The Elder Scrolls Online: PS4-Version setzt kein Plus-Abo voraus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

@Satus: Reiß dich zusammen! Und pampe nicht andere User an, nur weil du mit deren Meinung nicht klar kommst.
Absolut ätzend, was manche User meinen, sich gegenüber anderen erlauben zu können, nur weil sie anonym hinter einem Bildschirm sitzen und diesen Leuten nicht ins Gesicht schauen müssen,
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: PS4-Version setzt kein Plus-Ab

Beitrag von sphinx2k »

Mir graut es ja vor dem Menü des Spiels. Die zwei letzten TES Teile sind ja ein absolutes Paradebeispiel für ein schlechtes UI. Da konnte dann Mods zum Glück noch gegensteuern, das wird aber vermutlich bei nem MMORPG nicht klappen.
Oder ist dazu irgendwas bekannt?
m4r!o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4r!o »

Todesglubsch hat geschrieben:Nicht plattformübergreifend zocken? Schwach, sehr schwach!
Kannst Du mir ein Spiel auf der PS3/4 nennen was plattformübergreifend gespielt wird?
Ich kenne keins.
m4r!o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4r!o »

Mirabai hat geschrieben:Noch ein Grund mehr für die PS4.
Mal ne Frage.
Ist es nicht so das man bei der PS4 generell zum Online zocken ein Plus Abbo benötigt.?
Also wäre dieser Vorteil doch eigentlich nur wirklich für die Leute interessant die grundsätzlich die Konsole offline nutzen. Das würde dann auf eine geringe Anzahl von Konsolenbesitzern zutreffen. Ich kennen niemanden der nicht irgendein Spiel besitzt was er auch online spielt.
Von daher ist das reine Publicity von Sony da vermutlich über 90% der PS4 User auch ein +Abbo besitzen.
Hier könnte MS nur entgegen wirken wenn XBO Besitzer einen separaten Online Account für TESO erhalten wo sie kostenlos auf den TESO Server kommen.
Für mich als Online Zocker schlechthin total uninteressant.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Hafas hat geschrieben:
Genau genommen ein Grund weniger gegen die PS4.
Genau genommen ein Grund mehr für die PS4.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

m4r!o hat geschrieben:
Mal ne Frage.
Ist es nicht so das man bei der PS4 generell zum Online zocken ein Plus Abbo benötigt.?
Also wäre dieser Vorteil doch eigentlich nur wirklich für die Leute interessant die grundsätzlich die Konsole offline nutzen. Das würde dann auf eine geringe Anzahl von Konsolenbesitzern zutreffen. Ich kennen niemanden der nicht irgendein Spiel besitzt was er auch online spielt.
Von daher ist das reine Publicity von Sony da vermutlich über 90% der PS4 User auch ein +Abbo besitzen.
Hier könnte MS nur entgegen wirken wenn XBO Besitzer einen separaten Online Account für TESO erhalten wo sie kostenlos auf den TESO Server kommen.
Für mich als Online Zocker schlechthin total uninteressant.
Der Unterschied ist, sobald das Abo abläuft oder man plant sich für die nächsten paar Monate keins zuzulegen oder einen Monat auslassen möchte, lässt es sich trotzdem spielen. Nein, braucht nicht generell PS+ fürs OnlineGaming. Für F2P ist es nicht erforderlich.
Zuletzt geändert von OriginalSchlagen am 29.01.2014 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
The-Base
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Base »

Also m.M.n. ist das der richtige Zug von Sony. Denn wie schon einigen aufgezeigt, widerspricht die Voraussetzung eines kostenpflichtigen Abos, dem F2P-Gedanken. Zumal man bei dem Titel ja für den Erwerb schon Geld auf den Tisch legen muss (anders, als z.B. bei Warframe). Somit ist das eine gute Nachricht für sonstige Offline-Gamer.

Ich für meinen Teil bin auf den Titel gespannt. Vorbestellt ist er auch schon und nach den 30 Tagen Testzeit, wird sich zeigen, ob ich es verlängern würde.
Und zum Thema UI auf Konsole: ich bin damit hervorragend bei Skyrim, Fallout 3 und Oblivion auf Xbox360 klargekommen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Hui, Sony wird seinem "Status" als strahlender Ritter der Gamer mal wieder gerecht. :roll:
Um was anderes geht es hier nämlich nicht -> gut dastehen. Naja warum auch nicht...also weitermachen.

Die Jungs und Mädels ohne Ps+ Abo wird es freuen. Aber wie viele sind das denn?

Wie schaffen die Leute von Bungie eigentlich ihr Destiny ohne Abo zu stemmen?
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Flerschemer hat geschrieben:Hui, Sony wird seinem "Status" als strahlender Ritter der Gamer mal wieder gerecht. :roll:
Um was anderes geht es hier nämlich nicht -> gut dastehen. Naja warum auch nicht...also weitermachen.

