Infamous: Second Son

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Re: Infamous: Second Son

Beitrag von johndoe1333267 »

Werft doch nicht immer mit diesem Begriff um euch. Es sieht komisch/doof/unpassend aus, aber es wirkt sicher nicht verstöhrend oder unheimlich...
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

"Als Uncanny Valley (engl. „unheimliches Tal“) bezeichnet man allgemein einen empirisch messbaren, paradox erscheinenden Effekt in der Akzeptanz von dargebotenen künstlichen Figuren (edit: oder in meinem Fall Objekte) auf die Zuschauer."

Das immer "verstörend" gebrabbelt wird ist der Unsinn. Die Definition hat mit der Verstörung des Betrachters nichts am Hut (wobei die natürlich trotzdem auftreten kann), sondern mit der Tatsache, dass Dinge die realitätsnah aussehen sich nicht realitätsnah verhalten bzw. den optischen Eindruck erwecken als wäre irgendwas nicht ganz natürlich an ihnen. Nur weil "uncanny" übersetzte "unheimlich" heißt, muss nicht gleich alles unheimlich sein, was es definiert.
Aber hauptsache den genervten Wissenschaftler miemen...
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Interpretier doch bitte nicht sowas in meine Aussage hinein. Weder bin ich Wissenschaftler, noch bin ich genervt. Ich hab nur eine Aversion gegen Individuen, die "Uncanny Valley" inflationär gebrauchen.
Sowas gabs hier schon öfter. Redundant ist mittlerweile aber zum Glück wieder von der Bildfläche verschwunden. "PR-Geblubber" tritt vereinzelt noch auf... :Häschen:

Wenn so etwas wie die Brücke schon "Uncanny Valley" ist, dann waren die 90er mit ihren ersten 3D Darstellungen, ala Lara Croft in Tomb Raider ein einziges "unheimliches Tal". Ich hab noch heute Angst vor Titten in Pyramidenform... :mrgreen:
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Ich will jetzt hier keine Diskussion starten, weil es letztendlich ja auch egal ist ;)
Aaaaaber eins noch: Der 90er-Vergleich hinkt, da zum "uncanny valley" eine realitätsnahe Darstellung von Nöten ist, die dadurch "seltsam" wirkt, weil einzige Aspekte davon unnatürlich sind.

Bei Tomb Raider dachte ich in den 90ern schon: "Ach, das muss dann wohl eine Titte sein." :ugly:
Beim Uncanny Valley würde man eher denken "Wow, das sieht gut aus, aber was ist bloß mit den Titten los?!"

Und jetzt genug davon (wobei ich den Begriff zum ersten Mal in meinem Leben benutzt habe und direkt auf den Sack bekomme :ugly: )!
Sagen wir mal: Die Physik im Spiel sieht im Bezug auf die realistisch anmutende Grafik dämlich und fremd aus. :Blauesauge:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hm interessant ist aber was man als Realitätsnah betrachtet vorallem was Computeraniationen angeht.

Als ich Gran Turismo 1 gespielt habe, "wusste" ich dass es niemals eine realistischere Darstellung von Autos geben kann, weil das einfach schon fotorealistisch / perfekt war. Das war wohl auch nicht bedingt meines Alters, da auch viele Spielezeitschriften so berichtet hatten.

Wenn ich jetzt PS3 zocke, z.B. TLOU, merk ich nach 2 Monaten reinem PS4 zocken doch deutlich wie viel an grafischen Sprung gemacht wurde. Und das von "optimalen" PS3 Titeln zu PS4 Titeln in Kinderschuhen.

Der Sprung zu Kinoproduktionen ist da ja nochmal deutlich höher. Ich denke Spiele sind noch nen guten Schritt vom "Als Uncanny Valley" Effekt entfernt.

All dieses Wissen basiert auf meinem Buch, welches ich evtl. mal verfassen werde :ugly:
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

BloodyShinobi hat geschrieben:9 Bilder zu InFamous Second Son 8)
http://www.gamefront.de/archiv01-2014-g ... reens.html
es sieht sehr sehr gut aus (z.B. Bild 2 und 4)! 8O Und dann gibts da aber auch Bilder Nr. 5, wo ich mir denke: hmmmm, GTA 3 HD? :ugly:

Im Großen und Ganzen aber sehr athmosphärisch und die Lichteffekte sind natürlich pure Next-Gen. Kanns kaum erwarten mal richtig ausgiebiges und nicht abgefilmtes Gamplay-Material zu sehen :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Italienische Vorbesteller bekommen zwei DOsen RedBull und eine Packung Kondome, die im Dunkeln leuchten sollen.

Quelle: http://www.spieletipps.de/n_31497/

Fällt wohl definitiv unter die Kategorie ungewöhnliches Extra, wobei sich die 2 RedBull Dosen bereits gut auszahlen^^.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Heute um 16 Uhr endet das Embargo für Infamous: Second Son!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

bnaked hat geschrieben:Heute um 16 Uhr endet das Embargo für Infamous: Second Son!
:lol:
Und ich dachte schon, dass es dann die ersten reviews gibt.
Das Embargo bezog sich lediglich auf Infos und Videomaterial. Nebenbei soll es dembezüglich dann heute auch neuen Stoff zu The Order geben.
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

CryTharsis hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Heute um 16 Uhr endet das Embargo für Infamous: Second Son!
:lol:
Und ich dachte schon, dass es dann die ersten reviews gibt.
Das Embargo bezog sich lediglich auf Infos und Videomaterial. Nebenbei soll es dembezüglich dann heute auch neuen Stoff zu The Order geben.
Nee, natürlich geht es um Infos und Videos so weit vor Release. ;-)
Das Embargo für The Order endet am 18.02.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wird auch mal Zeit. Kanns kaum erwarten mehr von ersteb PS4 Titel zu sehen, der kein Port ist und mich wirklich interessiert.

Ich schwanke noch ob ich mir die Special Edition hole oder bei der normalen Version bleibe
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Hoffentlich gibt es auch ein Trailer, eventuell gibt es nur Previews ;-)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Interview und neue Gameplay Szenen.
http://www.youtube.com/watch?v=E9Ac3igO ... e=youtu.be
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Der 4p EIndruck ist ja schon fast beleidigend mit einer befriedigenden Bewertung O.o. Bin da jetzt echt irritiert selbst wenn nur ein Grafikupdate rauskommen sollte (Klar ist das nur eine subjektive Meinung, aber ich wunder mich, da es wohl meilenweit entfernt sein dürfte von einem seelenlosen Spiel).