Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Naja, mittlerweile sind die Hiobsbotschaften sicherlich inflationär geworden, aber die meisten davon haben eine inhaltliche Grundlage. Ich bin aber auch nicht sicher ob diese Iwata-Philosophierorgie in den letzten Tagen wirklich so förderlich ist, weil ich persönlich überhaupt nicht weiß was da jetzt genau auf einen zukommt.
Was die Konsolenlebensdauer angeht, trifft das für meine Begriffe nur für System zu, die auch kommerziell funktionieren. Diese Fusion-Gerüchte kommen ja nicht von ungefähr. Ironischerweise könnte sich Nintendo so einen Schritt sogar leisten und er wäre nicht unbedingt schwieriger als die WiiU endlich anständig zum laufen zu bringen.
Ich halte die Berichterstattung jedenfalls nicht für einseitig. Die Xbox hat für die Kamera dermaßen Dresche bekommen, das die Leute von M mehr als einmal zurückgerudert sind. Sony hat einfach sehr viel richtig gemacht, was die Vermarktung des PS4-Launches angeht...auch das ist nun einmal eine schlichte Tatsache. Wie das über das Jahr aussieht, werden wir sehen.
Was die Konsolenlebensdauer angeht, trifft das für meine Begriffe nur für System zu, die auch kommerziell funktionieren. Diese Fusion-Gerüchte kommen ja nicht von ungefähr. Ironischerweise könnte sich Nintendo so einen Schritt sogar leisten und er wäre nicht unbedingt schwieriger als die WiiU endlich anständig zum laufen zu bringen.
Ich halte die Berichterstattung jedenfalls nicht für einseitig. Die Xbox hat für die Kamera dermaßen Dresche bekommen, das die Leute von M mehr als einmal zurückgerudert sind. Sony hat einfach sehr viel richtig gemacht, was die Vermarktung des PS4-Launches angeht...auch das ist nun einmal eine schlichte Tatsache. Wie das über das Jahr aussieht, werden wir sehen.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Die MS Dresche war aber kurz und folgenlos während sie bei Nintendo lang und hasserfüllt kommt.
Die Kamera bei Microsoft war und ist ja auch real so ein Fauxpass.
Ausserdem wird die One jetzt in den Medien auch geliebt von 0 auf 100, egal ob sau teuer und mit Kamera und anderen Restriktion. Und vor allem sollten dort die aktuellen Spiele auch deutlich schlechter aussehen als auf der PS4 und die Spieleentwicklungen beeinträchtigen. Mehr als damals. Weißt du noch was aus dem Votzenhärchen Unterschied von PS3 und 360 jahrelange für ein Armageddon gemacht wurde ? Das sollte bei den jetzigen Konsolen dann ein Urknall auslösen können.
Wenn die ersten fetten Multiplats auf der ONE grausam laufen im vergleich zur PS4.
Ausserdem wird die One jetzt in den Medien auch geliebt von 0 auf 100, egal ob sau teuer und mit Kamera und anderen Restriktion. Und vor allem sollten dort die aktuellen Spiele auch deutlich schlechter aussehen als auf der PS4 und die Spieleentwicklungen beeinträchtigen. Mehr als damals. Weißt du noch was aus dem Votzenhärchen Unterschied von PS3 und 360 jahrelange für ein Armageddon gemacht wurde ? Das sollte bei den jetzigen Konsolen dann ein Urknall auslösen können.
Wenn die ersten fetten Multiplats auf der ONE grausam laufen im vergleich zur PS4.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 02.02.2014 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Aus einem andren Thread, fand ich interessant:
Aber da bin ich wohl in der Minderheit.
Das es auf der PS4 noch keine tollen Spiele gibt, sieht auch jeder, aber die Leute kaufen es halt wie wahnsinnig. Heißt ja jetzt nicht das ich eine will, aber wahr ist halt was wahr ist.
