Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von saxxon.de »

Kann man doch bestimmt bei Nintendo anfordern oder zumindest erfragen, welche Möglichkeiten es da gibt. Ich würd einfach mal den Support anrufen oder eine Mail schreiben. Fragen kostet ja nichts.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

saxxon.de hat geschrieben:Kann man doch bestimmt bei Nintendo anfordern oder zumindest erfragen, welche Möglichkeiten es da gibt.
DAs alte ist ja nicht Kaputt ich brauch nur nen zweites und ohne Garantiefall würde es wenn es überhaupt geht auch was kosten.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Donkey Kong Country: Tropical Freeze:
I do have to bring up is how the Wii U GamePad is used. If you are playing on the television, the touchscreen will have nothing displayed on it and it stays blank the entire time. There are no options to quickly select levels or see simple information displayed. If you are going for off-TV play, it is the same deal as nothing will be displayed on the television. It is not the worst thing ever, but it made me want to use the GamePad less and that can't be what Nintendo and Retro Studios wanted.
Quelle: http://www.nintendoworldreport.com/preview/36408

Falls dies stimmen sollte (kA, wie vertrauenswürdig "nintendoworldreport.com" ist), bestätigt mich das irgendwie in meiner Meinung, dass die Gamepad Idee nicht wirklich gut durchdacht war, wenn es jetzt schon von einem 1st-Party Studio komplett ignoriert wird.

Ich freue mich natürlich trotzdem für Levi & Co, die schon allein aufgrund des OffTV-Features Spaß am Gamepad haben. Heißt im Umkehrschluss für mich persönlich aber, dass ich wohl nie mit der WiiU warm werde.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

TheGandoable hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:Kann man doch bestimmt bei Nintendo anfordern oder zumindest erfragen, welche Möglichkeiten es da gibt.
DAs alte ist ja nicht Kaputt ich brauch nur nen zweites und ohne Garantiefall würde es wenn es überhaupt geht auch was kosten.
Dann frag doch mal zumindest für den etwaigen Fall, dass einem von uns das mal passiert. Dann müssen wir das nicht mehr machen :waah:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

M1L hat geschrieben:Falls dies stimmen sollte (kA, wie vertrauenswürdig "nintendoworldreport.com" ist), bestätigt mich das irgendwie in meiner Meinung, dass die Gamepad Idee nicht wirklich gut durchdacht war, wenn es jetzt schon von einem 1st-Party Studio komplett ignoriert wird.

Ich freue mich natürlich trotzdem für Levi & Co, die schon allein aufgrund des OffTV-Features Spaß am Gamepad haben. Heißt im Umkehrschluss für mich persönlich aber, dass ich wohl nie mit der WiiU warm werde.
Ich habe eine Info mit derselben Aussage auch schon gelesen vor ein paar Wochen, also scheint es nicht allzu weit hergeholt zu sein.
Ist ein wenig schade, aber ich muss zugeben, dass es mich andersrum wiederum stört, das Gamepad NICHT ausschalten zu können. Ich spiele NSMBU zB nicht mit dem Gamepad (von Off-TV-Play abgesehen^^) und da ist das immer doof, wenn das Gamepad parallel mitläuft und Akku verbrät, ohne dass es was bringt.
Ich verstehe deine Universalproblematik mit der WiiU durchaus, ich wünsche mir auch mehr Gamepadfeatures abseits des Off-TV-Play (was für mich total toll ist, aber was wirklich innovatives ist es eben nicht).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist auch etwas was man vorsichtig behandeln sollte. Genau wie bei der Motion-Steuerung gibt es sicherlich einige Ideen die man umsetzen könnte (auch wenn mir bei dem Wii-Tablet seit 3 Jahren schleierhaft ist, was das sinnvolles sein soll), aber die sollte man nicht auf Zwang einsetzen.

Retro hat beim ersten Returns ja auch nicht irgendeinen sinnlosen Pointer reingebracht, sie haben lediglich das hämmern und die Rolle auf die Bewegungsteuerung gemünzt. Letztere Entscheidung hat ja bereits riesige Kontroversen ausgelöst und man bedenke auch die Murphy-Sachen in Rayman Legends, was so auch nicht optimal ist.

Ich finde die Nunchuk-Rolle übrigens prima, die geht super von der Hand, bin gespannt ob sie die optional drin lassen. Wichtiger ist aber das Returns ein perfekt geschliffenes Spiel wird und ich habe bei Retro keinen Zweifel das ihnen das wichtiger ist, als irgendwelche Gimmicks.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hätte bei dem Spiel jetzt auch mit nix gerechnet - außer dem OffTV Play.
Für mich völlig ok so.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:
Retro hat beim ersten Returns ja auch nicht irgendeinen sinnlosen Pointer reingebracht, sie haben lediglich das hämmern und die Rolle auf die Bewegungsteuerung gemünzt
DKC war auch schon Jahrzehnte vorher draußen, ist klar das ein altes Konzept nicht zermatscht wird wegen einer Remote. Nintendo hat die Remote ja auch nie als alleinige Supermacht angepriesen sondern ist immer aufm Teppich geblieben und hat auch normales Zeug gebracht.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ich finde aber schon das Nintendo mal neben den Partyminigames in der Bringschuld ist ein Spiel zu breingen welches sinnvoll den zweiten Bildschirm nutzt. Ich mochte die Murphy Levels bei Rayman und Zombie U bringt das Pad ja auch sehr gut ein. Bei Nintendo Titeln scheint aber nichts in Aussicht zu stehen welches das sich zu nutzen macht. Eigentlich haben sie ja bisher nur bewiesen das sie zwar Ideen dafür haben (z.B. Nintendoland), aber nicht in der Lage sind diese in große Spiele unterzubringen. Jap, und da kann man jetzt noch so sehr das Spielen ohne TV nur auf dem Pad loben (ich liebe es ja auch!), aber ein Armutzeugnis ist es ja schon. Da kann man ja ála 2DS, die WiiminUs rausbringen, nur mit Procontroller... weil das Gimmick ja wohl einfach egal ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde auch dass da unbedingt bald was kommen muss.

