Eve Online: Das "Blutbad von B - R5RB"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Eve Online: Das "Blutbad von B - R5RB"

Beitrag von casanoffi »

Bee_Maja hat geschrieben:Ich will dich ja nicht belehren, da du anscheinend öfters spielst als ich :oops: Aber dir ist schon klar, daß dein Char-Name "Valder Ripley" nicht der Account-Name ist? Im Account ging meines Wissens noch nie ein Leerzeichen.
:Affe: Es gibt halt doch Anzeichen, dass schon Freitag ist - müsste mir ja glatt peinlich sein ......
Danke für den Hinweis - plötzlich klappt´s auch wieder mit der Anmeldung ^^
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Hast du jetzt nach gefühlten 2 Jahren echt dein Avatar geändert? :lol:
Vote for more Eve Avatars.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

:mrgreen:

Ich versuch´s zumindest - wenn die 4P-Datenbank den neuen Avatar dann endlich mal akzeptieren würde (dauert wohl im Forum länger als im Profil...).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Eine Schlacht von Spielern, die in die Geschichte eingeht.

Solche Geschichten klingen natürlich immer superspannend (und sind es für die Beteiligten sicher auch), aber wird man als Durschnittsspieler, der nicht mehr als 2 Stunden am Tag (und manchmal gar nicht) spielt (und vor allem mit so Spacesims 0 Erfahrung hat) wohl kaum in einem MMO erleben. Weltraumleben des "alltäglichen" Kalibers ist nunmal nicht so spannend, und spannende Sachen passieren nur wichtigen Leuten.

Für politische Intrigen usw. wäre ich eigentlich zu haben, aber in MMO-Form wirds für mich nie was. Nicht-"Pros" werden so spannendes Zeug wohl nur im SP von Spielen erleben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wigggenz hat geschrieben:Eine Schlacht von Spielern, die in die Geschichte eingeht.

Solche Geschichten klingen natürlich immer superspannend (und sind es für die Beteiligten sicher auch), aber wird man als Durschnittsspieler, der nicht mehr als 2 Stunden am Tag (und manchmal gar nicht) spielt (und vor allem mit so Spacesims 0 Erfahrung hat) wohl kaum in einem MMO erleben. Weltraumleben des "alltäglichen" Kalibers ist nunmal nicht so spannend, und spannende Sachen passieren nur wichtigen Leuten.

Für politische Intrigen usw. wäre ich eigentlich zu haben, aber in MMO-Form wirds für mich nie was. Nicht-"Pros" werden so spannendes Zeug wohl nur im SP von Spielen erleben.
Man muss in Eve kein "Pro" sein, um Flottenschlachten zu erleben. Selbst ich war schon in Schlachten mit fast 1000 Spielern.
Man muss einfach nur seinen Hintern in Nullsec bewegen, bzw einer Corp joinen die dort Fuß gefasst hat.
Mehr nicht. Aber das schaffen die meisten eben nicht, weil das Leben im Highsec zu bequem und immer noch zu profitabel ist. Die Leute wollen diese Theme Park der dort existiert. Die Sandbox, die ist aber woanders.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

CaptainKennway hat geschrieben: Man muss in Eve kein "Pro" sein, um Flottenschlachten zu erleben. Selbst ich war schon in Schlachten mit fast 1000 Spielern.
Man muss einfach nur seinen Hintern in Nullsec bewegen, bzw einer Corp joinen die dort Fuß gefasst hat.
Mehr nicht. Aber das schaffen die meisten eben nicht, weil das Leben im Highsec zu bequem und immer noch zu profitabel ist. Die Leute wollen diese Theme Park der dort existiert. Die Sandbox, die ist aber woanders.
Ich verstehe nichts von dem, was du da sagst :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was die wunderbare Ironie daran ist.
Es geht aber wohl um die Ingame Clans und höhere Level.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Highsec - Highsecurity - ist die Mitte (?) des Universums von EVE. Hier sorgen NPC für Ordnung, gegen die man keine Chance hat. Daher kann man sich im Highsec sehr sicher bewegen, ohne Angst vor Piraten und Co. haben zu müssen. Jegliche aggressive Handlung gegen andere Spieler wird sofort bestraft.

