Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- porii
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Der Film von 2011 ist ein Prequel kein Remake^^
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Riddick - Überleben ist seine Rache
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Echt? Ich hatte den irgendwie als Remake in Erinnerung...porii hat geschrieben:Der Film von 2011 ist ein Prequel kein Remake^^
- Aixx
- Persönliche Nachricht:

Paranormal Activity 4
Was war denn das für ein beschissener Dreck ? Nicht das ich hohe Erwartungen an dem Film hatte, aber wüsste keinen positiven Aspekt ..
Man hat ja in den Filmen immer versucht Atmo aufzubauen und nicht mit Schockeffekten alles zu überladen, aber dieser Film war ja wirklich der totale Flop.
Ein Horrorfilm in dem wirklich GARNICHTS passiert und zusätzlich noch Kinect eingesetzt wird ..
Außer die kleine Blondine hatte der Film absolut GARNICHTS.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt empfand ich bereits den ersten Teil dieses Franchise als so öde und banal, dass ich immer wieder fassungslos bin, dass sich genug Zuschauer für den mittlerweile VIERTEN Aufguss dieser lauwarmen Soße finden.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Star Wars IV - VI
... in dieser "despecialized" Fassung. Immer wieder spaßig. Erster ist ok, zweiter ziemlich gut, dritter hat halt so seine Höhen und Tiefen.
... in dieser "despecialized" Fassung. Immer wieder spaßig. Erster ist ok, zweiter ziemlich gut, dritter hat halt so seine Höhen und Tiefen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ach Mensch, ich fand den großartig. Mir waren die Enthüllungen aber auch nicht zu absehbar, allein dadurch entsteht ja schon Spannung. Als "Gehobene Zerstreuung" würde ich eher The Illusionist bezeichnen. Das war echt nen Plätscherfilm, der am Ende nochmal eine sinnlose Enthüllung aus dem Ärmel gezaubert hat, damit der Film nicht ganz ohne Mindfuck da steht.Deuterium hat geschrieben:Prestige
Och joa. Kann man sich angucken, wenn man nur auf der Suche nach Zerstreuung ist. Schöne Bildchen gucken. Angenehm zurückhaltender Soundtrack, kein großes Rumgetöse. Schont das Nervenkostüm, weil beide Enthüllungen absehbar, oder nicht groß schockierend sind. Ansonsten plätschert alles so wunderbar fluffig vor sich hin. Die Thematik an sich, also 2 Illusionisten, die sich gegenseitig in ihren Tätigkeiten überflügeln wollen finde ich eigentlich recht interessant. Allerdings bleiben beide Figuren eher blass. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine geheimnisvolle Aura um die Figuren aufbauen soll, die ja für Illusionisten sehr wünschenswert ist, oder ob es ein Versäumnis darstellt. Ich habe aber auch eigentlich kein Interesse daran, die zwei näher kennenzulernen.
Ich weiß nicht. Memento war so ein arschgeiles Stück. Den fand ich richtig gut. Seine Batmanfilme finde ich super. Allerdings rechne ich das weniger Nolan an, sondern eher den Comics, derer er sich bedient. Ich bin einfach Batmanfan. Jetzt habe ich noch Inception und Prestige gesehen und die sind weder spannend noch sonderlich clever. Einfach etwas gehobenere Zerstreuung.
Zuletzt gesehen hab ich glaube ich Robocop von 1984. Toller Action-Film, aber er besticht halt zudem noch durch seine Kritik an vielen Themen seiner Zeit. Auch interessant, wie viele Parallelen es in der Handlung zwischen Robocop und Deus Ex: Human Revolution gibt. Man gut dass ich durch Zufall ausgerechnet mal diesen Film gesehen hab, sonst wäre ich ahnungslos geblieben
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
War das im Fernsehen?Pyoro-2 hat geschrieben:Star Wars IV - VI
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...nein?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es eher andersrum. Die Batman Comics sind eigentlich bloß genauso schwach wie die meisten anderen Mainstream-Superhelden-Comics. Habe letztens versucht mal wieder einige Batman Sachen zu lesen. Und das ging wirklich gar nicht, eigentlich habe ich nur den Kopf geschüttelt. Dazu muss ich sagen: Ich war früher großer Comic und besonders Batman Fan. Die Comic Leserei habe ich dann aber so mit 15 aufgegeben. Sich jetzt wieder an so ein Heftchen zu setzten war ziemlich frustriend weil das alles so cheesy ist.Deuterium hat geschrieben:Seine Batmanfilme finde ich super. Allerdings rechne ich das weniger Nolan an, sondern eher den Comics, derer er sich bedient.
Von daher rechne ich es den beiden Nolans an, dass die Kinofilme nicht genauso dämlich geworden sind wie die kindischen Comics.
Zu Looper:
Für mich einer der besten Thriller der letzten Jahre. Wer hier einen Actionfilm erwartet wird natürlich enttäuscht, weil es eher ein Drama ist, das zum Denken anregt. Ausserdem sollte man sich darauf einlassen, dass man hier etwas gefordert wird...nicht nur durch die Zeitsprünge.
Ich würde ihn auf einer ähnlichen Ebene wie Inception betrachten, nur dass er eben nicht auf so einem riesigen Budget fußt und man ihm dies auch ansieht. Aber er verfolgt das gleiche Prinzip: eine sehr verschachtelte, im Kern ziemlich emotionale Story, atmospährisch stark, einnehmend und intelligent erzählt, eine glaubhaft dargestellte Zukunft, die nicht nach klischeehaften SciFi riecht. Top!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 02.02.2014 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Um die Batman Diskussion mal abzuschließen:
Mehr gibs dazu nicht zusagen

