PlayStation Vita: Slim-Version kommt nach Europa, Indie-Bundle angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Slim-Version kommt nach Europa, Indie-

Beitrag von Eirulan »

@Höpi
:Daumenlinks: sehr richtig. Danke für den schönen Kommentar.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Der Preis ist wirklich ziemlich lächerlich verglichen mit der alten Version, auch wenn der UVP der alten Variante sicher auch deutlich über dem liegt was man in letzter Zeit so bei Amazon und co. bezahlt hat und man jetzt nicht weis für was die Neue dann real angeboten wird.
Hab im Sommer ca. 170€ mit dem Mega Bundle 1 und 8GB Karte bezahlt. Spieletechnisch gibt es find ich schon eine halbwegs brauchbare Auswahl, fände es allerdings gut wenn Sony auf weitere Ableger von Heimkonsolenspielen wie Uncharted und Killzone verzichtet und dafür lieber mehr auf Handhelds ausgelegte Spiele ala Gravity Rush und Tearaway bringt, Shooter find ich am Handheld doch ziemlich witzlos.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh man was für ein Reinfall. Ich hätte zumindest mit nem besseren Preis gerechnet.
Eigentlich will ich ja schon ne Vita haben (Hab schon Spiele durch PS+ auf dem Account und bin am Wochenende nicht zu Hause, sprich kann nicht zocken). Da wäre ne Vita schon recht praktisch.
Allerdings ist mir der Preis noch etwas zu hoch. Die Vita Slim bietet mir jetzt finde ich keine Vorteile sondern eher Nachteile (OLED). Jetzt muss ich überlegeben ob ich mir noch ne alte hol oder noch etwas warte bis die neue dann billiger wird (optimal natürlich dass die alte billiger wird)
RLXD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RLXD »

Die Slim-Version in Europa/USA herauszubringen, ist so ziemlich das dümmste was Sony machen konnte. Die PS Vita selbst ist für mich und viele, viele andere Europäer schon viel zu schmal und unhandlich. Ich persönlich, habe keine kleinen, asiatischen Hände, mit denen man die Vita Problemlos bedinene könnte. Das erste was zu meiner Vita, neben der üblichen Displayschutzfolie, hinzugeordert wurde, war ein Grip-Aufsatz, der das ding nahezu von der Größe her verdoppelt hat, damit ich das Ding auch ohne halb vor Krämpfen absterbenden Hand nutzen kann.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Bedameister hat geschrieben:Die Vita Slim bietet mir jetzt finde ich keine Vorteile sondern eher Nachteile (OLED).
Immerhin gehört das Problem mit eingebrannten Bildern auf dem OLED-Display jetzt der Vergangenheit an.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Slim..Indie-Bundle angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Selbst die Flüssigkristalle von einem LCD können "festfrieren". Wenn man es nur lange genug erzwingt. ;) Hatte aber mit meiner OLED-Vita bis jetzt keine Probleme. Mit den Display im Handy ebenso wenig.

Bisschen niedriger Preis wäre schon angebracht Sony. Vielleicht hebt man sich die Preissenkung zur E3 auf. Marketing.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Mirabai hat geschrieben:Bin auch am überlegen mir wieder eine Vita zu kaufen, vorallem durch den PS4 support. Aber es gibt einfach keine Games :/
Also ich habe durch PS+ bereits 28 VITA Games gesammelt :lol:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:100 Euro für die PS Vita ist aber ein ziemlicher Witz. Die Hardware liegt einfach deutlich über dem 3DS, so sehr verramschen kann Sony die Vita auch nicht. Allerdings sind 200 Euro ein genau so großer Witz. Man sollte die Vita generell auf 150 bringen, Punkt. Für 200 wird man die nicht los werden, auch wenn sie Slim heisst. ICHI. sagt es nämlich richtig, das Ding ist schon recht handlich, so wirkliche Vorteile bringt die neue Version nicht mit sich und sie dann noch teurer zu verkaufen, damit tut man sich einfach keinen gefallen. Zu Mal sollte man endlich diese 4 und 8 GB Versionen des Speichers abschaffen und den Rest deutlich günstiger machen. Der 1 GB Speicher grenzt ja schon an Verarsche.
Wie gesagt, theoretisch gab es das Ding für knapp 100€ schon. 150€ inkl. 10 Games und 16GB Speicher, rechnest du die Preise vom Zubehör raus, biste bei knapp über 100€. Ich sehe 100€ als einen etwas zu niedrigen Preis an, aber 120€ wäre meiner Ansicht nach ein guter Kompromiss gewesen, schließlich muss Sony erstmal die Hardware unter die Leute bringen, bevor es für Third Party Hersteller überhaupt interessant wird, für die Plattform zu entwickeln. Aktuell wurde die Vita 7,2 millionen mal verkauft, Uncharted ist das erfolgreichste Spiel mit 1,2 mio. Verkäufen. So schön sind die Ansichten für 3rd Partys also nicht. Wenn man es aber schafft, 15-20 mio. Vitas zu verkaufen, könnte man die Verkaufszahlen der Spiele auch gut ankurbeln. Von daher wären 120€ fast schon sinnig.
Und warum die Vita nicht wertiger ist als der 2/3DS, lässt sich mit einem Blick auf die Software beantworten. Die Vita ist vielleicht besser verbaut, aber was bringt einem ein hochwertiges Produkt, wenn man für dieses keinen Nutzen - in Form von Software - hat? Der 2DS hat eine viel hochwertigere Spielauswahl als die Vita, allein schon MH, Mario und Pokemon rechtfertigen für die meisten einen Kauf des 2DS, auf Vita habe ich keine Spiele, die mich zu einem Kauf bewegen können. Einzig die Tatsache, dass ich fast 30 Spiele für das Teil habe, lässt mich mit dem Gedanken spielen, mir die Vita mal näher zu betrachten.

BTW: 7,2 mio. Vitas klingt eigentlich ziemlich ordentlich, immerhin doppelt so viele Vitas, wie WiiUs, so ein extremer Flop ist das Handheld also nicht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: BTW: 7,2 mio. Vitas klingt eigentlich ziemlich ordentlich, immerhin doppelt so viele Vitas, wie WiiUs, so ein extremer Flop ist das Handheld also nicht.
Seit wann ist 5,86 x 2 = 7,2?

http://n4g.com/news/1445812/5-86-millio ... ld-in-2013
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beam02 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: BTW: 7,2 mio. Vitas klingt eigentlich ziemlich ordentlich, immerhin doppelt so viele Vitas, wie WiiUs, so ein extremer Flop ist das Handheld also nicht.
Seit wann ist 5,86 x 2 = 7,2?

http://n4g.com/news/1445812/5-86-millio ... ld-in-2013
Tut mir Leid, dass ich bei der WiiU nicht auf dem aktuellsten Stand war. Ich bin von Zahlen von 2013 ausgegangen. Diese betrugen unter 4 millionen
andreiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreiu »

Beim OLED wird ja schon seit jeher die mit der Zeit abnehmende Leuchtstärke der (vor allem blauen) Dioden bemängelt, in der Praxis wird dies jedoch selten bis gar nicht bemerkt bzw. angesprochen (auch bei älteren Geräten nicht).

Die neue LCD-Slim Vita ist dünner, leichter und mit microUSB Anschluss ausgestattet, klingt imho nicht schlecht, bei weitem aber kein Grund meine alte Vita zu ersetzen, auch nicht mit +1h mehr Batterielaufzeit.

Aber ihre hauseigenen Speicherkarten kann sich Sony sonstwohin schieben, unglaublich, wie lange die Firma schon versucht uns ihre Extrawürste aufzudrängen... :|