Take-Two: Satte Einnahmen dank GTA & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Take-Two: Satte Einnahmen dank GTA & Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mittlerweile hat auch Take-Two seinen Geschäftsbericht für das Weihnachtsquartal vorgelegt - und der kann sich erwartungsgemäß sehen lassen. In den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres hatte der Publisher einen Umsatz von 1,86 Mrd. Dollar und einen Gewinn von 578,4 Mio. Dollar verzeichnen können. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es 415,8 Mio. Dollar (Umsatz) und ein Plus von 70,9 Mio. Dollar....

Hier geht es zur News Take-Two: Satte Einnahmen dank GTA & Co.
key0512
Persönliche Nachricht:

Re: Take-Two: Satte Einnahmen dank GTA & Co.

Beitrag von key0512 »

Ich gönne denen jeden Cent. Liefern konstant gute Spiele, bei denen man eigentlich blind zugreifen kann. Da kann sich EA mal 20 Scheiben von abschneiden und der Rest von den Publishern auch ein paar.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

key0512 hat geschrieben:Ich gönne denen jeden Cent. Liefern konstant gute Spiele, bei denen man eigentlich blind zugreifen kann. Da kann sich EA mal 20 Scheiben von abschneiden und der Rest von den Publishern auch ein paar.
Da schließ ich mich nahtlos an. Ganz selten das man bei denen mal nen Griff ins Klo macht.
Odrakis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odrakis »

Ich kann es einfach nicht mehr lesen!

Rockstar hat mit GTA V das schlimmste GTA überhaupt bisher veröffentlicht - die Bugliste ist endloslang, versprochene Features sind zum Großteil nicht vorhanden und es gibt Bugs im Spiel, die absolute Game Breaker sind (Aus dem Spiel heraus kein neues Spiel startbar, anyone?)!

Brauch also niemand der das Spiel wirklich gespielt hat bzw. immer noch spielt damit ankommen, dass es "etwas ganz großes sei". GTA V ist so ziemlich das kaputteste Spiel, dass ich je gespielt habe, und ich habe schon verdammt viele (schlechte, verbuggte) Spiele gespielt.

Da könnte einem immer die Hutschnur hochgehen, wenn man liest, was für ein gutes Spiel GTA V doch sei!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Zu doof ein neues Spiel zu starten aber sich erstmal augregen. So ists richtig. Weiter so.
Odrakis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odrakis »

Zu doof?
Ja, richtig, ich hab ja auch Patch 1.09 entwickelt und damit wieder alles verschlimmbessert, was Patch 1.08 behoben hat. So lässt sich eben ein gespeichertes Spiel aus dem Ladebildschirm im Spiel nicht mehr laden, dass Spiel stürzt ab. Selbes passiert, wenn man aus diesem Menü heraus ein neues Spiel starten will - die Konsole stürzt ab (Patch 1.09, PS3).

Also immer shcön die Füße stillhalten!
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ehre wem Ehre gebührt. :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Jetzthätte ich gerne GTA V für die PS4 und sie haben mindestens weitere 70€ verdient :)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Odrakis hat geschrieben:Zu doof?
Ja, richtig, ich hab ja auch Patch 1.09 entwickelt und damit wieder alles verschlimmbessert, was Patch 1.08 behoben hat. So lässt sich eben ein gespeichertes Spiel aus dem Ladebildschirm im Spiel nicht mehr laden, dass Spiel stürzt ab. Selbes passiert, wenn man aus diesem Menü heraus ein neues Spiel starten will - die Konsole stürzt ab (Patch 1.09, PS3).

Also immer shcön die Füße stillhalten!
Konsole stürzt nicht ab (Patch 1.09, Xbox360) :mrgreen:
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Hihi, 97% Umsatzsanteil für die Heimkonsolen :D

Gibt es eigentlich mittlerweile schon irgendwelche Hinweise, dass GTA V noch eine PC-Umsetzung erfahren wird ? Alle vorherigen Teile der Serie sind ja mit einigen Monaten Verzögerung auch auf dem Rechenknecht erschienen. Jetzt in diesem Fall erscheint es mir aber verdächtig ruhig zu sein, was eine eventuelle Umsetzung angeht. Oder hab ich schlicht was verpasst? :?:

Mit persönlich ists eigentlich egal, sollte eine ordentliche Umsetzung kommen werd ichs mir wohl mal kaufen, wenn nicht haben sie an mir eben einen potenziellen Käufer verloren. Geht für mich die Welt auch nicht unter. :wink:

Edit: Achja, in dem anderen News-Artikel stehts ja. Keine neuen Erkenntnisse, eisernes Schweigen. :roll:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Wer nicht für PC / Handheld produziert kann auch keine Umsätze in den Segmenten haben. Sinnlose Aufstellung also.