Spoiler
Show

-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Kill Bill, Vol. 2
Nach Teil 1 am Freitag hab ich mir gestern Volume 2 reingezogen und ich frage mich gerade, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe???!?
Die beiden Filme (eigentlich ja nur einer) machen einfach so viel Laune, dass mir die 2 Stunden Laufzeit von Vol. 2 eher wie eine Stunde vorkam. Zwar gab es im zweiten Akt ein bisschen weniger Action, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn auch so weiß der Film zu unterhalten. Uma Thurman ist einfach großartig und die zweite Hälfte hätte ich so auch überhaupt nicht erwartet. Besser als Django ist Kill Bill meines Erachtens defintiv, aber Inglorious Basterds hat mir noch ein wenig besser gefallen. Kill Bill ist trotzdem ,vielleicht auch gerade weil er so "over-the-top" ist, ein Film, den man sich immer wieder angucken kann 
Nach Teil 1 am Freitag hab ich mir gestern Volume 2 reingezogen und ich frage mich gerade, warum ich das nicht schon viel eher gemacht habe???!?
Spoiler
Show
Wahrscheinlich wegen den Schauspielern: Christoph Waltz, Brad Pitt, Til Schweiger, Michael Fassbender und und und...
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Da scheiden sich wohl die Geister. Nach Kill Bill 1+2 dachte ich wirklich, das wärs mit Tarantinos Genie gewesen.
Glücklicherweise hat er dann mit IB so einen Knaller rausgehauen.
Ich sah gerade Hansel & Gretel Witch Hunters
Der st ja noch bescheuerter als Brothers Grimm (deutlich!)
Das einzig gute in diesem Film ist Gemma Artherton in engen Lederleggins und Corsage zu sehen...
Glücklicherweise hat er dann mit IB so einen Knaller rausgehauen.
Ich sah gerade Hansel & Gretel Witch Hunters
Das einzig gute in diesem Film ist Gemma Artherton in engen Lederleggins und Corsage zu sehen...
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Hansel & Gretel kommt zu Gute, dass er sich nicht ernst nimmt und dadurch lustiger Trash wird. Ich fand ihn im Endeffekt so gut, dass ich mir die Blu-ray gekauft habe^^Supabock hat geschrieben: Ich sah gerade Hansel & Gretel Witch Hunters
-------------------------------------------------

The Book of Eli
Na, das war doch mal... öde! Und das Ende ging überhaupt nicht. Vor Fremdscham gab es direkt eine Gänsehaut.
5/10
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Im ernst? Ich fand die ganze Grundidee hinter Looper so strunzdämlich. In der Zukunft schickt die Mafia Leute in die Vergangenheit, wo sie dann auf einem Feld aufploppen und von einem Vergangenheits-Mafiosi erschossen werden. Damit ist das Setting des unvermeidlichen Zeitparadoxons SO an den Haaren herbeigezogen, dass ich den Rest gar nicht mehr ernst nehmen konnte.CryTharsis hat geschrieben: Zu Looper:
Für mich einer der besten Thriller der letzten Jahre. Wer hier einen Actionfilm erwartet wird natürlich enttäuscht, weil es eher ein Drama ist, das zum Denken anregt. Ausserdem sollte man sich darauf einlassen, dass man hier etwas gefordert wird...nicht nur durch die Zeitsprünge.