Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cyler2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar
Spiel "Fertig" die Entwickler bauen jetzt den Day 1 Patch bis zum Release 
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
Solange man keine zerdepperte Vase vor sich hat, ist das geräuschlose Vorgehen, das man aus den Vorgängern kennen und lieben gelernt hat, hier eher nebensächlich.Mirabai hat geschrieben: Ich muss gestehen ich habe die Vorgänger nicht gespielt, erwarte aber bei dem Namen ein Spiel fürs Gehirn, also überlegt vorgehen, keine Geräusche, nicht auffällig werden. Eben ein Schleichspiel.
Der erste Eindruck vermittelt etwas ganz anders.
- Garrett
- Persönliche Nachricht:
Du hast vollkommen Recht! Versteh dieses ausgewaschene Grau in Grau auch nicht! Allgemein ist der Look sehr Skryim-lastig!Temeter hat geschrieben:Also bei dem Trailer muss ich schon sagen, dieses nächtliche Licht, verbunden mit Farbgebung und Kontrast in modernen Spielen sieht einfach absolut scheiße aus. Dabei sind nächtliche Lichteffekte eine klasse Möglichkeit, Atmosphäre zu erzeugen, oder sogar die Aufmerksamkeit von Anfängern zu lenken. Stattdessen bekommt man diesen Matsch, in dem es keine Dunkelheit gibt, und die Nächte so hell wie ein bewölkter Nachmittag sind, nur mit weniger Farbe.
Ich frage mich, warum man das macht. Glauben die Entwickler etwa, Gelegenheitsspieler hätten wären zu doof, um sich in einem schlechter beleuchteten Level zu orientieren - selbst mit dem üblichen unnötigen Arsenal an Pfeilen, Markierungen und detaillierten Minimaps?
Da muss wohl der Gamma-Regler oder ENB/SweetFX eingreifen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Leider macht es oft einfach einen zu großen Unterschied, ob ein Spiel auf bestimmte Lichtverhältnisse ausgelegt ist oder nicht. Da gehen mindestens eine Menge Details verloren, nicht zu vergessen die Probleme, wenn man tatsächlich dann mal eine Morgen-/Abenddämerung oder gar hellichten Tag hat. Manche Spiele sind den sauren Apfel wert... Mal sehen wie Thief abschneidet, unterbieten kann es meine Erwartungen gar nicht.Garrett hat geschrieben:Du hast vollkommen Recht! Versteh dieses ausgewaschene Grau in Grau auch nicht! Allgemein ist der Look sehr Skryim-lastig!Temeter hat geschrieben:Also bei dem Trailer muss ich schon sagen, dieses nächtliche Licht, verbunden mit Farbgebung und Kontrast in modernen Spielen sieht einfach absolut scheiße aus. Dabei sind nächtliche Lichteffekte eine klasse Möglichkeit, Atmosphäre zu erzeugen, oder sogar die Aufmerksamkeit von Anfängern zu lenken. Stattdessen bekommt man diesen Matsch, in dem es keine Dunkelheit gibt, und die Nächte so hell wie ein bewölkter Nachmittag sind, nur mit weniger Farbe.
Ich frage mich, warum man das macht. Glauben die Entwickler etwa, Gelegenheitsspieler hätten wären zu doof, um sich in einem schlechter beleuchteten Level zu orientieren - selbst mit dem üblichen unnötigen Arsenal an Pfeilen, Markierungen und detaillierten Minimaps?
Da muss wohl der Gamma-Regler oder ENB/SweetFX eingreifen.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ganz so euphorisch bin ich zwar nicht, aber Ja, Squares bisherige Reboots waren überaus gelungen und geben Neueinsteiern eine gute Gelegenheit in diese Traditionsreihen reinzukommen.EvilReaper hat geschrieben:Mir egal, was Kenner der Reihe sagen. Als Jemand, der mit diesem Teil neu dazustößt, ebenso wie es bei Deux:Ex und Tomb Raider der Fall war, sieht dieses Spiel einfach episch aus. Die letzten Reboots von SE waren mMn grandios, und statt mich von den vermutlich mittelmäßigen Reviews von alten Fans der Reihe beirren zu lassen, vertraue ich lieber auf meine Erfahrung mit den bisherigen Reboots, also Day-1 für mich.
Wenn dieses Thief diese Qualität halten kann und zu seinem Namen auflebt, haben wir einen handfesten GotY-Kandidaten.
