Nicht die Zaubercloud von M$ vergessenCristianoRonaldo hat geschrieben:Schade, Laufwerke und Disks sind so Steinzeit und Always On soll doch die Zukunft sein.
Xbox One: Microsoft dementiert Konsole ohne Laufwerk
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft dementiert Konsole ohne Laufwerk
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
...und daraus meiner Meinung nach die falschen Schlüsse gezogen hat. Das ganze ist doch Quatsch hoch zehn. Vor allem der kolportierte Preis von 399€. Als würde die eine Komponente ein Fünftel des Wertes der ganzen Konsole ausmachen.OriginalSchlagen hat geschrieben:Dieser angebliche Insider ist keiner. Nur irgendein Hampel, der auf illegalem Wege an Datenblätter gekommen ist.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das nicht aber die Kunden wären gezwungen die Games alle über Microsoft zu kaufen so das sie die kosten für Transport und logistik und den Anteil des Einzelhandels sparen könnten und so pro Spiel deutlich mehr in die eigenen Taschen stecken könnten.AkaSuzaku hat geschrieben:...und daraus meiner Meinung nach die falschen Schlüsse gezogen hat. Das ganze ist doch Quatsch hoch zehn. Vor allem der kolportierte Preis von 399€. Als würde die eine Komponente ein Fünftel des Wertes der ganzen Konsole ausmachen.OriginalSchlagen hat geschrieben:Dieser angebliche Insider ist keiner. Nur irgendein Hampel, der auf illegalem Wege an Datenblätter gekommen ist.
Da Spiele im Einzelhandel aber meist schneller im Preis fallen und dazu noch wiederverkaufbar sind würde ich 399€ schon als zuviel ansehen. Eher so um die 350€, dann wärs ne überlegung wert
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Und was anderes ist ein Insider?OriginalSchlagen hat geschrieben:Dieser angebliche Insider ist keiner. Nur irgendein Hampel, der auf illegalem Wege an Datenblätter gekommen ist.
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
OriginalSchlagen hat geschrieben:Dieser angebliche Insider ist keiner. Nur irgendein Hampel, der auf illegalem Wege an Datenblätter gekommen ist.

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
No, you cannot believe everything you read on the internet..
Sagte er im Internet. Paradox nicht wahr?
Sagte er im Internet. Paradox nicht wahr?
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Klar, Microsoft hätte sicherlich nichts gegen so ein Gerät. Könnte man die Spiele nur noch digital beziehen, würde sich das Thema "Gebrauchtspiele" recht schnell erledigen. Früher oder später wird sowas auch kommen fürchte ich. Vielleicht noch nicht in dieser Generation, aber irgendwann ist es dann wohl soweit.OriginalSchlagen hat geschrieben: Anfang des Jahres 2014 hat MS durchblicken lassen, dass man eine Xbox One ohne BR-Laufwerk in Betracht gezogen hat. Das negative Feedback allerdings hat sie dazu bewogen die Pläne fallen zu lassen - unter anderem.
Ein weiteres Gegenargument sind die grösser werdenden Datenvolumen. Und es würde den Multimediaaspekt der Konsole zusätzlich einschränken.
Momentan wäre eine Konsole ohne Laufwerk auch insofern Schwachsinn, weil man damit eine nicht unerhebliche Anzahl potenzieller Käufer ausschließen würde: Nämlich die, die keine ordentliche Internetanbindung haben. Moderne Spiele haben ja heute schon 15 Gb (oder mehr), das lädt man nicht mal eben mit DSL 1000 runter ^^ Mit so einer Leitung würde das Tage dauern. Ich spreche da aus Erfahrung, auch wenn ich mittlerweile VDSL 50 hab.
Hier in Deutschland ist die Inet-Versorgung insgesamt ja noch recht ordentlich, aber da gibts andere Länder, die da noch wesentlich schlechter aufgestellt sind. Aber auch da will MS ja seine Konsolen loswerden...
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ach wer weiss das schon.
Die One ist doch erst vor kurzen auf den Markt gekommen. Warum sollten MS kurz nach der veröffentlichung ein weitere Version herrausbringen.
In 2 Jahren wenn die ersten Slim Versionen kommen. Da ist dann alles möglich auch eine Version ohne Laufwerk.
Wundern würde mich das nicht, wenn man so was machen würde.
Eine Konsolee ohne Laufwerk mit option auf ein Externes Laufwerk.
