The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim: 20-Millionen-Marke geknackt

Beitrag von Usul »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht der Buhmann sein, der die schöne Illusion des Abenteurer Lebens zerstört, aber fällt nicht irgendwann auf das es bei den besagten Orten, von denen es zweifellos viele gibt, quasi nie was wirklich interessantes ist, etwas unerwartetes oder überraschendes? Ich hatte nie einen "Woah, damit habe ich nicht gerechnet" Moment, weil Skyrim das Themen Dungeon System seines direkten Vorgängers ja ohne wenn und aber übernimmt.
Es kommt wohl immer auf die Erwartungshaltung an. Ich erwarte auch nichts, wo ich sagen könnte "Woah, damit habe ich nicht gerechnet", sondern erfreue mich an offenen, weiten Welt. Wandersimulation trifft es eigentlich ganz gut. Denn ich mag es tatsächlich durch die Gegend zu laufen. Und wenn man dabei immer wieder auf etwas Interessantes - z.B. Dungeon, aber nicht nur - stößt, umso besser.

Ich habe bereits Daggerfall fantastisch gefunden - und da waren es Zufallsdungeons mit verbuggten Polygonkanten der Hölle.

Muß natürlich nicht jedem Spaß machen... aber man kann mit etwas gutem Willen durchaus nachvollziehen, warum anderen ihren Spaß am Spiel haben.

Wenn`s die eigene Decke ist...
Klar, ich bohre mich durch die ganze Wohnung...
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Kommt nicht von ungefähr. Die Elder Scrolls Spiele grabe ich alle Jahre immer wieder aus und spiele sie. Ich glaube, ich habe noch für keine Spieleserie so viel Zeit geopfert und hatte jede Sekunde Spaß dabei :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Mirabai hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Danke und Glückwunsch, Bethesda. Je früher Teil 6 kommt, desto besser.
Wird Teil 6 so gut wie Teil 5, werde ich in dem Jahr kein anderes Videospiel brauchen.
Haha Teil 6 - der war gut. Ich warte bis heute auf Warcraft 4, was wohl mit The Elder Scrolls wird, wenn TESO erfolgreich wird, sollte wohl klar sein.

@Topic:

Auch wenn The Elder Scrolls seit Dark Souls bei mir keinen Blumentopf mehr gewinnen kann, muss man zu dem Erfolg wohl Gratulieren.
das kan man gar nicht vergleichen,blizzard hat noch eine andere und bessere strategie marke auf lager(starcraft),das bei bethesda nicht der fall ist auch wird bethesda nur mini mal an teso online arbeiten generell arbeitet da ein komplett anderes team dran.der einzige grund warum tes 6 dauert ist weil erst fallout dran kommt(was mir auch lieber ist).

und zum letzten satz.bitte sag nicht das du dark souls mit skyrim vergleichst.
beide haben ihre stärken und schwächen das ist fakt mehr kann man dazu fast nichts mehr sagen. :wink:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Scipione hat geschrieben:Dragons Dogma oder Dark Souls hätten es imo mehr verdient :Häschen:
und warum?
wobei man dd schon fast ausschliessen kann allein das man für die erweiterung das spiel nochmal kauft fail hoch 3.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Fuma hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Jo, also die Mods haben für mich Skyrim erst richtig gut gemacht. Es war schon so ganz nett, aber durch die Mods legt das Spiel noch so viele Klassen zu, Vanilla würde ich das Spiel echt nie mehr spielen wollen. Das kommt einem dann nur noch richtig heftig beschnitten vor. Unglaublich, was da an Potential noch umgesetzt wurde durch den ganzen Skyrim Nexus. TES auf Konsole ist imo so wie einen X6M nur mit Standgas zu fahren. :D
Aber TES war ja sowieso schon immer auf dem PC zu Hause. Trägt halt auch nochmal zu den Verkaufszahlen bei.
Kann mir wer mal n paar Empfehlenswerte Mods posten? Kenn zwar Skyrim Nexus aber kein plan was da gut is....
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/30936/?
bitte schön richte dich am besten nach im jedenfalls wenns um grafikmods geht.
wenn du generell noch m,ehr willst dan adde mich auf steam(masterchris9988)ich helf dir gerne weiter.