Gestern auch micht ein paar Leuten gequatscht und für die ist auch das Gamepad einfach keine Sache mit, oder auf, dem sie spielen wollen. Ich finde es ja toll zu hause meine Brille abnehmen zu können und zu spielen , auf dem Fernseher würde ich ja nur Matsch sehen.Beitragvon EvilNobody » So Feb 02, 2014 2:46 pm
Wer mal ein paar Meinungen von alten Redakteur- und Gamerhasen zur WiiU hören möchte, der sollte sich den aktuellen Spieleveteranen-Podcast zu Gemüte führen.
http://www.gamersglobal.de/news/81842/s ... podcast-55

Das es auf der PS4 noch keine tollen Spiele gibt, sieht auch jeder, aber die Leute kaufen es halt wie wahnsinnig. Heißt ja jetzt nicht das ich eine will, aber wahr ist halt was wahr ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also ich sehe schlicht das viele Leute Nintendo nicht mehr so wahrnehmen wie früher, sie haben viel an Kredit eingebüßt. Am besten ist das am neuesten Mario zu sehen, das trotz der guten Wertungen nicht ansatzweise den Impact hat, wie zum Beispiel ein Galaxy. Das ist aber alles hausgemacht. Nintendos Vermarktung ist unspektakulär und spielt safe. Das hat für meine Begriffe wenig mit Hass zu tun bzw. wer soll Nintendo denn bitte hassen? Die Redakteure aus der Fachpresse möchte ich gern mal lesen oder hören.Alex Roivas hat geschrieben:Die MS Dresche war aber kurz und folgenlos während sie bei Nintendo lang und hasserfüllt kommt.
Wenn die erste nfetten Multiplats auf der ONE grausam laufen im vergleich zur PS4.
Bei der One gilt für mich das gleiche wie bei der PS4. Abwarten was da noch so passiert. Die XBox-Live-Crowd scheint mir wesentlich markengebundener als bei Sony oder Nintendo zu sein. Wenn die erstmal Anreize haben rüberzuwechseln, kann das ganz schnell sehr gut für Microsoft aussehen. Aber wie gesagt ist das wieder so ein Punkt, der sich erst dieses Jahr rausstellen wird. Letztes Jahr hat man unter anderem hier gelesen, das man nach keinem halbem Jahr WiiU auch so fair sein sollte und dem ganzen Zeit geben sollte...das gleiche muss auch jetzt gelten.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Das ist vorbei an meinem Zusammenhang. Wie so oft hier. Ich sprach im Vergleich zu Presse und Medienlandschaft und nicht wie Nerds wie wir, die Ahnung haben, das sehenWoolly Mammoth hat geschrieben:Das es auf der PS4 noch keine tollen Spiele gibt, sieht auch jeder, aber die Leute kaufen es halt wie wahnsinnig. Heißt ja jetzt nicht das ich eine will, aber wahr ist halt was wahr ist.

btw, fällt mir ein, die One hat am Ende ja die richtige Arschkarte, Das direkte Rennen gegen die PS4 hat sie aufgrund der Leistung verloren. Da steckt MS ja fast in der Situation wie Nintendo und kann das nur durch Exclusives wett machen.
Geile Erkenntnis

Meinst du das ernst ? Ich dachte eher das siehst du genau andersrum. Kannst du mir als Idioten das mal genau erklären ?Wulgaru hat geschrieben:Die XBox-Live-Crowd scheint mir wesentlich markengebundener als bei Sony oder Nintendo zu sein. Wenn die erstmal Anreize haben rüberzuwechseln, kann das ganz schnell sehr gut für Microsoft aussehen.
Ähm, verkaufszahlen Wii zu Wii U ? Galaxy hätte Crap sein können und es hätten sich genug Einheiten verkauft.Wulgaru hat geschrieben: Also ich sehe schlicht das viele Leute Nintendo nicht mehr so wahrnehmen wie früher, sie haben viel an Kredit eingebüßt. Am besten ist das am neuesten Mario zu sehen, das trotz der guten Wertungen nicht ansatzweise den Impact hat, wie zum Beispiel ein Galaxy. Das ist aber alles hausgemacht.
