Herr der Ringe Online - drei Versionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Herr der Ringe Online - drei Versionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Turbine Entertainment und Codemasters bringen zum Verkaufsstart von <STRONG>Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar</STRONG> gleich drei Versionen (und eine Pre-Order-Variante) in die Läden. Neben der Standard-Edition und einer Spezial-Edition soll ebenfalls eine auf 5.000 Stück limitierte Collector's Edition für stolze 250 Euro erscheinen.
<U>Vorbestell-Paket</U>
-&nbsp...

Hier geht es zur News Herr der Ringe Online - drei Versionen
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von RueDIGGER »

ich finde solle abos auf lebenszeit echt gut. zwar ist es für mich persönlich schwachsinnig so etwas zu erwerben, wenn noch nicht klar ist, ob mir das spiel überhaupt so lange gefällt aber die möglichkeiten so etwas abzuschließen sind doch toll.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

So ne Verarsche die CE...
Was, wenn einem das Spiel nach 2-3 Tagen gar nicht mehr zusagt?

Ich fass' es nicht, das ist doch die dümmste Marketingstrategie seit jeher...
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Jehuty79 hat geschrieben:So ne Verarsche die CE...
Was, wenn einem das Spiel nach 2-3 Tagen gar nicht mehr zusagt?

Ich fass' es nicht, das ist doch die dümmste Marketingstrategie seit jeher...
dieses risiko hast du doch bei jedem spiel.

ich verstehe deine aussage deshalb nicht.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Kennst du sonst noch ein Spiel (CE), das man für 249.- € erwerben kann?
Ich auf jeden Fall nicht...
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

die CE richtet sich wohl auch nicht an otto normalverbraucher sondern eher an die richtigen fans die sich das spiel ohne wenn und aber kaufen.

bei einer auflage von 5000 stück ist der preis wohl mehr als gerechtfertigt zumal ein life time account im wert von 150 € dabei ist. bleiben eben noch 100 € als preis für den reinen inhalt der ce - nicht wirklich überteuert zumal echte fans auch gerne ein bisschen mehr ausgeben.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

250.-€sind ZU viel, und die Strategie ist nicht normal.

Bei einem MMORPG scheiden sich die Geister, es kann oftmals vorkommen, dass man nach ein paar Tagen enttäuscht vom Spiel wird und es kündigt. MMORPGs entfalten sich erst mit der Zeit...
Und wie kann sich der Spieler sicher sein, ob LotRO überhaupt lange genug von einer grossen Community gespielt wird und nicht zwischen dem Mainstream untergehen wird?

Das gab es auch bei mir öfters, also kann man hier kaum von Fans, die es ohne wenn und aber kaufen sprechen.
Geradezu bei diesem Spiel ist sowas hirnrissig, denn die FirstFacts, Previews und etliche Betatester geben sich enttäuscht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich find das Lebenszeit Abo cool, weils echt günstig ist für 150€. Lineage 2 hat mich bisher ca. 410€ gekostet.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Jop, WoW, EQ und DAoC haben mich ebenfalls ne Menge gekostet.
Doch ich zahle NICHT im Voraus eine solche Summe, wenn ich das Spiel nicht kenne.
Eine Lifetime-abo ist sicher schön und gut, doch das Risiko eine Fehlinvestition zu machen ist dabei leider ZU gross.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*muh*

Beitrag von JimNorton »

250.-€sind ZU viel, und die Strategie ist nicht normal.
Für einmalige 250€ ein mmorpg Lebenslang ohne monatliche Kosten
spielen können ?

Doch das hat was, wäre ich dabei, wenn es nicht dummerweise um HdR
gehen würde.

Oder hat das Spiel einen Filter der alle Variationen von Legolas erkennt
und solche Spieler direkt auf die "Ignorieren" Liste setzt ?

@Jehuty79

Wenn man sich die "Server werden für immer heruntergefahren" News
anschaut erkennt man doch das ein mmorpg min. ein Jahr hält.
Ob es dann allerdings noch Spaß macht ist eine andere Sache. :)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

das normale spiel kostet 49.99 der life time account 150 € sind also 200 €

wo ist das problem für ne ce 250 € zu verlangen. als mündiger bürger sollte man doch in der lage sein diese entscheidung selbst zu treffen. für jemanden der sich sowieso einen life time account besorgt ist das doch nicht die welt.

@ jehuty79 nein ich glaube nicht dass das spiel einen großen erfolg haben wird trotzdem wird sich mit der zeit sicherlich eine nette kleine community abseits des mainstreams á la wow entwickeln ,denn va für rollenspieler dürfte das spiel sehr interessant werden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also auch wenn mich sowas nicht anspricht, finde ich es doch mal eine klasse Idee, den Spielern die Möglichkeit zu geben einen Account auf Lebenszeit kaufen zu können. Es muss sich ja Niemand kaufen, der nicht will, es gibt ja auch noch die ganz normale Version mit einem Testmonat und monatlichen Gebühren.

HdR dürfte halt einige Fans haben, die so dermaßen Fan sind, dass für sie nur ein MMORPG mit HdR Bezug in Frage käme. Für solche Fans lohnt sich so ein Abo vielleicht eher, als für normale MMORPG Fans bzw. Fantasy Fans. Ist ja beim Star Wars MMORPG auch nicht anders, viele Spieler dort spielen es, weil sie absolute Star Wars Fans sind, da ist es egal wie das Spiel an sich insgesamt abschneidet, der Fanbonus macht da alles wieder wett.

