Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Du bist im post-game. Wenn die 20 Steine abgibst, kommst ins NG+, also fängst wieder von vorne an. Würd schon vorher wenigstens alle Kammern mal machen ;) DLC ist natürlich optional, kannst eigentl. machen, wie du lustig bist, wenn gut genug bist ^^;
Den Ur-Drachen musst ja auch nid downen, wenn bissl (genug?) dmg machst, griggst, wenn er dann iwann down ist, auch so was. Sonst musst halt 'n Weilchen offline gehen, so hart isser nid.

Am besten mal ins DD wiki schauen und nachlesen. ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Vielen Dank für die Antworten bisher :D
Ja, ich stürze mich erstmal auf den DLC und die ein oder andere Restquest.
Die Kammern ... ja ein paar habe ich nachgeholt für die Lazarussteine, auch den einen Händler mit den teuren Items habe ich angetroffen und ihm einen Stab für meine Vasallin abgekauft, davon ab ist da aber nichts mehr, oder? Irgendwelche besonderen Items, die man findet in den Kammern?

Ich habe weiterhin meinen Kämpfer Lvl 57 und Trage das Dragon's Dogma, den dazugehörigen Schild sowie die Chimärenrüstung (hab noch nen goldenen Gürtel rumfliegen, aber der wird denke ich keine Alternative).

Im NG+, behalte ich da die Ausrüstung und die gesammelten Items aus dem ersten Durchgang?

Was kann man eigentlich schönes aus den hunderten verschiedenen kombinierbaren Items machen? Ich hab mich bisher null darum gekümmert, weil ichs bisher einfach nicht notwendig fand. Brenzlig wurds bisher lediglich bei den Aufeinandertreffen mit den Basilisken (ich trage recht wenige Tränke bei mir) und beim Kampf gegen den Halbdrachen im Westen, der hat doch ordentlich gefordert.

Nachtrag: Und was sind diese ominösen "Geheimfertigkeiten"?
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

hey pyoro wechsel mal deine vasallin bitte zur kämpferin...ich brauch da ne starke frau neben mir xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Öh, done. Glaub aber nid, dass die so übermäßig was taugt :ugly:

²Nura
Im NG+ behälst alles relevante. Muss man eigentl. nix besonderes beachten.
Items Kombinieren hab ich auch nie getan, außer für manche Quests ^^

Weiß nid, wassu mit Geheimfertigkeiten genau meinst, aber bezieht sich vermutlich auf die Ringe, die man im DLC finden kann.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

großartig. jetzt hab ich ein reines frauen squad :D

edit: hmmm okay....ich glaube als magierin taugt deine vasallin mehr...kommando zurück! xD
du bist der einzige aus meiner FL mit einer anständigen....banausen...zockt denn keiner von den ps3ler DD?? :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Doch, ich bin aber nicht in deiner Friendlist :P
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich zock zwar nicht mehr aber meine Vasallin ist auch ganz ok :P
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

dann added mich mal bitte: paYnis2k
habe das game zuvor nur auf der X360 gezockt. und ps+ sei dank nun auch auf der ps3 und kriege gerade ordentlich dresche mit 2 streicher, 1 kämpfer und einer erzmagierin die ja nicht heilen kann ^^
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Ich hab dir einen invite geschickt. Dürfte ein 11x Warrior sein. Wenn ihr setup nicht passt, dann meldest dich nochmal.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

danke fürs anbieten ;)
wenn pyoro jetzt wieder switched (sorreeyy :D) sollte es dann passen ^^
beim dritten durchlauf, habe ich gleich auf schwer gestartet...kriegt man da eigentlich mehr xp oder so?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich bin echt überrascht, wie unwahrscheinlich umfangreich das Add-On ist. Sehr interessant gestaltet, nur, ich finds im Vergleich zu allem, was ich vorher hatte, unverhältnismäßig schwer.
Spoiler
Show
Vor dem Zombiedrachen musste ich weglaufen, da ich einfach nicht an ihn rankam. Vielleicht versuch ichs nochmal mit anderen Vasallen. Aber erstmal ist da noch ein Troll, der wenig Schaden nimmt. Bin jetzt Stufe 62 und weiß gar nicht, wieviel da noch vor mir ist - hab vor kurzem den Rifstein für 15.000 Riftpunkte repariert und den Eliminator besiegt (der war so schwer nicht, kurz auf 2x Erzmagier gewechselt, dann ging der eigentlich).
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So heftig find ich das Addon nid. Ich hab vorher ausführlich das normale endgame gemütlich 'ne zeitlang gezockt und dann mal noch'n 2. Durchgang das Hauptgame (was erstaunlich viel EXP gibt ^^; ) und soweit hab ich da eigentl. alles down bekommen, was mir so in die Quere gekommen ist.
Durch hab's ich's natürlich aber auch nid, vor Weihnachten nid mehr dazu gekommen xD

Hab wieder zurück geskillt ^^;
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ja warte mal ... hast du erst das Spiel durch ohne Add-On, dann noch mal NG+ weit und erst dann das Add-On angegangen?

