The Elder Scrolls Online: Collector's Edition & knalliger Render-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Collector's Edition & knallige

Beitrag von Nightfire123456 »

Duugu hat geschrieben:Spiele da jetzt eigentlich PC- und Konsolenspieler auf einem Server oder getrennt?
Jede Plattform spielt für sich, gemeinsames spielen ist nicht möglich.
m4r!o hat geschrieben:
Vinterblot hat geschrieben:Ziemlich mieser Trick, um nochmal extra abzukassieren. Zuerst 3 Völker pro Allianz und dann via DLC dieser Beschränkung wieder aufheben. Als ob dass nicht für nicht-Vorbesteller für nen 10er im Shop zu haben wäre...
Ich halte es grundsätzlich für einen Fehler, da ich im PVP gerne sehen würde wer Gegner und wer Freund ist.
Gerade im PVP Content benötigt man doch ein Feindbild ;-)
Finde ich auch Schade, fand das System mit den 3 Fraktionen eigentlich ganz gut. Schon in der Beta hatte da der eine oder andere schon eine Fraktion als Feindbild. Sprüche wie "Leute beruhigt euch doch und überlasst solche Kinderreien den Leuten aus dem Ebenholz Pakt" konnte man im Ingame chat ständig lesen. Ist doch toll mit einer Armee aus Orks, Bretonen und Rotwardonen gegen die Spitzohren zu kämpfen. Die Kaiserlichen als neutrale Nation kann man ja anbieten aber das jeder jede Rasse bei jeder Fraktion spielen kann finde ich schon doof
somaswelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somaswelt »

@ KONNAITN

dann bist du anscheinend ein komplett gefühlsloser und kalter mensch wenn du bei dem los2 trailer nix empfindest lol
dann sind spiele mit seele und tiefgang absolut nix für dich!!!
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

somaswelt hat geschrieben:@ KONNAITN

dann bist du anscheinend ein komplett gefühlsloser und kalter mensch wenn du bei dem los2 trailer nix empfindest lol

Also soweit gehen und dem Spiel eine Seele zu zusprechen würde ich nicht gehen. Ja, der Trailer ist verdammt gut und es wird vielleicht auch eine tolle Geschichte, aber ganz ehrlich, bei FF7, habe ich damals geheult als Aeris starb, ich wurde zum nachdenken angeregt in Heavy Rain und The Last of Us und musste Last Odyssey eine Weile unterbrechen um über den ersten "Traum" nachzudenken in dem es um die Tochter des Gasthofbesitzerpärchens ging. Ob ich zu nah am Wasser gebaut bin? Keine Ahnung. Man kann nur hoffen das dass Spiel selbst dann dem Trailer gerecht wird. Trailer können nämlich vieles verdrehen um Geschmack auf mehr zu machen. Bestes Beispiel ist in dem Fall der Trailer um den sich die Diskussion dreht.

Aber ehrlich gesagt geht es mir in meinem Kommentar um etwas anderes. Es ist schon sehr grenzwertig von dir, dir einzubilden du könntest einen Menschen beurteilen anhand seiner vorliebe für Spiele. Wenn du dich aber selbst als "gefühlsvollen" Menschen bezeichnen würdest, schon allein aufgrund deines Kommentars, wäre dir ein solches faux pas nicht unterlaufen, denn ein Mensch wie du dich vermutlich selbst siehst, würde kein Schubladendenken an den Tag legen.

Aber wenn wir schon bei Vorurteilen sind: Ich denke du bist ein ziemlich junger Bursche oder vielleicht auch Mädel, der/das dadurch versucht Eindruck zu schinden, das er/sie andere im Glauben lässt er/sie sei sehr emotional/gefühlsvoll/erwachsen, was aber durch deinen beurteilenden Kommentar und deiner Smileyorgie eher vom Gegenteil überzeugt. Korrigiere mich wenn ich da falsch liege.
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 31.01.2014 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

öde. Generische 0815 Fantasy Trailer Scheiß. Könnte von jedem Spiel sein, und da frage ich mich, wo hier TES bleibt. Klar, bestimmt nur ein Trailer der alle möglichen Leute heiß machen soll und so nimmt man alt bewährten Mist. Aber wenn schon TES, warum dann ohne dessen Charme ?

Hier gibts Standardelfen und standardmenschen. Wieso keine Khajit, Argonier, Dunkelelfen ? Das eine sollte wohl ein Bosmer sein, das wars dann aber auch schon. Dazu die 0815 Rüstungen und als Gegner Untote .... gähn.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