Das neue Tomb Raider fand ich schon grenzgenial. Viele Kritikpunkte bei TR konnte ich echt nicht nachvollziehen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Das stößt mir in den meisten Spielen auch immer sauer auf. Vor allem wenn man dann sieht, dass es anders geht und dabei viel mehr Atmosphäre erzeugt. Die Nächte und insbesondere einige Dungeons bei Dragons Dogma: Dark Arisen sind so dunkel, dass man ohne Fackel einfach gar nichts mehr sieht. Daher zählen manche Dungeons aus dem Spiel zu den besten, die ich je gesehen habe.Temeter hat geschrieben:Also bei dem Trailer muss ich schon sagen, dieses nächtliche Licht, verbunden mit Farbgebung und Kontrast in modernen Spielen sieht einfach absolut scheiße aus. Dabei sind nächtliche Lichteffekte eine klasse Möglichkeit, Atmosphäre zu erzeugen, oder sogar die Aufmerksamkeit von Anfängern zu lenken. Stattdessen bekommt man diesen Matsch, in dem es keine Dunkelheit gibt, und die Nächte so hell wie ein bewölkter Nachmittag sind, nur mit weniger Farbe.
Man fällt mit der Fackel ins Wasser und plötzlich ist alles stockdunkel, man bewegt sich langsam vorwärts und sieht nur Facetten in der Ferne. Sehr geil war das.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
old z3r0 hat geschrieben:Meine Ansprüche liegen auf dem Level den die Vorgänger haben. Und da sehe ich immer noch schwarz. Hoffe aber natürlich eines besseren belehrt zu werden... :wink:Steppenwälder hat geschrieben:sieht eigentlich schon geil aus. So Sachen wie die Zeitlupe zum Töten von gegner halte ich für deplatziert aber das ist ja hoffentlich abstellbar... Es wird sicher kein Überspiel aber ich denke man kann seinen Spaß damit haben, wenn man die Ansprüche nicht allzu hoch stellt.
Dann wirst du auch entäuscht werden, wenns ein gutes Spiel wird. Denn es wird nicht so wie die Vorgänger, das kann ich dir jetzt schon sagen.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Slow Motion in Kämpfen und die OP Fokus/ Batvision = Super einfaches Mainstreamgame....
Das hört sich zwar immer toll an wenn man immer und immer wieder was von Entscheidungsfreiheit brabbelt, ABER Stealthgames bekommen ihren Reiz dadurch das man Schleichen muss weil Kämpfen in den meisten Fällen Selbstmord bzw. viel zu schwer ist.
Ich will in Stealthgames nicht die Entscheidungsfreiheit haben wie Rambo durch den Level zu morden, ich will ne verdammte Herausforderung die mich zwingt die ganzen Möglichkeiten unentdeckt zu bleiben zu nutzen und mich zwingt mit richtigem Timing und Vorsicht durch das Areal zu bewegen.
Deshalb war Mark of the Ninja beispielweise auch so ein hervorragendes Stealthgame, hier kommt nur Nervenkitzel auf wenn man tatsächlich auch sterben/ verlieren kann. Wen kümmerts unentdeckt zu bleiben wenn man, sollte man entdeckt werden, sowieso tausend Möglichkeiten hat im "Notfall" jeden in SlowMo umzunieten...
(Dieser Mainstreamcrap, dem alles und jeden gerecht werden sollen und den Schwierigkeitsgrad durch die Bank auf supereinfach stellt hat nicht nur das Horrorgenre zur Lächerlichkeit verkommen lassen)
@EvilReaper
Genau, kannst nicht die ein oder zwei Wochen abwarten SE das Geld in den Rachen zu schmeißen und Reviews abzuwarten... Verdammte Vorbestellerbande, kriegt man mit jedem x-beliebigen Trailer in CoD - Schnitt dazu jeden potentiellen Schrott zu kaufen...
Das hört sich zwar immer toll an wenn man immer und immer wieder was von Entscheidungsfreiheit brabbelt, ABER Stealthgames bekommen ihren Reiz dadurch das man Schleichen muss weil Kämpfen in den meisten Fällen Selbstmord bzw. viel zu schwer ist.
Ich will in Stealthgames nicht die Entscheidungsfreiheit haben wie Rambo durch den Level zu morden, ich will ne verdammte Herausforderung die mich zwingt die ganzen Möglichkeiten unentdeckt zu bleiben zu nutzen und mich zwingt mit richtigem Timing und Vorsicht durch das Areal zu bewegen.
Deshalb war Mark of the Ninja beispielweise auch so ein hervorragendes Stealthgame, hier kommt nur Nervenkitzel auf wenn man tatsächlich auch sterben/ verlieren kann. Wen kümmerts unentdeckt zu bleiben wenn man, sollte man entdeckt werden, sowieso tausend Möglichkeiten hat im "Notfall" jeden in SlowMo umzunieten...