Ich hatte das Spiel jetzt noch nicht GANZ durch (die letzte Sequenz mit den 20 Lazarussteinen hatte ich noch nicht erledigt), sondern hab mich vorher noch an Dark Arisen versucht.
Die Gegner wurden mir dann aber hinterher einfach zu schwer. Ungeheuer, wie diese dicken großen Kotz-Zombies einstecken können. Vor dem erweiterten Troll konnte ich im Endeffekt auch nur noch weglaufen, nimmt viel zu wenig Schaden. Vorbei wars dann bei dem Lich/Hexer (oder was das war) mit dem Zombiedrachen. Der Kampf ging ewig und ich war auch ziemlich weit, doch ganz plötzlich gabs nen One-Hit-Kill.
Dann hatte ich die Schnauze voll und hab die Lazarussteine eingetauscht. Jetzt is auch erstmal gut.

DD hat mir im Endeffekt ziemlich gut gefallen, die Kämpfe gegen die Goblinmassen in Wäldern fand ich total stimmungsvoll, auch praktisch alle Bosskämpfe.
Die Rückeroberung der Schattenfeste war großartig, dazu im Vergleich (Achtung, Skyrim-Spoiler!)
Spoiler
Show
die Eroberung von Weißlauf
... was ein völliges Chaos war, ohne ernsthaftes Schlachtgefühl. Einfach nur ein Durcheinanderlaufen von Bots, die wild in der Gegend rumschlugen.
Da war ich wirklich sehr erstaunt, wie toll das bei Dragon's Dogma geregelt war.

Inszenierung/Regie hingegen fand ich nen Witz. Dass die Dialoge null Lippensynchron waren, störte mich weniger, schlimmer fand ich, dass Gameplay und Zwischensequenzen nie ineinandergriffen, wie ich es z.B. von Spielen wie Uncharted oder Tomb Raider gewohnt war, sondern stets von dem furchtbaren schwarzen Ladebildschirm unterbrochen waren.
Kann ich auch ehrlich gesagt kein Verständnis für aufbringen, ist ja jetzt nicht so, dass es sich bei DD um ein technisches Wunderwerk handelt.
Auch ein Negativpunkt ist die wirklich sehr niedrige Anzahl an Ausrüstung über weite Teile des Spiels. Nicht im Endgame/Add-On: Da wird man ja förmlich zugeschmissen.
Aber wenn ich zwischendurch mal locker ein Dutzend Stunden oder mehr mit immer der gleichen Waffe herumlaufe, dann ist das ... ja weiß ich nicht, nicht das, was mein West-RPG-verwöhntes Gamerherz gewohnt ist.
Also wenn Capcom schon auf West-RPG macht, dann sollten die sich auf die Fahne schreiben: Der Wessie braucht Loot :D

Richtig gelungen der Charakter-Editor. Spitze, was da alles möglich ist. Kampfsystem einigermaßen simpel, aber abwechslungsreich genug, wie ich finde.

Das Vasallensystem eh eine Klasse für sich, ich hätte mir nur mehr Befehlsgewalt gewünscht. Wie oft standen meine Magier herum und ich wartete, dass sie mich mit Feuer verzauberten? Und an anderer Stelle schlage ich zwei Banditen tot und höre meine Vasallin: "Fire, lend thy kiss!" (Ja danke ...).
Oder die Erzmagier rennen im Kreis und weigern sich, dem Eliminator mit Zauberei zu kommen. Bloß, um dann irgendwann Meteore vom Himmel regnen zu lassen, die ihn dann fast mit einem Schlag umhauen :D

würde mich echt über ne PC-Umsetzung freuen. Ein Nachfolger auf den neuen Konsolen wäre dann sogar ein Systemseller für mich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nuracus hat geschrieben:Ja warte mal ... hast du erst das Spiel durch ohne Add-On, dann noch mal NG+ weit und erst dann das Add-On angegangen?
Genau ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Mit anderen Worten, das Add-On ist für das Endgame des NG+ ausgelegt?

Uhm ... ja kein Wunder dass ich auf die Schnauze krieg.
Finde ich verdammt schade, denn nach einem Durchlauf fehlt mir jetzt schon die ein wenig die Lust aufs NG+, ich möcht jetzt auch mal wieder was anderes spielen.
Was ich aber toll finde, ist, dass man den Charakter komplett neu basteln kann.