Mit Mario Pseudo 3D Catwörld hat Nintendo ja auch ödes Neuland betreten, völlig anderes Game, nicht zu vergleichen.
Was Nintendo aus Wörld lernt steht auf einem anderen Blatt aber dein Vergleich ist für mich unlogisch und unpassend.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 02.02.2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt sicherlich auch Leute doe mit ihrem alten Gamertag auf die neue Konsole umziehen wollen und sie wollen weiter mit ihren Buddys übers Internet zocken, also bleiben sie gerne bei dem alten Hersteller. Könnte man so sehen oder?
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ja und Nein. Ausserdem gibts doch nirgends auf der Welt Fanboys die nur Konsolen von einem Hersteller kaufen !!! NIEMALS !
Um mal beim Thema zu bleiben, Multiplayer in unserem Freundeskreis ist fast tot, spreche da aber nur von mir und meinem Fruendeskreis. Die Leute sind satt, da bleibt das Argument nur noch zum größtenteil für die Shooter und Fifa Suchtbolzen, die gibt es bei mir zum Glück nicht. Mich juckt es kein deut wieviel Leute in der Freundesliste habe wenn ich auf Konsole XY dafür die geilsten Singleplayer Games bekomme.Woolly Mammoth hat geschrieben:sie wollen weiter mit ihren Buddys übers Internet zocken,
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 02.02.2014 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm,... Fanboys würde ich die jetzt nicht nennen weil die so denken... eher sind das pragmatische Spieler, oder denen ist die Marke sogar recht egal. Sie bleiben beim alten-neuen weil es einfach am bequemsten ist.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Ja aber man muß ja auch komplett neu einsteigen. Allein die alten Controller gehen ja nicht mehr. Onlinezocken kostet nun Geld usw.
Ich kaufe mir eher das was ich will ohne an die Freundesliste zu denken.
Ich kaufe mir eher das was ich will ohne an die Freundesliste zu denken.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich, Heinrich Lenhardt in Ehren, aber was juckt mich so eine Aussage von ein paar Herren und nen Podcast ?Woolly Mammoth hat geschrieben:Gestern auch micht ein paar Leuten gequatscht und für die ist auch das Gamepad einfach keine Sache mit, oder auf, dem sie spielen wollen.Beitragvon EvilNobody » So Feb 02, 2014 2:46 pm
Wer mal ein paar Meinungen von alten Redakteur- und Gamerhasen zur WiiU hören möchte, der sollte sich den aktuellen Spieleveteranen-Podcast zu Gemüte führen.
http://www.gamersglobal.de/news/81842/s ... podcast-55
Ich kann nur sagen ICH, brauche das und finde es genial, in meinem Fruendeskreis haben sich 2 Leute die Wii U geholt weil sie bei mir Off TV gesehen haben. Und abgesehen vom gaming wäre ohne das Gamepad das Couchsurfing tabletlike auch nicht vorhanden, und das ist kein kleiner Aspekt sondern ein dickes dickes Feature.
Ich denke das so ein Podcast Link und der Spruch dazu, "Gamepad brauch keiner wirklich", übelste polemische Rethorik ist und mal Null mit der Meinung übers Off TV Gaming von 6 Millionen Wii U Besitzern zu tun hat. Gerade in so einem Forum finde ich so ein Posting schon ein wenig agitierend.
Wenn du ne Umfrage startest wer das OFF TV als unverzichtbar und genial umgesetzt ansieht und NUR WiiU Besitzer antworten dürften, du auf satte 80% kommst.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß echt nicht so genau was ich da noch genauer erklären soll, aber ich versuche es mal.Alex Roivas hat geschrieben:Meinst du das ernst ? Ich dachte eher das siehst du genau andersrum. Kannst du mir als Idioten das mal genau erklären ?Wulgaru hat geschrieben:Die XBox-Live-Crowd scheint mir wesentlich markengebundener als bei Sony oder Nintendo zu sein. Wenn die erstmal Anreize haben rüberzuwechseln, kann das ganz schnell sehr gut für Microsoft aussehen.
