Ja. Ca. 20€mr. tmnt hat geschrieben:hab daheim noch ein zelda für den nes als goldenes modulda gibts bestimmt auch noch was für
Ziemlich seltenes NES-Modul für fast 100.000 Dollar versteigert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
RLXD
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Ziemlich seltenes NES-Modul für fast 100.000 Dollar vers
Wow, die Leute scheinen echt Geld zu haben xD
Also mal schnell den Keller vom örtlichen Spielemessi durchforsten
Also mal schnell den Keller vom örtlichen Spielemessi durchforsten
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ich versteh das alles nicht. Handelt es sich dabei, nüchtern betrachtet, nicht einfach nur um ein Stück grauem Plaste mit Aufkleber drauf und austauschbarem Rommodul drin? Wenn ich es also schaffen würde einen Aufkleber zu drucken, der so aussieht wie die seltene Edition von World Championchip oder irgend einem anderen seltenen Spiel und ihn auf ein beliebiges NES-Modul kleben würde und noch eben das Spiel darin austauschen würde, dann hätte ich schnell mal ein paar tausend Euro Gewinn gemacht. Komisch, in China haben sich ganze Unternehmen darauf spezialisiert Smartphone-Imitate beinahe täuschend echt aussehen zu lassen und auf sowas Simplem ist noch niemand gekommen? 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott, was für eine Idee. Damit kann man ja Geld machen. Aber warum mit ein paar Tausender zufrieden geben? Nehmen wir den Gedanken von Smartphone-Imitaten und übertragen ihn nicht auf Spielmodule sondern auf Gemälde. Die Dinger sind Millionen wert. Man nehme einfach Farben und Leinwand und male das Bild nach. Möglichst so, dass alles wirkt als wäre es so alt wie das Original. Warum ist da keiner vorher auf die Idee gekommen? Gemäldefälschung!CreatorX hat geschrieben:Ich versteh das alles nicht. Handelt es sich dabei, nüchtern betrachtet, nicht einfach nur um ein Stück grauem Plaste mit Aufkleber drauf und austauschbarem Rommodul drin? Wenn ich es also schaffen würde einen Aufkleber zu drucken, der so aussieht wie die seltene Edition von World Championchip oder irgend einem anderen seltenen Spiel und ihn auf ein beliebiges NES-Modul kleben würde und noch eben das Spiel darin austauschen würde, dann hätte ich schnell mal ein paar tausend Euro Gewinn gemacht. Komisch, in China haben sich ganze Unternehmen darauf spezialisiert Smartphone-Imitate beinahe täuschend echt aussehen zu lassen und auf sowas Simplem ist noch niemand gekommen?
...aber wir dürfen nicht zu viele machen, denn wie bei den Modulen ergibt sich erst aus dem begrenzten Vorhandensein weniger Stückzahlen der hohe Wert. Optimal ist 1, ein Unikat bringt das meiste Geld. 50mal Mona Lisa wäre falsch.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ja ne ist klar, was ich damit nur sagen wollte ist, wie der Käufer jetzt wissen will, dass es keine Fälschung ist?greenelve hat geschrieben:Oh mein Gott, was für eine Idee. Damit kann man ja Geld machen. Aber warum mit ein paar Tausender zufrieden geben? Nehmen wir den Gedanken von Smartphone-Imitaten und übertragen ihn nicht auf Spielmodule sondern auf Gemälde. Die Dinger sind Millionen wert. Man nehme einfach Farben und Leinwand und male das Bild nach. Möglichst so, dass alles wirkt als wäre es so alt wie das Original. Warum ist da keiner vorher auf die Idee gekommen? Gemäldefälschung!CreatorX hat geschrieben:Ich versteh das alles nicht. Handelt es sich dabei, nüchtern betrachtet, nicht einfach nur um ein Stück grauem Plaste mit Aufkleber drauf und austauschbarem Rommodul drin? Wenn ich es also schaffen würde einen Aufkleber zu drucken, der so aussieht wie die seltene Edition von World Championchip oder irgend einem anderen seltenen Spiel und ihn auf ein beliebiges NES-Modul kleben würde und noch eben das Spiel darin austauschen würde, dann hätte ich schnell mal ein paar tausend Euro Gewinn gemacht. Komisch, in China haben sich ganze Unternehmen darauf spezialisiert Smartphone-Imitate beinahe täuschend echt aussehen zu lassen und auf sowas Simplem ist noch niemand gekommen?