Dank USB 3 gibt es auch eine Schnittstelle die schnell genug ist.
Die One ist doch erst vor kurzen auf den Markt gekommen. Warum sollten MS kurz nach der veröffentlichung ein weitere Version herrausbringen.
In 2 Jahren wenn die ersten Slim Versionen kommen. Da ist dann alles möglich auch eine Version ohne Laufwerk.
Wundern würde mich das nicht, wenn man so was machen würde.
Eine Konsolee ohne Laufwerk mit option auf ein Externes Laufwerk.
Dank USB 3 gibt es auch eine Schnittstelle die schnell genug ist.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ernsthaft? ein mitarbeiter der einblick hatte/hat und kein aussenstehender der sich in computer hacken musste?CryTharsis hat geschrieben:Und was anderes ist ein Insider?OriginalSchlagen hat geschrieben:Dieser angebliche Insider ist keiner. Nur irgendein Hampel, der auf illegalem Wege an Datenblätter gekommen ist.
abcde12345 hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:Dieser angebliche Insider ist keiner. Nur irgendein Hampel, der auf illegalem Wege an Datenblätter gekommen ist.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
ich sage nur Steam - Die PCler lachen nur über die ganzen Diskussionen der Konsoleros.CristianoRonaldo hat geschrieben:Schade, Laufwerke und Disks sind so Steinzeit und Always On soll doch die Zukunft sein.
eine always on Konsole und Spiele mit accountbindung können kommen, aber nur wenn man das preismodell von steam übernimmt. Dann bin ich dabei. Vorher sehe ich es nicht ein ein spiel für 69.99€ herunterzuladen.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Xbox ohne Laufwerk und ohne Kinect für 250€, dann neue Spiele für 39,99€ und Angebote bei 15-30€. Dann könnte man wirklich über einen kauf der X-Box nachdenken.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
najo, dann aber vorher noch ein ordentliches os-update bitte, die installationszeiten der games sind eine katastrophe, sowohl online als auch offline.Mirabai hat geschrieben:Xbox ohne Laufwerk und ohne Kinect für 250€, dann neue Spiele für 39,99€ und Angebote bei 15-30€. Dann könnte man wirklich über einen kauf der X-Box nachdenken.
achja, und das ganze bitte als slim, der kasten ist mir persönlich einfach zu groß.
greetingz
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
So weit ist das glaube ich auch gar nicht mehr das wir die Spiele nur noch auf der Festplatte oder auf der Cloud spielen. Ich nutze zB Spotify, habe eine riesen Musikauswahl, unterwegs höre ich die auch auf meinem Smartphone... Ebooks! Ich muß mir nicht mehr alles mit Büchern voll stellen... PS+ ist doch auch der Anfang, in diese Richtung. Da werden sich Sony und Microsoft sich nichts geben. Es ist die Zukunft, ob eine gute oder schlechte sei dann mal dahingestellt.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch das es kommen wird. Einzig die Verbreitung des Internets bzw. die Datenübermittlung (sprich die technische Seite) und Akzeptanz der Spieler fehlt. An beiden Punkten wird aber bereits fleissig gearbeitet.
Als "Light" Konsole kann ich mir ein Gerät ohne Laufwerk durchaus vorstellen. Nicht unbedingt das es den großen Erfolg haben wird, aber durchaus Käufer findet.
Als "Light" Konsole kann ich mir ein Gerät ohne Laufwerk durchaus vorstellen. Nicht unbedingt das es den großen Erfolg haben wird, aber durchaus Käufer findet.
-
117Spartan
- Persönliche Nachricht:
Nicht die PCler lachen drüber, aber die Verantwortlichen von Steam allemal (und zwar ins Fäustchen).Alking hat geschrieben: ich sage nur Steam - Die PCler lachen nur über die ganzen Diskussionen der Konsoleros.
Aber die Redaktionen der Spielemagazine (egal ob Print- oder Onlinemedium) haben ja gleich mit dem Vorschlaghammer draufgehauen, als die ersten Pläne von MS publik wurden (deren Öffentlichkeitsarbeit aber auch hätte deutlich besser sein können/ müssen).
Always on find ich grenzwertig, ansonsten gebe ich Dir aber völlig Recht.Alking hat geschrieben:eine always on Konsole und Spiele mit accountbindung können kommen, aber nur wenn man das preismodell von steam übernimmt. Dann bin ich dabei. Vorher sehe ich es nicht ein ein spiel für 69.99€ herunterzuladen.