Ähm, verkaufszahlen Wii zu Wii U ? Galaxy hätte Crap sein können und es hätten sich genug Einheiten verkauft.Wulgaru hat geschrieben: Also ich sehe schlicht das viele Leute Nintendo nicht mehr so wahrnehmen wie früher, sie haben viel an Kredit eingebüßt. Am besten ist das am neuesten Mario zu sehen, das trotz der guten Wertungen nicht ansatzweise den Impact hat, wie zum Beispiel ein Galaxy. Das ist aber alles hausgemacht.
Mit Mario Pseudo 3D Catwörld hat Nintendo ja auch ödes Neuland betreten, völlig anderes Game, nicht zu vergleichen.
Was Nintendo aus Wörld lernt steht auf einem anderen Blatt aber dein Vergleich ist für mich unlogisch und unpassend.
Die Xbox i360 st ja nicht ohne Grund als Konsole verschrien, die vergleichsweise wenig Exklusivtitel hat. Trotz allem ist sie mehr oder weniger gleichauf mit der PS3 und viele der wichtigen Multiplatt gingen dort besser...weil die Multiplayerkomponente also das Online-Gaming also die Community viel größer ist als die der PS3. Wenn diese Community im großen Stil umzieht um ihre Lieblingsspiele auf Next Gen zu spielen, werden sie nach meiner Vermutung wieder zur Box greifen.
Was das Mario-Ding angeht, hast du mich offenkundig nicht verstanden. Ich habe nicht davon geredet wie sich ein Spiel verkauft sondern wie der Ruf eines Spiels ist. Ein Mario Galaxy hat so einige Spiel des Jahres Awards eingeheimst, einige All-Time-Bestlisten besetzt, einige Wertungsgrenzen gesprengt. Ein Mario World 3d ist nur ein sehr gutes Spiel. In der Außenwahrnehmung ist es einfach ein weiteres Mariospiel, ein höheres Standing hat es nicht. Das magst du eventuell für unfair halten, aber das meinte ich mit verspieltem Kredit Nintendos. So werden die wichtigen Marken mittlerweile wahrgenommen und zwar von der Kritik.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich selbst habe ja mit Leuten gesprochen die eben keine Wii U haben. Dann hätte ich aber am liebsten die ganze Technik der U im Pad, dann wäre ich damit mobil... aber dann wäre es ein Handheld... zugegeben ein Potenter, beim 3DS habe ich ja auch die ganze Zeit dieses Feature. Wer generell keine Handhelds mag der wird mit dem Gamepad nicht warm, ich denke das kann man so ganz gut stehen lassen. Polemisches habe ich jetzt gar nicht mitbekommen.Wenn du ne Umfrage startest wer das OFF TV als unverzichtbar und genial umgesetzt ansieht und NUR WiiU Besitzer antworten dürften, du auf satte 80% kommst.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Pauschalisierung, nicht mehr, nicht weniger.
Ausserdem ist hier nicht der Platz die Unterschiede von einem Handheld zu dem WiiU Gamepad zum hundertsten male durchzukauen
Ausserdem ist hier nicht der Platz die Unterschiede von einem Handheld zu dem WiiU Gamepad zum hundertsten male durchzukauen

-
- Persönliche Nachricht:
Und ich würde sagen so mancher könnte einfach auch mal über seinen Tellerrand schauen. Ganz pauschal gesagt...
Hier ist der allgemeine Diskussionsthread! Passt super!
Hier ist der allgemeine Diskussionsthread! Passt super!
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 02.02.2014 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru: Jo kapiert. Ich finde aber auch World ist schlechter als Galaxy 

Das das würde ich begrüßen, dann würde so manch nicht WiiU Besitzer auch das Gamepad begreifen.Woolly Mammoth hat geschrieben:Und ich würde sagen so mancher könnte einfach auch mal über seinen Tellerrand schauen.