...aber wir dürfen nicht zu viele machen, denn wie bei den Modulen ergibt sich erst aus dem begrenzten Vorhandensein weniger Stückzahlen der hohe Wert. Optimal ist 1, ein Unikat bringt das meiste Geld. 50mal Mona Lisa wäre falsch.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So etwas wird im Musikbereich bereits seit Jahren praktiziert.
Einfach ein altes Kassettentape, welches dann mit den Liedern der Demos (die es ja mittlerweile auf CD oder als MP3 gibt) überspielt wird.
Dann noch krakelig "Band XY-Demo Tape" draufschreiben und bei ebay verschachern. Solche Klamotten sieht man bei ebay fast jeden Tag
für hunderte von Euros weggehen.
Einfach ein altes Kassettentape, welches dann mit den Liedern der Demos (die es ja mittlerweile auf CD oder als MP3 gibt) überspielt wird.
Dann noch krakelig "Band XY-Demo Tape" draufschreiben und bei ebay verschachern. Solche Klamotten sieht man bei ebay fast jeden Tag
für hunderte von Euros weggehen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Frage. Vertrauen gehört dazu. Bilder, Beschreibung, Kundenbewertungen und was ein Angebot noch serios erscheinen lässt.CreatorX hat geschrieben: Ja ne ist klar, was ich damit nur sagen wollte ist, wie der Käufer jetzt wissen will, dass es keine Fälschung ist?
Wie EvilGabriel schreibt, gibt es die Gefahr des Betruges auch in anderen Bereichen.
-
froschhund
- Persönliche Nachricht:
Dass man NES-Spiele sammelt, macht für mich mehr Sinn als Filme oder Comics. Immerhin ist die Menge der Sammelobjekte abgeschlossen und abzählbar. Das heißt, es besteht zumindest eine theoretische Möglichkeit, alle existierenden 723 Spiele (Fantasiezahl!) zu besitzen und damit eine vollständige Sammlung zu haben.
Ich selbst habe einmal angefangen, Point&Click-Adventures zu sammeln. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass diese Leidenschaft stark in Richtung Arbeit ausartet, wenn man tatsächlich Anspruch auf eine "hübsche" Sammlung legt.
Man verbringt dann schon mal ein paar Stunden die Woche damit, Angebote im Internet zu durchforsten, Verkäufer zu kontaktieren, Preise zu recherchieren usw.
Dann muss man sich hin und wieder ärgern, dass in der original Monkey Island Box das Kopierschutzrad fehlt oder der Zustand der Box nicht wie angegeben ist.
Insgesamt habe ich recht schnell wieder aufgehört.
Ich selbst habe einmal angefangen, Point&Click-Adventures zu sammeln. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass diese Leidenschaft stark in Richtung Arbeit ausartet, wenn man tatsächlich Anspruch auf eine "hübsche" Sammlung legt.
Man verbringt dann schon mal ein paar Stunden die Woche damit, Angebote im Internet zu durchforsten, Verkäufer zu kontaktieren, Preise zu recherchieren usw.
Dann muss man sich hin und wieder ärgern, dass in der original Monkey Island Box das Kopierschutzrad fehlt oder der Zustand der Box nicht wie angegeben ist.
Insgesamt habe ich recht schnell wieder aufgehört.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Für eine Schätzung ohne nachzuschauen sehr nah drann! Richtig wäre übrigens 785 gewesenfroschhund hat geschrieben: Das heißt, es besteht zumindest eine theoretische Möglichkeit, alle existierenden 723 Spiele (Fantasiezahl!)
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Comics gibt es auch nur in begrenzter Stückzahl. Batman von 1951 wird nicht mehr nachgedruckt. Es kommen neue Batmancomics auf den Markt, die Reihe läuft weiter. Das gute daran ist, man ist nie fertig mit sammeln. Für solche Leute ist der Weg das Ziel. Weniger eine komplette Sammlung zu haben, mehr ständig etwas hinzuzufügen. Oder man setzt sich Ziele, wie zum Beispiel alle Batmans der 60er Jahre, oder von einem bestimmten Zeichner oder schlicht wertvoll und so weiter.froschhund hat geschrieben:Dass man NES-Spiele sammelt, macht für mich mehr Sinn als Filme oder Comics. Immerhin ist die Menge der Sammelobjekte abgeschlossen und abzählbar.