Bin ich der einzige, der den Einstieg eines Finanzinvestors (!) kritisch sieht?Achmedtheanimal hat geschrieben:+ Ramos und Konsorten freu ich mich da auch drauf ^^Deuterium hat geschrieben:60 Millionen? Krass. Viel Spaß beim Shoppen im Sommer dann!
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
naja ich kenne die details nicht, beurteile das also erstmal erfreulich im hinblick auf die Solvenz meiner Hertha ^^
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Wie teilen die sich denn auf?Achmedtheanimal hat geschrieben:60 Mille für Hertha
21 Mio. für 10% Anteile + rund 40 Mio. Kredit (Wandelanleihe?) ?!
Naja so toll ist der Deal dann auch nicht....
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Dann schau dir die Details lieber nochmal an. Die Freude könnte sich trübenAchmedtheanimal hat geschrieben:naja ich kenne die details nicht, beurteile das also erstmal erfreulich im hinblick auf die Solvenz meiner Hertha ^^
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Eben. Könnte man eigentlich auch drüber lachen. Viel Geld für Transfers etc. bleibt da definitiv nichtMoskitoBurrito hat geschrieben: Naja so toll ist der Deal dann auch nicht....
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
hab ich, ich sehe jetzt erstmal nix negativesBoesor hat geschrieben:Dann schau dir die Details lieber nochmal an. Die Freude könnte sich trübenAchmedtheanimal hat geschrieben:naja ich kenne die details nicht, beurteile das also erstmal erfreulich im hinblick auf die Solvenz meiner Hertha ^^
die haben 10% am der Hertha Kommadit und sonst keine Auflagen.
Solange Schulde abgebaut wird und klug weitergewirtschaftet wird, evtuell sogar nen Europaleagueplatz bin ich höchst zufrieden
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ^^
ich sehe da teilweise auch Parallelen zu Dortmunds Wiederaufstieg oder den Gladbachern
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Was für Ziele wird so ein Finanzinvestor denn verfolgen? es ist ja kein erweitertes Sponsoring wie in Wolfsburg oder Leverkusen und auch nicht die "alte Liebe" wie in Hoffenheim.Achmedtheanimal hat geschrieben:
hab ich, ich sehe jetzt erstmal nix negatives
Solange Schulde abgebaut wird und klug weitergewirtschaftet wird, evtuell sogar nen Europaleagueplatz bin ich höchst zufrieden
ich sehe da teilweise auch Parallelen zu Dortmunds Wiederaufstieg oder den Gladbachern

-
- Persönliche Nachricht:
HalloBoesor hat geschrieben:werd mal club-fan!
Oder VFL Bochum FanOhne Mist. Luxussorgen eines Dortmundfans.

Irgendwann gewöhnt man sich dran. Dann ist das graue Mittelmaß der zweiten Liga plötzlich gar nicht mehr soooo schlecht. Hat aber nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, eher mit der Tatsache dass wir uns finanziell auf seeehr dünnem Eis bewegen und dadurch ein Mittelfeldplatz schon ein kleiner Erfolg ist.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Eben.insomniac© hat geschrieben:
Hallo![]()
Irgendwann gewöhnt man sich dran. Dann ist das graue Mittelmaß der zweiten Liga plötzlich gar nicht mehr soooo schlecht. Hat aber nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, eher mit der Tatsache dass wir uns finanziell auf seeehr dünnem Eis bewegen und dadurch ein Mittelfeldplatz schon ein kleiner Erfolg ist.
Man leidet und freut sich halt immer auf dem "Niveau" des Vereins.
Deshalb werden sich möglicherweise die fans von Gladbach oder Hertha am ende der Saison mehr freuen als die von bayern München.
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
1. Bekommt KKR das was Teilhaber einer Kommanditgesellschaft normalerweise so bekommen , nämlich GewinnausschüttungBoesor hat geschrieben:Was für Ziele wird so ein Finanzinvestor denn verfolgen? es ist ja kein erweitertes Sponsoring wie in Wolfsburg oder Leverkusen und auch nicht die "alte Liebe" wie in Hoffenheim.Achmedtheanimal hat geschrieben:
hab ich, ich sehe jetzt erstmal nix negatives
Anscheinend scheint es sich zu lohnen, und vielleicht ist es auch einfach nur ein Spleen weil einer da Herta Fan ist
ansonsten empfehle ich diesen Artikel hier http://www.zeit.de/sport/2014-02/hertha-fussball-kkr
2. meinte ich damit den wirtschaftlichen Aufstieg nach der schweren Jahren von Dortmund (Börsengang etc) und ganz entfernt auch Gladbach
die haben dann sportlich auch zugelegt, was bei uns durchaus auch im Bereich des Möglichen wäre
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
War bei Gladbach ja quasi nur das sportliche, das zugelegt hat. Ich denke zwar, dass der Verein durch die sportlichen Erfolge auch mehr Geld einnimmt, aber finanziell solide war der Laden auch schon früher. Man hat nie über seine Verhältnisse gelebt.Achmedtheanimal hat geschrieben: und ganz entfernt auch Gladbach
die haben dann sportlich auch zugelegt, was bei uns durchaus auch im Bereich des Möglichen wäre
Zum Abend belasse ich es bei der Anmerkung, dass das gladbacher System zu unflexibel ist, dass man durch reinen Ballbesitz immer noch keine Spiele gewinnen kann, wenn man keinen Zug zum Tor hat und dass ein Weg, wenn er tausend mal nicht erfolgreich war vielleicht einfach der falsche ist.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Heute im Stadion gegen Red Bull gewesen. Elfer nicht bekommen, Abseitstor kassiert und in der Nachspielzeit nen unberechtigten Freistoss bekommen und gewonnen. Geiles Spiel^^
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Danke Nürnberg, ein weiterer Schritt zum Abstieg Hamburgs =)
- Supabock-
- Persönliche Nachricht: