Electronic Arts: Gerücht: Entlassungen bei Ghost Games, NFS-Titel auf Eis gelegt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Gerücht: Entlassungen bei Ghost Games, NFS-Titel auf Eis gelegt
Wie Polygon berichtet, hat Electronic Arts den Rotstift beim Guildford-Studio von Ghost Games angesetzt. Dies will das Magazin von mehreren Quellen erfahren haben. Das Arbeitsverhältnis mit Dienstleistern sei beendet worden; festangestellte Mitarbeiter hätten die Wahl, eine Abfindung zu bekommen oder von Guildford aus Visceral Games bei einem neuen Projekt zu unterstützen. Dabei handelt es sich an...
Hier geht es zur News Electronic Arts: Gerücht: Entlassungen bei Ghost Games, NFS-Titel auf Eis gelegt
Hier geht es zur News Electronic Arts: Gerücht: Entlassungen bei Ghost Games, NFS-Titel auf Eis gelegt
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Gerücht: Entlassungen bei Ghost Games,
Noch einmal ein vernünftiges Burnout... das wäre doch 1000x besser als noch ein NfS-Update
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hört hört ...Dabei handelt es sich angeblich um einen Battlefield-Ableger, der in Polizei- bzw. Einsatzkommandokreisen spielt.
Bei so einem Szenario kämen Fahrzeuge eher weniger zum Einsatz, heißt, die Gefechte beschränkten sich auf kleineren Karten mit einigen Infanterieeinheiten ... oh wait ...
Spoiler
Show
Die Richtung, die das einschlagen könnte, wäre entweder Special Forces oder CoDlike.
-
Bl4d3runn3r
- Persönliche Nachricht:
EA ist einfach nur noch lächerlich...
-
Pit|Nix Treff
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Di Aktien von EA haben seid July einen Starken auftrieb gehabt von 10$ auf aktuell 26,36$, die haben mehr als genug Geld um den Rotstift wegzulassen....
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Aha EA möchte Counterstrike entwickeln?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Nur weil der Aktienkurs gesteiegen ist, heisst das noch lange nicht, dass eine Firma damit automatisch mehr Geld hat. Wenn überhaupt, haben die Aktionäre mehr Geld, wenn sie niedrig eingekauft und dann teuer verkauft haben.Pit|Nix Treff hat geschrieben:Di Aktien von EA haben seid July einen Starken auftrieb gehabt von 10$ auf aktuell 26,36$, die haben mehr als genug Geld um den Rotstift wegzulassen....
Und der Kurs von EA ist nur deswegen gestiegen, weil es eine neue Führung gibt, welche wieder mit den üblichen Versprechungen dumme Anleger über den Tisch zieht.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Traurig, dass das jedes mal auf neue funktioniert.Kajetan hat geschrieben:Nur weil der Aktienkurs gesteiegen ist, heisst das noch lange nicht, dass eine Firma damit automatisch mehr Geld hat. Wenn überhaupt, haben die Aktionäre mehr Geld, wenn sie niedrig eingekauft und dann teuer verkauft haben.Pit|Nix Treff hat geschrieben:Di Aktien von EA haben seid July einen Starken auftrieb gehabt von 10$ auf aktuell 26,36$, die haben mehr als genug Geld um den Rotstift wegzulassen....
Und der Kurs von EA ist nur deswegen gestiegen, weil es eine neue Führung gibt, welche wieder mit den üblichen Versprechungen dumme Anleger über den Tisch zieht.
Fast jeden Tag lese ich etwas, wofür ich mich kollektiv fremdschämen müsste.
Wenn ausserirdische Xenobiologen ankämen, um sich den Sauhaufen anzusehen, käme man als Mensch aus dem Entschuldigen gar nicht mehr raus.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Zumal die Geschäftszahlen ja nicht lügen: Wer in einem Jahr den Verlust(!) von gut 30Mio. € auf knapp 400Mio. € steigert, der muss irgendwas andern...und wenn man Studios schließt.Kajetan hat geschrieben:Nur weil der Aktienkurs gesteiegen ist, heisst das noch lange nicht, dass eine Firma damit automatisch mehr Geld hat. Wenn überhaupt, haben die Aktionäre mehr Geld, wenn sie niedrig eingekauft und dann teuer verkauft haben.Pit|Nix Treff hat geschrieben:Di Aktien von EA haben seid July einen Starken auftrieb gehabt von 10$ auf aktuell 26,36$, die haben mehr als genug Geld um den Rotstift wegzulassen....
Natürlich könnte man auch einfach mal damit anfangen (je nach Sichtweise neben FIFA, Sims und BF) vernünftige Spiele zu entwickeln.
-
Jester 4711
- Persönliche Nachricht:
EA ist einfach ein "Sauladen". Erst werden Studios aufgekauft und dann solange an denen restrukturiert, das die Kernleute den Laden verlassen. Dann wird wahrscheinlich noch in den Output reingeredet, so dass viele Ansätze im Keim ersticken.... Dann wundert man sich wieso die Studios nicht mehr den Output bringen und restrukturiert wieder bis nix mehr da ist.
Wieso werden die Studios dann überhaupt gekauft wenn sie mit denen nix anfangen können Das ist doch bescheuert. Der einzige der damit hoffentlich Kohle macht sind die (ehemaligen) Besitzer der Studios.
Oder sind sie einfach nur geil auf gute IP... achneh, Need for Speed war ja auch mal super.... und jetzt reiten sie Burnout auch noch zu Tode.
Also in der oberen Ebene haben die irgendwie keinen Plan.