(Dieser Mainstreamcrap, dem alles und jeden gerecht werden sollen und den Schwierigkeitsgrad durch die Bank auf supereinfach stellt hat nicht nur das Horrorgenre zur Lächerlichkeit verkommen lassen)
@EvilReaper
Genau, kannst nicht die ein oder zwei Wochen abwarten SE das Geld in den Rachen zu schmeißen und Reviews abzuwarten... Verdammte Vorbestellerbande, kriegt man mit jedem x-beliebigen Trailer in CoD - Schnitt dazu jeden potentiellen Schrott zu kaufen...
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Mit 1,2 Mods läuft dat.
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, dass ich nach diesem Trailer echt scharf auf das Spiel bin.
Im Übrigen verursacht mir, der ich seit mehr als 30 Jahren Video und Computerspiele spiele, dieses Geschwafel vom "Entweihen" oder Schänden" einer Marke langsam Kopfschmerzen - als hätte eine kleine Gruppe selbsternannter Elite-Zocker die alleinige Urteilshochheit, was akzeptabel ist und was nicht!
Ich habe eine Neuigkeit für euch alte Hasen: die Welt dreht sich auch ohne uns weiter!
So gibt es mittlerweile fünf Civilization-Spiele. Ich habe alle gespielt. Kein einziges war schlecht! Aber sie waren anders! Sie haben sich UNTERSCHIEDEN! und das ist gut so! Und trotzdem schlagen sich die Spieler in den Foren die Köpfe ein, welcher Titel den nun der "ulimative" ist - und welcher Mist! Die selben Herrschaften sind dann auf Metacritic nur zu zwei Wertungen imstande: 0 oder 10! Wetten, dass wir dies auch wieder bei diesem Spiel erleben werden?
Nicht missverstehen, ich hatte große Freude an Thief 1 & 2 und, etwas eingeschränkt, sogar am dritten Teil! Vor allem die Soundkulisse hat sich mir ins Ohr gebrannt, da man ständig auf irgendwelche Geräusche achtete - ganz ohne störende Musik! Ach!
Aber: die Leute haben immerhin Deux Ex: Human Revolution gemacht (welches sicher nicht perfekt aber immerhin sehr gut war. Die auch hier zum Zug kommende "Kill auf Tastendruck"- Mechanik ist sicher diskussionswürdig), sind also keine Amateure.
Man kann sich als Veteran selbstverständlich dem Forum anschließen und an jeder Änderung herum mosern - und jede Menge Spaß daran haben
- oder man kann akzeptieren, dass dies eine völlig eigenständige Neuinterpretation ist, welche möglicherweise ein wirklich gutes Spiel, aber eben nicht Thief 1 oder 2 ist!
Im Fahrwasser dieser Entwicklung kommt in der neuen, vernetzten Welt verschärfend hinzu, dass sich auch Redakteure gerne am Forenwind orientieren, besonders wenn sich dieser zu einem veritablen Shitstorm entwickelt (im Rudel heult es sich besonders gut) um so für einen bestellten Verriss Fahrt aufzunehmen. Bei einigen ist das sogar recht offensichtlich.
(Ähnlichkeiten mit Jörg Lubl sind nur möglicherweise zufällig und vom Autor nicht unwissend beabsichtigt
) Solche Kontroversen sind immer eine Fundgrube für klickträchtige Kolumnen auf (Foren)Bestellung - und so werden sich die Wertungen für dieses Spiel wieder mal krass unterscheiden: zwischen 90 und 40 ist alles drin, je nach Motivation des Autors. Kein neues Phänomen!
Um diesen äußerst wackeligen Meinungshoheitsanspruch zu stützen, wird radikal Erbsenzählerei betrieben:
der Spieler kann nicht frei springen - Casualkeule!
der Knüpel trifft immer (sofern Bedingungen gegeben!): Casualkeule (ist übrigens das selbe System, wie in DE:HR...).
Logikfehler werden gesucht (in einem Spiel, in welchem man an mit Pfeilen abgeschossenen Seilen hochlettert!). Der Held hortet Beweise in seiner Zuflucht! Batman kann also schon mal einpacken! :wink:
Die extreme Anpassbarkeit des Spieles ist natürlich auch kein Vorteil, sondern erst recht ein - na? - Casualbeweis!
Kurz: bei einigen da draußen KANN dieses Spiel nicht gewinnen! ( der Satz "ich habs euch ja gesagt!" muss schließlich angebracht werden!). Ich möchte aber doch dezent darauf hinweisen, dass der Designansatz in allen markanten Bereichen der selbe ist, wie beim hochgelobten Deus Ex: Human Revolution! Was jetzt?