Im gleichen Zuge wurde übrigens WWE 2K15 angekündigt.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Odrakis hat geschrieben:
Brauch also niemand der das Spiel wirklich gespielt hat bzw. immer noch spielt damit ankommen, dass es "etwas ganz großes sei". GTA V ist so ziemlich das kaputteste Spiel, dass ich je gespielt habe, und ich habe schon verdammt viele (schlechte, verbuggte) Spiele gespielt.

Da könnte einem immer die Hutschnur hochgehen, wenn man liest, was für ein gutes Spiel GTA V doch sei!
Also sorry, aber allzuviele schlechte und verbuggte Spiele können das nicht gewesen sein, wenn du GTA als das "kaputteste" bezeichnest, dass du je gespielt hast. Das ist in etwa so, als wenn jemand aus der Provinz nach Kreuzberg kommt und denkt es sei das schlimmste Stadtviertel der Welt :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

FlyingDutch hat geschrieben:
Odrakis hat geschrieben:

Also sorry, aber allzuviele schlechte und verbuggte Spiele können das nicht gewesen sein, wenn du GTA als das "kaputteste" bezeichnest, dass du je gespielt hast. Das ist in etwa so, als wenn jemand aus der Provinz nach Kreuzberg kommt und denkt es sei das schlimmste Stadtviertel der Welt :D
Wenn man nur Call of Duty auf der Konsole kennt, dann ergibt das schon einen Sinn. Man kann ja vieles über COD nur zu gerne sagen, aber ihre Spiele sind, zumindest auf der Konsole und meinem Eindruck nach, immer schön "sauber".
devorrini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devorrini »

key0512 hat geschrieben:Ich gönne denen jeden Cent. Liefern konstant gute Spiele, bei denen man eigentlich blind zugreifen kann. Da kann sich EA mal 20 Scheiben von abschneiden und der Rest von den Publishern auch ein paar.
Ich hatte auch mal nachgeguckt. EA hatte im Geschäftsjahr 2011/2012 (neueres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden) einen Umsatz von über 4 Milliarden Dollar aber trotzdem nur einen Gewinn von nur 76 Millionen Dollar (Quelle: Gamestar). Take-Two dagegen hatte in dem ungefähr gleichen Zeitraum einen Umsatz von "nur" 415 Mio Dollar aber praktisch den gleichen Gewinn. Da verstehe ich nicht das Pinzip von EA wenn Take-Two schon aufzeigt, dass man mit weniger Spielen aber dafür einer weitaus besseren Qualität die Wertschöpfung praktisch ins unermessliche steigern könnte.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

devorrini hat geschrieben:
Ich hatte auch mal nachgeguckt. EA hatte im Geschäftsjahr 2011/2012 (neueres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden) einen Umsatz von über 4 Milliarden Dollar aber trotzdem nur einen Gewinn von nur 76 Millionen Dollar (Quelle: Gamestar). Take-Two dagegen hatte in dem ungefähr gleichen Zeitraum einen Umsatz von "nur" 415 Mio Dollar aber praktisch den gleichen Gewinn. Da verstehe ich nicht das Pinzip von EA wenn Take-Two schon aufzeigt, dass man mit weniger Spielen aber dafür einer weitaus besseren Qualität die Wertschöpfung praktisch ins unermessliche steigern könnte.
Das Problem bei EA ist ja der riesige Wasserkopf der dem Unternehmen aufsitzt. Die Firma ist viel zu groß und viel zu viele ach so wichtige Leute halten dort die Hand auf um abzukassieren. Das ist auch schon seit Jahren so und EA hat ja auch schon oft angekündigt das unternehmen umzustrukturieren aber anstatt das man mal von oben nach unten aufräumt werden nur immer wieder Entwickler entlassen oder Studios geschlossen. Aber wer weiß schon genau wie sich die Ausgaben aufschlüsseln, wird bestimmt viel davon in Immobillien und andere Anlagen gesteckt

Take 2 finde ich irgendwie Sympathisch. Da werden zwar auch munter Leute entlassen und umstruktuiert aber der Großteil der Games die Entwickelt werden bedienen Nischen die kein anderer Publisher bedienen will oder kann. Kommen zwar immer wieder Games raus die sich nicht besonders verkaufen aber dafür auch immer Bestseller Games die am Markt praktisch keine konkurrenz haben