Wieso werden die Studios dann überhaupt gekauft wenn sie mit denen nix anfangen können Das ist doch bescheuert. Der einzige der damit hoffentlich Kohle macht sind die (ehemaligen) Besitzer der Studios.
Oder sind sie einfach nur geil auf gute IP... achneh, Need for Speed war ja auch mal super.... und jetzt reiten sie Burnout auch noch zu Tode.
Also in der oberen Ebene haben die irgendwie keinen Plan.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also damit will EA diesen Herbst CoD angreifen und im jährlichen Wechsel mit Battlefield rausbringen. Irgendwas sollte ja kommen und MoH konnnte dieser Rolle bei mehreren Versuchen nicht gerecht werden.
- Opy92
- Persönliche Nachricht:
Call of Battle Strike
Wieso versucht man immer Spiele zu kopieren ? Wenn ich lust auf CoD habe, dann kaufe ich CoD und nicht MoH. Für kleine Spieleschmieden kann ich das verstehen aber nicht für EA Spieleschmieden mit dem immensen Budget. Für die Zukunft sehe ich schwarz ( damit meine ich nicht schwarze Zahlen ^^ ) für EA. Es gibt keine Spiele von denen, die mich interessieren. Da ist man bei den Konkurrenten mit Destiny, the evil within, the devision, the order 1833, etc. viel besser aufgehoben.
PS bin ein BF Fan seit eh und je und meine letzten EA spiele waren FIFA 11 und BF3
Wieso versucht man immer Spiele zu kopieren ? Wenn ich lust auf CoD habe, dann kaufe ich CoD und nicht MoH. Für kleine Spieleschmieden kann ich das verstehen aber nicht für EA Spieleschmieden mit dem immensen Budget. Für die Zukunft sehe ich schwarz ( damit meine ich nicht schwarze Zahlen ^^ ) für EA. Es gibt keine Spiele von denen, die mich interessieren. Da ist man bei den Konkurrenten mit Destiny, the evil within, the devision, the order 1833, etc. viel besser aufgehoben.
PS bin ein BF Fan seit eh und je und meine letzten EA spiele waren FIFA 11 und BF3
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Gerücht: Entlassungen
Da scheinen Ward und Sperry also gerade noch rechtzeitig erkannt zu haben, wohin die Reise geht. Würde mich nicht wundern, wenn das nicht die letzten Studiochefs waren die sich aus den Fängen von EA verabschieden.
Allerdings ist der jetzige Schritt von EA nur eine logische Konsequenz und das wird sicher auch erst mal so weiter gehen. Da wird noch penibler auf die Zahlen geguckt und alles was sich auch nur halbwegs nicht mehr zu lohnen scheint wird abgesägt. Ich fürchte nur, dass die meisten Analysten dann noch mehr darauf drängen werden, dem großen Mainstream gerecht zu werden. Also genau in die Richtung, die EA gerade erst in die jetzige Situation gebracht hat.
EA hat sich den schwarzen Peter eingefangen woran sie aber selber Schuld sind. Kein anderer Publisher hat so offensichtlich gezeigt, wie groß das Interesse daran ist, dem Kunden auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Teilweise kam das einem ja vor wie ein Hütchenspieler der einem schon vorher sagt, dass er einen eh verarscht. Leider sind da nach wie vor trotzdem zu viele drauf eingegangen. Ich frage mich nur, ob der Aufwand an Werbebudget, der das überhaupt nach wie vor möglich macht nicht schon größer ist als die daraus resultierenden zusätzlichen Einnahmen.
Auch wenn sicher einige Titel zu wünschen übrig lassen sehe ich aktuell Ubi als den "besten" Publisher an. Dort ist man regelmäßig für neue Ideen und Ansätze offen und seien wir ehrlich: Sowas wie The Division oder vor allem watch_dogs würde ein Studio selbst durch das beste Crowdfunding nicht auf die Beine stellen können. Vielleicht steckt da ja die etwas andere europäische Auffassung des Kapitalismus hinter, wer weiß aber da will ich nicht mit Mutmaßungen anfangen.
Allerdings ist der jetzige Schritt von EA nur eine logische Konsequenz und das wird sicher auch erst mal so weiter gehen. Da wird noch penibler auf die Zahlen geguckt und alles was sich auch nur halbwegs nicht mehr zu lohnen scheint wird abgesägt. Ich fürchte nur, dass die meisten Analysten dann noch mehr darauf drängen werden, dem großen Mainstream gerecht zu werden. Also genau in die Richtung, die EA gerade erst in die jetzige Situation gebracht hat.
EA hat sich den schwarzen Peter eingefangen woran sie aber selber Schuld sind. Kein anderer Publisher hat so offensichtlich gezeigt, wie groß das Interesse daran ist, dem Kunden auch noch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen. Teilweise kam das einem ja vor wie ein Hütchenspieler der einem schon vorher sagt, dass er einen eh verarscht. Leider sind da nach wie vor trotzdem zu viele drauf eingegangen. Ich frage mich nur, ob der Aufwand an Werbebudget, der das überhaupt nach wie vor möglich macht nicht schon größer ist als die daraus resultierenden zusätzlichen Einnahmen.
Auch wenn sicher einige Titel zu wünschen übrig lassen sehe ich aktuell Ubi als den "besten" Publisher an. Dort ist man regelmäßig für neue Ideen und Ansätze offen und seien wir ehrlich: Sowas wie The Division oder vor allem watch_dogs würde ein Studio selbst durch das beste Crowdfunding nicht auf die Beine stellen können. Vielleicht steckt da ja die etwas andere europäische Auffassung des Kapitalismus hinter, wer weiß aber da will ich nicht mit Mutmaßungen anfangen.