Dungeon Keeper für iOS- und Android-Systeme veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dungeon Keeper für iOS- und Android-Systeme veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts hat Dungeon Keeper heute für iOS- und Android-Systeme veröffentlicht. Wie im PC-Original baut man einen Kerker, sammelt Ressourcen, beschwört diabolische Helferlinge und kämpft gegen Eindringlinge, denn Monster wie Höllenhunde, Skelette, Vampire und Trolle planen die gewaltsame Übernahme des selbst gegrabenen Höhlensystems. Der prinzipiell kostenlos spielbare Titel bietet einen Onl...

Hier geht es zur News Dungeon Keeper für iOS- und Android-Systeme veröffentlicht
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper für iOS- und Android-Systeme veröffentlic

Beitrag von Batistuta »

Woah geil, das wird direkt mal gezogen! :Applaus:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die Familienfreundliche Social Media Adapted Freemium Version von Dungeon Keeper

Da blutet einem als Fan das Herz.
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chayaen »

Für diesen In-App Kauf Dreck macht ihr Werbung?
Gibt es ansonsten nichts interessantens zu berichten?
lanfriend
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lanfriend »

Leider sehr viel "Browsergame" Elemente
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe529336 »

Ich habe es mir eben geladen und muss sagen, dass das Spiel mit dem Originalen wenig zu tun hat. Die Grafik ist ziemlich nett, der Sound ok, aber ich kann das Spiel einfach nicht mit Freuden spielen, weil ich genau weiß: wenn der Gegenüber (im PvP) bereit ist, tief in die Tasche zu greifen, hat er einen durch Skills nicht mehr wettmachbaren Vorteil. Im Umkehrschluss: wenn ich im Spiel gegen den NPC durch gute Taktik gewinnen will, darf ich latzen. Sorry, aber Pay 2 Win ist nicht so meins. Ich finde hier die parallele zu Plants vs Zombies 2 ziemlich angebracht: Das Potential ist meinetwegen vorhanden, nur man muss sich alles unverhältnismäßig teuer erkaufen. Ich hätte lieber 5 oder 6 Euro investiert und dann auch ein gescheites Game dafür gekriegt (und sei es einfach nur wegen Dunkeln Keeper)!
McCoother
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von McCoother »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ich habe es mir eben geladen und muss sagen, dass das Spiel mit dem Originalen wenig zu tun hat. Die Grafik ist ziemlich nett, der Sound ok, aber ich kann das Spiel einfach nicht mit Freuden spielen, weil ich genau weiß: wenn der Gegenüber (im PvP) bereit ist, tief in die Tasche zu greifen, hat er einen durch Skills nicht mehr wettmachbaren Vorteil. Im Umkehrschluss: wenn ich im Spiel gegen den NPC durch gute Taktik gewinnen will, darf ich latzen. Sorry, aber Pay 2 Win ist nicht so meins. Ich finde hier die parallele zu Plants vs Zombies 2 ziemlich angebracht: Das Potential ist meinetwegen vorhanden, nur man muss sich alles unverhältnismäßig teuer erkaufen. Ich hätte lieber 5 oder 6 Euro investiert und dann auch ein gescheites Game dafür gekriegt (und sei es einfach nur wegen Dunkeln Keeper)!

Also ich hab PvZ2 ohne einen Cent zu bezahlen durchspielen können.. Das war auch nicht besonders schwer.. Alle Sterne zu sammeln, das ist schon etwas komplizierter, aber das hab ich dann auch nicht konsequent gemacht..
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

Hauptsache die eisern Jungfraue (auspeitschen machte sie glücklich) und der horny reaper (wenn man ih nicht regelmäßig mit geld überhäuft hat ist er durchgedreht) sind dabei - weiß das jemand?
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ekelhaftes4players »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ich habe es mir eben geladen und muss sagen, dass das Spiel mit dem Originalen wenig zu tun hat. Die Grafik ist ziemlich nett, der Sound ok, aber ich kann das Spiel einfach nicht mit Freuden spielen, weil ich genau weiß: wenn der Gegenüber (im PvP) bereit ist, tief in die Tasche zu greifen, hat er einen durch Skills nicht mehr wettmachbaren Vorteil. Im Umkehrschluss: wenn ich im Spiel gegen den NPC durch gute Taktik gewinnen will, darf ich latzen. Sorry, aber Pay 2 Win ist nicht so meins. Ich finde hier die parallele zu Plants vs Zombies 2 ziemlich angebracht: Das Potential ist meinetwegen vorhanden, nur man muss sich alles unverhältnismäßig teuer erkaufen. Ich hätte lieber 5 oder 6 Euro investiert und dann auch ein gescheites Game dafür gekriegt (und sei es einfach nur wegen Dunkeln Keeper)!

Erläuter doch msl bitte die Unterschiede zum Original und warum es pay2win ist. Deine Beschreibung hört sich an, als hättest du es gar nicht richtig gespielt. So wie ich das überlicke kann man sich nichts kaufen was man nicht auch so bekommen würde? Dann wäre es kein p2w
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

bwort hat geschrieben:

Erläuter doch msl bitte die Unterschiede zum Original und warum es pay2win ist. Deine Beschreibung hört sich an, als hättest du es gar nicht richtig gespielt. So wie ich das überlicke kann man sich nichts kaufen was man nicht auch so bekommen würde? Dann wäre es kein p2w
Ich übernehme das kurz für ihn und hoffe das geht in Ordnung.
Natürlich liegt die Definition und somit auf Wahrnehmung von P2Win im individuellen Bereich.
Allerdings ist das Spiel als eine Art Multiplayer ausgelegt. Der Zeitaufwand für den Abbau von Ressourcen in dem Spiel ist
(Sehr sehr) unverhältnismäßigen hoch. Ein Spieler der bereit ist zu zahlen hat in einem Augenschlag gewonnen.
Dungeon Keeper aus der PC Ära war auf Taktik und Geschick ausgelegt, und natürlich das intelligente Handhaben der Ressourcen ... das heutige Handy Game ist auf Geld ausgelegt, was einfach den Sinn vernichtet. (Sogar für die Spieler die zahlen, wie zumindest ich finde)
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ähm... wenn ich einem Imp sage, er soll ein Feld Felsen abbauen, um meinen Dungeon zu vergrößern, dann dauert das ganze 4 Stunden, es sei denn ich bezahle?! :ugly:
MaxItOut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxItOut »

Batistuta hat geschrieben:Ähm... wenn ich einem Imp sage, er soll ein Feld Felsen abbauen, um meinen Dungeon zu vergrößern, dann dauert das ganze 4 Stunden, es sei denn ich bezahle?! :ugly:
Batistuta hat das wohl in direkterer und prägnanterer Form erklärt als ich ...^^ :anbet:
mr. tmnt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. tmnt »

dungeon keeper war doch früher schon ein lahmes spiel.... der reboot wird da auch nicht besser...
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

mr. tmnt hat geschrieben:dungeon keeper war doch früher schon ein lahmes spiel.... der reboot wird da auch nicht besser...
Dungeon Keeper war genial und hatte ein sehr hohes Suchtpotential :Hüpf:

Die iOS Version hab ich nach 3 Minuten wieder gelöscht, nachdem ich einen Erdblock zum Abbauen markiert habe und darüber ein Timer erschienen ist, der sich mit Echtgeld beschleunigen ließ.

EA ist so ein unglaublicher Drecksverein. Erst Bullfrog zerstören und anschließend ihr Spiel so durch den Dreck ziehen.