Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Begreifen und mögen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich nicht beurteilen, aber es spielt auch keine große Rolle wie gut oder schlecht World im Vergleich zu Galaxy ist. Es interessiert einfach generell zu wenig Leute befürchte ich.Alex Roivas hat geschrieben:@Wulgaru: Jo kapiert. Ich finde aber auch World ist schlechter als Galaxy![]()
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ja nur für Nicht WiiU Besitzer.Woolly Mammoth hat geschrieben:Begreifen und mögen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Noch kein Thread Zu Nintendos Versuch einer neuen Orientierung. Ich weiß zwar nicht inwiefern das die Welt bereichern wird, aber alleine so eine Ansage ist einfach atemberaubend und löblich in einem mittlerweile festgefahrenem Geschäft, wo nur Golddukaten gezählt werden.
Das könnte noch richtig Spaß machen. Mir wäre ja am besten wenn dann weltweit nicht mehr nur spielerische sondern auch gesundheitliche Fertigkeiten verglichen werden. Das fehlt so irgendwie.
Das könnte noch richtig Spaß machen. Mir wäre ja am besten wenn dann weltweit nicht mehr nur spielerische sondern auch gesundheitliche Fertigkeiten verglichen werden. Das fehlt so irgendwie.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich glaub dazu gibts einfach zu wenig informationen um wirklich was damit anzufangen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
+
Wer weiß ob es auf lange Sicht überhaupt um "Spiele" geht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man das, was man mit Wii-Fit angebrochen hat, spezialisiert, und von Spielen auf Konsolen weg trägt und verselbstständigt.
Ich mein: Sie haben gesehen, dass einige Leute sich die Wii allein für WiiFit gekauft und noch vielleicht Sport mitgenommen haben. Der Markt für etwas spezialisierten in dieser Richtung scheint ja vorhanden zu sein. Warum also nicht versuchen dort zu grasen.
Wer weiß ob es auf lange Sicht überhaupt um "Spiele" geht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass man das, was man mit Wii-Fit angebrochen hat, spezialisiert, und von Spielen auf Konsolen weg trägt und verselbstständigt.
Ich mein: Sie haben gesehen, dass einige Leute sich die Wii allein für WiiFit gekauft und noch vielleicht Sport mitgenommen haben. Der Markt für etwas spezialisierten in dieser Richtung scheint ja vorhanden zu sein. Warum also nicht versuchen dort zu grasen.
Zuletzt geändert von Levi am 03.02.2014 13:55, insgesamt 3-mal geändert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in kurzer Vergangenheit gab´es schon öfters Stellungnahmen zu irgendwelchen wirren Patenten und gar einer neuen Konsole die den Handheld und die Konsole vereinen soll. Ich hoffe das entpuppt sich nicht alles wie dieses Pulsgerät, was nie erschienen ist. Aber wenn man alles addiert was es an Informationen gibt, bereiten sie einen riesigen Hindernisparkour durch die Wohnung vor, mit anschließenden Wiederbelebungsmaßnahmen. Und das Pulsmessgerät wird letzten Endes zum Überlebenskit gehören. 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
du solltest "Stellungnahmen" und "wirre unbestätigte Gerüchte" nicht in einen Atemzug zusammen erwähnen 