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass man, wenn das Gezeigte gefällt, sich dieses Spiel holen wir - oder auch nicht - und den entsprechenden Test im Netz finden wird, welcher die eigene Entscheidung stützt!
Wogegen ich mich aber verwahre ist, dass vor und (Monate und Jahre) nach dem Release die ewig selben Gestalten zu jeder News in den Foren auftauchen, um die ewig selben Worthülsen abzusondern (Mist, Dreck, Casual), gestützt von der allmächtigen Meinung des Meisters der Forenmeute.
Ich fand Bioshock: Infinite schlicht schlecht (Kurze Begründung: durchsichtige Spielmechanik. Gebiet betreten, Gebiet wird abgeriegelt, Gegnerhorden tauchen auf, Gegnerhorden werden umgenietet , Gebiet wird entriegelt - nächstes Gebiet - mehr ist da in Wirklichkeit nicht an Spielmechanik. Die fürchterliche DOOM 3 Formel - ebenfalls ein unfassbar langweiliges Spiel!
Ich verspüre aber nicht den Drang,jedes Forum zu diesen Spielen zuzuspammen, um andere von ihrem Irrtum zu überzeugen! Haltet es doch bitte genauso. Danke!
Im Übrigen verursacht mir, der ich seit mehr als 30 Jahren Video und Computerspiele spiele, dieses Geschwafel vom "Entweihen" oder Schänden" einer Marke langsam Kopfschmerzen - als hätte eine kleine Gruppe selbsternannter Elite-Zocker die alleinige Urteilshochheit, was akzeptabel ist und was nicht!
Ich habe eine Neuigkeit für euch alte Hasen: die Welt dreht sich auch ohne uns weiter!
So gibt es mittlerweile fünf Civilization-Spiele. Ich habe alle gespielt. Kein einziges war schlecht! Aber sie waren anders! Sie haben sich UNTERSCHIEDEN! und das ist gut so! Und trotzdem schlagen sich die Spieler in den Foren die Köpfe ein, welcher Titel den nun der "ulimative" ist - und welcher Mist! Die selben Herrschaften sind dann auf Metacritic nur zu zwei Wertungen imstande: 0 oder 10! Wetten, dass wir dies auch wieder bei diesem Spiel erleben werden?
Nicht missverstehen, ich hatte große Freude an Thief 1 & 2 und, etwas eingeschränkt, sogar am dritten Teil! Vor allem die Soundkulisse hat sich mir ins Ohr gebrannt, da man ständig auf irgendwelche Geräusche achtete - ganz ohne störende Musik! Ach!
Aber: die Leute haben immerhin Deux Ex: Human Revolution gemacht (welches sicher nicht perfekt aber immerhin sehr gut war. Die auch hier zum Zug kommende "Kill auf Tastendruck"- Mechanik ist sicher diskussionswürdig), sind also keine Amateure.
Man kann sich als Veteran selbstverständlich dem Forum anschließen und an jeder Änderung herum mosern - und jede Menge Spaß daran haben
Im Fahrwasser dieser Entwicklung kommt in der neuen, vernetzten Welt verschärfend hinzu, dass sich auch Redakteure gerne am Forenwind orientieren, besonders wenn sich dieser zu einem veritablen Shitstorm entwickelt (im Rudel heult es sich besonders gut) um so für einen bestellten Verriss Fahrt aufzunehmen. Bei einigen ist das sogar recht offensichtlich.
(Ähnlichkeiten mit Jörg Lubl sind nur möglicherweise zufällig und vom Autor nicht unwissend beabsichtigt
Um diesen äußerst wackeligen Meinungshoheitsanspruch zu stützen, wird radikal Erbsenzählerei betrieben:
der Spieler kann nicht frei springen - Casualkeule!
der Knüpel trifft immer (sofern Bedingungen gegeben!): Casualkeule (ist übrigens das selbe System, wie in DE:HR...).
Logikfehler werden gesucht (in einem Spiel, in welchem man an mit Pfeilen abgeschossenen Seilen hochlettert!). Der Held hortet Beweise in seiner Zuflucht! Batman kann also schon mal einpacken! :wink:
Die extreme Anpassbarkeit des Spieles ist natürlich auch kein Vorteil, sondern erst recht ein - na? - Casualbeweis!
Kurz: bei einigen da draußen KANN dieses Spiel nicht gewinnen! ( der Satz "ich habs euch ja gesagt!" muss schließlich angebracht werden!). Ich möchte aber doch dezent darauf hinweisen, dass der Designansatz in allen markanten Bereichen der selbe ist, wie beim hochgelobten Deus Ex: Human Revolution! Was jetzt?
Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass man, wenn das Gezeigte gefällt, sich dieses Spiel holen wir - oder auch nicht - und den entsprechenden Test im Netz finden wird, welcher die eigene Entscheidung stützt!
Wogegen ich mich aber verwahre ist, dass vor und (Monate und Jahre) nach dem Release die ewig selben Gestalten zu jeder News in den Foren auftauchen, um die ewig selben Worthülsen abzusondern (Mist, Dreck, Casual), gestützt von der allmächtigen Meinung des Meisters der Forenmeute.
Ich fand Bioshock: Infinite schlicht schlecht (Kurze Begründung: durchsichtige Spielmechanik. Gebiet betreten, Gebiet wird abgeriegelt, Gegnerhorden tauchen auf, Gegnerhorden werden umgenietet , Gebiet wird entriegelt - nächstes Gebiet - mehr ist da in Wirklichkeit nicht an Spielmechanik. Die fürchterliche DOOM 3 Formel - ebenfalls ein unfassbar langweiliges Spiel!
Ich verspüre aber nicht den Drang,jedes Forum zu diesen Spielen zuzuspammen, um andere von ihrem Irrtum zu überzeugen! Haltet es doch bitte genauso. Danke!
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist DIE EINZIG AKZEPTABLE MÖGLICHKEIT!Cyler2k hat geschrieben:Spiel "Fertig" die Entwickler bauen jetzt den Day 1 Patch bis zum Release
Das Spiel wandert jetzt ins Presswerk und ist, wie jedes andere Spiel, bis zur Auslieferung dem Zugriff der Entwickler entzogen. Möchtest du also, dass man jede kleine Ungereimtheit, jeden Programmfehler und jede Inkompatibilität, welche man inzwischen sicher noch findet, ignoriert und zuerst dem User "die Freude" lässt? NATÜRLICH wird das Spiel, wie jedes andere große Spiel heutzutage, einen Day 1 Patch bekommen. Und einen Day 10 Patch. Und einen Day 30 Patch.... Und das ist gut so! Nennt man Kundenservice! Wir leben im Jahr 2014. Die Leute haben Internet! :wink:
Hättest du es gerne anders?
PS: es ist schlicht unrealistisch, bei einem Programm dieser Größenordnung, welches auf vielen unterschiedlichen Systemen millionenfach ausgeliefert wird, ALLE möglichen Fehler zum Release zu entdecken oder zu entfernen. Es wundert mich immer wieder, dass es Leute gibt, welche dies scheinbar annehmen! Kennst du EIN größeres Spiel, welches keinen Patch hatte?
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Nur weil du (und ein paar andere) wegen einem läppischen Trailer feuchte Hosen bekommst, darfst du alten zweifelnden Säcken auch ihre Meinung zugestehen. Zu mal wir uns hier in einem Spieleforum befinden.
Zu viele Grafikblender hat man schon kommen und gehen gesehen. Also in Zeiten, in denen außer Grafik/Inszenierung sich nix weiterentwickelt, ja sogar in Sachen KI/Gameplay/Anforderung Rückbau betrieben wird, darf man nie skeptischg genug sein.
Zu viele Grafikblender hat man schon kommen und gehen gesehen. Also in Zeiten, in denen außer Grafik/Inszenierung sich nix weiterentwickelt, ja sogar in Sachen KI/Gameplay/Anforderung Rückbau betrieben wird, darf man nie skeptischg genug sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
War schon ok, der Trailer - aber ja, das mit der "Vollmond-Dunkelheit" nervt mich auch. Es sieht oft taghell aus.
Ich hoffe, dass sie nur solche Stellen für den Trailer nehmen, damit man da auch gut was sieht - aber glaub nicht wirklich dran.
Ich kann mich jedoch an einen Spieleredakteur erinnern (glaub bei Stay Forever) der meinte, dass es bei Thief 1 und Co. sehr schwer war gute Screenshots zu machen, weil es dafür einfach zu dunkel war.
Ganz generell würde ich mir mehr warme Farben wünschen. So ein wenig Kaminatmosphäre in den Innenräumen.
Ich hoffe, dass sie nur solche Stellen für den Trailer nehmen, damit man da auch gut was sieht - aber glaub nicht wirklich dran.
Ich kann mich jedoch an einen Spieleredakteur erinnern (glaub bei Stay Forever) der meinte, dass es bei Thief 1 und Co. sehr schwer war gute Screenshots zu machen, weil es dafür einfach zu dunkel war.
Ganz generell würde ich mir mehr warme Farben wünschen. So ein wenig Kaminatmosphäre in den Innenräumen.