Nullsec ist das komplette Gegenteil. Das sind die Bereiche des Universums, in denen keine NPCs für Ordnung sorgen und die Spieler alles allein bestimmen. (scheint aber möglich zu sein NPC als Schutzpolizei anzuheuern....so wie in der Schlacht in der News vergessen wurde, die Schutzpolizei zu bezahlen). Nullsec ist eine reine PvP Zone. Eine riesige PvP Zone. Da ist jeder jederzeit zum Abschuss freigegeben. Quasi wie wilder Westen mit Cowboys und Indianer. Daher auch Zusammenschlüsse, um gemeinsam stark zu sein.

Corp - Corporation - sind Firmen von Spielern. Als kleiner Spieler empfehlenswert um an größere Schiffe und ähnliches zu kommen und für die Firma zu arbeiten, damit die Schulden zurückgezahlt werden können. Die Firma profitiert weil sie einen kleinen Arbeiter bekommen und der kleine Spieler profitiert weil er schneller an ein großes Schiff rankommt, welches mehr Gewinn abwirft und er sich dadurch schneller nach oben arbeiten kann.

Mal noch etwas zum leveln in EVE. Es gibt keine Level in dem Sinne. Die Figur hat mehrere Fähigkeiten und diese bekommen automatisch "XP", bis der Balken voll ist und sich der wert erhöht. Dafür muss man nicht mal online sein. Die Zeit, und die gewonnene "XP" zählt trotzdem. Man kann - afair - noch eine Richtung vorgeben, welche Werte gesteigert werden sollen.

*alle Angaben ohne Gewähr. Die Superzahl ist 4.
Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

greenelve hat geschrieben:Nullsec ist das komplette Gegenteil. Das sind die Bereiche des Universums, in denen keine NPCs für Ordnung sorgen und die Spieler alles allein bestimmen. (scheint aber möglich zu sein NPC als Schutzpolizei anzuheuern....so wie in der Schlacht in der News vergessen wurde, die Schutzpolizei zu bezahlen). Nullsec ist eine reine PvP Zone. Eine riesige PvP Zone. Da ist jeder jederzeit zum Abschuss freigegeben. Quasi wie wilder Westen mit Cowboys und Indianer. Daher auch Zusammenschlüsse, um gemeinsam stark zu sein..
Es gibt keine "Schutzpolizei", du solltest vielleicht nicht versuchen Sachen zu erklären die du selbst nicht verstehst.

Nullsec in Eve funktioniert folgendermaßen: Spielerallianzen/Corporations können Systeme für sich beanspruchen, dazu wird ein Sovmodul im System aufgestellt, sobald es online ist gehört das System der Corp/Allianz die das Sovmodul gestellt hat.

Sov kostet Geld, man muss regelmäßig Geld an NPCs zahlen. Sov ermöglicht aber auch weitere Module im System aufzustellen die verschiedene Boni geben. Unter anderem ein Cynojammer Modul das verhindert dass feindliche Capitals ins System springen können.

Der Kampf ist ausgebrochen weil die Corp die dieses System kontrolliert hat vergaß ihre Rechnungen zu bezahlen. Gleichzeitig war genau dieses System ein wichtiges Stagingsystem in dem die Flotten der Allianz stationiert waren.

Als die Sov mangels Gebühren aus ging fielen die Jammer und die Angreifen konnten ihre Flotten reinspringen und das System mit Capitals angreifen ohne vorher mit zig normalen Flotten die Sovmodule zu zerstören.

Die Verteidigung war dann wohl entsprechend verzweifelt weil unvorbereitet und entsprechend viel wurde im Kampf zerstört.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Interessant, Schutzpolizei war einer der Begriffe, die in Artikeln zur Schlacht fielen. :/
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Arkinos hat geschrieben:Es gibt keine "Schutzpolizei", du solltest vielleicht nicht versuchen Sachen zu erklären die du selbst nicht verstehst.
Den Schlaumeier musst Du deswegen jetzt auch nicht heraushängen lassen :)

Abgesehen davon konnte man als Außenstehender die Meldung "Als die NPC-Polizei CONCORD notwendige Schutzzahlungen für das System eintreiben wollte, fiel auf, dass keine Zahlung angeordnet worden war." sehr leicht falsch interpretieren...

So gesehen ist die Meldung falsch, weil die Verwaltungskosten für das System keine Schutzzahlungen sind, die die Polizei eintreiben wollte.
Und wenn wir schonmal beim Haarespalten sind - die Polizei treibt keine Gelder ein :wink:

Man kann es so formulieren, dass aufgrund fehlender Betriebskosten-Zahlungen der Strom für das Sicherheitssystem abgedreht wurde - und dass das den Interessierten "Nach-Mietern" nicht verborgen bliebt 8)