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay ich werde es verrsuchen. Um die Wahrheit zu sagen, habe ich noch kein Bild davon, was da in die Wege geleitet wird.Levi hat geschrieben:du solltest "Stellungnahmen" und "wirre unbestätigte Gerüchte" nicht in einen Atemzug zusammen erwähnen
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Mir Gings nur um die "Fusion"-Konsole. Das hatte überhaupt nichts offizielles, bzw irgend eine Stellungnahme als Hintergrund.
Bevor hier noch jemand auf die Idee kommt, dass das offiziell wäre.
@Topic: siehe oben mein Edit: Da könntest mit deinen Gedanken mal weiterspinnen.
Leute kauften sich allein für WiiSports oder WiiFit eine Wii.
Diese Leute sehen natürlich keinen Grund auf die U um zu steigen.
Warum also nicht etwas Spezialisiertes für eben jene Kunden erschaffen, die ja scheinbar da sind.
Wie das am Ende aussehen wird? ... keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach, ist das gar kein so "Blauer Ozean", sondern eher ne ÖlQuelle, die man zufällig eigentlich schon mit der Wii angebohrt hat, nun aber spezialisiertes Gerät braucht, um sinnvoll gefördert zu werden
(Aus Marketingsicht ist das natürlich nen "Blue Ocean" ... oder kennt jemand irgend eine Firma/Gerät, welches für den Heimgebrauch eine "hippe" und "moderne" möglichkeit gibt sich Fit zu halten?
(dass man dafür keine Geräte braucht braucht man ja den Kunden nicht erzählen ... aber in einer Welt in der Apple immernoch überteuerte Hardware verkauft, scheint ja so einiges möglich zu sein
)
Bevor hier noch jemand auf die Idee kommt, dass das offiziell wäre.
@Topic: siehe oben mein Edit: Da könntest mit deinen Gedanken mal weiterspinnen.
Leute kauften sich allein für WiiSports oder WiiFit eine Wii.
Diese Leute sehen natürlich keinen Grund auf die U um zu steigen.
Warum also nicht etwas Spezialisiertes für eben jene Kunden erschaffen, die ja scheinbar da sind.
Wie das am Ende aussehen wird? ... keine Ahnung. Aber meiner Meinung nach, ist das gar kein so "Blauer Ozean", sondern eher ne ÖlQuelle, die man zufällig eigentlich schon mit der Wii angebohrt hat, nun aber spezialisiertes Gerät braucht, um sinnvoll gefördert zu werden

(Aus Marketingsicht ist das natürlich nen "Blue Ocean" ... oder kennt jemand irgend eine Firma/Gerät, welches für den Heimgebrauch eine "hippe" und "moderne" möglichkeit gibt sich Fit zu halten?
(dass man dafür keine Geräte braucht braucht man ja den Kunden nicht erzählen ... aber in einer Welt in der Apple immernoch überteuerte Hardware verkauft, scheint ja so einiges möglich zu sein

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
genau das meinte ich. das weiß irgendwie noch keiner. es würde mich auch nicht verwundern wenn nichtmal die leute bei nintendo irgendwas darüber wüssten.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Okay ich werde es verrsuchen. Um die Wahrheit zu sagen, habe ich noch kein Bild davon, was da in die Wege geleitet wird.Levi hat geschrieben:du solltest "Stellungnahmen" und "wirre unbestätigte Gerüchte" nicht in einen Atemzug zusammen erwähnen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Für mich klang das auch eher so als ob Iwata auf LSD wäre...
Also...natürlich hat Nintendo sicherlich neue Kundenschaften im Visier, aber in der Form war das sehr viel Gefasel. Ein Fingerzeig das das uns aber nicht so sehr interessieren wird und auch nichts mit Gaming zu tun hat, is sowas hier:
http://www.gamrreview.com/news/90966/ni ... licensing/
Also...natürlich hat Nintendo sicherlich neue Kundenschaften im Visier, aber in der Form war das sehr viel Gefasel. Ein Fingerzeig das das uns aber nicht so sehr interessieren wird und auch nichts mit Gaming zu tun hat, is sowas hier:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mhm. peach macht zukünftig werbung für chanel no5
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das klingt mal so gar nicht nach Nintendo (besonders nach der youtube Geschichte) und kann auch wieder alles mögliche bedeuten. Warum ist das immer so kryptisch.Wulgaru hat geschrieben:Für mich klang das auch eher so als ob Iwata auf LSD wäre...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ist halt sehr allgemein gehalten und mehr ein "Wir arbeiten an etwas außerhalb von Videospielen und sobald es Ergebnisse gibt, vermelden wir nähere Informationen". Tja, warum nicht. Damit geht Nintendo an die Öffentlichkeit bevor Gerüchte auftauchen, worüber Nintendo mit einer Firma über Bleistifte verhandelt. Sehe daran nichts ungewöhnliches, ehrlich gesagt. :/ Normale Wirtschaftsankündigung: "Wir werden etwas machen, es wird in diese Richtung gehen bzw. wird dieses Feld beinhalten". Man darf auch nicht außer Acht lassen, solche Aussagen behandeln gerne einen Zeitraum von 5-10 Jahren.
Auf die Aussage mit "blauer Ozean" bezogen, wurde doch von Iwata gesagt, der neue Markt hat nichts mit Gaming zu tun. Oder nicht?
Auf die Aussage mit "blauer Ozean" bezogen, wurde doch von Iwata gesagt, der neue Markt hat nichts mit Gaming zu tun. Oder nicht?