Star Citizen: Wettbewerb: Wer kreiert das beste Raumschiff?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Wettbewerb: Wer kreiert das beste Raumschiff?
"The Next Great Starship" ist ein Modding-Wettbewerb, der am 31. Januar startet. 16 Design-Teams aus der ganzen Welt treten mit ihren Vorlagen gegeneinander an, um das ultimative Raumschiff zu basteln. Dabei kämpfen sie nicht nur um die Realisierung ihres Raumschiffs innerhalb der Weltraum-Simulation Star Citizen. 30.000 Dollar winken dem Gewinner. Jede Woche werden den Teams neue Aufgaben aus den...
Hier geht es zur News Star Citizen: Wettbewerb: Wer kreiert das beste Raumschiff?
Hier geht es zur News Star Citizen: Wettbewerb: Wer kreiert das beste Raumschiff?
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Wettbewerb: Wer kreiert das beste Raumschi
Wieso nur 30.000 Dollar? Sie selber Verlangen doch auch immer nach ner Million. 
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das treibt ja ganz schöne Blüten... die haben schon Millionen kassiert, dafür noch nichts spielbares geliefert und jetzt bekommen Sie auch noch 3D Modelle, die Sie aus der Portokasse zahlen... Wahnsinn... was Chris hier macht ist nicht nur das "Beste Weltraumspiel aller Zeiten" sondern auch noch die "Beste Marketing und Finanzierungsmaschinerie aller SpaceSims"...
Da bin ich mal gespannt ob der Hype dann auch was ordentliches liefert...
-
kraecker
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Macht schon Sinn 30.000 rauszuhauen, wenn man ein Spiel für 30 Mio. entwickelt und den Unterstützern bis auf Tech-Demos noch nichts zurückgegeben hat. Der Gewinner darf sich dann bei den anderen Kickstartern für ihr Geld bedanken.
Und die "Entwickler" beim Gewinner dafür, dass die Spieler in Spe nun auch noch Designarbeit übernehmen.
Grandios.
Und die "Entwickler" beim Gewinner dafür, dass die Spieler in Spe nun auch noch Designarbeit übernehmen.
Grandios.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ist mir zu viel reguliert. 16 Teams etc über mehrere Stufen .... näää.
Die Wettbewerbe wo jeder mitmachen kann ( auch alleine ) und einfach Entwürfe für bestimmte Dinge liefert sind irgendwie geiler.
Ein Wettbewerb für die Community der trotzdem eingeschränkt ist, ist iwie komisch
Die Wettbewerbe wo jeder mitmachen kann ( auch alleine ) und einfach Entwürfe für bestimmte Dinge liefert sind irgendwie geiler.
Ein Wettbewerb für die Community der trotzdem eingeschränkt ist, ist iwie komisch
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weint ihr euch eigentlich in den Schlaf? Wenn man euch so zuhört, könnt man es fast meinen. So wie eure Beschwerden an den Haaren herbeigezogen sind.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal um Übersicht zu behalten, damit man nicht tausende Skizzen durchgehen muss. Und ganz wichtig: Die Qualität ist somit erstmal höher. Ein 23jähriger Fan, der kritzelt wie ein 5jähriger, wird dadurch abgeschreckt. :/NerevarINE2 hat geschrieben:ist mir zu viel reguliert. 16 Teams etc über mehrere Stufen .... näää.
@Topic: Neue News? Aber es gab doch diesen Monat schon eine? Wieso bringt ihr den Kalender durcheinander.
-
KnuT2k5
- Persönliche Nachricht:
irgendwie bereu ich gerade das ich ein citzen backer bin...