Dass ein Jehuty79 das nicht kapiert, zeigt nur, das er von nix so ein Fan ist, dass er das wenigstens nachvollziehen kann.

Was ich allerdings lieber sehen würde, wäre dass die Möglichkeit Spielzeit einzukaufen endlich Standard in MMORPGs wird. Das heißt man kann sich zum Beispiel 30 Std Spielzeit kaufen und diese nach belieben abspielen, egal ob am Stück oder innerhalb von Monaten. Am Stück wäre es natürlich deutlich teurer als ein Monatsabo, aber für Leute die wirklich nur am Wochenende ein paar Stunden spielen - also für absolute Gelegenheitsspieler - wäre sowas wesentlich attraktiver, weil sich für diese Art von Spielern ein Monatabo nicht lohnt (zu teuer für die paar Stunden im Monat).
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:
Dass ein Jehuty79 das nicht kapiert, zeigt nur, das er von nix so ein Fan ist, dass er das wenigstens nachvollziehen kann.
Kopf zu Hoto', die Idee ansich einen Lifetime-Abo zu schliessen ist gut, doch ist es risikohaft für jemanden, der das Spiel vor dem Kauf nicht kennt.
Und genau diese Zielgruppe ist enorm grösser als jene, die die Betaversion spielen konnten.
Denken und dann posten.

/edit. du verwechselst nicht selten die Plätze von dass und das, ne?

Und deinen letzten Abschnitt wollte ich selbst schreiben, doch du kamst mir vor.
Was ich allerdings lieber sehen würde, wäre dass die Möglichkeit Spielzeit einzukaufen endlich Standard in MMORPGs wird. Das heißt man kann sich zum Beispiel 30 Std Spielzeit kaufen und diese nach belieben abspielen, egal ob am Stück oder innerhalb von Monaten. Am Stück wäre es natürlich deutlich teurer als ein Monatsabo, aber für Leute die wirklich nur am Wochenende ein paar Stunden spielen - also für absolute Gelegenheitsspieler - wäre sowas wesentlich attraktiver, weil sich für diese Art von Spielern ein Monatabo nicht lohnt (zu teuer für die paar Stunden im Monat).
Hier unterschreibe ich, und wäre sogar dafür, dass man sich neben Spielstunden auch nach dem Erwerb des Spiels ein Lifetime-Abo schliessen könnte.
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

Hotohori hat geschrieben:Was ich allerdings lieber sehen würde, wäre dass die Möglichkeit Spielzeit einzukaufen endlich Standard in MMORPGs wird. Das heißt man kann sich zum Beispiel 30 Std Spielzeit kaufen und diese nach belieben abspielen, egal ob am Stück oder innerhalb von Monaten. Am Stück wäre es natürlich deutlich teurer als ein Monatsabo, aber für Leute die wirklich nur am Wochenende ein paar Stunden spielen - also für absolute Gelegenheitsspieler - wäre sowas wesentlich attraktiver, weil sich für diese Art von Spielern ein Monatabo nicht lohnt (zu teuer für die paar Stunden im Monat).
So wie beim gute alten Ragnrok Online, fand das echt vorteilhaft das man sich 30 Stunden kaufen konnte und mit denen zocken konnte wann man wollte.

Finde die Idee mit dem Lifetime Abo aber auch ganz nett, wenn man sich überlegt wieviel Geld man sparen kann wenn einem das Game richtig gut gefällt. (Wenn ich mir das Spiel holen würde dann würde ich mir das vorbestell Paket kaufen, das übrigens genau so teuer wie das standart Spiel ist, damit ich diese Option habe)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jehuty79 hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:
Kopf zu Hoto', die Idee ansich einen Lifetime-Abo zu schliessen ist gut, doch ist es risikohaft für jemanden, der das Spiel vor dem Kauf nicht kennt.
Und genau diese Zielgruppe ist enorm grösser als jene, die die Betaversion spielen konnten.
Denken und dann posten.
Na dann will ich nix gesagt haben. Du hast das Ganze dann wohl nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, welchen ich durchaus nachvollziehen kann. Von daher kann man das so ohne weiteren Kommentar stehen lassen.
/edit. du verwechselst nicht selten die Plätze von dass und das, ne?
Jo, ein das statt ein dass, aber sonst müsste es doch stimmen? War in Deutsch in der Schule nie ne Leuchte, Mathe lag mir dagegen viel mehr (bei mir muss irgendwie immer alles logisch sein, damit ich was mit anfangen kann - Deutsch ist nicht wirklich logisch ;) ).
Und deinen letzten Abschnitt wollte ich selbst schreiben, doch du kamst mir vor.
Macht 1 Euro fürs abnehmen der Arbeit. ;)
Hier unterschreibe ich, und wäre sogar dafür, dass man sich neben Spielstunden auch nach dem Erwerb des Spiels ein Lifetime-Abo schliessen könnte.
Jo, das wäre auch nicht schlecht. So könnte man ein MMORPG erstmal ein paar Monate austesten und wenn man merkt das man den Spaß nicht verliert kann man sich dann immer noch von der Monatsgebühr frei kaufen.

@Dalanar: exakt daher hab ich das auch mit den 30 Spielstunden, nutze ich selbst bei euRO, wobei ich schon lange nicht mehr richtig gespielt hab.