Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Square Enix verlauten lässt, wurde Thief mittlerweile fertiggestellt - dem Stapellauf Ende Februar steht also nichts im Wege. In einem neuen Trailer erläutert man nochmal kurz die wesentlichen Spielelemente, verschiedene Herangehensweisen und das Setting des Spiels.

In Thief macht Garrett eine Stadt unsicher, di...

Hier geht es zur News Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Spiel ist fertig, frischer Trailer verfügbar

Beitrag von .HeldDerWelt. »

wenn dann spiele ich es ohne jemanden zu töten.
sonst könnte ich auch gleich assassins creed spielen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Man muss aber einschränkend anmerken, dass auch in den Trailern zu den klassischen Teilen der Serie gemeuchelt wurde.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Also bei dem Trailer muss ich schon sagen, dieses nächtliche Licht, verbunden mit Farbgebung und Kontrast in modernen Spielen sieht einfach absolut scheiße aus. Dabei sind nächtliche Lichteffekte eine klasse Möglichkeit, Atmosphäre zu erzeugen, oder sogar die Aufmerksamkeit von Anfängern zu lenken. Stattdessen bekommt man diesen Matsch, in dem es keine Dunkelheit gibt, und die Nächte so hell wie ein bewölkter Nachmittag sind, nur mit weniger Farbe.

Ich frage mich, warum man das macht. Glauben die Entwickler etwa, Gelegenheitsspieler hätten wären zu doof, um sich in einem schlechter beleuchteten Level zu orientieren - selbst mit dem üblichen unnötigen Arsenal an Pfeilen, Markierungen und detaillierten Minimaps?
mr archer hat geschrieben:Man muss aber einschränkend anmerken, dass auch in den Trailern zu den klassischen Teilen der Serie gemeuchelt wurde.
Jep, aber damals hatte man auch keine Ahnung, wie man ein echtes Stealth-Spiel verkauft, heute hat man dafür erfahrene Marketingabteilungen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 04.02.2014 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hm - ob das etwas wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mirabai hat geschrieben:Hm - ob das etwas wird.
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Nah, ich warte erst einige Reviews ab ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sieht eigentlich schon geil aus. So Sachen wie die Zeitlupe zum Töten von gegner halte ich für deplatziert aber das ist ja hoffentlich abstellbar... Es wird sicher kein Überspiel aber ich denke man kann seinen Spaß damit haben, wenn man die Ansprüche nicht allzu hoch stellt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Temeter  hat geschrieben:Also bei dem Trailer muss ich schon sagen, dieses nächtliche Licht, verbunden mit Farbgebung und Kontrast in modernen Spielen sieht einfach absolut scheiße aus.
Darüber beklage ich mich im Stillen auch schon länger. Shades of grey, whereever I go.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

mr archer hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Also bei dem Trailer muss ich schon sagen, dieses nächtliche Licht, verbunden mit Farbgebung und Kontrast in modernen Spielen sieht einfach absolut scheiße aus.
Darüber beklage ich mich im Stillen auch schon länger. Shades of grey, whereever I go.
:ugly:

Anfangs dachte ich immer, irgendwas würde mit dem Kontrast meines LCD-Monitors nicht stimmen, weil unter anderem alte Spiele wie FEAR1 manchmal zu blass aussehen. Ich war schon ein wenig überrascht, als ich dann mal in einem Interview gelesen habe, dass das volle Absicht ist. Dabei gibt es nichts, was für Menschen auf eine so urtümliche Weise bedrohlicher wirkt, als Dunkelheit. Nicht zu vergessen die Absurdität eines Szenarios, in dem dich Wächter nicht in einem hellen Licht sehen können.

Metro war eine schöne Abwechslung, und zufällig auch gleich unheimlich atmosphärisch.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Mir egal, was Kenner der Reihe sagen. Als Jemand, der mit diesem Teil neu dazustößt, ebenso wie es bei Deux:Ex und Tomb Raider der Fall war, sieht dieses Spiel einfach episch aus. Die letzten Reboots von SE waren mMn grandios, und statt mich von den vermutlich mittelmäßigen Reviews von alten Fans der Reihe beirren zu lassen, vertraue ich lieber auf meine Erfahrung mit den bisherigen Reboots, also Day-1 für mich.
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

ghost-opportunist-predator: Da hat sich jemand wohl an SC: Blacklist orientiert!

Man bekommt wirklich das Gefühl, als wollte man alles erdenklich Mögliche, was im letzten Jahrzehnt das "Stealth"-Genre so hervorgebracht hat, einbauen.
Zuletzt geändert von Garrett am 04.02.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Top!

"War wohl nur der Wind.."
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Steppenwälder hat geschrieben:sieht eigentlich schon geil aus. So Sachen wie die Zeitlupe zum Töten von gegner halte ich für deplatziert aber das ist ja hoffentlich abstellbar... Es wird sicher kein Überspiel aber ich denke man kann seinen Spaß damit haben, wenn man die Ansprüche nicht allzu hoch stellt.
Meine Ansprüche liegen auf dem Level den die Vorgänger haben. Und da sehe ich immer noch schwarz. Hoffe aber natürlich eines besseren belehrt zu werden... :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Garrett hat geschrieben:ghost-opportunist-predator: Da hat sich jemand wohl an SC: Blacklist orientiert!
Tja, für das gwünschte Publikum muss man das halt ausmalen und Namen geben.
Spoiler
Show
Schimpansen sind halt nicht so kreativ :Blauesauge:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

LePie hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Hm - ob das etwas wird.
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Nah, ich warte erst einige Reviews ab ...
Ich muss gestehen ich habe die Vorgänger nicht gespielt, erwarte aber bei dem Namen ein Spiel fürs Gehirn, also überlegt vorgehen, keine Geräusche, nicht auffällig werden. Eben ein Schleichspiel.

Der erste Eindruck vermittelt etwas ganz anders.