ps. wenn du dich an den link hälst also an den skyrimtuner beachte das du einen guten pc dafür brauchst.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

flo-rida86 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Dragons Dogma oder Dark Souls hätten es imo mehr verdient :Häschen:
und warum?
wobei man dd schon fast ausschliessen kann allein das man für die erweiterung das spiel nochmal kauft fail hoch 3.
Warum Fail hoch 3? Hat mich nix gekostet, 60€ für DD und dann 30€ für DDDA. DD konnte ich dann für 30€ bei einem An und Verkauf verklöppeln also gabs das Addon für umme! :Hüpf:

Ich liebe DDDA aber ich vergöttere die Elder Scrolls, ja ich gebe es zu ich bin ein Fanboy! Die Zeitfresser schlechthin allein jetzt knapp 300 Stunden Skyrim auf der 360 zwar mit DLC aber ohne Mods und ich hab noch lange nicht genug!
Natürlich ist es schade das einiges vereinfacht wurde, und ja es gibt noch einiges zu verbessern das muss man bei aller liebe auch sehen!
Trotzdem, congrats zu diesem Verdienten erfolg, mit der Legendary Edition werde ich mir dieses Juwel bald zum dritten mal für die 360 holen! 8)
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 28.01.2014 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Grandioses Spiel.
Ich war so gehypt vor dem Release und es ist bis heute hinter Dota 2 mein zweitmeistgezocktes Spiel auf Steam.
Außerdem war der Moddingboom, den Skyrim auslöste, wirklich außergewöhnlich und hat gezeigt wie sehr ein Singleplayer-Only Spiel am Leben erhalten werden kann, wenn eine starke und aktive Community dahinter steht.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Usul hat geschrieben: Es kommt wohl immer auf die Erwartungshaltung an. Ich erwarte auch nichts, wo ich sagen könnte "Woah, damit habe ich nicht gerechnet", sondern erfreue mich an offenen, weiten Welt. Wandersimulation trifft es eigentlich ganz gut. Denn ich mag es tatsächlich durch die Gegend zu laufen. Und wenn man dabei immer wieder auf etwas Interessantes - z.B. Dungeon, aber nicht nur - stößt, umso besser.

Ich habe bereits Daggerfall fantastisch gefunden - und da waren es Zufallsdungeons mit verbuggten Polygonkanten der Hölle.

Muß natürlich nicht jedem Spaß machen... aber man kann mit etwas gutem Willen durchaus nachvollziehen, warum anderen ihren Spaß am Spiel haben.
Das ist ja der Punkt: Es ist NICHTS interessantes. Für gewöhnlich reicht es ja schon den Dungeon von außen zu sehen, und sofort weiß man "Aha, Draugr/Falmer/Dwemer/Magier etc...". Und dann ist schon genau klar was einen erwartet. Es gibt einfach keinen Überraschungsmoment. Bis auf den wo die Banditen (auch gerne ohne Grund) aus dem nichts auftauchen und sich auf einen stürzen. Aber die kann man zum Glück austricksen.

Als ich damals in Nehrim durch diesen einen Turm gestolpert bin und dachte "Business as Usual" und dann in der Nexus gelandet bin war das ein richtiger "WTF!?!?" Moment, und sowas hat man bei Skyrim wirklich kein einziges mal. Und bei allem Respekt, aber wenn eine Gruppe Amateure sowas hinkriegt aber die Profis nicht ist das ein Armutszeugnis.

Ich kann schon verstehen wenn Leute das einfach um des Entdeckens willen mögen, aber für mich muss das Entdeckte auch das entdecken wert sein.
Usul hat geschrieben: Klar, ich bohre mich durch die ganze Wohnung...
Sind doch bloß kleine Löcher :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

flo-rida86 hat geschrieben:
das kan man gar nicht vergleichen,blizzard hat noch eine andere und bessere strategie marke auf lager(starcraft),das bei bethesda nicht der fall ist auch wird bethesda nur mini mal an teso online arbeiten generell arbeitet da ein komplett anderes team dran.der einzige grund warum tes 6 dauert ist weil erst fallout dran kommt(was mir auch lieber ist).

