Sony und die PS3-Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bei mir ist es auch so ähnlich, die Ps3 bietet mir einfach AUCH die Action Adventures die ich will

LAIR
Heavenly Sword oder auch DMC4

Aber die xbox wird da auch immer besser, zb das Exklusive PoP
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

salzmannsalz hat geschrieben:@Hotohori
Ich erwarte keine "Wunderkonsole" im technischen Bereich, weil's mir egal ist. Ich erwarte viel mehr, dass mein Bedarf an japanischen RPGs etc gedeckt wird. Und da stehen die Chancen fuer die PS3 nun einmal besser, als die der westlichen Xbox360. Wobei ich nicht unerwaehnt lassen will, dass es da auch so manche Perle geben wird (BD, LO).
Die PS3 wird trotz alledem die ideale Konsole fuer Japanfans.
Hellseher? Wenn die PS3 floppt, was durchaus immer noch passieren kann, dann könnte auch Wii oder selbst die XBox360 mehr jRPGs bieten als die PS3. Die PS3 muss sich erst mal beweisen, einfach zu sagen die PS3 wird die meisten jRPGs haben ist Blödsinn, weil dass noch Keiner wissen kann.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Mir geht es jetzt nicht "nur" um die RPGs. Ich mag halt japanische Spiele.
Und da wird mir die PS3, wenn man sich allein die Releaselisten durchliest, einfach mehr bieten koennen.
Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

Ich hoffe auf keinen Fall, dass die Ps3 floppt. Je mehr Konsolen es da draußen gibt, desto mehr Chancen haben die Entwickler sich auszutoben, und mehr tolle Spiele werden erscheinen. Ich freu mich auf die Ps3. Allerdings kauf ich sie mir auch nicht sofort.
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108109 »

ja,die ps3 wird sicher toll,aber bin deswegen kein sony fanboy,hab ja alle anderen konsolen gezockt.Und übrigens,ich weiß dass crysis nicht auf Konsolen erscheint,das kauf ich mir natürlich für pc!Ich kauf die ps3,weil mich die spiele,die am release erscheinen interessieren!! 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also reines Interesse an den Spielen würde mir bei dem Preis nicht reichen um mir deswegen direkt zum Launch eine PS3 zu kaufen. Da müsste es schon absolute Must Have Titel geben und davon sehe ich für mich noch keinen. Vor allem keinen Titel, welcher nicht auch für XBox360 raus kommt. ;)

Wenn ich mir DS und PSP ansehe, dann sieht man deutlich, dass das erfolgreichere System mit deutlich mehr japanischen Spielen daher kommt und vor allem die Chance auch steigt, das diese Spiele auch bei uns erscheinen. So einige japanische DS Titel, die bei uns erschienen sind, wären sonst wohl nicht zu uns gekommen. Von daher wäre es bei den Konsolen auch sehr gut möglich, dass Wii mehr japanische Spiele als die PS3 bieten könnte, vorausgesetzt natürlich Wii wird ein Erfolg.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Mango Man hat geschrieben:Ich hoffe auf keinen Fall, dass die Ps3 floppt. Je mehr Konsolen es da draußen gibt, desto mehr Chancen haben die Entwickler sich auszutoben, und mehr tolle Spiele werden erscheinen. Ich freu mich auf die Ps3. Allerdings kauf ich sie mir auch nicht sofort.
Je besser sich eine Konsole verkauft, umso mehr Interesse hat der Entwickler.

Glaubt ihr etwa Final fantasy WWÜÜÜRRDDEE exklusiv bleiben, wenn sogar noch in einem Jahr die Ps3 mit dem Verkauf so lahmt!? Wie bitteschön sollen da die Entwicklungs- und Vermarktungskosten wieder reinkommen? Nicht umsonst setzt capcom jetzt schon auf x360, kein Wunder, schon 10,7 Mill Geräte an den Mann gebracht. Wii 4,85 Mill und SOny??? 1,5 Mill und es geht nur sehr langsam voran.

Ihr müsst auch ehrlich miteinander umgehen und diesen Fakt einfach akzeptieren, dass die PS3 die am schlechtesten verkaufte Konsole SEID LAUNCH einer Konsole ist! Das hat einfach damit zu tun, das für 90% aller leute, die sich eine SPIELE-Konsole kaufen, der Preis einfach zu hoch ist!

ENtwickler gucken skeptisch auf die PS3, nicht wegen Hardware und der Programmierschwierigkeiten, sondern wegen der verkauften EInheiten und zukünftiger Marktprognosen.

