Batman: Arkham Origins: Wegen "Mangelnder Nachfrage": Keine Story-Zusatzinhalte für die Wii-U-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham Origins: Wegen "Mangelnder Nachfrage": Keine Story-Zusatzinhalte für die Wii-U-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Polygon berichtet, wird das kommende Kampagnen-Zusatzpaket für Batman: Arkham Origins nicht mehr für dessen Wii-U-Version veröffentlicht. Nachdem eine entsprechende Info-Email von Nintendo of America die Runde gemacht hatte, bestätigte der Publisher jene Maßnahme und merkt an, der Entschluss sei "auf Basis der Nachfrage" getroffen worden.In der Email hatte Nintendo Käufern des Season Pass mitg...

Hier geht es zur News Batman: Arkham Origins: Wegen "Mangelnder Nachfrage": Keine Story-Zusatzinhalte für die Wii-U-Version
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Schadenfreude in drei, zwei, eins...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: Wegen "Mangelnder Nachfrage": Ke

Beitrag von TheLaughingMan »

Verschmerzbar. Der Initiation DLC war eine Frechheit, da geht der Wii-U nix verloren.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oh No, abzockender DLC kommt nicht. Wie schlimm. -.-

Naja...Schade ist es in der Beziehung, als dass es für die geringe Verbreitung des Spieles und der potentiellen Nachfrage des DLC spricht. Es gehört nunmal zum Massenmarkt dazu, leider.
somaswelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somaswelt »

wenn nichtmal mehr dlc erscheinen wird das nun leider leider das ENDE der Wii-U sein !!!!

.... ein neues Zelda ist immer noch nicht wirklich gezeigt worden.....das wird auch nix mehr....dieses Jahr bricht die Wi-UU völlig ein...

Watch Dogs ist ja auch gecannselt

schade....Nintendo wird nur noch Handheld-König sein...aber immerhin :) :)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

greenelve hat geschrieben:Oh No, abzockender DLC kommt nicht. Wie schlimm. -.-
Die abzockenden DLCs kamen ja bislang. ;)
Es sollen ja doch noch eins, zwei interessante Story-DLCs kommen. Den Freezer-DLC und eventuell noch einen:
Spoiler
Show
Bild
Ist aber insgesamt ärgerlich zu sehen, wie stiefmütterlich Warner Bros. die Wii U-Version behandelt. Kein Multiplayer und keine DLCs. Ist beides für das Hauptspiel zwar unnötig, aber dennoch ein Armutszeugnis.
Captain Falcon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Captain Falcon »

Es gab mal eine Zeit, da wurden zusätzliche Level - aus Respekt gegenüber dem Kunden - per Patch nachgeliefert oder kostenlos angeboten. Heutzutage wird versucht einem jeden Cent aus der Tasche zu ziehen.

Muss man für "Story Zusatzinhalte" denn unbedingt Geld verlangen? Wie armselig ist das eigentlich?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Früher wurden Spiele vollständig verkauft und nicht Freischaltcodes für bereits auf der Disc vorhandene Inhalte angeboten. :evil:
Nezu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nezu »

Hm....toll. Danke, Warner. Jetzt bereue ich es etwas die Wii U-Version damals gekauft zu haben. :?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Cheraa »

Captain Falcon hat geschrieben:Es gab mal eine Zeit, da wurden zusätzliche Level - aus Respekt gegenüber dem Kunden - per Patch nachgeliefert oder kostenlos angeboten. Heutzutage wird versucht einem jeden Cent aus der Tasche zu ziehen.

Muss man für "Story Zusatzinhalte" denn unbedingt Geld verlangen? Wie armselig ist das eigentlich?
Du meintest wohl:
Es gab mal eine Zeit da wurde per Addon für den Preis eines halben Vollpreisspiel eine Erweiterung erstellt die Inhaltlich soviel bot wie aktuelle Season DLC für 20€.

Warum gibt es denn keine kaufbaren Addons mehr? Weil es sich finanziell mehr rechnet das ganze digital zu verbreiten und man am Ende mit vielen kleinen DLC mehr Geld verdient, wie mit einem großen Addon.

@NEWS
Das ist nur der Beginn. Die WiiU wird in den kommenden 1-2 Jahren nur noch Nintendo Titel erhalten. 3rd Party Entwickler werden die Konsole noch eher liegen lassen, wie die Last Gen.

Armutszeugnis @ Nintendo.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Zu Harley Quinns Revenge, dem einzigen Story-DLC zu Arkham City hab ich mir lediglich ein Let's Play angeguckt und war froh, dafür kein Geld ausgegeben zu haben.
Der bisherige StoryDLC zu Origins soll ja auch ziemlich dürftig sein.
Aller Vorraussicht nach wird man auf der WiiU also nichts wichtiges verpassen.

Dennoch werde ich für PS3 oder XBox360 auf die Kompletedition warten. Wüsste ich jetzt, dass auf PS360 auch keinen DLC mehr kommt, würd ich mich freuen, weil ich das Spiel dann sofort kaufen könnte. Ich hoffe, dass die DLC das Warten auch wert sein werden... wahrscheinlich nicht, aber mal sehen.
experiment626
Persönliche Nachricht:

Beitrag von experiment626 »

ich finde eher Armutszeugnis @ Publisher

ausserdem ist watch Dogs nicht gecancelt, war wieder nur so eine Panic News in den deutschen medien, die erstmal schreiben und dann denken.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von La_Pulga »

experiment626 hat geschrieben:ich finde eher Armutszeugnis @ Publisher

ausserdem ist watch Dogs nicht gecancelt, war wieder nur so eine Panic News in den deutschen medien, die erstmal schreiben und dann denken.
Bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher. Hab die Tage eine offizielle Release Liste von Nintendo gesehen, auf der auch 3rd party Titel aufgelistet waren und Watch Dogs hat gefehlt.

Finde leider grad die Quelle nicht.

Edit: http://www.gamefront.de/archiv01-2014-g ... -2014.html
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

La_Pulga hat geschrieben: Bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher. Hab die Tage eine offizielle Release Liste von Nintendo gesehen, auf der auch 3rd party Titel aufgelistet waren und Watch Dogs hat gefehlt.

Naja, hinter der Überschrift "Upcoming 3rd-Party-Software Lineup" steht ja auch noch "extracts Jan. 2014". extract, zu deutsch: Auswahl, Ausschnitt, Auszug o.ä. Die Liste ist also keineswegs vollständig Daher muss das nichts heißen, wenn da das ein oder andere Spiel nicht aufgelistet ist, würde ich sagen :wink:
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von La_Pulga »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:
La_Pulga hat geschrieben: Bin mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher. Hab die Tage eine offizielle Release Liste von Nintendo gesehen, auf der auch 3rd party Titel aufgelistet waren und Watch Dogs hat gefehlt.

Naja, hinter der Überschrift "Upcoming 3rd-Party-Software Lineup" steht ja auch noch "extracts Jan. 2014". extract, zu deutsch: Auswahl, Ausschnitt, Auszug o.ä. Die Liste ist also keineswegs vollständig Daher muss das nichts heißen, wenn da das ein oder andere Spiel nicht aufgelistet ist, würde ich sagen :wink:
Das bedeutet nur Stand 30.01.2014(steht unter der Liste). Wenn sie also gestern sicher gewusst hätten, dass Watch Dogs erscheint, müsste es dort stehenn. Die aufgelisteten Titel erscheinen ja auch alle nicht im Januar. Also ich sage auch, dass das nichts heißen muss, aber Zweifel sind nach derzeitigem Stand glaube ich nicht ganz unberechtigt.