit ist bei vielen Titeln schon krass, wenn ich mir die Zahlen so betrachte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:So drastisch sehe ich es jetzt nicht. Skyrim und selbst Dark Souls kann man auch in unter 2 Stunden durchspielen, GTA 3 soweit ich weiß auch. Von daher ist es jetzt nicht so schockierend, wenn das Spiel "theoretisch" in 2 Stunden durchspielbar ist.

Wenn man allerdings ohne Speedrun, etc. in 2 Stunden durchkommen sollte, wäre es schon bedenklich. Ein Far Cry 3: Blood Dragon als Referenz braucht ganze 5-6 Stunden und kostet nur 15€. Über die Wertigkeit der Titel kann man streiten, aber ich finde 30€ zu viel. Wobei andererseits ein CoD mit 4-5 Stunden Spielzeit auch ganze 70€ kostet.

Die Verhältnismäßigkeit ist bei vielen Titeln schon krass, wenn ich mir die Zahlen so betrachte.
Du wirfst da aber auch gerade alles in einen Topf. Große Singleplayer-RPGs im Speedrun, ein FPS-Addon, dessen Spielzeit stark variiert, je nachdem welche Nebenziele man erfüllen will und einen FPS den die meisten sich für den Multiplayermodus kaufen und dann hunderte, wenn nicht tausende Stunden damit verbringen.
Es gibt einfach kein allgemeingütiges Mindestverhältnis von Spielzeit und Preis.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 05.02.2014 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Es sind zwei Stunden ohne Speedrun, Speedrun sind 5 Minuten...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Wenn man allerdings ohne Speedrun, etc. in 2 Stunden durchkommen sollte, wäre es schon bedenklich.
Speedrun soll bei 5 Minuten liegen. Speedrun halt. :/ (der gut Bugs auzunutzen scheint...)
Früheren Infos zufolge benötigte der Redakteur des Magazins weniger als zwei Stunden, um die Hauptstory von Ground Zeroes ohne Nebenmissionen durchzuspielen. Den Speedrun-Spezis bei Konami sei dies gar in fünf Minuten möglich.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Tja, da lobt man sich doch Lets Plays! :D
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

greenelve hat geschrieben:
Lord Fana hat geschrieben: was verstehst du daran nicht?
Weil hier schon 2mal erwähnt wurde man spiele Big Boss, nicht Snake.
XenolinkAlpha hat geschrieben:Lieber 2 Stunden als 3 Stunden mit backtracking.
Und 1 Stunde ist besser als 2 Stunden mit Backtracking. So kann man sich Zeit auch schön reden.
Man könnte auch ein Spiel mit guten Designentscheidungen und guter Spieldauer veröffentlichen. :| Abgesehen davon... Open World ohne Backtracking. :Blauesauge:
Die Hoffnung hab ich bereits mit Metal Gear Solid aufgegeben. Eigentlich mag ich backtracking, wenn es in Richtung Metroidvania geht und man immer wieder neue Power Ups oder Wege entdeckt, aber was sie dann gegen Ende gemacht hatten war schon sehr grenzwertig für mich. Zweimal hin und her wegen dem blöden Temperaturschlüssel und das völlig sinnfrei. Der Typ vor dem Kontrollraum der mindestens 3x auf die Fresse bekommt tat mir schon echt leid! :mrgreen:

Ähnlich wie beim Deus Ex: HR DLC, wo man sogar in gewisser Weise lobte, dass es sich wie Metal Gear Solid anfühlt.
Kojima ist ein Troll.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich gehr zwar auch davon aus, dass das P/L-Verhältnis bei Ground-Zeroes nicht stimmen wird (allein was soll der Scheiss mit dem Preisunterschied zwischen den Gens), aber mit dieser 2h-Stunden Aussage kann ich nur bedingt was anfangen, wenn nicht klar ist wieviel Content in Form der Nebenmissionen geboten wird und wie aggressiv der Spieler vorgegangen ist.
Granfaloon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Granfaloon »

Ich spiele justamente zufällig MGS4, da ich mir mangels PS4-Spielen noch flux eine PS3 zugelegt habe. Für mich ist, dass die beiden Tester damals über das Spiel geschrieben haben an der Grenze zur Lächerlichkeit. Das Spiel folgt keinem Sinnzusammenhang. Der Inhalt, der geliefert wird (das Problem von Privatmilizen und der Zusammenhang von Geld- und Kriegswirtschaft) ist ein riesig aufgeblasener Ballon, der wenn man die Konsole ausstellt, und ernsthaft drüber nachdenkt zu einem
verhutzelten Stück Gummi zusammenschrumpelt. Fragen wie: Wer macht in MGS4 was und wie lassen sich beantworten, warum Snake dies oder jenes tut, bleibt mir ein Rätsel. Die Bösewichte sind die totalen Schießbudenfiguren. Ich habe vor zwei Tagen die Frogs bekämpft, dabei hat sich ein Elitekämpfer an der Seite von Snake in die Hosen geschießen, während die gegnerischen Frogs Geräusche aus dem Spieleautomaten der 80er Jahre machten. Mal sehen, mein nächster Gegner ist Vamp ... ich glaube das soll dann eine Anspielung ... ach was weiß ich ...
Zuletzt geändert von Granfaloon am 05.02.2014 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@XenolinkAlpha:
Das ist dann ne Frage wie Backtracking eingebunden wird. Open World geht nicht ohne Backtracking. Per se ist das ja nichts schlechtes...
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Spiele erstmal inFamous: Second Son was ja nur drei Tage später rauskommt. Freue mich eigentlich auf MGS: Ground Zeroes, aber für 40€ werde ich das mir nicht holen. Dafür ist es selbst mit einer Spielzeit von 4 Stunden einfach für mich zu wenig. Wenn ich bedenke wie lange ich an MGS 1+3+4(der zweite reizt mich irgendwie nicht) gespielt hab ist dies ziemlich wenig. Natürlich kommt noch der richtige fünfte Teil, aber das ist dann doch für 40€ wenig.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mit welcher Rechtfertigung ist die Nextgen Version denn 10€ teurer? Also für 19,99€ wäre ich dabei, aber so lasse ich das spiel erstmal aus und warte auf einen deal.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von saxxon.de »

Granfaloon hat geschrieben:Ich spiele justamente zufällig MGS4, da ich mir mangels PS4-Spielen noch flux eine PS3 zugelegt habe. Für mich ist, dass die beiden Tester damals über das Spiel geschrieben haben an der Grenze zur Lächerlichkeit. Das Spiel folgt keinem Sinnzusammenhang. Der Inhalt, der geliefert wird (das Problem von Privatmilizen und der Zusammenhang von Geld- und Kriegswirtschaft) ist ein riesig aufgeblasener Ballon, der wenn man die Konsole ausstellt, und ernsthaft drüber nachdenkt zu einem
verhutzelten Stück Gummi zusammenschrumpelt. Fragen wie: Wer macht in MGS4 was und wie lassen sich beantworten, warum Snake dies oder jenes tut, bleibt mir ein Rätsel. Die Bösewichte sind die totalen Schießbudenfiguren. Ich habe vor zwei Tagen die Frogs bekämpft, dabei hat sich ein Elitekämpfer an der Seite von Snake in die Hosen geschießen, während die gegnerischen Frogs Geräusche aus dem Spieleautomaten der 80er Jahre machten. Mal sehen, mein nächster Gegner ist Vamp ... ich glaube das soll dann eine Anspielung ... ach was weiß ich ...
Du denkst, das ist Unsinn? Dann hast du eindeutig nie das Ende von MGS2 erlebt :wink: