PlayStation Vita: Slim-Version kommt nach Europa, Indie-Bundle angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PlayStation Vita: Slim-Version kommt nach Europa, Indie-Bundle angekündigt
Die Vermutung hat sich bewahrheitet: Heute hat Sony in einer "schlanken Ankündigung" das Slim-Modell der PlayStation Vita für Europa bestätigt. Laut Eurogamer.net soll die 41 Gramm leichtere und 3mm dünnere Variante PCH-2000 schon am 7. Februar auf der Insel erscheinen und etwa 180 Pfund kosten. In Japan erschien die neue Vita bereits im Oktober des letzten Jahres.Zwar bietet das neue Modell 1GB S...
Hier geht es zur News PlayStation Vita: Slim-Version kommt nach Europa, Indie-Bundle angekündigt
Hier geht es zur News PlayStation Vita: Slim-Version kommt nach Europa, Indie-Bundle angekündigt
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation Vita: Slim-Version kommt nach Europa, Indie-
Wieso? Es gibt mehrere Mega-Packs und Bundles aber weil sie ein Indie Bundle machen ist das Schicksal besiegelt? Rofl
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht inwiefern der LCD schlechter wird als das OLED-Display, aber wenn der OLED besser ist, dann finde ich es schon fast unverschämt, ein unwertigeres Produkt mit 4GB und einem Indie-Bundle für den Preis der aktuellen Vita mit 16GB Speicherkarte und ebenso vielen Spielen zu verkaufen.
Werde mir dann wohl doch die alte Vita nochmal sichern, schade, dass ich nicht vor Weihnachten zugegriffen hatte. Da gab es das Vita Mega Pack 1 mit 16GB für ~150€.
Werde mir dann wohl doch die alte Vita nochmal sichern, schade, dass ich nicht vor Weihnachten zugegriffen hatte. Da gab es das Vita Mega Pack 1 mit 16GB für ~150€.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das die Slim leichter und dünner daherkommt , für mich kein Kaufgrund da die Original Vita schon mehr als Handlich genug ist.
Habe eine 16GB Karte mit bei der alten Vita im Paket dabei gehabt.
Also Systemspeicher von 1GB bringt keine großen Vorteile.
1 std. Akkulaufzeit mehr für LCD Display? Niemals.
Möchte diese tolle OLED Optik nicht mehr missen. (besonders bei Videos)
Und 200 Euro sind zuviel wenn man die alte , bessere Version ebenfalls
für den selben Preis bekommt.
Wenn die Slim 100 Euro kosten würde sieht die sache wieder anders aus
Habe eine 16GB Karte mit bei der alten Vita im Paket dabei gehabt.
Also Systemspeicher von 1GB bringt keine großen Vorteile.
1 std. Akkulaufzeit mehr für LCD Display? Niemals.
Möchte diese tolle OLED Optik nicht mehr missen. (besonders bei Videos)
Und 200 Euro sind zuviel wenn man die alte , bessere Version ebenfalls
für den selben Preis bekommt.
Wenn die Slim 100 Euro kosten würde sieht die sache wieder anders aus
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 30.01.2014 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Lol also so langsam meint man ja tatsächlich, Sony will die Vita absichtlich sabotieren.
Das "unwertigere" Produkt praktisch teurer als die alte Vita anzubieten, grenzt schon hart an Dummheit.
Das "unwertigere" Produkt praktisch teurer als die alte Vita anzubieten, grenzt schon hart an Dummheit.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
100 Euro für die PS Vita ist aber ein ziemlicher Witz. Die Hardware liegt einfach deutlich über dem 3DS, so sehr verramschen kann Sony die Vita auch nicht. Allerdings sind 200 Euro ein genau so großer Witz. Man sollte die Vita generell auf 150 bringen, Punkt. Für 200 wird man die nicht los werden, auch wenn sie Slim heisst. ICHI. sagt es nämlich richtig, das Ding ist schon recht handlich, so wirkliche Vorteile bringt die neue Version nicht mit sich und sie dann noch teurer zu verkaufen, damit tut man sich einfach keinen gefallen. Zu Mal sollte man endlich diese 4 und 8 GB Versionen des Speichers abschaffen und den Rest deutlich günstiger machen. Der 1 GB Speicher grenzt ja schon an Verarsche.
-
Tino_0
- Persönliche Nachricht:
sehr dreist der preis
da bin ich froh um die Vita, die ich jetzt hab und seh (bis auf die Akkulaufzeit) keinen grund, um zu wechseln. Im Gegenteil, gerade OLED gefällt mir
da bin ich froh um die Vita, die ich jetzt hab und seh (bis auf die Akkulaufzeit) keinen grund, um zu wechseln. Im Gegenteil, gerade OLED gefällt mir
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Bin auch am überlegen mir wieder eine Vita zu kaufen, vorallem durch den PS4 support. Aber es gibt einfach keine Games :/
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es die, ist nur die Frage was deine Präferenz ist aber Games gibt es doch wie Sand am Meer.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Würde mich eher über eine überarbeitete PS3 Super Slim mit leiserer Kühlung und leiserem Laufwerk freuen. Die VITA Slim halte ich von dem, was ich bisher gesehen habe, für nicht allzu empfehlenswert. Klar hat sie ihre Vorteile (der Akku hält länger, sie ist kleiner und hat einen integrierten Speicher), aber die Bildqualität soll doch etwas schlechter sein als beim "alten" Modell.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Anspruchsvoll - z.b wie Dark Souls oder Demon Souls. Soul Sacrifice soll wohl etwas in dir richtung gehen aber für ein Spiel, gut ich habe durch PS+ 10-12 Games für die Vita und im Megabundle sind nochmal 10, ich wäre also erstmal versorgt.SethSteiner hat geschrieben:Klar gibt es die, ist nur die Frage was deine Präferenz ist aber Games gibt es doch wie Sand am Meer.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei von Soul Sacrifice noch mal eine neue Version kommt. Wobei, geht Soul Sacrifice nicht eher in die Monster Hunter Richtung? Hab mich damit noch nicht wirklich außeinandergesetzt, daher die Nachfrage. Ansonsten gäbe es da noch God Eater 2 irgendwann und Freedom Wars.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir das 16GB-Paket erst kürzlich für €200 erstanden.
