Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe827318 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nen schlechten Film hat der definitiv noch nicht gemacht.
Doch, Reservoir Dogs. :P

*Duck und weg*
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn man auf das ganze Bla Bla nicht steht... Der Streifen fängt für mich schon genial an mit der Interpretation zu "Like a Virgin" und dann noch die Debatte über Trinkgeld. Da hatte mich der Film schon :D

Bild
Riddick - Überleben ist seine Rache (Extended Cut)

Ich hatte gehofft, er würde die Handlung aus "Riddick: Chroniken eines Kriegers" weiterspinnen, wo er dann als Lord Marshall abgeht, aber nope! Nach kurzer Zeit ist das nur noch Nebensache und er muss auf einem fremden Planeten um's Überleben kämpfen. Wenn man die anderen beiden Teile mochte, wird einen dieser sicher auch unterhalten. Ich hatte meinen Spass :)

7/10
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 26.01.2014 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Blood-Beryl hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Nen schlechten Film hat der definitiv noch nicht gemacht.

*Duck und weg*
Bild

Pulp Fiction ist meine Nummer 1, kurz darauf Reservoir Dogs. Der Rest ist meh bis schlecht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Blood-Beryl hat geschrieben:

*Duck und weg*
Bild
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

CryTharsis hat geschrieben:Zu Tarantino:

Pulp Fiction ist einer meiner Lieblingsfilme. Jackie Brown fand ich dann gant nett. Mit Kill Bill ist er für mich dann gestorben...
Was hat dir an Kill Bill nicht gefallen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Payday: Der Film.

Ich wünsche mir den letzten Überfall als Mission im Spiel. Spannend, Action und Drama gut ausbalanciert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zehenry hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Zu Tarantino:

Pulp Fiction ist einer meiner Lieblingsfilme. Jackie Brown fand ich dann gant nett. Mit Kill Bill ist er für mich dann gestorben...
Was hat dir an Kill Bill nicht gefallen?
Er ist einfach platt. Ähnlich wie ein Old School Spiel...kämpfe dich Level für Level durch.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

crewmate hat geschrieben:
Payday: Der Film.

Ich wünsche mir den letzten Überfall als Mission im Spiel. Spannend, Action und Drama gut ausbalanciert.
Wohl eher Heat: Remake

Fand ich aber auch so gut. Affleck ist ein guter Director wenn ich mal Argo ignoriere.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Breaking Bad. Mittlerweile in dr fünften Staffel. Die Serie hat sich gesteigert. BesonderS der ein oder andere Coup hats wirklich in sich. Würde der Serie jetzt eine 8/10 geben. Bin auf die letzten 10 Folgen gespannt :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Sehr gut. "Der Besuch der Alten Dame" in Nebraska, das aussieht, wie Vorpommern kurz vorm Haff. Wunderschöner Soundtrack. Begnadet fotografiert. Ab ins Kino.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Dieser Film wird ja nach Oldboy als einer der häufigsten koreanischen Filme genannt, die man sich auf jeden Fall mal ansehen muss. Ich habe das auch schon vor einigen Jahren getan, allerdings völlig betrunken. Daher war ich doch gespannt. Ich finde die Prämisse der Geschichte sehr schön, vor allem weil nicht der Fokus auf eine kitschige Liebesgeschichte gelegt wird. Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht. Der Film ist doch sehr asiatisch und auf Actionkeilereien ausgelegt. Für meine Begriffe wäre hier weniger mehr gewesen. Der Eindruck entsteht für mich auch durch das grenzgeniale New World, was sich wirklich auf einem Niveau mit den Scorsese-Gangster-Filmen bewegt, während Bittersweet nur sehr gutes Genrekino ist.

Bild

Das tollste an dem Film ist seine Einzigartigkeit im heutigen Kino. Kim Jee-woon beweist hier seine Vielseitigkeit...er kann Gangster (Bittersweet), Vengeance (Devil) und Horror (Two Sisters) und wie er hier beweist auch Blockbuster.

Die Story um eine Schatzkarte in der Mandschurei des zweiten Weltkrieges wirkt wie eine asiatische Version von Indiana Jones in einem Wild-West-Setting und genauso funktioniert der Film auch wirklich. Skurille Charaktere, Nazis (also Japaner), coole Action und toller Humor mit einem augenzwinkernden Trashfaktor. Wild Wild West wäre glaube ich gerne dieser Film gewesen.

Das tolle an dem Film ist auch der kaum vorhandene Einsatz von CGI, alle Actionsets die zerlegt werden, sind auch wirklich physisch vorhanden. Vor allem die große Eröffnung, ein Zugüberfall ist ein absolutes Muss für Action, Abenteuer- und Westernfans. Zusätzlich wirkt der einfach stärkere Einsatz von Gewalt einfach passend und erfrischend ehrlich. Wenn ein Zug überfallen wird, sterben eben Leute und das können sie sogar lustig tun. Die Schwachstelle des Films ist dann das Ende, was ich doch ein bisschen Style over Substance fand und das man den "Good" nicht stärker im Fokus hatte. Das war auch Teil des Witzes, den guten total vage zu lassen, aber der hatte einfach zu viele Nebencharas bei sich, als das die einen nicht interessiert hätten.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Durch den Soundtrack hatte ich echt Lust bekommen ... und meine Freundin musste es mit mir ausbaden :P

Bild

Kein Meisterwerk aber ich finde ihn besser als er damals von den Kritikern bewertet wurde. Jetzt hat er einen IMDB Score von 6,9 den ich etwas zu hoch finde aber ich bin im modernen Hollywood auch nicht mehr die Zielgruppe.

Der Soundtrack hebt den Film für mich um 1-2 Pünktchen nach oben!
http://www.youtube.com/watch?v=5TvtMADsQN8
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Martin Sheen hat mal wieder alles gegeben. Er sollte von nun an jedes Daft Punk Konzert eröffnen.
"Electrify the boys & girls, if you be so kind"

Nur scheiße, das Derezzed auf Platte zwei verdammte Minuten lang ist.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Nach em eher ernüchternden "Surf Nazis must die"

(Exkurs: was hätte aus diesem Thema werden können!
So ist es kaum Trash um des Trashes willen)

habe ich mal wieder "The harder they come" gesehen.
Was für ein super Film aus einem (mindesten damals noch) Entwicklungsland,
unfassbar guter Soundtrack (klar, wenn Jimmy Cliff den Hauptdarsteller mimt),
nette Guest Appearences (Prince Buster ist der DJ in dem Club)

seht: http://youtu.be/xGE4dnrPPZQ?t=6s
saugeil auch in dem Video (Originalszene aus dem Film, Jimmy Cliff im blauen Sweater mit gelbem Star of Judaa) mit Spliff in der Hand beim Einsingen des Titeltracks.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Gerade auf Arte. Wow. Magisch. Und dunkel.