Im Endeffekt wurde keine der besseren Ideen aus unserem Ideenthread von vor dem Release der Wii U umgesetzt oder überhaupt angekündigt.
Und das waren nur unsere Laien-ideen, die teilweise echt aufgelegt sind.
Solange sie's noch nicht mal versucht haben, will ich das Gamepad auf keinen Fall als ungeeignete Spielerei abtun.

Aber da müssen sie eben was bringen. Derzeit ist es nämlich nur nettes Anhängsel
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nintendo ist auf jeden Fall in der Bringschuld, da bin ich auch der Meinung...und ich finde sie haben immer noch DAS Spiel gezeigt, egal wie geil off-tv ist oder nicht, war es ja nie das Feature mit dem Nintendo diese Konsole vermarkten wollte.

Retro auf der anderen Seite hat in meinen Augen erstmal die Aufgabe extrem geile Spiele zu machen. Alles andere ist sekundär...wobei man ihnen von wegen Corruption und Trilogy auch nicht vorwerfen kann, das sie sich nicht auf die Steuerungsideen von Nintendo einlassen. Ähnlich radikal ist das ja von Nintendo nur bei Skyward Sword der Fall gewesen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Den Spieß kann man auch umdrehen. Ich kann einerseits sagen, Boah ZombU ist geil so mit dem Gamepad als Erweiterung des Raums beim scannen, als Rucksack und als Funkgerät.

Andererseits kann ich auch sagen, Buhä ich will ZombiU OffTV spielen.

Es kommt immer drauf an was man haben will und Nintendo hat die WiiU ja für beides beworben. Ich sage gefühlt wurde sogar OffTV mehr beworben als die Erweiterung eines Spiels durch den Zusatzscreen/Lautsprecher.

Deswegen finde ich schon das man Nintendo zeit lassen sollte damit was anständiges zu machen. Ich finde auch Off TV glaub ich cooler aber ZombiU hat große Spuren hinterlassen, das war heftig.

Ich glaube kaum ein anderes Game würde sich besser dafür eignen das Gamepad als erweiterung zu nutzen als ein neues Metroid. Nicht nur wgen den Scans und Funksprüchen und weil man das Gerät vielleicht noch als Superhightech Hilfsgerät nutzen könmnte sonder nauch weil so ein zusätzlicher Bildschirm mit Touch und Lautsprechern halt was total SciFi mäßiges ist und in das Genre sehr gut reinpaßt.

Gleichzeitig hoffe ich aber noch das ein neues Zelda das nutzt und sowas in der Art ist wie ein Buch, ein Rucksack usw, oder das meine Fee dort drin ist und mit mir redet und ich auch wie bei ZombiU die Welt damit erweitere und mich umsehen kann. Es könnte sogar ein Item sein. Zb. die Lupe oder etwas das zauber erkennt und man Dinge sehen kann die man auf dem TV nicht sieht.

Und dann würde OffTV wohlk nicht mehr funktionieren.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Mit Mario Kart 8 nun in Mitte/Ende Q2, verschiebt Nintendo nun die Hälfte der angekündigten Titel auf 2015 und macht genau das was ich gesagt habe sie sich nicht erlauben dürfen, schon wieder auf Zeit spielen ? Ich wills wirklich nicht hoffen :?
Heißt der erste Echte Systemselller verschiebt sich noch weiter in die Zukunft und Nintendo verpasst die derzeitige Softwareflaute der "Next Gen" Konsolen und produziert anscheinend eine eigene... und WIE wollen sie Konsolen verkaufen ?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Wo ist der Link zur Mario Kart Verschiebung ?

Solange ich nix offizielles lese glaube ich daran das Mario Kart im April und Donkey Kong in 3 Wochen kommt.

Und was du meinst ist nicht auf Zeit spielen. Ein Game welches nicht fertig ist kann Nintendo nicht releasen. Klingt einfach, ist auch so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Armoran 2.0 ... tut das nicht langsam wirklich weh? "Echte Systemseller" ... sauber. Könntest du nicht wenigstens versuchen sowas wie "nach meinen Geschmack" in deinen Trashtalk rein zu bringen?

@Alex:
http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... 30/02.html
ungefähr in der Mitte: globaler Release im Mai.