Gruß

EDIT: Und crysys kommt nicht für 360 und ps3, net weils die Konsolen von der Leistung her net packen, sondern weil das Spiel auf DX10 basiert und somit den Konsolen die benötigte "grafik" fehlt ums einfach auszudrücken. Da wären wir schon beim thema, was die PS3 Power denn bringt, wenn der ATI Xenos der x360 schon besser ist als der RSX der PS3, also könnta euch selbst die Frage beantworten welche SPiele für welches System in Zukunft "schöner" aussehen werden.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ich mag alle 3 Konsolen und verstehe auch nicht, wieso das Loben einer Konsole gleichzeitig bedeuten muss, der anderen den Erfolg nicht zu goennen. Meistens fallen solche Kommentare von Leuten, die sich nur eine Konsole leisten oder kaufen wollen. Und koennen es einfach nicht ab, wenn dann Games nicht auf ihrer, sondern auf der anderen erscheinen.

Hat was von einem Kinderstreit:"wenn ich das nicht bekomme, dann darf damit auch sonst niemand Spass haben..."

Und ich sehe auch ein, dass der Preis der PS3, wirklich happig ist.
Aber dafuer bietet sie auch mehr. Zum Beispiel im High-Def-Bereich.
Spiele wie Metal Gear Solid werden wahrscheinlich die 50 GB der Blue Ray-Disc fuellen, laut Kojima:
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=94011

Natuerlich kann man jetzt auch wieder einwerfen:"Wer braucht denn HD?"
Niemand, aber wer es sich leisten moechte und kann, warum nicht?

Abgesehn davon, wer etwas in der Videospielgeschichte rumkramt weiss, dass meistens die Konsole den kuerzeren zog, welche zu erst released wurde. Stichwort: Mega Drive und Saturn. Auch diese beiden waren in den Staaen anfaenglich sehr erfolgreich, das kippte aber mit jedem Jahr mehr zugunsten der Spaetlauncher Super Nintendo und Playstation.

Realistisch gesehn, glaube ich auch nicht, dass man den Erfolg der PS2 noch einmal toppen kann. Aber das hat man damals von dem SNES auch gesagt und trotzdem wurde es dann von der PSX uebertroffen und diese wurde von dem Nachfolgemodel geschlagen.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Must-Have-Titel ala Final Fantasy, Metal Gear Solid, Devil May Cry, Lair, Silent Hill und, und, und. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dir ist aber schon klar, dass die PS2 in der letzten Generation die mit Abstand erste Konsole war? Womit Deine Theorie wiederlegt wurde. Was aber definitiv gegen die PS3 spricht ist der Preis, gut verkauft haben sich vor allem immer die günstigeren Konsolen. Das wäre auch beim GameCube der Fall gewesen, wenn Nintendo nicht so einen Mist gebaut hätte. Und Leistung allein bringt auch nichts, noch nie hat eine Konsole wegen der besten Leistung im Vergleich zu den Anderen gewonnen.

Deine must have Titel lassen mich fast alle Eiskalt, bis auf Silent Hill vielleicht, das trifft schon eher mein Geschmack, aber die Teile kommen glaub auch immer auf PC raus mit einer ganz ordentlichen Umsetzung. ;)
Zuletzt geändert von unknown_18 am 04.03.2007 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Von der PS2 war jetzt auch nicht die Rede.
Eher von SNES und PSX.
Die erste Konsole, welche released wird, ist nicht zwingend auch der Verkauschamp. :wink:
Das war die Message.
Dadurch ist nichts widerlegt.

Tja, bei den Titeln hat jeder so seinen Geschmack. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Wörtchen "nicht zwingend" haben allerdings in einer Theorie nichts verloren. ;)

Es ist einfach so, das es absolut gar nichts aussagt ob eine Konsole zuerst am Markt ist. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das es irrsinnig ist überhaupt eine Theorie aufstellen zu wollen, anhand der man vielleicht ablesen kann, welche Konsole dieses mal das Rennen machen könnte.