somaswelt hat geschrieben:@ KONNAITN

Hehe, du machst mir Spaß! :D Das letzte Castlevania, das ich gespielt habe, war der 1. Teil auf dem NES, also sieh es mir bitte nach wenn dieser Trailer kein Feuerwerk der Gefühle bei mir auslöst. Kann ja gut sein, dass er für Fans extrem aufschlußreich und emotional ist, aber für jemanden, der mit dem Spiel nichts am Hut hat, ist er nicht viel mehr als guter Durchschnitt.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Finde ich auch Schade, fand das System mit den 3 Fraktionen eigentlich ganz gut. Schon in der Beta hatte da der eine oder andere schon eine Fraktion als Feindbild. Sprüche wie "Leute beruhigt euch doch und überlasst solche Kinderreien den Leuten aus dem Ebenholz Pakt" konnte man im Ingame chat ständig lesen. Ist doch toll mit einer Armee aus Orks, Bretonen und Rotwardonen gegen die Spitzohren zu kämpfen. Die Kaiserlichen als neutrale Nation kann man ja anbieten aber das jeder jede Rasse bei jeder Fraktion spielen kann finde ich schon doof
So wie ich es verstanden hab, ist es doch genauso, oder nicht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der LoS2-Trailer: Der war nett, ja, das
"Ähm"
war eher auf den smileyvermüllten Kommentar bezogen. Wenn ich mir die kurze Kommentarhistorie von sgroßmutterswelt anschaue, dann sehe ich da auch viele persönliche Anfeindungen und wenig bis gar keine Satzzeichen - der wird uns wohl ähnlich wie Smartplanet oder Melchioselvaraliciables nicht allzu lange beehren.
Hier gibts Standardelfen und standardmenschen. Wieso keine Khajit, Argonier, Dunkelelfen ?
Das ist wiederum eine ziemlich gute Frage. Als ich den ersten Krieger mit der Hörnerhaube gesehen habe, dachte ich instinktiv an einen Zwerg, gleich darauf folgte das "Moment, warum ist der so groß gewachsen - ach ja", Nord, da TES.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Mr.Freaky hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:
So wie ich es verstanden hab, ist es doch genauso, oder nicht?
Für Normale besteller schon, wer allerdings vorbestellt hat kann jede Rasse bei jedem Pakt spielen
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Habe mich bis jetzt noch nicht um TES Online geschert. Aber nach den Beiträgen hier...

Ist das Spiel selber denn so schlecht, abgesehen von der TES-Lehre? Denn mal wieder in ein neues MMO einzusteigen würde mich schon irgendwo jucken.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Vernon hat geschrieben:Habe mich bis jetzt noch nicht um TES Online geschert. Aber nach den Beiträgen hier...

Ist das Spiel selber denn so schlecht, abgesehen von der TES-Lehre? Denn mal wieder in ein neues MMO einzusteigen würde mich schon irgendwo jucken.

Wenn man die Lore der TES-Reihe nicht beachtet, hat TESO eine Story die man als ganz ok bezeichnen könnte. Die Sprecher (englisch) sind sehr gut, man darf hin und wieder wichtige Entscheidungen treffen, deren Ausgang ungewiss sind. Man fühlt sich durchaus so als das die eigenen Entscheidungen positive bzw. negative Auswirkungen auf die Umwelt/Umgebung haben, jedoch eher selten. Aber das sind schon die Pluspunkte. Grafik ist beschissen, das Craftingsystem ist das schlimmste das ich je bei einem westlichen MMO gesehen habe, das Kampfsystem ist der letzte Dreck und vermutlich das schlimmste ist das es so gut wie unmöglich ist einige "Klassen" so zu spielen wie man es aus der TES-Reihe gewohnt ist, mal ganz vom simplen Skillsystem abgesehen, welches auch REIN GAR NICHTS mit TES zu tun hat, sondern billig hingeklatscht wurde und quasi aus jedem 0815 Asia-Grinder stammen könnte. Die Rüstungen, Waffen sehen extrem billig aus, die Charaktere unterscheiden sich, was die Klassen angeht blos in 3 Skills von einander. Naja, mir würden bestimmt noch andere Negativpunkte einfallen, aber es lohn sich nicht mal über das Spiel nachzudenken. Es ist einfach Dreck und selbst wenn es kostenlos wäre, müsste ich ernsthaft überlegen ob ich meine Zeit rein investieren würde.

Da würde ich dir eher GW2 oder FF14 ARR empfehlen. Die machen vieles besser. Zur Zeit gibt es kein MMO das wirklich saugut ist, aber viele die es besser als TESO machen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Habe mich bis jetzt noch nicht um TES Online geschert. Aber nach den Beiträgen hier...

Wenn man die Lore der TES-Reihe nicht beachtet, hat TESO eine Story die man als ganz ok bezeichnen könnte. Die Sprecher (englisch) sind sehr gut, man darf hin und wieder wichtige Entscheidungen treffen, deren Ausgang ungewiss sind. Man fühlt sich durchaus so als das die eigenen Entscheidungen positive bzw. negative Auswirkungen auf die Umwelt/Umgebung haben, jedoch eher selten. Aber das sind schon die Pluspunkte. Grafik ist beschissen, das Craftingsystem ist das schlimmste das ich je bei einem westlichen MMO gesehen habe, das Kampfsystem ist der letzte Dreck und vermutlich das schlimmste ist das es so gut wie unmöglich ist einige "Klassen" so zu spielen wie man es aus der TES-Reihe gewohnt ist, mal ganz vom simplen Skillsystem abgesehen, welches auch REIN GAR NICHTS mit TES zu tun hat, sondern billig hingeklatscht wurde und quasi aus jedem 0815 Asia-Grinder stammen könnte. Die Rüstungen, Waffen sehen extrem billig aus, die Charaktere unterscheiden sich, was die Klassen angeht blos in 3 Skills von einander. Naja, mir würden bestimmt noch andere Negativpunkte einfallen, aber es lohn sich nicht mal über das Spiel nachzudenken. Es ist einfach Dreck und selbst wenn es kostenlos wäre, müsste ich ernsthaft überlegen ob ich meine Zeit rein investieren würde.