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du glaubst auch die Leute welche den Finalisten dort beim Entwickeln helfen und auch die Leute welche die Jurie stellen machen das unbezahlt in ihrer Freizeit oder?Nauglamir hat geschrieben:Das treibt ja ganz schöne Blüten... die haben schon Millionen kassiert, dafür noch nichts spielbares geliefert und jetzt bekommen Sie auch noch 3D Modelle, die Sie aus der Portokasse zahlen... Wahnsinn... was Chris hier macht ist nicht nur das "Beste Weltraumspiel aller Zeiten" sondern auch noch die "Beste Marketing und Finanzierungsmaschinerie aller SpaceSims"...
Übrigens ein solches Schiff wie es dort erstellt werden soll kostet Roberts wenn sein Team das allein entwickelt auch "nur" 35000 Dollar.
Als wenn der Hangar ne Tech-Demo ist...kraecker hat geschrieben:Macht schon Sinn 30.000 rauszuhauen, wenn man ein Spiel für 30 Mio. entwickelt und den Unterstützern bis auf Tech-Demos noch nichts zurückgegeben hat. Der Gewinner darf sich dann bei den anderen Kickstartern für ihr Geld bedanken.
Grandios.
Das Geld wird gesponsort von Youtube, Autodesk, AMD, Alienware usw. also es wird kein Cent eines Backers dafür verwendet.
Ich frag mich ob hier einige neidisch sind.
Hier haben das erste Mal Fans die Möglichkeit selbst ein Schiff für das offizielle Spiel zu erstellen und kriegen sogar noch jede Menge Geld dafür, aber manche Leute haben immer noch was zu meckern.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte auch begonnen ein Raumschiff-Modell zu modellieren.
Habe dann aber abgebrochen. Der Aufwand ist enorm. Gerigge und Texturierung. Zudem brauchte man mehrere Leute dafür.
Hatte mich aber in dem Forum umgeschaut was andere so gemacht hatten, bis dato. Wenn am Ende sowas daraus kommt wie im Forum zu sehen war, dann würde ich gewinnen. Denke aber die guten Modellierer, die Teilnahmen waren dar nicht vertretten.
Dennoch ist 30.000 nicht viel Geld für die Arbeit die in sowas stecken kann. Und dann noch im Team. 30.000 ist garnix.
Habe dann aber abgebrochen. Der Aufwand ist enorm. Gerigge und Texturierung. Zudem brauchte man mehrere Leute dafür.
Hatte mich aber in dem Forum umgeschaut was andere so gemacht hatten, bis dato. Wenn am Ende sowas daraus kommt wie im Forum zu sehen war, dann würde ich gewinnen. Denke aber die guten Modellierer, die Teilnahmen waren dar nicht vertretten.
Dennoch ist 30.000 nicht viel Geld für die Arbeit die in sowas stecken kann. Und dann noch im Team. 30.000 ist garnix.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und da wundern sich Leute warum Spiele so große Budgets haben.Bambi0815 hat geschrieben: Dennoch ist 30.000 nicht viel Geld für die Arbeit die in sowas stecken kann. Und dann noch im Team. 30.000 ist garnix.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kontent machen kostet am Meisten.greenelve hat geschrieben:Und da wundern sich Leute warum Spiele so große Budgets haben.Bambi0815 hat geschrieben: Dennoch ist 30.000 nicht viel Geld für die Arbeit die in sowas stecken kann. Und dann noch im Team. 30.000 ist garnix.
Firmen die über Crowd-Funding finanziert werden müssen auch anderes Prototyping machen. Weil die baker eher visuel was sehen wollen, anstatt zu hören das Funktional schon vieles implementiert ist.
Daher haben die Firmen es auch Anfangs denke ich nicht sehr leicht wenn man sehen sehen sehen und sehen will.
Der Wettberwerb hilft der Firma. Es spart Zeit, sind News und die Fan-Gemeinde hat Spass dran. Finde nix verkehrt daran. Alles cool mit den 30.000.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klar, als Wettbewerb um Fans einzubinden ist es eine gute Sache. Und die Gewinner bekommen ein ordentliches Preisgeld. Selbst durch eine Gruppe geteilt, wer von uns würde 30.000 ablehnen. ^^x