Die XBox360 wird es so oder so nicht sein, es sei denn sie vollbringt in Japan noch ein wahres Wunder. Im Normalfall aber sollte es weder Sony noch Nintendo schwer fallen an MS vorbei zu ziehen. Bei Sony sieht es im Moment aber noch nicht nach Normalfall aus, weil wenn man die aktuellen Verkaufszahlen hochrechnet, dann kommt Sony nicht an MS vorbei. Nintendo dagegen ist auf dem besten Weg Sony und auch bald schon MS hinter sich zu lassen. Weltweit versteht sich.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ich habe das nur in der Diskussion erwaehnt, weil immer von den Verkaufszahlen der 360 geschwaermt wird. Und das hat einfach null Ausagekraft. Da die Vergangenheit zeigt, dass man auch dann noch auf die Nase fallen kann. :wink:

Wie es Sega eindrucksvoll immer wieder demonstriert hat.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das definitiv. Die XBox360 Zahlen sind durchaus nicht schlecht, wenn man allerdings sieht in welcher Zeit Wii schon beinahe 50% aufgeholt hat, dann sehen die Zahlen von MS nicht mehr ganz so toll aus, sondern nur noch ganz ok. Gut, wenn man jetzt noch bedenkt das Japan nicht besonders für MS läuft, sehen die Zahlen wieder ne Ecke besser aus.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also wie ich das sehe wird die xbox 360 kaum mehr in japan was erreichen können.. die hoffnung war mit blue dragon. was sich eigentlich gar nicht mal so schlecht verkauft hat mit 150k in japan.. angestrebt waren es 200k gewesen für japan..
kann mir vielleicht vorstellen ende des jahres eine xbox 360 zu besorgen und evtl. mit blue dragon, aber mal sehen wenn es offiziel bei uns angekündigt wird...
nichts gegen xbox 360 aber meine spielesammlung besteht 80% aus jrpg gg

wii halten sich einfach die entwickler noch zurück... kann da noch nicht einschätzen... was ich immer noch komisch finde das sich die entwickler immer noch zurückhalten...
für mich sehe ich eine lange durststrecke kommen bis ein titel für den wii wieder kommt... die titel die bis jetzt auf dem markt sind lassen mich noch kalt.... spontan fällt mir nur mario galaxy ein...

mich wundert noch beim wii das die entwickler sich zurückhalten. weil hat es nicht geheissen hat das wii sowieso nicht günstiger wäre zu entwicklen und das die entwicklungszeit auch kürzer wären als bei den jetzigen next gen titel?

ps3 ist mir sicher am anfang noch zu teuer.. war mir schon die ps2 auch.... das neue angeblich home? ähm was soll das für die spiele gut tun? avatare schaffen.. werden die spiel besser?
ja kalr weils modern ist und einfach in....
was eher sinn machen würde wäre günstiger und nicht zeit und geld in sowas zu investieren....

btw.. angeblich kommt ein xenosaga action adventure im xenosaga universum für ps3.. hoffe mal zumindest das es wenistens stimmt das ein xenosaga kommen wird gg

mal die nächsten 12 monate abwarten.. zuminest ne wii hätte ich mal
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

PS3 angezockt

Beitrag von Metalsplitter »

Also ich habe die PS3 am Wochenende angezockt und was soll ich sagen.
Die Verarbeitung der PS3 ist wirklich fantastisch und da kann die Xbox360 überhaupt nicht mitziehen. Ist wie ein Porsche zu einem Fiat.
Aber die Games sehen jetzt wirklicht nicht besser aus. Wir haben einen LCD mit zwei Tunern und die Xbox direkt mit der PS3 verglichen und ehrlich gesagt finde ich Call of Duty 3 besser als Resistance. Die Gegner bei Restistance sind wirklich nicht schön animiert. Und mein Hauptproblem ist die fehlende Rumble und glaubt mir ihr werdet Sie vermissen, ich habe gar nicht gemerkt, dass auf mich geschossen wurde und es kommt einen vor, ein Game vor zehn Jahren zu spielen. Nicht so bei Call of Duty auf der xbox, da fühlt man sich mittendrin.
Und zu GT, na ja die Optik ist nett aber die Leute am Strassenrand können nicht mit denen von PGR3 mithalten. Die Bewegen sich nicht mal, wenn man mit 200 kmh auf Sie zufährt.
Also die Optik ist nicht schlecht und einfach anders wie auf der Box, aber ganz ehrlich, mit der Xbox ist man im Moment besser aufgehoben, da mit Lost Planet und GOW im Moment kein Spiel von der PS3 hinkommen wird.

Ach ja der Download ist auch ganz nett gemacht also ich tue mir selber schwer die PS3 richtig zu bewerten, aber ohne Rumble ist jedes Spiel auf der Xbox besser, und ich wette, dass hier noch ein Riesenaufschrei kommen wird.