Wäre ich zwei Wochen früher drauf gekommen, hätte ich gut 1/4 sparen können, Pech gehabt ^^
Die Frage dürfte sein - ob die OLED-Version nun günstiger oder eher teurer werden wird
Ich meine, das Teil liegt doch eh schon geil in der Hand, warum dünner und leichter?
Dadurch wird sie nach meinem Befinden eher unhandlicher...
Bei der PSP war es genau das gleiche. Die alte Version war hochglänzend, schwerer, dicker und hatte mehr technische Features. Die neue Version war matt, leichter und dünner und hatte zudem keine WLAN-Funktion mehr - aber die kostete halt gleich mal die Hälfte der urspünglichen Version...
Daher finde ich den Einstiegspreis von €200 für die neue PSV echt zu hoch.
Das kostet ja schon die alte Variante...
Wäre ich zwei Wochen früher drauf gekommen, hätte ich gut 1/4 sparen können, Pech gehabt ^^
Die Frage dürfte sein - ob die OLED-Version nun günstiger oder eher teurer werden wird
Ich meine, das Teil liegt doch eh schon geil in der Hand, warum dünner und leichter?
Dadurch wird sie nach meinem Befinden eher unhandlicher...
Bei der PSP war es genau das gleiche. Die alte Version war hochglänzend, schwerer, dicker und hatte mehr technische Features. Die neue Version war matt, leichter und dünner und hatte zudem keine WLAN-Funktion mehr - aber die kostete halt gleich mal die Hälfte der urspünglichen Version...
Daher finde ich den Einstiegspreis von €200 für die neue PSV echt zu hoch.
Das kostet ja schon die alte Variante...
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
Für Sony ist es leider üblich Produkte massiv zu verschlimmbessern, um anschließend (mindestens) den gleichen Preis wie er vorher bereits im Handel üblich war, zu verlangen.
Wie anfangs bei der PS3: Abwärtskompatibilität entfernt, Linux-Support entfernt, USB-Ports teilweise entfernt, Kartenleser entfernt - und schließlich Optik und teilweise auch die Verarbeitung mit jeder neuen Variante der PS3 auf Ramsch-Niveau gestürzt - ohne den Preis auf ein solches Niveau zu bringen.
Nun die Vita: OLED-Display entfernt, einen absolut lächerlichen 1GB-Speicher hinzugefügt (vor allem für PS-Plus-Nutzer wären 16 GB interner Speicher schon sehr wenig gewesen) und das leichtere Gewicht wird für Ergonomie und Wertigkeitsgefühl nicht unbedingt besser sein...
Statt zu optimieren, nimmt Sony den eigenen Geräten einfach den besonderen Reiz und die Ausstattung, um sie zu etwas günstigeren UVPs anbieten zu können.
Das ist nicht der richtige Weg, um die Verkäufe anzukurbeln. Da wären attraktive Bundles mit großen Speicherkarten sicher eine bessere Lösung gewesen, die zudem keine Entwicklungskosten geschluckt hätte. Die Vita ist bereits ein nahezu perfekter Handheld mit einer inzwischen sehr ordentlichen Auswahl sehr hochkarätiger Spiele vieler Genres, die Gebrauch von den Features der Konsole machen - das wird nur marketing-technisch dem Interessierten überhaupt nicht genug kundgetan.
Wie anfangs bei der PS3: Abwärtskompatibilität entfernt, Linux-Support entfernt, USB-Ports teilweise entfernt, Kartenleser entfernt - und schließlich Optik und teilweise auch die Verarbeitung mit jeder neuen Variante der PS3 auf Ramsch-Niveau gestürzt - ohne den Preis auf ein solches Niveau zu bringen.
Nun die Vita: OLED-Display entfernt, einen absolut lächerlichen 1GB-Speicher hinzugefügt (vor allem für PS-Plus-Nutzer wären 16 GB interner Speicher schon sehr wenig gewesen) und das leichtere Gewicht wird für Ergonomie und Wertigkeitsgefühl nicht unbedingt besser sein...
Statt zu optimieren, nimmt Sony den eigenen Geräten einfach den besonderen Reiz und die Ausstattung, um sie zu etwas günstigeren UVPs anbieten zu können.
Das ist nicht der richtige Weg, um die Verkäufe anzukurbeln. Da wären attraktive Bundles mit großen Speicherkarten sicher eine bessere Lösung gewesen, die zudem keine Entwicklungskosten geschluckt hätte. Die Vita ist bereits ein nahezu perfekter Handheld mit einer inzwischen sehr ordentlichen Auswahl sehr hochkarätiger Spiele vieler Genres, die Gebrauch von den Features der Konsole machen - das wird nur marketing-technisch dem Interessierten überhaupt nicht genug kundgetan.