und zum letzten satz.bitte sag nicht das du dark souls mit skyrim vergleichst.
beide haben ihre stärken und schwächen das ist fakt mehr kann man dazu fast nichts mehr sagen. :wink:
Ich denke nicht das es um das Arbeiten daran im Prinzip geht sondern ich denke das es eher darum geht das ein weiteres Elder Scolls dann TESO in die Quere kommt. Ich weiß nicht ob 2 Spiele in dem gleichen Sektor von der gleichen Firma sich dann gegenseitig Konkurrenz machen. Ich denke da liegt das Problem. Deshalb sehe ich bei einem großen Erfolg von TESO eher schwarz für einen weiteren Singleplayerableger.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Das ist ja der Punkt: Es ist NICHTS interessantes. Für gewöhnlich reicht es ja schon den Dungeon von außen zu sehen, und sofort weiß man "Aha, Draugr/Falmer/Dwemer/Magier etc...". Und dann ist schon genau klar was einen erwartet. Es gibt einfach keinen Überraschungsmoment. Bis auf den wo die Banditen (auch gerne ohne Grund) aus dem nichts auftauchen und sich auf einen stürzen. Aber die kann man zum Glück austricksen.
epische Momente generiert das spiel irgendwie vor allem in der hauptwelt. du jagst einem Drachen auf deinem Pferd hinterher (better horses-mod), der sich eine burg voller Banditen (Extended Population-mod) vornimmt, preschst mitten rein, und während der verfluchte Drache schon mit nem riesen 2 km weiter beschäftigt ist prügelst du dich noch mit den Hausbesetzern, als plötzlich eine kaiserlichentruppe aufschlägt und du plötzlich 5 Mitstreiter hast. während die noch die reste weghauen springst du auf dein Pferd und dem Drachen hinterher (ordentlich aufgebohrte Fernsicht vorausgesetzt), der 3 km weiter am boden kauert und den riesen verdaut. gerade als du dich auf ihn stürzen willst kommt eine waldfee samt 2 bären und ner spinne vorbei und prügelt auch noch auf dich drauf. wenn du mit 5 lebenspunkten (meistergrad, alles andere macht keinen sinn) in den blutspritzenden Kadavern deiner opfer stehst (bloodmod) hörst du ein fauchen in der luft... jop, vor lauter eifer ins Territorium des nächsten Drachen hineinlotsen lassen. keine tränke mehr, damn, rauf aufs Pferd und ab zum nächsten soldatenlager ... ach, stop, besser, am Horizont siehst du ein Lagerfeuer der riesen, die werdens schon richten...

für jemanden der quests als antrieb braucht und endbossdungeons, also das typische wow-muster erwartet, ist beth nix, das stimmt. wer einen Abenteuerspielplatz zum entspannen sucht und in einem Rollenspiel auch mal dasitzt und einfach gemütlich die angel an einem schicken digitalen Fleckchen auspackt und à la shadow-of-the-colossus gerne stundenlang auf seinem Pferd durch eine genial designte Landschaft reitet und sich seine eigene Story im kopf zusammenbaut: perfekt.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Usul hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Was ist eigentlich immer das Problem mit dem PC und dem Sofa? Für sowas gibt es doch HDMI Kabel... :?
Es gibt natürlich auch Menschen, bei denen der PC nicht im Wohnzimmer steht bzw. nicht in der Nähe des Hauptfernsehers+der Couch. Oder sollte ich ein 20m Kabel über zwei Stockwerke verlegen? Und natürlich auch eine Sende+Empfangslösung für die Steuerung...

Allerdings gehöre ich zu denen, denen das Spielen am Schreibtisch mehr Spaß macht als auf der Couch. :)
Ich kann meine Konsole auch im Bad deponieren und mich beschweren dass ichn 20 Meter Kabel bis zum Fernseher brauche.

Wenn man seine Geräte so in der Wohnung verteilt, dass man Kilometer an Kabeln braucht kann man das schlecht den Geräten in die Schuhe schieben.

€ Skyrim läuft übrigens auch auf mittelpreisigen Laptops ganz gut.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

maho76 hat geschrieben:
epische Momente generiert das spiel irgendwie vor allem in der hauptwelt. du jagst einem Drachen auf deinem Pferd hinterher (better horses-mod), der sich eine burg voller Banditen (Extended Population-mod) vornimmt, preschst mitten rein, und während der verfluchte Drache schon mit nem riesen 2 km weiter beschäftigt ist prügelst du dich noch mit den Hausbesetzern, als plötzlich eine kaiserlichentruppe aufschlägt und du plötzlich 5 Mitstreiter hast. während die noch die reste weghauen springst du auf dein Pferd und dem Drachen hinterher (ordentlich aufgebohrte Fernsicht vorausgesetzt), der 3 km weiter am boden kauert und den riesen verdaut. gerade als du dich auf ihn stürzen willst kommt eine waldfee samt 2 bären und ner spinne vorbei und prügelt auch noch auf dich drauf. wenn du mit 5 lebenspunkten (meistergrad, alles andere macht keinen sinn) in den blutspritzenden Kadavern deiner opfer stehst (bloodmod) hörst du ein fauchen in der luft... jop, vor lauter eifer ins Territorium des nächsten Drachen hineinlotsen lassen. keine tränke mehr, damn, rauf aufs Pferd und ab zum nächsten soldatenlager ... ach, stop, besser, am Horizont siehst du ein Lagerfeuer der riesen, die werdens schon richten...