Ja, wie können sie es wagen, etwas "Gutes" zu tun.
Hätten sie es nicht getan, würde man es ihnen auch vorwerfen.
So richtig kann ich mir nicht erklären, warum es ein Problem ist, dass Sony im Moment (!) nicht den Mist baut, wie sie es zum Ps3 Start getan haben.
Damals konnte ich den Unmut verstehen, heutzutage scheint es eher so, als suche man zwanghaft nach irgendetwas, das man ihnen vorwerfen kann.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Andrej Delany hat geschrieben:
Flerschemer hat geschrieben:Hui, Sony wird seinem "Status" als strahlender Ritter der Gamer mal wieder gerecht. :roll:

Ja, wie können sie es wagen, etwas "Gutes" zu tun.
Hätten sie es nicht getan, würde man es ihnen auch vorwerfen.
So richtig kann ich mir nicht erklären, warum es ein Problem ist, dass Sony im Moment (!) nicht den Mist baut, wie sie es zum Ps3 Start getan haben.
Damals konnte ich den Unmut verstehen, heutzutage scheint es eher so, als suche man zwanghaft nach irgendetwas, das man ihnen vorwerfen kann.
Ich bitte dich, wer sucht den bei Sony im Moment? Kaum einer! Die sind alle damit beschäftigt neue Skandale bei der Konkurrenz zu finden, die sich natürlich erstaunlicher Weise, selten dämlich anstellt"e".

Unabhängig davon das es für den Endkunden natürlich gut ist keine weiteren Abo-Kosten zu haben, (was ich auch befürworte) ist es nicht anderes als Marketing. Sony macht das nicht für Dich den Gamer!

Außerdem sollte man wachsam sein, denn wie du selbst erwähnst hatte Sony zu Ps3-Zeiten auch seine dunklen Stunden. Aber die kommen natürlich niiiiiiiiiiie wieder, die sind jetzt guten :lol: :wink:
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

m4r!o hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Nicht plattformübergreifend zocken? Schwach, sehr schwach!
Kannst Du mir ein Spiel auf der PS3/4 nennen was plattformübergreifend gespielt wird?
Ich kenne keins.
Portal 2 auf PS3. Demnächst auch War Thunder auf PS4 (aktuell noch nicht, ist allerdings in Planung).
Es ist also sehr wohl möglich und würde vermutlich auch deutlich öfter genutzt werden, wenn die Konsolenhersteller sich mal n bisschen locker machen würden und es den Entwicklern einfacher machen würden.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Flerschemer hat geschrieben:Ich bitte dich, wer sucht den bei Sony im Moment? Kaum einer! Die sind alle damit beschäftigt neue Skandale bei der Konkurrenz zu finden, die sich natürlich erstaunlicher Weise, selten dämlich anstellt"e".

Unabhängig davon das es für den Endkunden natürlich gut ist keine weiteren Abo-Kosten zu haben, (was ich auch befürworte) ist es nicht anderes als Marketing. Sony macht das nicht für Dich den Gamer!

Außerdem sollte man wachsam sein, denn wie du selbst erwähnst hatte Sony zu Ps3-Zeiten auch seine dunklen Stunden. Aber die kommen natürlich niiiiiiiiiiie wieder, die sind jetzt guten :lol: :wink:
Mir doch ziemlich wurscht, ob Sony das nur aus Eigeninteresse macht, solange ich davon auch profitiere. Warum sollte man weiter Sony bashen, wenn sie doch zumindest im Moment gerade mal vieles richtig machen? Nur um des bashens willen? Weil sie irgendwann später ja doch mal wieder auf die dunkle Seite wechseln können?

Wenn das geschehen sollte, ist noch genug Zeit zum bashen. Wenn ein Unternehmen mal was richtig macht, darf man das gerne auch zeigen. Das verleiht der Kritik - wenn sie denn wieder angebracht ist - um so mehr Gewicht.
Zuletzt geändert von xaan am 29.01.2014 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Flerschemer hat geschrieben:Gamer!
Niemand ist perfekt, kein Mensch, kein Tier, kein Unternehmen. Aber wir leben in der Gegenwart und im Augenblick, also PS4 und X-Box One hat Sony alles richtig gemacht. Während MS sehr sehr viel falsch gemacht hat und falsch macht.(Vor und nach der E3)

Was sich auch wunderbar an den Verkaufszahlen zeigt.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

sphinx2k hat geschrieben:Mir graut es ja vor dem Menü des Spiels. Die zwei letzten TES Teile sind ja ein absolutes Paradebeispiel für ein schlechtes UI. Da konnte dann Mods zum Glück noch gegensteuern, das wird aber vermutlich bei nem MMORPG nicht klappen.
Oder ist dazu irgendwas bekannt?
Zumindest in WoW kann man das UI mit Mods (aka "Addons") frei gestalten. Wenn die Macher von TESO ähnliche APIs anbieten würden, wäre das auch hier möglich.
Es spricht also generell nichts gegen das Modden von MMORPGs, solange die Möglichkeit von den Entwicklern bereitgestellt wird.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Satus hat geschrieben:
Wizz hat geschrieben:Der Titel ist so oder so eine Totgeburt.
Zumindest war das die Meinung aller Tester mit denen ich bisher gesprochen hab. =P
Sinnvoll wäre es sich erstmal selbst ne Meinung zu bilden, bevor man irgendwas hirnlos nachplappert. :lol:
Bedaure aber ich war von Anfang an nicht an dem Spiel interessiert obwohl mehr weil die Franchise für mich seit Morrowind ein rotes Tuch ist, daher werd ich meine Zeit lieber anderweitig verschwenden wenn's recht ist.

Wenn aus unserer Gilde 7 von 8 Testern (einer hat sich bisher nicht geäußert) das Spiel als durchschnittlich oder weniger einstufen, dann hält sich der Anreiz es selbst auszuprobieren für den Rest unserer Meute nachvollziehbarerweise in Grenzen.