Sega: Neues Sonic-Spiel kommt wohl für Wii U, Xbox One und PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Sega: Neues Sonic-Spiel kommt wohl für Wii U, Xbox One u

Beitrag von crimsonidol »

Nuracus hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Das ist für mich persönlich aber ohnehin unerheblich, wenn das Spiel, wie die meisten Sonic Titel in der jüngeren Vergangenheit, wieder eine maximal durchschnittliche Qualität erreicht...
... wat? WAAAT?
Na dat hört mein Herz aber nich gern!

- Sonic 4 Episode 1
- Sonic 4 Episode 2
- Sonic Generations
- Sonic Colours (gabs zwei Teile?)
- Sonic & Sega All-Stars Transformed
- Sonic ... der andere Racer

das is schomma die Riege der mindestens guten Titel.
Die schlechten bis durchschnittlichen (Sonic 06, Unleashed, dann hier der letzte Wii U-Teil) sind entweder allesamt davor oder als Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Dem schließe ich mich mal an. Bis auf Sonic 4, da ich die beiden Episoden noch nicht gespielt habe.

Wenn man einer von vielen Sonic-Regeln glauben mag, könnte dieser Teil wieder gut werden. :Hüpf:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Episode 1 spielt sich fast exakt wie Sonic the Hedgehog, etwas leichter allerdings. Die Bosse sind sogar praktisch 1:1 den Originalen entnommen.
Grafisch natürlich ordentlich aufgehübscht, schade finde ich nur, dass man nicht den den klassischen Soundtrack (wie in Generations) genommen hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Beimer Spieleveteranenpodcast haben sie glaube ich gerade über diese Messe geredet und wie wenig Überschneidungspunkte Games und Spielzeug heute noch haben...aber Sega hat sich ja noch nie an Regeln gehalten.

Bei Sonic fühle ich mich an alte Rockbands erinnert, die immer noch Alben rausbringen. Jedesmal liest man sowas ala "beim letzten oder vorletzem mal, waren sie auf einem gutem Weg"...das einzige Problem...das liest man dann wirklich jedesmal und irgendwann fragt man sich wie lange dieser gute Weg noch dauert.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich fand etwas schade das die 3D-Passagen von Sonic Generations nicht ganz an Sonic Unleashed rankamen, aber alles in allem war es - bis auf die Technik (miese Framerate!) - ein ziemlich guter Titel.
Sie sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Troll4Life hat geschrieben:Wie lange es wohl dauert, bis die Wii U Version gecancelt wird? Das kauft doch eh keiner, wenn man es doch auch mit halbwegs zeitgemäßer Grafik spielen kann.
Sega hat einen Vertrag mit Nintendo.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

dumm nur, dass generations und unleashed 1:1 dieselbe steuerung haben in den 3d rennpassagen.
daran merkt man, dass du von etwas redest, wovon du nicht die geringste ahnung hast.
Und der nächste Butthurt-Fanboy, der gleich wieder ausfallend werden muss, ihr sprießt diesen Monat wirklich wie Pilze aus dem Boden. :D
Habe ich von den 3D-Rennpassagen geredet? Hmm ... *Post nachguck* ... nein, sieht nicht so aus, aber mit ein bisschen Hineininterpretieren findet man schon was, nicht wahr? Was sich mir eigentlich ins Gedächtnis gebrannt hat, waren die scheußlichen Werigel- und Prügelabschnitte - bei denen wünschte ich mir wirklich nur, dass sie möglichst bald vorbei sind.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Ich freue mich =D Anscheinend ist der deal mit Nintendo wohl geplatzt (Denn eigentlich war geplant das es 3 Nintendo Exklusive Sonic Games geben soll. Eines war Sonic und Mario bei den Olympischen Spielen (das aktuelle ud ja: Das wird als Sonic game, nicht als mario und Sonic Game gewertet), Sonic Lost World und schließlich noch ein weiteres Sonic Spiel das noch nicht angekündigt wurde.) Aber anscheinend hat man sich eines besseren besinnt und bringt endlich ein neues Game auch auf die neuen Konsolen, was ich gut finde =D

Und entgegen aller Meinungen fand ich die letzten Sonic Spiele Klasse (außer Lost World. Das war gut, aber nicht das was ich erhofft hatte =/)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

LePie hat geschrieben:
dumm nur, dass generations und unleashed 1:1 dieselbe steuerung haben in den 3d rennpassagen.
daran merkt man, dass du von etwas redest, wovon du nicht die geringste ahnung hast.
Und der nächste Butthurt-Fanboy, der gleich wieder ausfallend werden muss, ihr sprießt diesen Monat wirklich wie Pilze aus dem Boden. :D
Habe ich von den 3D-Rennpassagen geredet? Hmm ... *Post nachguck* ... nein, sieht nicht so aus, aber mit ein bisschen Hineininterpretieren findet man schon was, nicht wahr? Was sich mir eigentlich ins Gedächtnis gebrannt hat, waren die scheußlichen Werigel- und Prügelabschnitte - bei denen wünschte ich mir wirklich nur, dass sie möglichst bald vorbei sind.
Ich fand in Generations die 2D und 3D-Passagen sehr lustig.

Aber deswegen schreibe ich nicht. Wollte nur sagen, dass Wulfstan wieder mal Melchiott war, deshalb nicht wundern, dass er nie mehr antwortet.
mr. tmnt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr. tmnt »

mario vs. sonic???? meiner meinung nach kann mario alles um ungefähr 100000% besser!!! sorry aber sonic nervt mich total!
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Troll4Life »

mr. tmnt hat geschrieben:mario vs. sonic???? meiner meinung nach kann mario alles um ungefähr 100000% besser!!! sorry aber sonic nervt mich total!
Würde ich auch sagen, wenn ich 12 Jahre alt wäre und außer der WiiU noch keine andere Konsole aus der Nähe gesehen hätte.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Troll4Life hat geschrieben:Wie lange es wohl dauert, bis die Wii U Version gecancelt wird? Das kauft doch eh keiner, wenn man es doch auch mit halbwegs zeitgemäßer Grafik spielen kann.
Hat ja nicht lange gedauert bis die Xbox One und PS4-Versionen gecancelt wurden. :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Beimer Spieleveteranenpodcast haben sie glaube ich gerade über diese Messe geredet und wie wenig Überschneidungspunkte Games und Spielzeug heute noch haben...aber Sega hat sich ja noch nie an Regeln gehalten.

Bei Sonic fühle ich mich an alte Rockbands erinnert, die immer noch Alben rausbringen. Jedesmal liest man sowas ala "beim letzten oder vorletzem mal, waren sie auf einem gutem Weg"...das einzige Problem...das liest man dann wirklich jedesmal und irgendwann fragt man sich wie lange dieser gute Weg noch dauert.
Für mich war die Wii Sonics Drogen Reha.
Zumindest Colours gefiel mir gut... Als ich es geliehen hatte.

Die DS Sonic Spiele haben eigentlich überall Top Wertungen abgeräumt. Und dann ist da noch Brotherhood von Bioware.
http://www.metacritic.com/game/ds/sonic-rush