greenelve hat geschrieben:ps: Da ich es selber nicht spiele und selber nie reingelegt wurde oder sonstige negative Erfahrungen hab, kann ich nicht viel schlechtes über das Spiel sagen.

Ich kann nur sagen, dass kein Wort von Dir falsch oder übertrieben ist
Eisenherz hat geschrieben:Hab es ein Jahr gespielt, aber als Einzelgänger hat man da absolut keine Chance. Das ist mir schon zuviel des Guten gewesen.
Das ist so nicht richtig.
Ich bin seit knapp 3 Jahren aktiv und fast nur alleine unterwegs.
Entweder ich betreibe Bergbau/Produktion/Handel in den Hochsicherheitsgebieten oder erkunde mit Freude Wurmlöcher und unbekannte Gebiete.
Und mit der richtigen und klugen Technik unterm Arsch schunkel ich auch mal im absoluten Null-Sec-Darwin-Gebiet durch die Gegend, streck kurz den Mittelfinger raus und krieg trotzdem keinen Kratzer ab...
Falls ich mal Bock auf Fight haben sollte, dann kann ich immer noch ein paar Missionen fliegen oder mit meinem Dronen-Schlepper Piraten-Nester ausräuchern.
Mit einer größeren Flotte bin ich eigentlich nur selten unterwegs, wenn mal im offenen Regionenchat die Anfrage auf Begleitschutz kommt oder wenn einer kurz Schutz beim Bergbau benötigt etc.
Klar, damit werde ich wohl niemals auch nur annähernd in (finanzielle) Titan-Regionen vorstoßen - aber das muss ich ja auch nicht...
Ist ja nicht so, als ob es hier ein "Endcontent" gäbe, dass man unbedingt sehen muss.
Weltraum - unendliche Weiten - wer braucht da noch mehr?
crewmate hat geschrieben:Es ist Vorteil und Problem zugleich: Im schlimmsten Fall fühlt sich EVE an wie ein Zweiter Job - IN SPACE - an.
Awesome Shit passiert nur wenigen, den langwierigen hochrangigen Spielern. Das sind dann Geschichten wie diese hier, Weltraum Oper Material.
Es soll generell interessanter sein, über EVE zu lesen.
Dafür hat die Community den Ruf, die aufgeschlossenste, freundlichste und hilfsbereitetste Community der PC Gemeinde zu sein. Und das soll was heißen!
Kann ich zu 100% bestätigen.
Wenn ich mich Sonntag früh um 04:00 mit einer dampfenden Tasse Quafe hinsetze und dem ruhigen Bergbau-Laser lausche, dann frage ich mich schon manchmal, warum mir das so gut gefällt
Und es gibt definitiv kein anderes MMO, in das ich mich mal für ne halbe Stunde einlogge, nur um mich kurz mit einigen Gleichgesinnten zu unterhalten...
greenelve hat geschrieben:Wenn es um den Einstieg von EVE geht, les ich öfter mal was in der Richtung von "die ersten 2 Wochen sind Tutorial".
Deutsche füllen auch liebend gerne trockene Formulare aus. Je mehr desto glücklicher.

(Klischee

aber Deutsche mögen Statistike und Regeln.

)
Kann ich zu 100% bestätigen. Zu Beginn wird man nur marginal bei der Hand genommen, jegliches tiefergreifendes Wissen erhält man nur, wenn man sich laaaaaange in die Thematik einarbeitet und sich mit vielen erfahrenen Piloten unterhält (die es zu Genüge im offenen Chat gibt).
Wenn einem das keinen Spaß macht, dann wird es natürlich anstrengend...
Es ist schon was dran, wenn man sagt, Eve Online ist die schönste Excel-Tabelle der Welt ^^