Duke Nukem kehrt wohl als Top-Down-Shooter zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem kehrt wohl als Top-Down-Shooter zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Intercepter Entertainment (Rise of the Triad) arbeitet wohl an einem neuen Duke-Nukem-Spiel, darauf deutet die inzwischen wegen Wartungsarbeiten nicht mehr erreichbare Website "alloutofgum.com" hin. Neben einem Countdown zur offiziellen Ankündigung in 24 Tagen war auf eben dieser Website ein Text in "Alien-Sprache" zu finden, der überraschend zügig übersetzt wurde. Demnach wird das Spiel Duke Nuke...

Hier geht es zur News Duke Nukem kehrt wohl als Top-Down-Shooter zurück
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ogerbauch »

Na dann, wir sehen uns in 10 Jahren. Bye
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Duke Nukem kehrt wohl als Top-Down-Shooter zurück

Beitrag von Nuracus »

Top Down find ich super. Ehrlich, hätt ich Spaß dran - wenns vernünftig gemacht wird.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Was? Ein Humorloser Duke ohne Frauen? Das geht doch nicht :lol:
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Schade das der Gum Spruch nur geklaut ist. So muss ich eher immer an Roddy Piper denken als an den Duke.
Aber nen Top Down Shooter find ich ne klasse Idee, vielleicht als Coop Spiel mit Sam Serious Stone zusammen :D
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Immer schön zu hören, wenn Spiele erwachsener werden. Jetzt nur noch ein vernünftiges Real-Life Setting und mehr Realismus, dann klappt es auch mit dem Erfolg. Der Alienscheiß mit dem Teenager Humor ging ja mal gar nicht :roll: Vom stupiden Gameplay mal ganz zu schweigen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

"Pigcops", dem Fäkalhumor und den Stripperinnen mittlerweile genervt. Er wünsche sich ein ernsteren Badass-Duke und vielmehr einen würdigen Gegner für ihn."

Wieso?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Immer schön zu hören, wenn Spiele erwachsener werden. Jetzt nur noch ein vernünftiges Real-Life Setting und mehr Realismus, dann klappt es auch mit dem Erfolg.
Genau deswegen war Duke3D ein Erfolg und DNF nicht. :ugly:
Der Grund, aus dem DNF scheiterte, war das Gameplay, das weder Fisch noch Fleisch zwischen Old und New School war. Und das Aliensetting ... pff, mittlerweile sehe ich lieber Aliens als Terroristen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

porii hat geschrieben:Schade das der Gum Spruch nur geklaut ist. So muss ich eher immer an Roddy Piper denken als an den Duke.
Aber nen Top Down Shooter find ich ne klasse Idee, vielleicht als Coop Spiel mit Sam Serious Stone zusammen :D
Was war ich erstaunt, als ich mal vor Jahren "They Live" im Originalton geschaut habe und dann haut der gute Roddy da diesen Spruch heraus! :D Die Macher von Duke3D hatten einen guten Filmgeschmack! :wink:
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Ein klassisches GTA mit RPG-Elementen und dem Duke in der Hauptrolle?

Hört sich verdammt gut an :D

Ich bin gespannt!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben:Immer schön zu hören, wenn Spiele erwachsener werden. Jetzt nur noch ein vernünftiges Real-Life Setting und mehr Realismus, dann klappt es auch mit dem Erfolg. Der Alienscheiß mit dem Teenager Humor ging ja mal gar nicht :roll: Vom stupiden Gameplay mal ganz zu schweigen.
Dann ist es aber kein Duke Nukem-Spiel mehr. Sondern nur noch ein Spiel, welches rein zufällig den gleichen Namen verwendet. Und weil das so wenig Leute auch innerhalb der Branche verstehen, stolpert die Branche andauernd von einem teuren Flopp zum nächsten.
RoughGerold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoughGerold »

Kajetan hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:Immer schön zu hören, wenn Spiele erwachsener werden. Jetzt nur noch ein vernünftiges Real-Life Setting und mehr Realismus, dann klappt es auch mit dem Erfolg. Der Alienscheiß mit dem Teenager Humor ging ja mal gar nicht :roll: Vom stupiden Gameplay mal ganz zu schweigen.
Dann ist es aber kein Duke Nukem-Spiel mehr. Sondern nur noch ein Spiel, welches rein zufällig den gleichen Namen verwendet. Und weil das so wenig Leute auch innerhalb der Branche verstehen, stolpert die Branche andauernd von einem teuren Flopp zum nächsten.
Word!

Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

andere Spiele mit Top-Down-Perspektive sind z.B. Grand Theft Auto oder Hotline Miami.
Puhhh... danke für die Info. Sonst hätte ich jetzt echt lange gegrübelt, was das wohl wieder wird. ;)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

schließlich sei er von den "Pigcops", dem Fäkalhumor und den Stripperinnen mittlerweile genervt. Er wünsche sich ein ernsteren Badass-Duke und vielmehr einen würdigen Gegner für ihn.
:fupc:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich bin zwar Duke-Fan der ersten Stunde, aber es ist auch beim Duke Dasselbe wie bei vielen anderen Maschen: Wenn man das Ganze übertreibt, wird es langweilig oder bisweilen sogar ärgerlich.

Die Geschmacklosigkeiten von Duke Nukem 3D waren zu ihrer Zeit wirklich etwas Außergewöhnliches in einem "Blockbuster"-Spiel. Sie haben in die Zeit gepaßt, sie waren aber auch nicht der Selbstzweck des Spiels... sie waren gute Zutaten, die das Gesamterlebnis noch besser gemacht haben.

Soo.... was passiert dann? Die Masche kommt gut an... und fortan wird sie immer und immer weiter verwendet und ausgeweitet und zelebriert... oder: zu Tode geritten.

DNF fängt dann also damit an, daß dem Duke zwei hübsche Frauen einen blasen. Wow! Wie einfallsreich! Wie tabulos! Wie rebellisch! In meinen Augen eben nicht. Für mich ist das aufgesetzt, übertrieben und zum Selbstzweck verkommen. Langweilig und in keinster Weise dem Geist des Vorgängers entsprechend.

Ähnliches ist in vielen Unterhaltungsbereichen festzustellen. Wie oft kommt es vor, daß ein Film z.B. durch irgendeine Besonderheit ein Überraschungserfolg wird und diese Besonderheit dann beim Sequel extrem stark aufgewertet werden soll, um noch mehr Erfolg zu erzielen.... und dann geht das in die Hose?

Von daher finde ich diese Überlegungen hinsichtlich eines "neuen" Duke-Spiels wirklich interessant. Wenn sie sich wieder mal auf das Spiel an sich konzentrieren... und das Ganze tatsächlich etwas ernster, "grittier" angehen... und dann eben doch hier und da die alten typischen Duke-Elemente einstreuen... ja, dann könnte das durchaus was werden, auch wenn es kein Ego-Shooter ist.

Auf jeden Fall war DNF für mich die GRÖSSTE Spieleenttäuschung in meiner bald 30jährigen Zockerkarriere. Insofern kann nix, was noch kommt, wirklich schlechter sein, zumindest nicht in meiner persönlichen Wahrnehmung.