für jemanden der quests als antrieb braucht und endbossdungeons, also das typische wow-muster erwartet, ist beth nix, das stimmt. wer einen Abenteuerspielplatz zum entspannen sucht und in einem Rollenspiel auch mal dasitzt und einfach gemütlich die angel an einem schicken digitalen Fleckchen auspackt und à la shadow-of-the-colossus gerne stundenlang auf seinem Pferd durch eine genial designte Landschaft reitet und sich seine eigene Story im kopf zusammenbaut: perfekt.
Was zum Teufel soll eine Waldfee sein? :?

Der Umstand das, nach dieser Beschreibung, alles was das Game auch nur rudimentär interessant und spannend macht von der Community eingefügt wurde spricht nicht für Bethesda. Im Gegenteil. Sie können keine gescheite Story schreiben und keine brauchbare Aktion in ihr eigenes Spiel einbauen

Übrigens, die Beschreibung klingt für mich nach folgender Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=EeSUuj98Rx0

Herscharen von Feinden in andere Herscharen zu lenken mag ja ganz lustig sein, aber spielerischen Gehalt hat das auch nicht.

PS: Wenn ich in einem Rollenspiel Angeln will zocke ich Dark Chronicle. Da macht das ganze wenigstens Spaß. Und Sinn.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

TheLaughingMan hat geschrieben: Was zum Teufel soll eine Waldfee sein? :?

Der Umstand das, nach dieser Beschreibung, alles was das Game auch nur rudimentär interessant und spannend macht von der Community eingefügt wurde spricht nicht für Bethesda. Im Gegenteil. Sie können keine gescheite Story schreiben und keine brauchbare Aktion in ihr eigenes Spiel einbauen

Übrigens, die Beschreibung klingt für mich nach folgender Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=EeSUuj98Rx0

Herscharen von Feinden in andere Herscharen zu lenken mag ja ganz lustig sein, aber spielerischen Gehalt hat das auch nicht.

PS: Wenn ich in einem Rollenspiel Angeln will zocke ich Dark Chronicle. Da macht das ganze wenigstens Spaß. Und Sinn.
Das dir das Spiel nicht gefällt ist ja völlig legitim! Das was ein gutes RPG ausmacht muss aber wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich bin aber immer noch der ansicht das Skyrim eine signifikante verbesserung gegenüber seines direkten vorgängers ist, auch mit den vielen änderungen und entschlackungen im Skillsystem. Und ich habe auch gesagt das es noch viel zu verbessern gibt aber für mich stimmt nunmal das gesamte Package.
Und was die Spielerischen defizite angeht die gab es bei Elder Scrolls schon immer, das Kampfsystem war nie besonders anspruchsvoll und ich hatte damit nie ein Problem. Es stand eigentlich schon immer mehr die Welt an sich im Mittelpunkt, ich sage nur Daggerfall!

Ach und ob du es glaubst oder nicht ich hatte auch einige WTF Momente in den Dungeons von Skyrim, zum beispiel als ich da nichts ahnend in eine Höhle marschiere und sich dann vor mir diese wunderschöne Oase auftut oder als mir in einem Dungeon ein Drachenskelett gegenüberstand, oh oder als ich zufällig über den Potema Kult stolperte. Ich brauche für einen WTF Moment nicht unbedingt nen Epischen Kampf oder dicke Magische Waffen in ner Kiste.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

maho76 hat geschrieben:

Toll... jetzt habe ich wieder Lust mich durch die Quantillionen Mods zu wühlen und Skyrim nochmal komplett neu anzufangen, auch wenn ich das nach 300+ Stunden nie mehr machen wollte :mrgreen:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben: Toll... jetzt habe ich wieder Lust mich durch die Quantillionen Mods zu wühlen und Skyrim nochmal komplett neu anzufangen, auch wenn ich das nach 300+ Stunden nie mehr machen wollte :mrgreen:
Ach komm schon ein bisschen Skyrim geht immer! Mich hat es auch schon wieder gepackt, nach der Arbeit wird gleich die 360 angeschmissen! Diese Skyrim gerede macht appetit auf mehr.^^ Und gerade auf dem PC wird es doch sicher noch einige Content Mods geben die dich mit frischen Quests versorgen oder? :D