re-l hat geschrieben:Ich habe schon einige Monate vor Release prognostiziert, dass die Wii U das Schicksal hier erfahren wird, weil ich dem Konzept nichts abgewinnen konnte.
Ach, und Du bist die entscheidende Instanz?
re-l hat geschrieben:Ich habe aktuell eine PS3, 360, PS4, Vita, einen 3DS und eine seit Jahren verstaubte Wii (ältere Konsolen, wie Gamecube, N64, PS2 etc, die ich auch habe, lasse ich mal außen vor), aber die Wii U ist der größte Fail der letzten Jahre. Nachdem ich das Ding selber bei Freunden erprobt habe und man sieht wie sich das Spiele- und DLC-Angebot entwickelt muss ich immer deutlicher feststellen, dass das Teil auf dem aktuellen Konsolenmarkt überflüssig ist.
Siehste, habe ich auch (außer Vita) nur mit dem Unterschied, dass ich die 360 für die überflüssgste Konsole halte und z. B. Gears of War der für mich schlechteste Shooter war den ich jemals das Missvergnügen hatte zu spielen.
re-l hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist, gibt man doch lieber 150Euro mehr aus und kauft sich eine PS4 oder für 250Euro mehr die Xbox One, sofern man eine neue Konsole sucht. Braucht man nicht die neuste Hardware würde aus meiner Sicht auch eine 360 reichen, die man bereits für 120 oder 150 Euro hintergergeschmissen bekommt und die ein größeres Angebot als die Wii U hat sowie eine bessere Onlineanbindung.
Ich werde mir auch mit Sicherheit eine PS4 kaufen, nur gibt es halt Spiele die nur auf Nintendos Konsole rauskommen und die ich gerne Spielen möchte und Exklusivtitel sind für mich der Grund um mir eine Konsole zu kaufen, weshalb mir keine Xbox mehr in's Haus kommt, die paar Titel die es dort gibt interessieren mich nicht und nach dem Bohei mit MS und ihrem Kram den sie verzapft haben, möchte ich das Teil nicht mal geschenkt.
re-l hat geschrieben:Mittlerweile kommt sogar in der Führungsetage bei Nintendo an, dass da mächtig was schief läuft. Diese ewigen Kommentare der eingefleischten Nintendo-Fanboys kann ich auch bald nicht mehr lesen:
DLCs werden gestrichen = "Dann kommt eben der Abzock-DLC nicht."
Spiele mit Frostbite-Engine werden gestrichen = "Dann kommt eben kein BF. Für 0815-Shooter brauche ich meine Wii U nicht."
Genau das ist meine Meinung zu der Sache, abgesehen davon dass ich grundsätzlich niemals online spiele. Ich habe eine Nintendo-Konsole wegen den Nintendospielen und dann mal eine PS4 wegen den Sony-Exclusives. Irgendwelche 0815-Shooter und DLCs brauche ich nicht, sowas aber auch.
Natürlich hat Nintendo was versemmelt, nur was kann keiner so genau sagen. Wenn Du dir da so sicher bist, kannst Du dir eine goldene Nase verdienen, einfach nur die dritte Konsole mit gleichem Konzept nur stärker, wäre bestimmt auch nicht der Weisheit letzter Schluss gewesen.
re-l hat geschrieben:Spiele sind schlecht geportet und laufen auf der PS3/360 besser = "Mir kommt es sowieso nur auf das Gameplay an, daher habe ich auch die Wii U gekauft." (Wird der Touchscreen überhaupt bei irgendeinem Multi gut genutzt?)
Publisher wenden sich von der Wii U ab. = "Ach, den Mist von XY brauche ich eh nicht! Ich warte auf die Exklusivtitel von Nintendo. Dafür habe ich mir die Konsole geholt."
Auch wenn ich nun dein Klischee komplett erfülle, Du sprichst mir aus dem Herzen. Nochmal, mich interessieren kaum Multi-Plats weil selten was gescheites dabei rum kommt. Durch PS+ habe ich viele Spiele anspielen könnten, die meisten habe ich nur einmal gestartet und keine Lust mehr gehabt z. B. Remember Me oder Far Cry 3. Batman z. B., der erste Teil super der 2. schon nicht mehr so pralle, den dritten habe ich mir komplett gespart.
re-l hat geschrieben:Aus meiner Sicht alles Augenwischerei, weil man nicht eingestehen möchte, dass die teuer gekaufte Hardware in vielen Belangen nicht das liefert, was man sich erhofft hat. Auf anderen Konsolen gibt es auch Exklusivtitel, die erstklassig sind und alles andere was oben gelistet ist auch. Zudem muss ich nun mal mit aller Deutlichkeit sagen, dass der Xte Aufguss von Mario, Mario Kart oder Donkey Kong auch nicht der Weisheits letzter Schluss ist. Wie oft liest man in den Kommentaren wie einfallslos die Fortsetzung von Spiel X ist und dann ist die große Innovation vom neuen Donkey Kong ein paar Eislevel und ein neuer Charakter. Irgendwie unglaubwürdig oder bin ich da der Einzige dem das so geht?
Das ist ja alles in Ordnung und deine Meinung sei dir unbenommen. Nur kommst Du hier rüber als wäre das in Stein gegossen. Ich würde es auch verkraften wenn Nintendo pleite ging, dann könnte ich halt manche Sachen nicht mehr spielen und wenn Sony und MS ihre Konsolensparte einmotten würden, dann wäre mir das auch recht egal, Spielen ist ein Freizeitspaß wenn er nicht mehr möglich wäre, dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen.
Und im Gegensatz zu dir finde ich das Gamepad einfach super und es macht um etliches mehr Laune als man sich das vorstellen mag und auch die Wii fand ich super auch ohne Fuchtelei, weil für mich die Trennung des Kontrollers, auch abseits der Fuchtelsteuerung, funktioniert hat und alleine Super Mario Galaxy 1+2 und Metroid Prime Trilogie rechtfertigt bereits die Konsole für mich.
Und wenn es auch bitter ist dass Nintendo so ein mieses Verhältnis zu third party hat, jucken tut mich das nicht wirklich. Ich bin mir z. B. recht sicher, dass das Gamepad von dritten wohl einfach ignoriert wird. Wieviel alleine das Gamepad ausmacht erlebe ich gerade bei Wind Waker HD, das war für mich auf dem GC nach einer Weile nicht mehr spielbar weil es so furchtbar genervt hat wegen jedem Mist in's Menü zu wechselb und wieder einen anderen Gegenstand auf die 4 verfügbaren Tasten zu legen. Die Karte beim Segeln oder in Dungeons immer im Blickfeld zu haben ist für micht extrem wichtig da mein Orientierungssinn recht gering ist. Und man kann sicher sein, dass bestimmte Spiele einfach kommen. Ich wäre nur enttäuscht, wenn es keinen neuen Metroid Teil im Stile von Prime geben würde und ja, Another M finde ich Mist.