Da würde ich dir eher GW2 oder FF14 ARR empfehlen. Die machen vieles besser. Zur Zeit gibt es kein MMO das wirklich saugut ist, aber viele die es besser als TESO machen.

Du hast eigentlich mit allem durchaus recht, aber die Grafik von Teso ist alles andere als beschissen. Für ein mmos ist sie sogar sehr gut und läuft zudem immer flüssig, was man zb von GW2 nicht behaupten kann.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Ich finde das Spiel sogar sehr gut. Aber das Spiel hat es im mom. nicht einfach da es versucht sowohl ein Elder Scrolls zu sein als auch ein klassisches MMO. Es ist aufjeden fall kein Spiel für Gamer die einfach nur möglichst schnell ins Endgame kommen wollen und sich für die Quests nicht interessieren. Genau wie bei den anderen Elder Scrolls spielen gibt es sehr interessante Charaktere und Quests die angehört werden wollen, überall sind Bücher mit interessanten Geschichten über die Welt verteilt. Auch ist die Mainquest nicht die rede wert sondern die richtigen Abenteuer erlebt man wenn man einfach so umher reist.

Soweit eigentlich perfekt für alteingesessene Elder Scrolls Spieler wenn da nicht das an andere MMO Spiele angelehnte Skillsystem wäre. Man levelt zwar die Fähigkeiten die man nutzt aber man kann nicht frei skillen sondern ist an feste Klassen gebunden. Das Skillsystem selber finde ich nicht schlecht ist aber doch recht beengt wenn man es mit den anderen Elder Scrolls spielen vergleicht.

Die Grafik ist okay für ein mmo. Kommt halt immer darauf an wo man sich befindet. Die Dungeons und höhlen sehen echt bescheiden aus aber wenn man die Weitsicht nach oben schraubt und die Aussareale erkundet sieht das durchaus beeindruckend aus.

Was mich bisher gestört hat ist das soviele Leute rumlaufen und das feeling in den Quest doch störren. Wenn mein Auftraggeber mir erzählt das die Höhle seit ewigkeiten verschlossen ist und keiner sie betreten kann und ich sehe wie ein anderer mitspieler einfach rein läuft kommt das doch sehr unglaubwürdig rüber. Genauso wenn ein Boss Gegner einer Quest erscheint und ich mich auf einen großen Kampf vorbereite und irgend so ein A*loch mit einem höheren Level vorbeiläuft und den Boss einfach Onehitet.

Ich habs mir jetzt trotz der Kritik Punkte und dem blöden und teuren Abo Modell vorbestellt da ich richtig Bock habe mehr von Tamriel zu sehen mit all ihren Endeckungen und sehenswürdigkeiten. Vieles im Game ist nicht optimal gelöst worden aber das Endeckungsfieber hat mich sofort gepackt als ich die vorgegebenen Pfade verlassen habe um die Welt zu erkunden und da ich die ElderScrolls welt mit ihrer Geschichte sehr mag freue ich mich darauf wenn es endlich erscheint.
Ich bin aber auch kein richtiger MMO Spieler und das Endgame interessiert mich nicht die Bohne. Werde wohl alle 3 Fraktionen spielen um möglichst viele Quests und Geschichten erleben zu können
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

LePie hat geschrieben:Warum gibt es diesmal keinen TES-typischen Erzähler?

Arena Cinematic Intro
Daggerfall Cinematic Intro
Morrowind Cinematic Intro
Oblivion Cinematic Intro
Skyrim Cinematic Intro
(Oblivion hatte mMn auch das beste Intro von allen.)
Weil es kein Typisches TSO ist und auch nicht sein sollte?! ..
Ich denke nicht, dass Bethesda alle Karten nur auf TSOo setzt, und darauf aus ist unbedingt die alte TSO Fancom wegzudrängen, die wie wir wissen nicht gerade klein ist. Das wäre ja nun wirklich nicht klug. Der Shitstorm wegen nem Trailer spricht ja auch schon für sich.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mirabai hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=upE802rZl7Q

Best MMO ever :D
Der Soundtrack ist wieder mal episch, der hat sich mir schon eingebrannt :)

Ich finde es nur Fragwürdig, das sie wieder zum BETA Test aufgerufen haben, fast jede Stunde über YouTube eine Meldung rausgeben "Kommt Heute, Samstag 18:00 alle ins Spiel, wir wollen unseren META-Server zum glühen bringen" und dann willst einloggen -->Warteschleife 40 Minuten. Eine Stunde später -->Wartezeit 65 Minuten. Ich dachte der Server hat Endlos Kapazität und dann bekommt man eine Warteschleife zu Gesicht :roll: